Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kennenlernen, antwort verweigern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 06:56
ProTip: Nummer geben lassen und selber gleich ein 'Serwus da bin ich' o.ä schreiben.
Wirkt aufs Gegenüber meistens gut und man muss sich nicht vorwerfen lassen sich garnicht gemeldet zu haben weil man es, also ich trink auf Feiern und Festen schon kräftig, vergessen hat.

Anzeige
melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 07:17
Zitat von BettmanBettman schrieb:Spitze. Und dann hast du 5 Minuten später die nächste Nachricht. Und anschauen tu ich die zeitnah, weil es könnte ja was wichtiges oder organisatorisches sein.
Exakt. Ich vergesse das Antworten dann gerne, weil das wird ja nie fertig. Du hast so einen Chat irgendwie nie richtig abgeschlossen, das finde ich total nervig.
Am allerbesten sind dann noch völlig belanglose Aussagen, auf die man nicht mal was zu sagen weiß, und dann wird sich beschwert.

Ganz ehrlich, ich bin gut im Ghosten und mache das häufig und steh auch dazu. Haben auch Allmy-Nutzer schon erfahren. Ich mein das nicht böse, mich nervt das Gechatte häufig einfach und mir passt das oft nicht in meinen Tag. Wenn du was willst, was wir klären können oder mit ein paar Nachrichten abgeschlossen ist, dann gerne, ansonsten lass mich zufrieden oder komm klar mit späten Antworten. :D


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 07:55
Zitat von skattoneskattone schrieb:Mich würde Erfahrungen oder Gedanken anderer interessieren die entweder ein Kontakt absichtlich dann ignoriert haben wenn sie eine Nachrichterhalten haben, oder auch von denjenigen die keine Antwort bekommen haben wenn sie jemanden geschrieben haben.
Also ich schreibe eigentlich immer zurück wenn es ein spannender Ansatz ist. Bei belanglosen Sachen (Na was geht, Wie geht's, Was ist so los blabla) vergesse ich auch echt oft mal mich zurück zu melden, weil ich da zu verpeilt bin das ich die richtigen Worte finde bzw. auch nicht einsehen ein zähes Gespräch am Leben zu halten. Wenn man das als Ghosting bezeichnen will, ja dann mache ich das. Aber ich wüsste auch nicht was ich einer Bekanntschaft schuldig bin mit der eh kein ordentliches Gespräch zustande kommt.
Ignoriert wurde ich auch sicher mal aber wenn dann hat mich das nicht gekümmert, hat halt nicht gepasst.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 08:14
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Bei belanglosen Sachen (Na was geht, Wie geht's, Was ist so los blabla) vergesse ich auch echt oft mal mich zurück zu melden, weil ich da zu verpeilt bin das ich die richtigen Worte finde bzw. auch nicht einsehen ein zähes Gespräch am Leben zu halten.
Ist auch ein Fehler den viele auf Datingplattformen machen.
Gibt ja auch nix langweiligeres.
Wenn dann schon irgend eine Eigenschaft die im Gespräch, oder beim Dating auf dem Profil, in Erinnerung ist-hervorsticht und darauf eingehen.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 08:19
Ich habe bisher nur sehr wenigen meine Nummer rausgegeben und fast immer zurückgeschrieben.
Nur bei dem einen nicht mehr.
Wir hatten telefoniert und im Gespräch hat er etwas gesagt, was ein Red Flag ( sehr seltsam) war und daraufhin habe ich nicht mehr zurückgeschrieben.
Irgendwann wurden mir seine Nachrichten zu viel und ich habe ihm blockiert.
Dachte, das müsste reichen.
Leider war es nicht der Fall.
Er hat mich mit einer unbekannten Nummer angerufen und ich bin natürlich rangegangen.
Die Situation war echt unangenehm und ich habe ihm erklärt, das ich mittlerweile wieder mit einem ex zusammen bin und keinen Kontakt mehr deshalb wolle.
Natürlich war das gelogen, aber sein Anruf hat mich so überrumpelt, das ich darauf nicht vorbereitet war.
Dennoch war es die beste Ausrede, da er das Gefühl hatte, das es nicht an ihm lag und es deshalb akzeptiert hat.
Der Typ war echt Freaky


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 08:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn dann schon irgend eine Eigenschaft die im Gespräch, oder beim Dating auf dem Profil, in Erinnerung ist-hervorsticht und darauf eingehen.
Richtig guter Online-Dating-Tipp: Direkt nach einem Date fragen (am besten in der Öffentlichkeit eine Runde spazieren gehen). In 3/4 Fällen triffst du dich 2 Tage später mit der anderen Person und kannst dich persönlich begutachten. Wenn der Chat nicht von selber interessant anläuft, sich noch zu zwingen über irgendwelche Besonderheiten auf dem Profil zu schreiben, ist für beide Beteiligte nervenaufreibend. Und nach 1-2 Treffen wissen beide schon ziemlich genau ob sie weiterdaten wollen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du hast so einen Chat irgendwie nie richtig abgeschlossen, das finde ich total nervig.
Ich finde es bei solchen Chats mit Freund:Innen auch schön wenn dann erst nach mehreren Tagen oder 1-2 Wochen durch die andere Person eine Antwort kommt. Zum einen freue ich mich über die Nachricht und zum anderen fühle ich nicht den Druck zu antworten.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 08:45
Zitat von BettmanBettman schrieb:Richtig guter Online-Dating-Tipp: Direkt nach einem Date fragen (am besten in der Öffentlichkeit eine Runde spazieren gehen). In 3/4 Fällen triffst du dich 2 Tage später mit der anderen Person und kannst dich persönlich begutachten.
Sowieso.
Garnicht lange Chatten sondern zügig zum Punkt kommen.
Als Einstieg aber irgendwas aus dem Profil, oder was sich halt vorher falls man sich auf nem Fest getroffen hat, hervorsticht.
Das zieht eigentlich fast immer.
Und als Mann muss zum Großteil sowieso die Initiative übernehmen zum Anfang hin.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 10:19
@skattone
Also für dich selber ist deine Geschichte ja quasi schon geklärt.
Willst du hier generell über das Thema Ghosting diskutieren? :ask:
Zitat von skattoneskattone schrieb:Was meint Ihr, ist es ein Fehler sich bei der Person nicht mehr auf die Nachricht zu antworten? Immerhin kann es auch verletzend sein jemanden so gegenüberstehen?
Also wenn ich jemanden auf einem Volksfest kennenlerne, besteht ja die Möglichkeit, sich da am nächsten Tag gar nicht mehr dran zu erinnern. Und ich würde das auch nicht verletzend empfinden, denn es ist ja noch keine Person, die ich nah an mich gelassen habe, sie hat somit noch gar nicht die Chance mich zu verletzen.

Generell kann man aber jemandem kurz und knapp schreiben oder sagen, dass man kein Interesse hat oder etwaiges. Das sollte jeder Erwachsene ja auf die Reihe bekommen.
In Chats, gerade bei WA antworte ich auch nicht immer oder immer direkt. Und wenn ein Thema für mich beendet ist, dann lasse ich es eh. Was ich dann aber gar nicht leiden kann, wenn jemand einige Stunden später schreibt "Was los? Antwortest ja nicht mehr", als wäre man verpflichtet, das Gespräch ewig aufrechtzuerhalten.
Das ist dann aber auch noch unterschiedlich unter den Personen. Bedeutet mir jemand mehr als der andere, bekommt er auch eher eine Antwort.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dennoch war es die beste Ausrede, da er das Gefühl hatte, das es nicht an ihm lag und es deshalb akzeptiert hat.
Der Typ war echt Freaky
Mhm, das finde ich aber auch nicht richtig. Der weiß vielleicht gar nicht was für n Freak er ist. Allein dann mit ner anderen Nummer (unterdrückt) anzurufen, hat ja schon kranke Züge.
Will man keinen Kontakt, kann man das einfach sagen und ich finde, da kann man schon den richtigen Grund sagen.


4x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 11:26
Zitat von joleenjoleen schrieb:Will man keinen Kontakt, kann man das einfach sagen und ich finde, da kann man schon den richtigen Grund sagen.
Da hast du recht und normalerweise handele ich auch so. Aber als ich ihn kennenlernte war er ein netter und lieber und am Telefon hat er mir Angst gemacht.
Ich wollte alles schnell stoppen, bevor er zu einem kranken Stalker wird und deshalb habe ich so reagiert.
Ich kann leider nicht wiedergeben, was er zu mir gesagt hat, aber glaube mir, es war heftig.
Nachdem ich ihn auf seine gefühlte 100 Nachrichten nicht geantwortet habe, dachte ich, das er es kapiert hat.
Als er mit unbekannt anrief, da war ich echt geschockt.
In dem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:01
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mhm, das finde ich aber auch nicht richtig. Der weiß vielleicht gar nicht was für n Freak er ist. Allein dann mit ner anderen Nummer (unterdrückt) anzurufen, hat ja schon kranke Züge.
Will man keinen Kontakt, kann man das einfach sagen und ich finde, da kann man schon den richtigen Grund sagen.
Ach.
Sie kannte den nicht wirklich, der Typ machte ihr Angst und so wie sie es schildert kommt der auch für mich nicht ganz koscher rüber.
'Ab der Lader'.
Wie ist egal, hauptsache weg bevor er wirklich noch Probleme macht.
Sein Freakdasein ist da auch nicht ihr Problem. Genausowenig wie dass er es nicht merkt wie er rüberkommt.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:05
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mhm, das finde ich aber auch nicht richtig. Der weiß vielleicht gar nicht was für n Freak er ist. Allein dann mit ner anderen Nummer (unterdrückt) anzurufen, hat ja schon kranke Züge.
Will man keinen Kontakt, kann man das einfach sagen und ich finde, da kann man schon den richtigen Grund sagen.
Wieso soll man höflich sein zu nem Typen der offensichtlich gerade dabei ist ein Stalker zu werden? Ich hätte 1:1 wie Lara geschildert hat gehandelt. Reiner Selbstschutz, alles richtig gemacht.
Das traurige in der Welt ist ja auch dass von einer Frau ein "Ich habe einen Freund" schneller akzeptiert wird wie "Ich habe kein Interesse". Weil Verehrer mehr Respekt vor einem Mann haben als von der Frau.


3x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:16
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das traurige in der Welt ist ja auch dass von einer Frau ein "Ich habe einen Freund" schneller akzeptiert wird wie "Ich habe kein Interesse". Weil Verehrer mehr Respekt vor einem Mann haben als von der Frau.
Ne.
Ich glaub eher daran dass ein 'Eroberungsverhalten' einsetzt.
Ich persönlich habe ein nachdrückliches 'kein Intresse' immer akzeptiert.
Ein 'ich habe einen Freund' noch eher ausgetestet.


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:24
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Er meldete sich eine Woche später, um mir rückzumelden, er habe es sich anders überlegt. Ihm sei klar geworden - er wolle keine feste Beziehung, es täte ihm leid, wolle sich erst auf sein Studium konzentrieren. Er verabschiedete sich mit den Worten: "Ich bin ein Idiot. Du bist eine tolle Frau!". Ich war auch etwas verliebt - und entsprechend enttäuscht.
Das klingt aber auch vorgeschoben. Nur weil man essen geht oder sich nochmal trifft, ist man doch nicht gleich fest zusammen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich persönlich habe ein nachdrückliches 'kein Intresse' immer akzeptiert.
Ein 'ich habe einen Freund' noch eher ausgetestet.
Kann ich nur bestätigen.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:25
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das traurige in der Welt ist ja auch dass von einer Frau ein "Ich habe einen Freund" schneller akzeptiert wird wie "Ich habe kein Interesse
Das glaube ich nicht. Wenn ein angeblicher Freund die Ursache ist, dass der andere keine Chance hat, bedeutet das nicht, dass er überhaupt keine hat. Der ein oder andere würd sich da wahrscheinlich heraus gefordert fühlen, den Freund zum Ex zu machen oder er macht sich eben weiterhin Hoffnung.
Kein Interesse bedeutet genau das, was man sagt.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber als ich ihn kennenlernte war er ein netter und lieber
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nachdem ich ihn auf seine gefühlte 100 Nachrichten nicht geantwortet habe
Lese ich das richtig heraus, du kanntest ihn nur online?
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wieso soll man höflich sein zu nem Typen
Hat ja keiner was von höflich gesagt.
Ich bin da eben nur ehrlich und direkt und jedes drumherum gequatsche ist da für mich persönlich überflüssig. Was wer wie anders handhabt, solange es mich nicht betrifft, liegt ja nicht in meinem Ermessen.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:39
@joleen
Nein, ich habe ihm kurz auf einen Fest kennengelernt und danach hatten wir per WhatsApp und Anrufe Kontakt.
Ich habe ihn also einmal nur gesehen und das war nicht lange.
Ich glaube bis zu dem einen besagten Anruf, hatten wir ca zwei Wochen lang Kontakt.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 12:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein 'ich habe einen Freund' noch eher ausgetestet.
Verstehe ich auch nicht. Was genau testet man da und wieso?

@LARA43
War wohl jemand, der direkt zu viele Hoffnungen hatte.
Bei deinem ersten Post stand ja noch nicht, dass du etliche Nachrichten schon ignoriert hattest. Ging jetzt nur von einer Chatbekanntschaft mit einem einmaligen Telefonat aus.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 13:11
Zitat von joleenjoleen schrieb:Willst du hier generell über das Thema Ghosting diskutieren? :ask:
Ist auch interessant.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Red Flag ( sehr seltsam)
Kannst Du uns sagen worum es sich da handelt? Zum besseren einschätzen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also wenn ich jemanden auf einem Volksfest kennenlerne, besteht ja die Möglichkeit, sich da am nächsten Tag gar nicht mehr dran zu erinnern.
Interessant nur wenn jemand auf Facebook/Instagram Bilder postet. Während dem Feierns ist ja bekanntlich auch das Handy mit dabei. Spätestens da dürfte die Erinnerung wieder kommen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:ein Thema für mich beendet ist, dann lasse ich es eh. Was ich dann aber gar nicht leiden kann, wenn jemand einige Stunden später schreibt "Was los? Antwortest ja nicht mehr", als wäre man verpflichtet, das Gespräch ewig aufrechtzuerhalten
Das ist klar, weil der andere im ungewissen ist und sich wundert weshalb keine Antwort kommt. Der will ja nur eine kurze Antwort. Da darf man sich nicht wundern das man gleich 10 Nachrichten erhält. Der andere will ja nur Klarheit.


3x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 13:21
Zitat von skattoneskattone schrieb:ist ja bekanntlich auch das Handy mit dabei. Spätestens da dürfte die Erinnerung wieder kommen.
Das muss nicht sein, viele haben diese sogenannten "Hangover-Bilder" auf ihren Handys und können sich nicht mehr erinnern. Blackout. Gerade auf einem Fest nicht selten.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Das ist klar, weil der andere im ungewissen ist und sich wundert weshalb keine Antwort kommt. Der will ja nur eine kurze Antwort.
Also wenn der andere mir was Belangloses antwortet wie "Stimmt, ... Sehe ich auch so, ... Ok, alles klar" Dann brauch es da von meiner Seite nicht noch eine Antwort, ist überflüssig. Dann Stunden später zu fragen wieso man nicht antwortet, finde ich da schon nahezu lächerlich.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 13:40
Zitat von joleenjoleen schrieb:Verstehe ich auch nicht. Was genau testet man da und wieso?
1. Weil das sehr relativ gemeint sein kann.
2. Weil ich es mir leisten konnte.

Ist aber auch eine Abwägungssache die darauf beruht wie man es rüberbringt.
Wenn eine ernsthaft sagte und betonte dass sie einen Freund hat und darum nix geht: Finger weg.
Ist zu respektieren.
Wenn aber die Dame es schon garnimmer so ernst rüberbrachte konntest schon mal weiterbohren und häufig auch landen.


Anzeige

melden