Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia - Die Krankheit

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:42
Tja, Spelly, wenn mir einer sagen würde das er mich jetzt ko haut oder mich schon mit so einem Blick segnet, da würde jeder entweder reisausnehmen, was manchmal inteligenter ist oder eben zuerst zurückschlagen.

Bin leider ein sehr vorsichtiger Mensch der zuerst zuschlägt, ist bis jetzt aber gottseidank noch nie zu einer solchen Situation gekommen.

Aber ich merke es haklt immer an dem umschaun in Menschen massen. ich versuche immer alles im Blick zu haben.

ist manchmal auch besser so.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:46
@DeadPoet: Vieleicht hilft es ja wenn man sich gegenüber seinen Freunden oder einen Psychiater ausspricht.

Ich werde mich mal nach einen Arzt umsehen. Einen Psychiater bzw. Psychotherapeut muss man doch Privat zahlen, oder? die sollen sehr teuer sein was ich gehört habe

greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:47
Zur Info, Ich habe so ca. 4 Jahre lang also seit 13 Jahren gekifft, und war immer fine drauf. Aber diese Fokussierung auf solche Negativereignisse, können einem die Höhle auf Erden bereiten.

mfg Deadpoet



Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:51
Dann geht doch mal zu einem Drogenberater, der Hilft.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:53
@ Spell

Ich hatte noch keinen Psychiater, aber eine Freundin von mir ist studierte Kindertherapheutin. Sie meint die meisten Psychologen , versuchen in erster Linie mit ihre Arbeit ihre eigenen Komplexe zu verarbeiten.

Deswegen trau ich dem nicht wirklich. Oftmals wird falsch interpretiert, oder deine "Krankheit" wird an einem Präzedenzfall festgemacht.

Am besten du gehst auf die entsprechenden Leute zu, an denen dir was liegt, und versuchst dich selbst zu heilen.

mfg deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:53
Tippe eher mal auf eine beginnende Sozialphobie, zumindest sehe ich Paralellen dazu !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 20:58
@DieSache: Was bedeutet Sozialphobie? Die Angst vor den Sozialismus oder Angst generell vor der Gesellschaft? Danke für deine Meinung =)

@DeadPoet: Danke für die Infos über die Psychiater =). Ich werde auf jedenfall mal versuchen mit den Menschen zu reden. Danke

Greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:03
Verstehe mich net falsch, Psychater sind keineswegs verkehrt. Oftmals bringen sie Dinge zum Vorschein die du selbst nicht erahnt hast. Ich möchte hier nicht generell diesen Berufsstand madig machen.

Wenn du keine andere Lösung findest, frage bei deiner Krankenkasse, was zu machen ist.

mfg Deadpoet


Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:08
Link: www.psychosoziale-gesundheit.net (extern)

@ SpellBraker,

Sozialphobie ist die Angst vor unbekannten Menschenmengen oder einzelnen Personen. Ich verlink dir mal Infos dazu !

Es gibt verschiedene Verlaufsformen, es gibt Sozialphoie "Patienten", die im einzelen keine bzw nur wenig Probleme haben auf Fremde zuzugehen, aber bei grösseren Menschenmengen dann doch unsicher werden. Es kann über die von dir beschreibene Problematik des "sich beobachtet vorkommens" bis hin zum gänzlichen meiden von Kontakten reichen.

Aber wie Apollyon + deadpoet schon schrieben, einen Arut bzw Psychologen würde auch ich dir raten, wenn der Leidensdruck von dir als Minderung deiner Lebensqualität gesehen/empfunden wird !



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:10
Unser alter gruppentherapeut hat uns immer gesagt er amcht geistiges Yogha und karate um die schlechten Energien auf uns umzuleiten die wir zu Ihm abgegeb,...

Nunja ich sag dazu einfach das er überfordert war, *g*

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:22
@DieSache: Danke für die Infos!

@Palin: LoL, erinnert mich an Naturmagie.

Braucht man eine Überweisung von einen Praktischen Arzt für einen PsychoTherapeuten oder kann man einfach in die Praxis kommen?

Greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:26
Keine Ahnung, als ich bei dem Psychodoc war das war auf Kur die hatten eine Hausartzt das war realtiv unspektakulär manwurde eben reingesteckt.

Dr hat bei uns auch mal ne Stunde übers ritzen gemacht weil soviele auffer Station das gemacht ahben,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:34
@spellbraker


du bist auf dem besten wege eine psychose zu bekommen(was meinst du wie lange das deine nerven noch mitmachen?).

du musst da was ggn. unternehmen.


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 21:41
@ spellbraker

Einfach zum Psychotherapeuten gehen oder anrufen. Wartelisten für Termine sind oft sehr lang.

Die ersten ein oder zwei Stunden sind -glaube ich- kostenlos. Danach entscheidet er, ob eine Behandlung notwendig ist. Es gibt eine festgelegte Stundenanzahl. So etwa je in 20er Schritten, jedesmal wird von einem Gutachter anonym über die weitere Behandlung geurteilt.

Würde dir sicher nicht schaden, da mal hinzugehen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 22:00
@Apollyon: Vielen Dank für die Infos. Hast du denn schon erfahrungen mit Psychotherapeuten gemacht? Helfen sie wirklich?

Greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 22:06
@spellbraker: wie lange hast du schon diese symptome? nach ner psychose hört sich das meiner meinung nach nicht an, da du ja z.b.keine halluzinationen hast. könnte es sein, dass du eine depression hast? denn bei depressionen tauchen diese symptome auch oft auf..oder gab's vielleicht irgendein traumatisches ereignis in deiner kindheit oder so? wenn dich das ganze so stark belastet und im alltäglichen leben einschränkt, solltest du wirklich nen therapeuten aufsuchen! und soweit ich weiß brauchste auch für ne probestunde ne überweisung, aber ruf am besten vorher an und frag einfach nach!


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 22:44
@PzychoBitch: Wie lange ich die schon habe? Richtig bemerkt hab ichs erst so gegen ende letzten jahres, obwohl es da nur schwach war und ich mir da wirklich gedacht hab ich bin ein dummer spinner und bilde es mir ein. Ich weiß nicht, Richtigen grund zu Depressionen habe ich nicht, ich habe keine Probleme in meiner Familie und auch keine Probleme bei meinen Freunden. Nur eines finde ich merkwürdig: Ich fühle mich den ganzen tag wohl, bin in gesellschaft und bin guter laune. wir unterhalten uns gut und alles ist perfekt. Nur irgendwann kommt ein moment in den meine Stimmung total runtersackt. Ich bin schlecht drauf, bin kurz davor los zu heulen und habe keine lust mehr zu reden und will nur mehr schlafen, ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Könnte es was damit zu tun haben?
An ein traumatisches Ereignis in meiner Kindheit kann ich mich nicht erinnern. Es belastet mich zwar, aber nicht so das ich sagen würde ich kann damit nicht leben. Ich denke oft darüber nach und schüttele es meistens als Einbildung ab und sag mir dann selber immer: "Du kleiner idiot, reiß dich zusammen" trotzdem hilft sogar das gut zureden nicht. Ich werde das ganze beobachten und mal sehn ob ich einen Therapeuten nötig habe.

Danke an euch alle!

Greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 23:02
Erklährung:Der Wille

Wenn man von dem Englischen das W ableitet(doppel V) so nimmt man für das erste V-Vernunft(V-V)
Man will und macht nur Vernünftige Sachen(das ist Normal)
Für das 2 V nimmt man Verstand(das kommt von Verstehen,alles was man vernünftig Verstanden wurde,hat Verstand)
Verstehen-Plural= Verstand
I für Induviduelität.-so wie er erkährt wurde.Die Grundwort(Vernunft,Verstand,Induviduelität......)bleiben nur die Reihenfolge kann sich ändern
I für Intiligents_Intiligents ist es Einfach zu machen.(in alle Sachen-sich einfach ausdrücker,dass der Andere es Versteht)Für manchen mit Fremdwörter für den Andern nicht-das sagt ein der Verstand,wenn man den Gegenüber einschätzt.
I für Interlektuell- Inter-Mittendrin in der Lektühre(sein Wissen(auch hier mit VV) lesen-man hat keine Geheimnisse.
man kann noch mehr Worte für I einsetzen-sie haben aber alle nicht Böse,sonst hat man keine Vernunft(Damit fängt der Wille an!)
Man liest von links nach Recht.
LL für Lebes lang-Für Immer
2 L zum merken,dass es 2 Dichtemassen gibt:Diese,in der wir uns befinden und die nach unserm Körperverlassen(TOT kommt.)
E für Elimentär-von Grund auf Vernünftig
auch hier kann man noch ein paar Worte einsetzen
E-fürEinprägen-Ich will Verstehen und das ist eingeprägt(Einprägen für vissuel vor den Augen haben-wie ein Traum sehen oder sein Leben)



Denkschema bei höhren von Stimmen,die eine Ärgern und schlechte Gefühle machen

Unvernunft und Unvernstand "auf den Kopf gestellt" ergibt m.Wenn man etwas will,dann macht es einen Spass,wenn man etwas muss schafft das Frust(Das Reimt sich-so kann man sich das merken)Wenn diese Stimmen anfangen zu sprechen setzt man m ein,in das was sie Sprechen.Die Stimmen sind Böse und sie geben einen schlechte Gefühle(Angst,Panik,...)das wierde damit herrausgefiltert.Man ist Normal und hat keinen Unverstand und keinen Unernuft,wenn man sich so seinen Willen erklährt hat wie oben beschriebn.Man kan auch für m Nicht Normal einsetzen(N-N)das filter ebenfall den Blödsinn(Gefühle-Gedanken)herraus.
Beispiel:Die Stimme sagt:Mein Wille geschehe.Das wierd so verstanden(man liest von recht nach links)m für: nicht Normal oder Unverstand und Unvernuft(auf den Kopf gedreht).Die Stimme bekommt dann das schlechte Gefühl,weil sie was schlechtes macht von der Natur.
Wenn die Stimme sagt:Du weisst nicht wie es richtig geschrieben wierd(Sie sagt dann du denkst auch so-das ist gelogen)-setze man hier bei weisst VV ein-sein Gefühl bleibt konstant ohne,dass die Stimme es ändern kann.
Die Stimmen versuchen das Denkschema zu umgehen,dann setz man zB NN in einem N.Es gibt Sätze,die mit n enden,dort setzt man das eine N ein(oder Negativ)Das hat dann die gleiche Funktion.Dieses Schema funktioniert automatsch wie die Atmung für immer.
Einige Viren sind daran verückt geworden,haben rumgeschriehen und sind durchgedreht.Sie werden dann abgeschaltet und andere Viruse(meist die gleiche Stimme)übernimmt das Gequatsche.Es ist aber ein Andere.Sie höhren sich fast gleich an.
Die Natur kann gleichzeitig 2 Gefühle im Körper aufbauen(2 Dichtemassen)Wenn einer in der andern Dichtemasse in einem hineingeht und demjenigen Unfug hineindenkt,trennt die Natur die Gefühle.Für Unfug oder Ärgern bekommt die Person(oder der Virus)ein schlechtes Gefühl(Schwingung).Die Natur kann die Gedanken unterscheiden und trennt nach Lieb und Böse.

Wenn man das Verstanden hat gibt einen die Natur ein Glücksgefühl.



Das hilf gegen Paranoia
LG
Lars

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 23:19
@interpolar: Also es ist ein wenig unverständlich aber ich denke ich habs begriffen. Das problem ist nur das ich keine Stimmen höre außer die meiner Gesprächspartner.

Greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Paranoia - Die Krankheit

29.08.2005 um 23:21
@ spellbraker

Ich beschäftige mich privat sehr viel mit Psychologie. Und ich kenne auch privat einen Psychotherapeuten, daher.

Das gesamte Gebiet ist sehr interessant. Aber eben deswegen: Wenn du wirklich hilfe willst, such dir einen fähigen Psychotherapeuten, denn übers Internet kann ich dir leider schlecht helfen. :|


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden