Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 19:43
Also ich habe heute noch 2 Nachbarn kennengelernt, jeweils rechts und links und voll nett, und beide sagten das der herumbrüllende Nachbar ein Riesenarschloch ist und beide schon hoch mit dem standen! Ich hatte beiden von der Nacht mit dem vollautomaten und Toilette mit rumgebrülle erzählt und beide haben verständnislos mit dem Kopf geschüttelt! Beide sagten sogar „ na und“.
Naja tolle Aussichten 🙈🙄
Aber ich werde meine jetzigen Nächte trotzdem so beibehalten 😬

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 19:46
Na viel Spass wenn du mal nächtlichen Besuch hast :D


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 19:50
@Interesse_01
Hör bloß auf😅das geht gar nicht…🙈


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 21:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Er scheint fit zu sein und auch wenn die TE nicht zuhause war, gibt ihm das nicht das Recht so rumzubrüllen.
Wenn mich Nacht für Nacht eine Kaffeemaschine aus dem Schlaf holt, würde ich auch brüllen :D
Im EP steht zudem, die TE hat den Mieter schon kennengelernt wo er sie drauf hingewiesen hat, dass er sie hören kann und nach ihren Worten scheint er das sogar in recht höflichen Worten getan zu haben. Was soll er denn noch machen?


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 21:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was soll er denn noch machen?
Ein normales Gespräch führen?
Der TE wird ja genau das empfohlen.

Steht beiden Seiten gut.

Aber wie gesagt, scheint ja auf einem guten Weg zu sein.


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 21:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ein normales Gespräch führen?
Aber das hat er doch getan.
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb am 30.01.2023:Mein Nachbar unter mir, hatte ihn schon kennengelernt, in dem er mir mitteilte das ich wohl immer früh aufstehe und er mich hört, das man Rücksicht nehmen müsste weil das Haus halt sehr hellhörig ist.



melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 21:20
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:das ich ihn gähnen und niesen höre,
Gähnen hören - eigentlich ist Gähnen doch nicht mit einer großen Lautäußerung verbunden??


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

02.02.2023 um 21:34
@nairobi
Der muss aus vollen Hals gähnen, so wie sich das anhört, auch mit lauten…


2x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 04:30
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Also ich habe heute noch 2 Nachbarn kennengelernt, jeweils rechts und links und voll nett, und beide sagten das der herumbrüllende Nachbar ein Riesenarschloch ist und beide schon hoch mit dem standen!
Pass auf, dass nicht du bald das Riesenarschloch bist. :D Wer vor Fremden gleich so über andere abledert, macht das ganz gern. So "Meinungsmacher" sind nicht zu unterschätzen.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 05:50
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Der muss aus vollen Hals gähnen, so wie sich das anhört, auch mit lauten…
Das sind jedenfalls auch natürliche menschliche Geräusche, die man hinnehmen muss.
Aber krass, dass man das so stark hört.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 06:48
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:einfach
*Einsam*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 13:55
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Der muss aus vollen Hals gähnen, so wie sich das anhört, auch mit lauten…
Ein Mehrfamilienhaus, in dem man laut und deutlich hören kann, wenn der Nachbar/die Nachbarin gähnt? Was bitte sind das für Häuser? Japanische Papierwände? Wer genehmigt denn so etwas?

Passend dazu:

Abnahme eines Plattenbaukomplexes in der DDR durch eine Delegation des Bezirkes. Die Genossen werden von den Bauschaffenden durch die Räume geführt. Man will natürlich mit der Qualität des Geschaffenen Eindruck schinden. Der Brigadeleiter schickt folglich einen Kollegen in die Nachbarwohnung, stellt sich an die Wand und ruft "Kannst Du mich hören, Genosse?" "Klar und deutlich!" tönt die Antwort durch die Wand. "Kannst Du mich sehen, Genosse? " "Nein, Genosse Brigadeleiter!" Der dreht sich um und spricht: "Wir Bauschaffenden der Deutschen Demokratischen Republik liefern Qualität auf Weltniveau!"


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 15:06
Versteh ich auch nicht so ganz. Wir hören von keinem Nachbarn die Kaffeemaschine und die hören unsere auch nicht. Ich würde all diese Einschränkungen nicht aushalten


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 15:12
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Versteh ich auch nicht so ganz. Wir hören von keinem Nachbarn die Kaffeemaschine und die hören unsere auch nicht.
@Interesse_01
Die Nachbarn hören euren Kaffeevollautomaten nicht? Oder habt ihr garkeinen, sondern wirklich nur eine Kaffeemaschine?


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 17:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Nachbarn hören euren Kaffeevollautomaten nicht? Oder habt ihr garkeinen, sondern wirklich nur eine Kaffeemaschine?
Wir haben einen und die Nachbarn auch. Hören aber keine Geräusche. Ich habe noch nie in einem hellhörigen Haus gewohnt. Kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen...


3x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 17:24
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wir haben einen und die Nachbarn auch. Hören aber keine Geräusche. Ich habe noch nie in einem hellhörigen Haus gewohnt. Kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen...
ich denke Nachts um 2 hörst Du den Kaffeevollautomaten Deiner Nachbarn, sofern es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 17:41
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wir haben einen und die Nachbarn auch. Hören aber keine Geräusche. Ich habe noch nie in einem hellhörigen Haus gewohnt. Kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen...
Das ist sehr schön für Euch. Der TE hilft das aber eher nicht weiter.
Und nachts hört man Geräusche ja meist auch viel deutlicher als über Tag, wo eigentlich ständig irgendwelche Geräusche sind.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 18:04
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wir haben einen und die Nachbarn auch. Hören aber keine Geräusche. Ich habe noch nie in einem hellhörigen Haus gewohnt. Kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen...
Bitte doch die Nachbarn, den ihrigen Automaten mal anzuschmeißen, wenn sie nachts nicht schlafen können :)

Bei uns im Heim ist im Erdgeschoß die Rettungswache untergebracht, die müssen nachts auch eine Kaffeemaschine nehmen, wenn sie nicht das ganze Haus wecken wollen. Besonders hellhörig ist es bei uns nicht.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 19:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Mehrfamilienhaus, in dem man laut und deutlich hören kann, wenn der Nachbar/die Nachbarin gähnt? Was bitte sind das für Häuser?
Du hast die Antwort ja schon:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Plattenbaukomplexes in der DDR
Ich habe in sowas gewohnt, und wenn dann jemand noch besonders laut und ausgiebig gähnt, hört man das natürlich.


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.02.2023 um 20:06
Es gibt tatsächlich Häuser, in denen man das Schnarchen und Niesen eines Nachbarn hören kann. Einer meiner Nachbarn veranstaltete jede Woche Spieleabende mit Freunden. Ich verstand jedes Wort, das die von sich gaben. Eine andere Nachbarin hatte einen Profimusiker als Freund. Wenn man dann die Mondscheinserenade 10x in Folge bis Mitternacht gehört hat, braucht man keine Stereoanlage mehr anschalten. Da hilft nur eins: Ausziehen! Denn kein Vermieter der Welt erzählt einem vorher, was für schräge Vögel neben, unter, über dir wohnen.


Anzeige

melden