Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 22:43
@Laura_Maelle
Ist der Renzo denn irgendein Ermittler oder Vertreter der Staatsanwaltschaft? Du erklärst hier, er hätte Informationen gesammelt und Aussagen? Wieso erklären sie sich einem Renzo? Welche Funktion. hat er denn?
Eigentlich ist es doch völlig unerheblich, ob da nun ein Renzo oder irgendein anderer influencer irgendwas mit der Öffentlichkeit kommunizieren.die Frage bleibt, warum informieren die mutmaßlichen Opfer nicht die dafür zuständigen Behörden sondern irgendeine YT Größe?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 22:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist der Renzo denn irgendein Ermittler oder Vertreter der Staatsanwaltschaft? Du erklärst hier, er hätte Informationen gesammelt und Aussagen? Wieso erklären sie sich einem Renzo? Welche Funktion. hat er denn?
Eigentlich ist es doch völlig unerheblich, ob da nun ein Renzo oder irgendein anderer influencer irgendwas mit der Öffentlichkeit kommunizieren.die Frage bleibt, warum informieren die mutmaßlichen Opfer nicht die dafür zuständigen Behörden sondern irgendeine YT Größe?
Er ist ein Outlet bei dem sich Leute melden können die gerne solche Anschuldigungen in den Raum stellen wollen, ohne namentlich bekannt zu werden. Das kann natürlich hilfreich sein wenn man ein echtes Opfer ist und Repressalien fürchtet, aber am Ende bleibt es üble Nachrede ohne Beweiswert, solange man nicht zu seiner Aussage stehen kann oder will - denn leider kann Rezo nicht überprüfen, ob die Vorwürfe stichhaltlg sind, ob die Personen ihn nur hinters Licht führen, vielleicht selbst irgendwelche Wahnvorstellungen haben, nur Trittbrettfahrer sind oder dergleichen. Im Endeffekt ist das unterste Yellow-Press-Schublade, Gerüchteküche mit verleumderischen Anklängen. Presse- und rundfunkrechtlich extrem problematisch, aber vermutlich dank der großen, spendenbereiten Community und den hohen Summen die schon gespendet wurden ohne echtes finanzielles Risiko.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:20
Dass sich relativ viele Frauen bei den Zeitungen gemeldet haben mit ähnlichen Schilderungen, berichtet auch die Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:26
@bgeoweh
Weißt du, ich versuche tatsächlich zu verstehen, ob irgendwelche influenzer ( die sonst zu jedem x beliebigen Thema dozieren, oder Podcasten oder plaudern, ob die irgendwie inzwischen auch psychologische, forensische oder Ermittler Qualifikationen haben, und nun den Postillion spielen oder die Anlaufadresse darstellen. Der Renzo ( wer ist er denn?) spielt da den Vermittler zwischen Behörde und Opfern? Wieso melden sich die Frauen bei Renzo? Warum nicht zu den Behörden? Auch dort würden ihre Anzeigen bzw Aussagen von. ( vor allem) fachlich geschulten sensibilisierten weiblichen Personal anonym und diskret aufgenommen werden. Wenn mir als Privatperson so etwas strafrechtlich relevantes widerfährt, dann rufe ich doch keinen influencer an, oder? Nochzumal einen der keinerlei Ausbildung diesbezüglich hat.
Vielleicht bin ich ja nicht uptodate, aber wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich doch zum Arzt und nicht anonym zu Renzo ?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:36
@Laura_Maelle
Ja aber was nützt das alles. Sie könnten sich auch bei mir oder dir melden. Es ist der falsche Adressat. Irgendwie verstehst du es vielleicht nicht. Aber wenn sie Opfer von evtl Straftaten sind oder waren, dann müssen sie sich den Behörden offenbaren und nicht der Presse oder einem Rentier oder irgendwelchen influencer*innen. Wenn ich was zum anzeigen habe, dann trage ich das auf einer Polizeiwache meiner Wahl vor. Zumindest wenn ich möchte, dass man jemanden dafür zur Verantwortung zieht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:38
So wie es aussieht, werden nun auch die Politiker aktiv, um Frauen auf Konzerten besser zu schützen. So werden die Aftershow-Partys und die Einrichtung von vorderen Zonen für Groupies offenbar gegenwärtig verhindert.
https://www.merkur.de/deutschland/konzert-row-lindemann-zero-rammstein-saenger-vorwuerfe-ministerin-paus-muenchen-92326269.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:48
Dass hier Rezo als ernstzunehmende Quelle akzeptiert wird..wow!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So wie es aussieht, werden nun auch die Politiker aktiv, um Frauen auf Konzerten besser zu schützen. So werden die Aftershow-Partys und die Einrichtung von vorderen Zonen für Groupies offenbar gegenwärtig verhindert.
Warum hältst du diese Aktionen erforderlich?

Es geht hier um erwachsene Frauen!

Sprichst du Frauen die Fähigkeit ab, dass sie (und bis zu welchem Alter?) unfähig sind, selbstbestimmt agieren zu können?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:52
@Laura_Maelle
Ich muss dich jetzt mal ernsthaft fragen, was du hier betreibst? Du stellst hier links mit Inhalten vom 11.6 ein, also alles bekannte Infos. Dazu verlinkst du Renzo, der wiederum kein Ermittler ist sondern irgendein selbsternannter Aktivist? Dazu verlinkst du pausenlos bereits bekannte Dinge. Denn irgendwas neues hast auch du nicht.
Also wozu das alles? Das alles hat nichts mit den derzeitigen einzigen Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft zu tun. Was bitte willst du nun hier permanent kommunizieren. Zum Fall gibt es nichts Neues. Außer dass Rammstein heute ein Konzert gegeben haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:53
Ich bin wirklich froh, dass die Politiker da nun ein Auge drauf haben. In Berlin dürfen Rammstein keine Aftershow-Partys durchführen. Wenn das kein klares Signal ist!

Also ich denke, dass Rammstein sich bald auflösen wird. Genug alt sind sie. Jetzt holen sie nochmal viel Geld aus ihren letzten Konzerten, bis noch mehr raus kommt und sie geliefert sind. Das ist natürlich nur meine Meinung


9x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.07.2023 um 23:55
@Laura_Maelle
Ich habe langsam das Gefühl du trollst hier rum. Was bitte versuchst du hier? Ich dachte es geht um Opfer sexueller Gewalt? Wenn du hier nichts Neues zum Rammstein Fall hast ( und das hast du nicht) dann bitte eröffne dir einen neuen eigenen thread für allgemeine Themen rund um Gewalt gegen Frauen bei Großveranstaltungen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:01
@calligraphie
Ich bleibe 100% beim Thema, wie es im Eingangsbeitrag angelegt ist. Wir schreiben hier alle nur unsere Meinungen. Keiner von uns kann kriminalistische Untersuchungen durchführen. Von daher sind Deine Erörterungen diesbezüglich nur Schall und Rauch.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:06
@Laura_Maelle
Der Fall liegt im Moment bei der Staatsanwaltschaft. Alles andere drumherum ist nur die übliche Begleitmusik. Nichts von dem , was du hier im Takt verlinkst und erzählst hat irgendetwas mit den tatsächlich bisher bekannten Fakten zu tun. Und so Kartenlegen oder Glaskugel Hellseherei zum Thema Rammstein lösen sich auf… sorry. Du bist ja voll informiert, hoffentlich wissen das Rammstein dann auch schon. Warum sollten sie denn aufhören? Die Nachfrage ist größer denn je.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin wirklich froh, dass die Politiker da nun ein Auge drauf haben. In Berlin dürfen Rammstein keine Aftershow-Partys durchführen. Wenn das kein klares Signal ist!
Also freust du dich darüber, dass ein Zusammentreffen zwischen Fans und ihrer Lieblingsband zukünftig unterbunden werden sollen, weil...? Auch Frauen, die einfach nur scharf drauf sind, mit Lindemann Sex zu haben? Funfact: das ist bei jedem Star der Fall, dass manchee Frauen mit einem Star Sex haben wollen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ich denke, dass Rammstein sich bald auflösen wird. Genug alt sind sie. Jetzt holen sie nochmal viel Geld aus ihren letzten Konzerten, bis noch mehr raus kommt und sie geliefert sind.
Warum sollte sich Rammstein bald auflösen? Sie sind eine Band, weltweit bekannt und gefeiert.

Ok - die um sich greifenden, deutschen Gouvernanten könnten ein wenig nerven, aber das juckt die Mehrheit nicht.

Du glaubst tatsächlich, dass Rammstein und nach über 30 Jahren Erfolg, den Budenzauber immer noch wegen der Kohle macht? lol

Mit Verlaub, aber du scheinst wirklich regelrecht danach zu lechzen, dass Rammstein endlich und hoffentlich bald "geliefert ist"!

Nachtrag: @Laura_Melle, nicht böse sein, aber nachdem, was ich hier von dir als "Argumente" lese, bin ich raus und mag da nicht mehr weiter drauf eingehen. Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das so schreibe, denn ich will dich damit nicht angehen. Ja, ich schnall das hier noch nicht so ganz mit dem Userbezogen - ansonsten einfach löschen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:15
@calligraphie
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Vorwürfe zumindest teilweise erhärten könnten. Das wird Rammstein nicht überleben, denke ich. Das wird an ihnen hängen bleiben.

Dass sich schon jetzt Fans abwenden, ist für mich ausreichend ersichtlich. Das ist wie gesagt nur meine Meinung. Viele Lyrics erhalten nun eine unangenehme reale Komponente. Das macht nicht nur mich stutzig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:21
@ghita
Ich glaube nun mal diesen Frauen und habe dadurch eine kritische Sichtweise zu Rammstein und ihren Umgang mit Fans.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:26
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wird Rammstein nicht überleben, denke ich. Das wird an ihnen hängen bleiben.
Schau Dir R. Kelly an, Michael Jackson und wie sie alle heissen. Die ganzen Rapper...
Es gibt keinen Automatismus, dass Karrieren an blütenweiße Westen gekoppelt sind.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau Dir R. Kelly an, Michael Jackson und wie sie alle heissen. Die ganzen Rapper...
Es gibt keinen Automatismus, dass Karrieren an blütenweiße Westen gekoppelt sind.
R. Kelly sitzt im Knast. M. Jackson ist tot.
Europa ist nicht die USA. Gerade in Deutschland ist man schnell weg vom Fenster.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.07.2023 um 00:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich glaube nun mal diesen Frauen und habe dadurch eine kritische Sichtweise zu Rammstein und ihren Umgang mit Fans.
Ok - ein letztes Mal antworte ich.

Es geht in diesem Fall, wo es um schwere Anschuldigungen geht, wie Ko-Tropfen und Vergewaltigungen - nicht darum, was man glaubt, sondern um Beweise!

- Keine vermeintlich betroffene Frau hat Anzeige erstattet, sondern nur "dritte", die bsw. darüber in den Medien gelesen haben!

- Keyla beschreibt ihre Beobachtungen: "Da waren auch Frauen, die vollkommen weggetreten waren". Was macht sie? sie geht ungehindert raus und wenn man ihren Ausführungen folgt, war ihr da schon klar, dass da etwas "ganz Übles" mit den Frauen "gemacht" wird. Danach ruft sie aber keine (!) Polizei an (geht auch anonym), sondern macht EIN JAHR LANG nix und schweigt! Wie wichtig es ihr war, sich um diese, nach ihrer Beobachtung, weggetretenen Frauen zu kümmern, zeigt ihre Fürsorge...

- Keyla erzählt in dem Video von einer, die ihr geschrieben hat? oder von der sie gelesen hat? - eins von beidem auf jeden Fall, die mit Lindemann Sex gehabt haben soll und als sie später erwachte, blutete sie "zwischen ihren Beinen". Diese Frau ist aber NIE zu einem Arzt gegangen und das ist für mich als Frau absolut weird. Jede Frau unter uns weiß, dass, wenn sie nicht grad ihre Regel hat, aber trotzdem heftig blutet, da etwas ganz und gar nicht stimmt! Sowas nimmt JEDE Frau ernst und sieht zu, dass sie das schnellstmöglich abcheckt bei einem Arzt.


melden