Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mal angenommen, Flake hat damals an einer 17-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen, während sie schlief - was haltet ihr davon?
Es gibt da keinen Spielraum was man davon halten soll, das ist Missbrauch und verwerflich, egal wie die Konstellation zustande kam. Sowas tut man nicht, und man kann es auch nicht entschuldigen, auch nicht durch die Situation. Wenn alle Beteiligten so besoffen und auf Drogen waren dass keiner mehr wusste was er tat bleibt es trotzdem verwerflich - das erklärt es vielleicht in Teilen, entschuldigt aber auch nichts.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wer sagt, dass diese traumatisierten Frauen eine Gerichtsverhandlung durchstehen wollen oder können, auch wenn sie beim Arzt waren? Das alles kannst Du gar nicht wissen.
Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:all

Mal angenommen, Flake hat damals an einer 17-Jährigen sexuelle Handlungen vorgenommen, während sie schlief - was haltet ihr davon?
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie betroffen mich die Schilderung dieser Frau macht, denn eine nahe Angehörige hat es auch so brutal erlebt . Es hat sie zerstört. Auch jetzt nach Jahrzehnten bringt es mich zum Weinen, obwohl ich kein Gefühlsmensch bin.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:33
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.
Bei 20-25 Jahren seit der Tat kann es durchaus sein dass sich das Verhalten dazu über die Zeit entwickelt hat, da laufen ja Verarbeitungsprozesse ab. Vielleicht hat man sich erst ggü. Vertrauenspersonen, Therapeuten usw. geöffnet bevor man allgemein offener mit dem Thema umgegangen ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ehrlich gesagt hatte ich Gänsehaut, als ich davon gelesen habe.
Mir geht es genauso.
Dem Lindemann habe ich indes Vieles (...) zugetraut, sehr Vieles, sehr Extremes auch. Der scheint in Sphären abgedriftet, die der Normalität, dem Ethos, der Menschlichkeit entrückt sein mögen. Wie es laut Aussagen scheint, konsumiert er massiv Kokain und ist sexsüchtig.

Das aber, was Flake 1996 und 2002 gemacht haben soll, wirbelt das, wie ich ihn sehe, jetzt stark durcheinander!
In meiner Wahrnehmung war er immer der goldgeschminkte, auf dem Laufband rennende Keyboarder, der sich showmäßig bewußt zum Affen macht, und von dem ich neulich noch eine Doku mit Joey Kelly gesehen habe, in der er total bieder rüberkam.

Youtube: Durch die Nacht mit Flake Lorenz und Joey Kelly
Durch die Nacht mit Flake Lorenz und Joey Kelly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin da, wie erwähnt, nun total zerrissen.
Fazit: Man blickt niemandem in den Kopf ...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:39
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.
Sehe ich nicht so, da es etwas ganz Anderes ist, bei garantierter Anonymisierung mit der Presse zu reden.

Ich war auch schon mal in der Situation, wo ich jemanden vertrat bei Gericht und dem Staatsanwalt sagte, da sei mehr schief gelaufen, aber ich könne nicht darüber reden wegen der Schweigepflicht. Es ist wirklich eine hohe Hürde, die man emotional überwinden muss.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Maximal, zur Presse damit zu gehen und nicht zu Polizei und Staatsanwaltschaft. Hab ich auch so geschrieben. Wo genau ist dein Problem?
Ich mag es nicht, dass die Frauen, denen mutmaßlich ein Unrecht widerfahren ist, erstmal hinterfragt und kritisiert werden.

Sowas zum Beispiel:
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.
Man kritisiert mutmaßliche Missbrauchsopfer, weil sie nicht - zacki zacki- Anzeige erstattet haben. Das hätten sie gefälligst mal tun müssen, anstatt "zur Presse zu laufen".

Was da an Botschaft mitschwingt, ist immer auch Victim Blaming. Sie haben sich - wie auch immer - "falsch verhalten" .

Am ekelhaftesten noch unter dem Deckmäntelchen, dass man potentiellen Missbrauchsopfern ja nur Mut machen möchte.

Warum reden wir hier eigentlich nicht mal über das Verhalten der mutmaßlichen Täter?
Falls die Vorwürfe wahr sind und ein Gericht das feststellt, was sind TL und Flake dann? Sexualstraftäter?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:49
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Falls die Vorwürfe wahr sind und ein Gericht das feststellt, was sind TL und Flake dann? Sexualstraftäter?
Was für ne Frage. Natürlich sind sie das dann.
Bis das erwiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Und hör auf, den usern hier deine Interpretationen zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich war auch schon mal in der Situation, wo ich jemanden vertrat bei Gericht und dem Staatsanwalt sagte, da sei mehr schief gelaufen, aber ich könne nicht darüber reden wegen der Schweigepflicht.
Was aber bringt das letztendlich?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und hör auf, den usern hier deine Interpretationen zu unterstellen.
Wieso unterstellen? Du hast doch selber geschrieben, dass die Frauen sich angeblich falsch verhalten haben:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Maximal, zur Presse damit zu gehen und nicht zu Polizei und Staatsanwaltschaft. Hab ich auch so geschrieben.
Das finde ich halt ekelhaft.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:56
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieso unterstellen? Du hast doch selber geschrieben, dass die Frauen sich angeblich falsch verhalten haben:
Nein, ich habe in Frage gestellt, warum man nicht zur Staatsanwaltschaft damit geht. Von falschverhalten steht da nichts.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das finde ich halt ekelhaft.
Das ist schön für dich. Ich finde Vorverurteilungen ekelhaft und das Aufhebeln des Rechtes, welches uns allen zusteht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 17:56
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich mag es nicht, dass die Frauen, denen mutmaßlich ein Unrecht widerfahren ist, erstmal hinterfragt und kritisiert werden.

Sowas zum Beispiel:
Laredo36 schrieb:
Ach, aber zur Presse laufen und es dort erzählen ist nicht so schlimm? Wenn ich traumatisiert bin, fällt es mir generell schwer über diese Dinge zu reden. Da spielt es doch keine Rolle, ob Polizei, Richter oder Presse.
Man kritisiert mutmaßliche Missbrauchsopfer, weil sie nicht - zacki zacki- Anzeige erstattet haben. Das hätten sie gefälligst mal tun müssen, anstatt "zur Presse zu laufen".

Was da an Botschaft mitschwingt, ist immer auch Victim Blaming. Sie haben sich - wie auch immer - "falsch verhalten" .
Ich verstehe zwar genau, was du aussagen willst. - Doch zum Einen stichst du da genau ins Wespennest. Zum Anderen berichten betroffene Wespen über genau ihre Erfahrungen ...

Man bzw. sie ist/sind sehend in beiden Seiten gefangen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, ich habe in Frage gestellt, warum man nicht zur Staatsanwaltschaft damit geht. Von falschverhalten steht da nichts.
Das liest sich hier aber anders:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Maria78 schrieb:
Deiner Ansicht nach haben sie ja scheinbar etwas falsch gemacht.

Maximal, zur Presse damit zu gehen und nicht zu Polizei und Staatsanwaltschaft. Hab ich auch so geschrieben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde Vorverurteilungen ekelhaft und das Aufhebeln des Rechtes, welches uns allen zusteht.
Hab ich geschrieben, dass TL ein Vergewaltiger ist? Oder Flake?
Ich habe die nicht vorverurteilt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:00
Kann sich hier irgendwer von der "Anzeige-Fraktion" vorstellen, dass eine Anzeige zwar zu einem Prozess führen kann aber eher selten zu einer Verurteilung und das genau das zum Beispiel ein Punkt ist, warum Frauen sich gegen eine Anzeige entscheiden?
Denn die Aussage zu machen, meist mehrfach, im Gericht dazu befragt zu werden, als glaubwürdig oder eben nicht eingeschätzt zu werden, am Ende Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten......das ist nicht einfach und ist eine Entscheidung, die jede Frau für sich trifft und wo ich finde man kein Recht hat, darüber zu urteilen. Ob Anzeige oder nicht richtet sich nach dem Bedürfnis des Opfers und sonst niemandem. Punkt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:03
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Hab ich geschrieben, dass TL ein Vergewaltiger ist? Oder Flake?
Ich habe die nicht vorverurteilt.
Deine ganzen Beiträge hier lesen sich aber ganz anders. Noch ist überhaupt nichts erwiesen. Bisher gibt es vage Andeutungen von Frauen, die ihre Erlebnisse schildern. So auch Kayla Shyx, die iherseits nur Hörensagen im Video preisgibt und ihre Eindrücke von der Aftershow Party, die sie recht zügig verlassen hat. Dort ist nichts vorgefallen, was strafrechtlich relevant wäre - worüber genau reden wir also?

Die beiden letzt genannten Frauen schildern Umstände von vor über 20 Jahren. Wenn es dabei etwas gibt, was zur Strafanzeige gebracht werden kann, dann bei der Polizei und nicht bei der Presse.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die beiden letzt genannten Frauen schildern Umstände von vor über 20 Jahren. Wenn es dabei etwas gibt, was zur Strafanzeige gebracht werden kann, dann bei der Polizei und nicht bei der Presse.
das wollen sie aber offenbar nicht. Da musste Dich wohl mit abfinden. Ändert für mich nichts an ihrer Glaubwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wollen sie aber offenbar nicht. Da musste Dich wohl mit abfinden. Ändert für mich nichts an ihrer Glaubwürdigkeit.
Was für ein sinnloser und nichtssagender Satz. Den hättest du dir echt schenken können. Ob ich mich mit was abfinde oder nicht, hat doch mit dem Fall nichts zu tun. Wir diskutieren hier einfach nur - ohne Auswirkungen auf die echten Begebenheiten.
Und von ihrer Glaubwürdigkeit hab ich überhaupt nicht gesprochen. Ich rede davon, ob sie für das belangt werden können und ihr davon, dass Anzeigen nichts bringen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und von ihrer Glaubwürdigkeit hab ich überhaupt nicht gesprochen.
Macht es die Aussagen in deinen Augen unglaubwürdiger wenn sie ggü Journalisten getätigt werden als vor der Polizei?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann sich hier irgendwer von der "Anzeige-Fraktion" vorstellen, dass eine Anzeige zwar zu einem Prozess führen kann aber eher selten zu einer Verurteilung und das genau das zum Beispiel ein Punkt ist, warum Frauen sich gegen eine Anzeige entscheiden?
Denn die Aussage zu machen, meist mehrfach, im Gericht dazu befragt zu werden, als glaubwürdig oder eben nicht eingeschätzt zu werden, am Ende Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten......das ist nicht einfach und ist eine Entscheidung, die jede Frau für sich trifft und wo ich finde man kein Recht hat, darüber zu urteilen. Ob Anzeige oder nicht richtet sich nach dem Bedürfnis des Opfers und sonst niemandem. Punkt.
Erstes ist für mich nicht nachvollziehbar, da bin ich ganz ehrlich. Wurde einem Unrecht angetan, schweres Unrecht sogar, gehört es für mich auch immer angezeigt - unabhängig der Erfolgsaussichten, dass einem angetanes Unrecht auch angemessen bestraft wird.

Wer es erst gar nicht auf dem Rechtsweg versucht - hat schon von vornherein verloren - sollten die Behörden auf keinem anderen Wege Kenntnis darüber erlangen.






Zweites ist dann allerdings sehr wohl nachvollziehbar.






Trotzdem frage ich mich immer wieder, um was es den mutmaßlichen Opfern nach so vielen Jahren mit ihrem Gang in die Presse geht?

Um die Öffentlichkeit sowie auch nur die jeweiligen Branchen für das Thema grundsätzlich zu sensibilisieren?

Oder in der Hoffnung vielleicht auch darauf (und diese Frage muss gestattet sein) mit dem Schritt sich an die Medien zu wenden ein wenig anderweitig Genugtuung für ihnen widerfahrenes mutmaßliches Unrecht zu erlangen, in dem das Image von mutmaßlichen Peinigern zumindest angekratzt bzw. beschädigt wird?

Ich frage nur. Ich behaupte nicht, dass das die Intention mutmaßlicher Opfer ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.07.2023 um 18:23
@behind_eyes
Es ist nicht meine Aufgabe, hier Glaubwürdigkeiten zu beurteilen. Ich sag ja auch nicht, ob ich Lindemann oder Flake und Co. glaube.
Was genau wird denn beim Reden mit der Presse bezweckt? Einfach mal seine Story zu erzählen? Was ist das Ziel dabei. Mir jedenfalls wäre daran gelegen, dass sie dafür belangt werden (Flake und Co.) und das erreiche ich beim Gespräch mit den Journalisten jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden