Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kennenlernen, antwort verweigern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 13:49
Zitat von skattoneskattone schrieb:Kannst Du uns sagen worum es sich da handelt? Zum besseren einschätzen.
Das war vor ca 8 Jahren und er war Rettungssanitäter auf dem Fest. Bei einem Vorfall in meiner Gruppe hat er schnell und professionell reagiert.
In dem Moment war er natürlich ein Held.
Aber auch Helden können physisch krank sein und das habe ich dann irgendwann mitgekriegt.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, falls er hier mitlesen sollte.

Anzeige
melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 13:58
@skattone
Zitat von skattoneskattone schrieb:Das ist klar, weil der andere im ungewissen ist und sich wundert weshalb keine Antwort kommt. Der will ja nur eine kurze Antwort. Da darf man sich nicht wundern das man gleich 10 Nachrichten erhält. Der andere will ja nur Klarheit
Also ausgehend davon, dass wir von einer ganz ganz frühen Phase des Kennenlernens sprechen, in diesem Fall eben „auf nem Volksfest gesehen“…

Wenn in diesem Stadium keine Nachricht mehr kommt, quasi Funkstille, dann kann man vielleicht noch einmal schreiben, mit etwas zeitlichem Abstand, und dann ist auch Feierabend. Dann den Anderen mit zehn Nachrichten zu bombardieren ist nichts weiter als übergriffig.

Wie kommt man darauf, dass man einen Anspruch auf Klarheit hat, oder eine Nachricht, dass da nix mehr kommt? Da kann man irgendwann vielleicht eine Erwartungshaltung haben, wenn man sich schon ein paar Wochen datet, aber doch nicht bevor überhaupt irgendwie was angefangen hat…


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 14:00
Zitat von Antiheld1336Antiheld1336 schrieb:Dann den Anderen mit zehn Nachrichten zu bombardieren ist nichts weiter als übergriffig.
Kommt auf das Gegenüber an.
Manche, egal ob M oder W, geniesen sowas regelrecht.
Wenn so um sie gebuhlt wird.
Ich persönlich finds nervig und affig.
Aber in solchen Sachen kann man das nicht pauschal sagen.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 14:19
Zitat von Antiheld1336Antiheld1336 schrieb:Wie kommt man darauf, dass man einen Anspruch auf Klarheit hat, oder eine Nachricht, dass da nix mehr kommt? Da kann man irgendwann vielleicht eine Erwartungshaltung haben, wenn man sich schon ein paar Wochen datet, aber doch nicht bevor überhaupt irgendwie was angefangen hat…
Das seh ich ganz genauso.

Ich kann vielleicht noch verstehen, dass man sich fragt, was das soll, erst zu fragen, ne Antwort bekommen, dass man sich auch gerne noch einmal treffen möchte und dann Funkstille herrscht. Einen Anspruch auf eine Antwort hat man aber nicht. Warum macht man sich über eine random Bekanntschaft auf einem Volksfest denn solche Gedanken? Und was hat es denn mit Arsch in der Hose zu tun? Welche Intension steckt denn von TE dahinter? Freundschaft oder Richtung Beziehung?


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 15:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kann vielleicht noch verstehen, dass man sich fragt, was das soll, erst zu fragen, ne Antwort bekommen, dass man sich auch gerne noch einmal treffen möchte und dann Funkstille herrscht. Einen Anspruch auf eine Antwort hat man aber nicht. Warum macht man sich über eine random Bekanntschaft auf einem Volksfest denn solche Gedanken? Und was hat es denn mit Arsch in der Hose zu tun?
Zumal, wie hat man das früher gemacht, als man noch keine Handys, Insta & Co. hatte? 😂


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 16:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche Intension steckt denn von TE dahinter? Freundschaft oder Richtung Beziehung?
Zuerst ist immer erstmal Bekanntschaft oder Freundschaft, ganz ohne Hintergedanken.

Beziehung bestimmt nicht. Verstehe auch nicht weshalb es Leute gibt, die da gleich an Liebe usw denken.

In so einem Fall ist es eher das gemeinsame Interesse, also Volksfest oder andere öffentliche Veranstaltung zu besuchen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Zumal, wie hat man das früher gemacht, als man noch keine Handys, Insta & Co. hatte? 😂
Da hat man sich so verabredet, denke auch gerade durch den digitalen Medienkonsum war vieles einfacher und entspannter.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 17:29
@skattone
Antworte hier einmal mit meinen Gedanken auf die Eingangsfrage. Weiß immernoch nicht wie die Zitatfunktion funktioniert.

Ist mir letztens erst passiert. Hatte über ein Onlinedating Portal eine junge Dame kennengelernt. An sich ganz hübsch, ein bisschen groß mit 1,80 für meinen Geschmack, aber nun gut… wenn man auf die 40 zu geht muss man auch mal Abstriche bei der Partnerwahl machen 😉 Die gute hatte mich nach einem eigentlich ganz netten Abend im Restaurant Sommergarten dann auch nicht wieder angeschrieben. Hatte auf meine Nachfrage, ob Sie denn gut nachhause gekommen sei nicht geantwortet. Ich habe dann nach einer paar tagen nur noch kurz geschrieben „Na das ist dann wohl dieses Ghosting von dem alle immer reden 😉“ … es passiert also auch den Besten der Besten :D

Im Fachjargon nennt man das Problem, welches du beschreibst „Buyers Remorse“ zu Deutsch „Kaufreue“. Kennen wir ja alle… bist du einkaufen, der Verkäufer im Klamottenladen sagt dir: „Ja also die Jacke sieht grandios aus, wenn Sie die tragen fliegen Ihnen die Herzen zu“. Zuhause angekommen packst du das gute Stück aus und denkst… mist… Hellblau mit Rose Herzchen drauf ist für mich vielleicht doch nicht der richtige Stil. Die 200 Euro kriegst du nicht wieder, packst das gute Stück in den Schrank und denkst tagelang darüber nach wie doof du warst in dem Moment nachgegeben zu haben und was du dir bloß dabei gedacht hast.

Die Gründe dafür sind natürlich sehr individuell. Der/Die Gute mit der Du Nummern getauscht hast hat vielleicht nen Freund/Freundin und war den Abend einfach irgendwie in Flirtlaune oder beim Blick auf den WhatsApp Profilbild hat Er/Sie sich dann doch gefragt wie viele Bier es gestern gewesen sein müssen dass die Nummer rausgegeben wurde.

Wichtig ist es, das nicht persönlich zu nehmen. Selbst wenn die Person nächsten Tag dachte du siehst aus wie Kraut und Rüben ist das ja nur die Meinung dieser einen Person. Etwas schade ist das immer.

Die große Frage ist… wie kann man dem Entgegenwirken?

Der wichtigste Punkt ist es dem Zusammenkommen nach der Übergabe der Kontaktdaten ein Ende zu setzen. Gerade wenn Du ein Mann sein solltest. Nichts ist für eine Frau unattraktiver, wenn Du jemandem deine Nummer gibst und die Person dann an dir klebt als seid ihr schon 20 Jahre verheiratet. Das Kennenlernen sollte immer bedingt aufregend bleiben. Oftmals killt man das Interesse dadurch das man nach so einem guten Move wie die Nummer zu bekommen dann plötzlich nicht mehr aufregend, sondern eher anhänglich wirkt. Und Anhänglichkeit finden viele nicht so toll.

Auch am besten nicht direkt am nächsten Tag schon anschreiben. Wieder der selbe Grund… nicht anhänglich oder bedürftig wirken. Ebenso am besten, insbesondere eben auch wieder wenn du ein Mann bist, nicht sinnlosen kram schreiben. Also besser nichts wie „Hallo, na du, wie geht es dir?“ oder „Hey, war toll, was machst du gerade?“. Damit schießt man sich nur selbst ins Knie und es wirkt als hättest du nichts besseres zu tun und zusätzlich baust du damit keinen neuen Spannungsverlauf auf.
Besser wäre hier etwas wie „Hey, war lustig gestern mit dir, ich wollte am Samstag an den See/ in Cafe XY / ins Kino um mir Film XY anzusehen, kommst Du mit?“
Wenn Du der/die Jenige bist der nicht geantwortet hat… ist ok. Einfach nur die Nummer raus geben und dann sich doch nicht melden ist ok. Bisschen seltsam klar für die Person die da sich etwas erhofft hat, aber was soll man machen… gerade in einer Bierlaune ist man da manchmal schneller als man wollte. Hier ist es dann auch insbesondere als Frau besser sich gar nicht erst auf Diskussionen einzulassen. Viele Männer, gerade welche die nicht so erfahren mit Frauen sind nehmen das sehr persönlich. Und wir wollen hier ja keine Stalker züchten.
Keine Antwort tut zwar weh, aber da irgendwelche Diskussionen a la „ich hab nen Freund“ , „ich bin gerade nicht bereit für etwas“ usw. öffnet nur die Tür dafür dass jemand sich dann doch noch Hoffnung macht und nachbohrt oder eben anfängt Aggressiv zu werden wegen der „ungerechten“ Ablehnung.
Mal verlieren gehört zum Leben dazu. Sollte man mit umgehen lernen. Egal ob in Partnerschaft oder Beruf oder sonst wo. Solange noch keine tiefere Bindung besteht, sondern es nur 45 minuten gesabbel und 2x tanzen mit ein Kuss waren… was ist schon dabei wenn die Person plötzlich nichts mehr will.
Schwieriger wird das Thema erst wenn man schon psychisch und physisch intim war. Aber das ist ja hier nicht die Frage. Im Grunde gilt dafür aber das selbe.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

21.04.2023 um 22:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das klingt aber auch vorgeschoben. Nur weil man essen geht oder sich nochmal trifft, ist man doch nicht gleich fest zusammen.
Ja, zumal er ja ein Jahr später schon verheiratet war. Egal, aber ich finde, wenn man auf der Partnersuche ist und sich nicht sicher fühlt, kann einen sowas eben extrem verunsichern.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

22.04.2023 um 21:13
Ich verstehe solche Leute auch nicht, die dann plötzlich jeglichen Kontakt abweisen. Auch wenn sie auf Nachfrage ihre Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit den fragenden gegeben haben auf einem Fest oder anderen Gelegenheiten. Auch egal ob Alkohol im Spiel war oder nicht. Mit der Herausgabe von Kontaktdaten haben die ja auf ein Kontakt mit der Person zugestimmt.

Deshalb ist es auch für die Kontaktfreudige Person hinterher ja auch deprimierend, wenn derjenige nicht mehr auf Nachrichten reagiert. Weil die Person macht sich vorwürfe, und hinterfragt sich welchen Fehler er/sie gemacht hat obwohl michts schlimmes geschehen ist.

Ich finde soetwas ist äusserst unhöflich nicht auf Nachrichten zu reagieren, da wäre es besser wenn derjenige es in ehrlichen und verständlichen Worten sagt das er kein Kontakt will.


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

22.04.2023 um 22:10
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Deshalb ist es auch für die Kontaktfreudige Person hinterher ja auch deprimierend, wenn derjenige nicht mehr auf Nachrichten reagiert. Weil die Person macht sich vorwürfe, und hinterfragt sich welchen Fehler er/sie gemacht hat obwohl michts schlimmes geschehen ist.
Oder man sollte als kontaktfreudige Person einfach nicht soviel hineininterpertieren wenn sich nach einer zufälligen Begegnung, womöglich sogar unter Alkohol, das Gegenüber nicht mehr meldet.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

22.04.2023 um 22:15
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb: Deshalb ist es auch für die Kontaktfreudige Person hinterher ja auch deprimierend, wenn derjenige nicht mehr auf Nachrichten reagiert. Weil die Person macht sich vorwürfe, und hinterfragt sich welchen Fehler er/sie gemacht hat obwohl michts schlimmes geschehen ist.
Ich glaube, es gibt beides: Leute, die aus einer Bierlaune heraus die Nummer rausgeben und dann "ghosten". Es scheint aber insgesamt immer mehr Usus zu werden, dass man einfach wort- und erklärungslos den Kontakt abbricht. Freunde von uns haben kürzlich eine Wohnung vermietet und wirklich viele Zuschriften bekommen. Sie haben dann gezielt Leuten zurückgeschrieben und dabei auch Leute berücksichtigt, die nun gar nicht so die idealen Mieter wären (also nicht den "suche für drei Tage Professor", sondern auch die Alleinerziehende mit Hauskatze). Ernüchternd haben sie da aber auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn die feststellen, dass die Wohnung nicht passt, noch nicht mal eine Absage kommt. Eine kam auch einfach nicht zur Wohnungsbesichtigung.

Dann gibt es auch Leute, die sich einfach davor scheuen, wenn es nicht passt .... Da gehöre ich z.T. auch dazu. Ich wohne seit einiger Zeit in der Nähe eines Waldes - von der Haustür aus gibt es eine nette Spazierstrecke über Felder, den Waldrand, nette Aussicht - ca. 2km. Ich hatte mir im Herbst vorgenommen, mich mehr zu bewegen, und täglich wenigstens noch die 2km Runde zu laufen. Dabei habe ich mal zufällig jemand getroffen, die dann gleich (ungefragt) mitgelaufen ist - schnell begann sie eine Unterhaltung - na ja, mehr ein Monolog. Da mein Job darin besteht, den gesamten Tag zuzuhören, zu kommunizieren und zu reden waren diese 30 Minuten Abends aber wie eine Oase. Ich wollte die Person, die erst einen Schicksalsschlag erlitten hat, aber nicht vor den Kopf stoßen und ihr sagen, dass ich viel lieber alleine laufe. Ich begann, die Zeit zu variieren, aber sie wartete teilweise auf mich, oder klingelte, oder ....

Inzwischen gehe ich echt seltener laufen und wenn, wenn ich das Auto zur Verfügung habe, im Nachbardorf. Mitunter fahre ich sogar mit dem Bus rüber und laufe dann eine weniger schöne Strecke zurück, nur, dass ich allein sein kann. Da schaffe ich es auch nicht, einfach zu sagen, dass ich diesen Kontakt in der Form eigentlich nicht will ...


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

23.04.2023 um 18:06
Ich finde, man sollte antworten. Wenn man sich inzwischen überlegt hat, dass man den Kontakt doch nicht will, kann das die Antwort sein. Aber "ghosting" finde ich nicht wirklich nett. Allerdings hab ich auch schon mal nicht gewusst, wie ich mir jemanden elegant vom Hals halten kann und hab mich "totgestellt". Klare Aussprache finde ich aber besser.

Wenn ich sowas lese:
Ich finde es gut wenn Leute auf einen zukommen und ein Kontakt anbieten, nur so entstehen Freundschaften oder bekanntschaften. Würde ich sowas ablehnen hätte ich eher das Gefühl mich von anderen Menschen abgrenzen zu wollen.
hab ich aber den Eindruck, @skattone Du weißt selbst nicht, ob Du den Kontakt willst oder nicht, sondern wie Du Dich verhältst, entscheidest Du rein danach, wie es auf andere wirkt. Das ist nicht gesund. Ob Du Dich abgrenzen willst oder nicht, ist etwas, das Du zuerst mal in Dir selbst ausloten solltest. Und wenn Du das willst, solltest Du Dich nicht so verhalten, dass Du das verschleierst und Kontakte knüpfst, die Du eigentlich nicht willst.


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

23.04.2023 um 22:25
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Allerdings hab ich auch schon mal nicht gewusst, wie ich mir jemanden elegant vom Hals halten kann und hab mich "totgestellt".
Es ist manchmal auch sanfter ... Ich hatte eine sehr nette Kollegin, die auch immer wieder aktiv den Kontakt gesucht hat und wir sind ab und an (vielleicht alle zwei-drei Monate) gemeinsam Essen gegangen. Dann wurde sie versetzt. Ich habe ihr zweimal geschrieben, ob wir uns mal wieder treffen - das erste Mal ignorierte sie es, beim zweiten Mal sagte sie, sie hätte keine Lust mehr auf weiteren Kontakt, sie sei froh, nun einen neuen Lebensabschnitt zu haben - das fand ich verletzender, als wenn sie mich abgewimmelt hätte mit "du, supergerne, aber gerade habe ich soooo viel zu tun, melde mich".


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

24.04.2023 um 06:59
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:als wenn sie mich abgewimmelt hätte mit "du, supergerne, aber gerade habe ich soooo viel zu tun, melde mich".
Wie unterschiedlich Menschen so eine Aussage werten :D

Kann man das denn überhaupt Freundschaft nennen oder eher Pflicht?

Wenn ich merke, dass der Kontakt beiderseits eh nur noch sporadisch geführt wird, würde ich diese Aussage gar nicht so schlimm finden, und ob Unehrlichkeit dahinter steckt, soweit denke ich gar nicht, das interessiert mich auch gar nicht. Ich sage zB, dass ich zum Schreiben viel zu faul bin und das auch kontinuierlich vergesse.


1x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

24.04.2023 um 11:22
Ich habe es vor kurzem etwas anders erlebt, aber leider auch negativ oder sagen wir ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Habe auf Tinder eine Dame gematcht welche eigentlich nicht mein Typ war, sie schrieb mich auch gleich an und fragte dann auch nach einigem hin und herschrieben gleich nach whatsapp bzw. meiner Nummer.
Hier war ich schon soweit das Match aufzulösen, weil ich weiß ja, dass es nichts bringt. Fand es aber sehr unhöflich also gab ich ihr meine Nummer. Sie wirkte auch sonst sehr nett.

Wir schrieben eine Ganze Weile über whatsapp. Normaler Smalltalk was man so macht, wie der Tag war und so.
Von mir kam auch nie was in Bezug auf ein Treffen, aber kurz vor Ostern dann von ihr so sinngemäß "du wir schreiben ja jetzt schon einen Monat, ich finde wir sollten uns mal treffen oder lassen wir es einfach".
Hier hätte ich es gleich beenden können fand es aber schade eben, da wir schon eine Weile schrieben und man sich ja erstmal treffen kann.

Nun hatten wir eigentlich dieses Wochenende ausgemacht, nur leider kam mir dann doch etwas dazwischen, geklappt hätte dann erst Sonntag, was ich ihr dann auch schrieb.
Aber an der Stelle folgte dann die Ansage, dass ich doch mit offenen Karten spielen soll, und sie kennt das schon, man merkt ja dass ich kein wirkliches Interesse habe und es ist immer wieder das Gleiche und so... autsch, shiet :(

Ich habe ihr dann nochmal gesagt dass man sich doch ruhig mal treffen kann, mir wirklich was dazwischen gekommen ist, und ich das gut finden würde. Aber seitdem ist Funkstille, oder auch Ghosting ihrerseits. :D

Ich finde es schade, dass Online Dating immer so verläuft. Man kann sich doch auch erstmal auf freundschaftlicher Ebene treffen und gucken was dann passiert. Oder auch länger weiter schreiben.
Es ist sofort immer diese Erwartungshaltung da. Irgendwann muss die Frage zum Treffen kommen, irgendwann muss Nägel mit Köpfen gemacht werden und das meist vom Mann, eine Frau fragt so gut wie nie als Erstes Danach.

Beim Schreiben meinte sie auch mal warum denn bei mir immer nur ein Häckchen da ist bei whatsapp. Ich sagte ihr dann, dass das dadurch kommt dass ich nicht permanent mit dem Internet verbunden bin und es nur ab und zu anschalte, hat man ja auch durchaus mal so gemacht früher.
Sie vermutete dann aber gleich, dass ich eine Freundin habe und das Netz extra abschalte damit keine Nachrichten von ihr ankommen und die Freundin dies nicht sieht... :palm:
Sind alles solche unschönen Dinge die eben die Online-Welt mit sich bringt, ich will das daher auch ganz sein lassen. Für mich funktioniert das nicht, oder ich verhalte mich da einfach falsch. Ich weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

24.04.2023 um 15:03
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:Beim Schreiben meinte sie auch mal warum denn bei mir immer nur ein Häckchen da ist bei whatsapp. Ich sagte ihr dann, dass das dadurch kommt dass ich nicht permanent mit dem Internet verbunden bin und es nur ab und zu anschalte, hat man ja auch durchaus mal so gemacht früher.
Sie vermutete dann aber gleich, dass ich eine Freundin habe und das Netz extra abschalte damit keine Nachrichten von ihr ankommen und die Freundin dies nicht sieht... :palm:
Das wäre etwas, was mich gleich total abfucken würde. Ich mache das Inet am Handy auch zwischendurch mal aus, wenn ich meine Ruhe will. Eine Frage nach dem zweiten Häkchen finde ich nicht schlimm, aber wenn ich dann sage, wie es ist, sollte das dann auch akzeptiert werden. Wenn sich da dann gleich sonstwas zusammengesponnen wird, reagiere ich darauf echt allergisch.Hat so'n bisschen was von kontrollieren und sowas mag ich gar nicht.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

24.04.2023 um 18:43
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du weißt selbst nicht, ob Du den Kontakt willst oder nicht, sondern wie Du Dich verhältst, entscheidest Du rein danach, wie es auf andere wirkt. Das ist nicht gesund. Ob Du Dich abgrenzen willst oder nicht, ist etwas, das Du zuerst mal in Dir selbst ausloten solltest. Und wenn Du das willst, solltest Du Dich nicht so verhalten, dass Du das verschleierst und Kontakte knüpfst, die Du eigentlich nicht willst.
Ich will den Kontakt schon, es ist immer gut neue Menschen kennenzulernen. In welche Richtung der Kontakt geht, ergibt sich erst wenn man sich ein paar mal getroffen hat. Entweder es wird eine enge Freundschaft wenn es viele gemeinsame interessen gibt oder es läuft sich auseinander was auch normal ist.

Nicht gut ist das plötzliche nicht mehr auf Nachrichten antworten.


melden

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

25.04.2023 um 21:50
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Kann man das denn überhaupt Freundschaft nennen oder eher Pflicht?
Ich denke, es war rationales Denken: Als Kollegin war es praktisch, nun, in einem neuen Umfeld nicht mehr, da hat sie nun andere Leute getroffen.
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:Sie vermutete dann aber gleich, dass ich eine Freundin habe und das Netz extra abschalte damit keine Nachrichten von ihr ankommen und die Freundin dies nicht sieht... :palm:
Ich denke, dass viele Leute einfach online sehr negative Erfahrungen machen und dann so "übermisstrauisch" sind.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemand kennenlernen und sich dann nicht melden, ein Fehler?

26.04.2023 um 05:35
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich denke, es war rationales Denken: Als Kollegin war es praktisch, nun, in einem neuen Umfeld nicht mehr, da hat sie nun andere Leute getroffen.
Ist so. Das kenne ich auch (zumindest unter ehemaligen Kollegen, mit denen man wirklich gut konnte), dass man (zB bei AG-Wechsel oder Wegzug) noch Treffen ,,illusionierte", die aber nach und nach einschliefen. Die Konzentration liegt wohl doch mehr oder weniger auf den Ist-Zustand beider Parteien. Es ergibt sich ja irgendwie - wenn man ein zugänglicher Mensch ist - immer wieder eine neue, auch sehr gute Kollegen-Konstellation, das hört ja nie auf.

Aber bei einer online Partner-Suche stelle ich mir das auch nicht schön vor, wenn man einerseits durch die Gegenseite Interesse durch Schreiberei vermittelt bekommt und dann, sobald es zu einem Treffen kommen könnte, diese durch Abwesenheit glänzt. Das ist nicht gerade die feine Art und sicher auch sehr verletzend für die andere Seite.

In gewöhnlichen Chats jedoch und mit Lesebestätigung (2 Haken) sehe ich das genau so wie ein paar User. Es wäre mir schlicht egal, ob das Gegenüber gleich oder irgendwann antwortet, damit signalisiert man mir ja auch, dass ich nicht ständig parat stehen muss. Immer am Handy verharren, kann stressen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kleine Umfrage...
Menschen, 29 Beiträge, am 26.08.2007 von Satanael
Satanael am 20.08.2007, Seite: 1 2
29
am 26.08.2007 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe