Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 11:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Nora Tschirner und Co etwas Tolles angeleiert haben. So ganz nur Sommerloch kann es den Leuten auch nicht sein, wenn binnen 20 Stunden knapp 427.000 Euro gespendet wurden um zumindest ein anwaltschaftliches Gleichgewicht herzustellen.

Mehr ist auch nicht nötig, meiner Meinung nach.
Das ist zumindest mal eine Sache die konkret was bringt - hoffen wir mal, dass das Geld auch abgerufen und sinnvoll verwendet wird, d.h. sich jetzt auch jemand zu den Vorwürfen bekennt und sie gerichtsverwertbar vorbringt.
Der zitierte Beitrag von simson wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Staatsanwaltschaften sind weisungsgebundene Behörden und in der Amtsführung letztlich dem Innenministerium unterstellt. Wenn die Innenministerin schon öffentlichkeitswirksam in der Sache kommentiert hat kann man leider davon ausgehen dass diese Meinungsbildung nicht vollends frei erfolgte. Es muss kein direkter Befehl gewesen sein, vorauseilender Gehorsam ist die wahrscheinlichere Option. Die StA werden sich gedacht haben 'bevor es mir geht wie Schönbohm... ein Ermittlungsverfahren hat noch keinem geschadet'. Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert, aber da arbeiten auch nur Menschen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 11:28
Der zitierte Beitrag von emanon wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Lassen wir es als deine Meinung stehen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist zumindest mal eine Sache die konkret was bringt - hoffen wir mal, dass das Geld auch abgerufen und sinnvoll verwendet wird, d.h. sich jetzt auch jemand zu den Vorwürfen bekennt und sie gerichtsverwertbar vorbringt.
Das wir man dann ja sehen. Jedenfalls ist zunächst das finanzielle "Machtgefüge" vom Tisch, denn eine halbe Million wird auch ein LIndemann nicht so einfach in Anwälte stecken wollen, können wird es wohl.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 12:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sinnvoll ist die Bildung einer Meinung auf der Basis kompletten Unwissens?
Es gibt tonnenweise Berichte darüber was bei Rammstein so Backstage ablaufen soll. Das als "komplettes Unwissen" abzutun ist schon ziemlich weltfremd. Es gibt wahrscheinlich jetzt mehr Backstage-Infos über Rammstein als über alle übrigen Bands der Welt zusammen...


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 12:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt wahrscheinlich jetzt mehr Backstage-Infos über Rammstein als über alle übrigen Bands der Welt zusammen...
Das ist wohl wahr. Was davon strafrechtlich relevant ist, sollen bitte die Behörden klären.

Das Sommerloch ist zumindest schon gefüllt und die Meute hat Lunte gerochen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 12:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt tonnenweise Berichte darüber was bei Rammstein so Backstage ablaufen soll.
Es gibt eine Menge Vermutungen und Erzählungen. Verifiziert ist da bisher wohl wenig.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das als "komplettes Unwissen" abzutun ist schon ziemlich weltfremd.
Tja, so bin ich halt.
Vielleicht wird es für mich ja deutlicher, wenn du mal exakt aufführst, was du alles sicher weißt und woher.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 12:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt tonnenweise Berichte darüber was bei Rammstein so Backstage ablaufen soll.
Klar!
Doch sind es vergleichsweise nur eine Handvoll an Quellen, denn Berichte sind nicht automatisch auch Quellen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das als "komplettes Unwissen" abzutun ist schon ziemlich weltfremd.
Es ist halt eine Frage ob man den Quellen traut oder nicht. Die Sexgeschichten ansich kaufe ich denen sofort ab, denn dafür gibt TL schon einiges selbst preis. Zu den Betäubungsgeschichten habe ich keine wirkliche Meinung, da ich nicht dabei war.

Die Opfer müssen gehört werden, aber das geht auch ohne das der vermutliche Täter ohne Beweislage an die Wand gestellt wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 13:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Idol und Fan. Alt und jung.
@Tussinelda

Dazu ganz allgemeim gefragt: Glaubst Du, dass das 2023 noch so gilt?

Idol? Aus meiner Sicht ist das nicht mehr so, als wenn das behütete Mädchen aus dem Dorf das erste mal Elvis sah. Eine Idol ist auch nur noch 'Konsum von Entertainment'.

Und dass 'das naive junge Mädchen' dem Charme eines alten Schmierlapps grundsätzlich nicht widerstehen könnte? Ich weiss nicht, das deckt sich nicht mit meinen allgemeinen Beobachtungen.

Und wenn man die 'Kunst' von Rammstein als Grundlage nimmt, deutet das auch keine intellektuelle Überlegenheit an.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 13:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wir man dann ja sehen. Jedenfalls ist zunächst das finanzielle "Machtgefüge" vom Tisch, denn eine halbe Million wird auch ein LIndemann nicht so einfach in Anwälte stecken wollen, können wird es wohl.
Und wenn was übrigbleibt, geht es an die Schatulle von Frau Jasmina 'Quattromilf' Kuhnke, die ja im Bereich Spendenaquise kein unbeschriebenes Blatt ist...
Sollte Geld übrig bleiben, würden die erstatteten und nicht benötigten Spendengelder im »Sheroes Fund – Held*innen für Demokratie« eingesetzt. Dieser war 2021 entstanden aus der Unterstützung für die damals Morddrohungen ausgesetzte Autorin Kuhnke. Nach Stiftungsangaben werden damit »Frauen, trans*, inter* und non-binäre Personen« unterstützt, die »aufgrund ihres Einsatzes gegen Rassismus, Antisemitismus und andere menschenverachtende Einstellungen angefeindet und bedroht werden und finanzielle Hilfe bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen benötigen«.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/vorwuerfe-gegen-till-lindemann-spendenaktion-fuer-mutmasslich-betroffene-a-58350f7b-e119-4a8c-bfcd-f84e6a89170d

Nach Stand beim Spiegel sind es bereits über 600.000 Euro, die Amadeu Antonio Stiftung (die das organisiert, und auch für viele Personen irgendwo zwischen 'umstritten' und 'Feindbild' eingeordnet wird) weist bereits über 650.000€ aus:

https://www.betterplace.org/de/projects/124238-wie-viel-macht-1


1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 13:47
Man kann im Verlauf des Threads immer wieder Posts in die Richtung "Der hätte genug Frauen haben können" bzw. "Der kann genug Frauen haben" lesen. Angebracht natürlich irgendwie mit der Intention damit sagen zu wollen er hätte das nicht nötig.

Aber was soll die Tatsache das er sehr wahrscheinlich genügend bereite Frauen auf Konzerten hätte haben können nun genau Aussagen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber was soll die Tatsache das er sehr wahrscheinlich genügend bereite Frauen auf Konzerten hätte haben können nun genau Aussagen?
Nun, dass er saturiert ist und er willigen Frauen überdrüssig ist, es ihn mehr zu Kinky-Sex zieht.
Drummer Schneider - den man wohl doch als Insider betrachten kann - hat sich mit seinem Statement von Lindemann öffentlich distanziert und das Auseinanderdriften von TL und der restlichen Band klar erwähnt:
Gewisse Strukturen sind gewachsen, die über die Grenzen und Wertvorstellungen der restlichen Bandmitglieder hinausgingen. Es ist uns auch deshalb wichtig, dass Tills Partys nicht mit unseren offiziellen Aftershowpartys verwechselt werden.
Till hat sich in den letzten Jahren von uns entfernt und sich seine eigene Blase geschaffen.
https://www.metal1.info/metal-news/rammstein-christoph-schneider-veroeffentlicht-persoenliches-statement/


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Drummer Schneider - den man wohl doch als Insider betrachten kann - hat sich mit seinem Statement von Lindemann öffentlich distanziert und das Auseinanderdriften von TL und der restlichen Band klar erwähnt:
@FlamingO

Insider ja

100% glaubwürdiger Zeuge ohne jedes Eigeninteresse nein.

Natürlich will man da schon mal die Glaubwürdigkeit nach Wechsel des Frontmanns vorbereiten, um nicht ins Dschungelcamp zu müssen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich will man da schon mal die Glaubwürdigkeit nach Wechsel des Frontmanns vorbereiten, um nicht ins Dschungelcamp zu müssen.
Das dürfte das Ende der Band sein. Gut, Millionen haben Sie eigenommen und man sollte aufhören, wenn es am besten ist. Viele haben den Absprung ja verpasst ;-)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu ganz allgemeim gefragt: Glaubst Du, dass das 2023 noch so gilt?
Natürlich gibt es das auch noch 2023.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Idol? Aus meiner Sicht ist das nicht mehr so, als wenn das behütete Mädchen aus dem Dorf das erste mal Elvis sah.
Natürlich sind die "Idole" heute andere und natürlich drückt sich das Fan sein heute anders aus. Aber das Prinzip ist das selbe.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dass 'das naive junge Mädchen' dem Charme eines alten Schmierlapps grundsätzlich nicht widerstehen könnte? Ich weiss nicht, das deckt sich nicht mit meinen allgemeinen Beobachtungen.
Das Narrativ "naiven jungen Mädchens" ist das von (alten) Männern bei Twitter und Co genutzte Narrativ, um reflexhaft zu Aussagen zu diskretitieren, die in Frage stellen, dass die betroffenen Frauen wußten, was sie erwartet. Oder es hätten wissen müssen.
Sobald es Einwände dagegen gibt, dass die Frauen hätten wissen müssen, auf was sie sich einlassen, wird gekontert, man infantilisiere erwschsene Frauen zu naiven Dummchen.
Das ist Humbug
Die Kategorisierung "alter Schmierlappen" ist auch unnötig.
Von "grundsätzlich" war ohnehin nie die Rede. Es geht konkret um TL und in der erweiterten Diskussion um ähnliche derartige Vorfälle im Musikbusiness.

Offenbar denken alte Männer bei "Aftershowparty" und "meet with the Star", sofort an Sex. Das bedeutet aber nun mal nicht, dass 19 oder 22jährige Frauen dieselben Gedanken haben.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich will man da schon mal die Glaubwürdigkeit nach Wechsel des Frontmanns vorbereiten, um nicht ins Dschungelcamp zu müssen.
Nun, das du in der Sache wenig Objektiv bist kann man an diversen Posts sehen.
Aber Dschungelcamp? Das wünscht du dir wohl.

Einen Wechsel wird es sicher auch nicht geben. Schon vor der aktuellen Tour bin ich davon ausgegangen das es die letzte Tour sein wird.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun, dass er saturiert ist und er willigen Frauen überdrüssig ist, es ihn mehr zu Kinky-Sex zieht.
Ich verstehe die Aussagen "Er hätte viele haben können" eher als eine Art der Verteidigung, verstehe sie so.
Nach dem Motto "hat er gar nicht nötig"


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun, dass er saturiert ist und er willigen Frauen überdrüssig ist, es ihn mehr zu Kinky-Sex zieht.
Auch Kinky-Sex ist nichts verbotenes - solange er SSC (safe, sane & consensual) praktiziert wird.
Wäre mir doch sehr recht wenn das getrennt würde und nicht alles was nicht "Blümchensex" ist, jetzt gleich in die illegale Schublade gestopft wird. Danke!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar denken alte Männer bei "Aftershowparty" und "meet with the Star", sofort an Sex.
Whut?! Das denke ich nicht! Ich hätte das nicht als erstes damit assoziiert. Den Begriff "Aftershowparty" hätte ich spontan mit Musik, Tanzen, Alkohol, Feiern in Verbindung gebracht. Sex nicht ausgeschlossen, aber nicht vordergründig. Gibt ja auch viele Aftershowpartys, auf denen die Stars gar nicht zugegen sind.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.06.2023 um 14:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber was soll die Tatsache das er sehr wahrscheinlich genügend bereite Frauen auf Konzerten hätte haben können nun genau Aussagen?
Frag ich mich auch.
Das offenbart auch ein verstörendes Bild hinsichtlich sexualisierter Gewalt.
Als wären Vergewaltiger ausschliesslich hässliche, randständige Männer, die auf "normalem" Weg keinen Sex bekommen.
Als hätten Sexualstraftäter/Vergewaltiger niemals einvernehmlichen Sex.
Der zitierte Beitrag von emanon wurde gelöscht. Begründung: Unnötige Provokation
Lies den Kontext.
Es sollte sich wohl problemlos erschliessen, dass sich die Aussage auf all diejenigen bezog, die reflexhaft äußerten, dass die Frauen hätten wissen müssen was sie erwartet. Und nicht auf alle alten Männer.
Sollte das nicht klar geworden sein, reicht eigentlich ein höflicher Hinwris, dann werde ich mich zukünftig bemühen, präziser zu formulieren.
Völlig unnötig hier in dieser Form rumzupoltern und von ungesunder Prädisposition" zu phantasieren.
Bisschen unaufgeregter wäre der Diskussion förderlich.


melden