Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Dann war auf der falschen Party.
War klar das der Einwand kommt, auf besagtem Konzert stand er nicht in Row Zero das ist richtig. Er stand wie in seinem Video zu sehen in der First Row rechts hinter den Mädels aus der Row Zero. Und er war nicht Gast auf einer Party sondern er war auf ca. 15-20 Aftershow Partys bisher und die Gäste bestehen aus einem gemischten Publikum ca 50/50 männlich - weiblich.
Zitat von parabolparabol schrieb:In der Row Zero stehen auch keine dicken alten Männer
Jein aber es ist bei weitem nicht so das da nur 18-20 jähriges Frischfleisch in Unterwäsche bekleidet steht. Sieht man deutlich im ersten Video wenn man mal die Damen um Shelby Linn herum betrachtet ist auch das Alter und Aussehen relativ durchmischt. Da stehen auch relativ erwachsen / reifer wirkende Damen im Sommerkleid.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, alles gut, du möchtest dich rechtfertigen statt reflektieren, ist deine Sache. Ich werd aber weiter für das einstehen was ich für richtig halte und du kannst es ja ebenso halten. Vielleicht verstehen wir uns an einem anderen Punkt besser.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist an den Schilderungen halt wirklich nichts strafbar.
Warum wird hier immer der Vorwurf ausgelassen, dass die Frauen ohne ihr Wissen illegale Substanzen bekommen haben?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:16
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Warum wird hier immer der Vorwurf ausgelassen, dass die Frauen ohne ihr Wissen illegale Substanzen bekommen haben?
Weil dieser Nachweis bisher nicht erfolgt ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:16
Zitat von wobelwobel schrieb:siehe Goethes Heideröschen
Goethes Heideröschen soll dasselbe sein wie Lindemanns Vergewaltigungslieder oder Lindemanns Videos, wo junge Frauen in Käfige gesteckt werden oder in einer großen Waschmaschine ertränkt werden???


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil dieser Nachweis bisher nicht erfolgt ist.
Es gibt bisher überhaupt keine Nachweise, zumindest nichts, wovon die Öffentlichkeit weiß.
Nur Schilderungen, die aber von Straftaten berichten.
Das wird leider immer ausgeblendet bei "Was wirft sie ihm eigentlich vor?"


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:27
@Maria78

Das ist hearsay und darauf kann ich nicht eingehen und werde mich auch nicht positionieren. Warum soll ich das diskutieren, wenn es keinen Nachweis bisher gibt? Kannst du gerne machen, steht dir ja frei.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 18:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist hearsay und darauf kann ich nicht eingehen
Man kann zumindest festhalten das es so gesagt wird/wurde.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Puh - ich kann mir das durchaus vorstellen.
Heutzutage sind solche Konzerte ja nicht nur die Bühnenshow sondern auch das ganze rundherum. Wo fängt die Show an und wo hört sie auf? Gehören Blowjob-Bilder vielleicht sogar zur Show?
Ja ganz sicher kann man da heutzutage fast nie sein. Die letzte Kontroverse hochpushen um nochmal den letzten Profit rauszuschlagen um danach sowieso zu verschwinden. Wäre alles möglich. Gebe ich dir recht.

Aber irgendwie schätze ich es nicht so ein. Wenn man kann, will man ja einen guten Abgang. Aber gut, dass ist alles harte Spekulation.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich halte es für ein bisschen dünn, bei immer wiederkehrenden und deutlichen sexistischen Texten, dass auf „ist Kunst, ist Show“ zu reduzieren. Aber okay.
Im Fall Rammstein ist es definitiv dünn. Aber es gibt jede Menge Beispiele für "alles nur Show".
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wss hat das jetzt hier zu suchen.
Der Kontext war:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gezielte Fleischbeschauung ist natürlich pervers
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Donaulied ist nicht von Goethe
Und schon gar nicht "literarisch hochwertig"
Der TEXT ist von Goethe. Und dem wird wohl niemand den literarischen Rang absprechen wollen.
https://www.wikiwand.com/de/Heidenr%C3%B6slein
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest zeigt es, was manche bereit sind zu tun. Aber plakativ wäre es allemal.
Also falls es ein Teil der Inszenierung wäre, könnten die Fotos auch einfach professionell mit entsprechenden Darstellerinnen gemacht worden sein.
Zitat von parabolparabol schrieb:Goethes Heideröschen soll dasselbe sein wie Lindemanns Vergewaltigungslieder oder Lindemanns Videos, wo junge Frauen in Käfige gesteckt werden oder in einer großen Waschmaschine ertränkt werden???
Es geht beim Heideröschen um eine Vergewaltigung.
Und wenn das in Bierzelten rauf- und runtergegröhlt wird - letztendlich ist das auch ein Vergewaltigungslied. Um so schlimmer dass das in irgendwelches "Volkstum" so integriert wird wie es der Fall ist.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann zumindest festhalten das es so gesagt wird/wurde.
Ja, man - nichts anderes bedeutet HÖRENSAGEN. Oder gab es einen Beitrag, den ich verpasst habe, wo jemand explizit benennt, konkret Drogen von einem Bandmitglied bekommen zu haben. Nicht diese Weitererzählgeschichten. Die hat gesagt, sie vermutet dass...sondern harte Fakten.
Eins der Mädchen was konkret erzählt, dass sie die angeboten bekommen hat, zur Einnahme genötigt wurde. Alles andere ist bisher einfach nur Hörensagen ohne Nachweise. Dass es ne Form von Sex auf den Konzerten und Aftershows gibt, stellt ja kaum jemand in Frage. So die Mitschnitte, die beim Deutschland Song eingespielt werden. Auch Berichte von Frauen, die angeben, konkret Sex mit TL gehabt zu haben.

Der Rest zu den Drogen sind bisher nur Vermutungen und auch, dass diese den Frauen untergejubelt worden wären. Genau an diesen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Denn ab hier beginnt dann die Strafbarkeit der Handlungen und für diese gibt es zum momentanen Zeitpunkt keine Beweise. So es sie gibt, sind sie zu ahnden.

Wenn es bei diesen Aftershow Parties in dem separaten Raum diese Frage an die ausgewählte Gruppe von Frauen gibt, ob sie Sex mit TL haben möchten, bereit sind zu leisten. Ist das nicht schön, aber nicht strafbar. Ich gehe natürlich in jedem Fall von Einvernehmlichkeit aus. Ist das nicht der Fall, ist es sex. Nötigung, Vergewaltigung. Wie dann zu verfahren ist, ist auch klar.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:40
Zitat von wobelwobel schrieb:Der TEXT ist von Goethe. Und dem wird wohl niemand den literarischen Rang absprechen wollen.
Du brauchst das nicht in Capslock schreiben.
Ich weiss, dass das Heideröslein von Goethe ist.
Das Heideröslein ist aber nicht das Donaulied.
Du wirfst offenbar einiges durcheinander.


Das Donaulied ist nicht von Goethe.

Wikipedia: Donaulied
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Kontext war:
Ich habe den Kontext gelesen.
Der Spruch ist unangebracht.
Das alles hier hat nichts mit "Heidi" zu tun.
Und es ist auch nicht lustig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Und wenn das in Bierzelten rauf- und runtergegröhlt wird - letztendlich ist das auch ein Vergewaltigungslied.
Dumpfbacken in Bierzelten sind keine Literaturkritiker.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe den Kontext gelesen.
Der Spruch ist unangebracht.
Das alles hier hat nichts mit "Heidi" zu tun.
Welcher Spruch ist unangebracht? Der mit der "Fleischbeschau"? Der war nicht von mir.
Und ja, ich find das was Heidi macht ist auch "Fleischbeschau".


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gut du möchtest öffentlich auf der Grundlage eines YouTube Videos jemanden moralisch diskreditieren
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das du hier öffentlich an einer moralischen Verurteilung mitwirkst,
Ich persönlich bewerte Allmy nicht als "öffentlich" im Sinne deiner Kritik obwohl es lesbar ist.
Der Shitstorm wird doch maßgeblich in den sozialen Medien abgefahren und genährt, ich sehe Allmy da nicht als Teil davon, es gibt noch nichtmal Treffer wenn man den Topic googelt, es sei denn man googelt Wort für Wort einen Beitrag.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:57
@parabol
Das sind Metaphern. Goethe hat Metaphern verwendet. Das unaussprechliche damals in blumige Sprache verwandelt. Und, seine Leser haben es warscheinlich sehr gut verstanden. Unerwiderte Liebe, Sturm und drang Epoche. Parallel dazu gab es auch ( damals auch frivol oder heute schlüpfrig genannte) Darstellungen, dessen worum es eigentlich immer geht. Sex und die Begierde wonach auch immer.
Und Lindemann macht nichts anderes. Er benutzt nur andere Stilmittel. Das so etwas natürlich provoziert, das ist Teil vom Konzept.Kunst muss oder sollte provozieren.sie muss nicht angepasst an den veränderlichen Zeitgeist sein. Sie darf eine persönliche Signatur tragen. Es bleibt dem zahlenden Publikum überlassen, ob er sich darin wiederfindet oder es etwas in ihm anspricht.
Einige bekannte Performer, provokant, konsequent ehrlich, schockierend etc. könnten vielleicht heute gar nicht mehr so genial agieren, wenn das Umfeld so intolerant und beinahe mit religiösem Eifer die Kunst zensieren oder begrenzen will.
Mir hat heute eine Kundin erzählt, dass sie demnächst wieder mal im Kitkatclub hier in Berlin. aufschlagen will. Jeder Insider oder Szenekenner, Touristen, freie Geister, auch VIPs ignognito , weiß wovon die Rede. Es ist quasi ( nicht zwingend ) eine Spielwiese für adults. Alles ist möglich oder eben nicht. Ein bisschen Konzept Rammstein mit anfassen. Aber niemand würde das pornographisch oder auf die Zensur to do List setzen. Niemand außer Politik schreit nach „ awarenes Räumen oder Frauen Schutzräumen. Wer Rammstein bucht bekommt Rammstein. Wer aftershow affin ist, der bekommt aftershow. Was erwartet man bitte von Hard Core Musikern? Teatime Atmosphäre mit feinen Butterbisquits?
Und der Rest der Story wird zu klären sein. Aber dann doch bitte auf dem Weg, den der Gesetzgeber dafür vorgesehen haben.
Es ist in meinen Augen unwürdig was derzeit läuft an Halbseidenen Wahrheiten. Vor allem und im besonderen eben, weil so fundamentale Vorwürfe im Raum stehen. Mit der Vorverurteilung des Herrn L, geht auch gleichzeitig etwas von der gebotenen Sensibilität gegenüber den Zeuginnen sprich Frauen einher. Sie wissen es nur noch nicht. Aber all das wird passieren, wenn es noch länger so breitflächig kommuniziert wird. Schon jetzt kann man sehr gut sehen, welche der üblichen Verdächtigen sich mit welchen der Beteiligten Protagonisten für ihre Zwecke solidarisieren. Die Grünen greifen sofort regulierend ein. In Berlin. eine SPD Politikerin für die Konzerte im Olympiastadion, na und die AfD sowieso. Jeder wie er es gerade gebrauchen kann.
Wenn Kunst und Politik. Bündnisse eingehen, dann vergeht einem doch gleich die Lust. Und weder Lindemann noch die Jungen Frauen werden gefragt, ob ihnen das recht ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 19:59
In den Medien habe ich das auch nicht mitbekommen. Ich lebe aber auch in Bulgarien.

Ich sehe das aber irgendwie völlig wertfrei.

Hat er es wirklich getan, muss er entsprechend verurteilt und bestraft werden.

Die Musik werde ich trotzdem noch genial finden.

Ich versuche es zu erklären: in den USA sitzt ein Mensch im Todestrakt, weil er Menschen getötet hat. Dann soll der aus meiner Sicht seine Strafe kriegen. Gute Musik hat er aber trotzdem gemacht. Die ist deswegen nicht auf einmal schlechter geworden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eins der Mädchen was konkret erzählt, dass sie die angeboten bekommen hat, zur Einnahme genötigt wurde.
Soweit ich das mitbekommen hab, gibt es diese Schilderungen überhaupt nicht.
Was es gibt, haufenweise Frauen die nicht mehr alles wissen, Aussetzer haben, geblutet haben, eine soll. aufgewacht sein da steckte er in ihr.
Die können natürlich nicht sagen WER ihnen das Zeug gegeben hat bzw WIE.
Ich hoffe inständig das denen, sollte es so passiert sein, nicht alleine dadurch ein Strick gedreht wird.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aufgewacht sein da steckte er in ihr.
Die können natürlich nicht sagen WER ihnen das Zeug gegeben hat bzw WIE.
Kannst du das mit dem Aufwachen belegen?
Lese das gerade zum ersten Mal.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kannst du das mit dem Aufwachen belegen?
Wer soll das denn belegen können ;-)

Aber hier die Quelle:
In einem weiteren Fall berichtet die damals 21-jährige Frau Kaya R., die ebenfalls anders heißt und die hier zu ihrem Schutz einen Fantasienamen trägt, nach einer Aftershowparty Lindemanns besinnungslos auf einem Hotelbett gelegen zu haben.Laut ihren Erinnerungen habe Lindemann auf ihr gelegen, als sie wieder zu sich gekommen sei und habe sie gefragt, ob er aufhören solle. "Und ich wusste nicht einmal, womit er aufhören will." Lindemann sei dann irgendwann gegangen. Mitglieder seines Teams hätten ihr später Drogen angeboten. Das habe sie abgelehnt. Am nächsten Morgen, sagt Kaya R., sei sie in einem anderen Zimmer aufgewacht. Als sie darum bat, mit Till Lindemann reden zu können, sei sie gefragt worden, warum sie mit ihm sprechen wolle: Weil sie nicht sicher sei, dass er ein Kondom verwendet habe?
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html

Hatten wir aber xmal hier.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 20:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kannst du das mit dem Aufwachen belegen?
Lese das gerade zum ersten Mal.
Das hat Rezo unter anderem in seinem Video gesagt. Sie wäre aufgewacht, er war in ihr und sie ist wieder ohnmächtig geworden


melden