Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:43
@behind_eyes
@Tussinelda
@Dr.Rosa
Merkt Ihr eigentlich, was Ihr da gerade tut? Unnötige Fronten aufbauen. Wer nicht Eurer Meinung ist ist automatisch Fan? Ernsthaft?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie es nicht glauben. Was soll man da mehr zu sagen? Sie glauben die Vorwürfe nicht, sie glauben den Frauen nicht, sie halten die Frauen für naiv, die Gesellschaft für zu woke, was auch immer und sich selbst für die allertollsten Fans, weil sie ungebrochen hinter Rammstein/Lindemann stehen
Das ist sowas von daneben und hilft einer Diskussion um Straftaten überhaupt nicht.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer nicht Eurer Meinung ist ist automatisch Fan? Ernsthaft?
Eh, nein..?!

Es ging hier um die Fans:
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Warum eigentlich fühlen sich jetzt Rammstein-Fans so geil in ihrer "Jetzt erst recht!"-Haltung?
Das war die Frage!
Und das, worauf du dich beziehst, sind die Reaktionen auf eben genau diese Frage.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:FlamingO schrieb:
Doch warum diese Abneigung, es als wahr in Betracht zu ziehen? Darauf wollte ich hinaus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie es nicht glauben. Was soll man da mehr zu sagen? Sie glauben die Vorwürfe nicht, sie glauben den Frauen nicht, sie halten die Frauen für naiv, die Gesellschaft für zu woke, was auch immer und sich selbst für die allertollsten Fans, weil sie ungebrochen hinter Rammstein/Lindemann stehen
Ich bin überhaupt kein Fan von Rammstein ( noch nie gewesen ) , dennoch habe ich Zweifel an den Aussagen der Frauen. Es gibt auch Fans (wenn auch sehr, sehr wenige, die sich abwenden. Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer nicht Eurer Meinung ist ist automatisch Fan? Ernsthaft?
Das Gefühl habe ich auch.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:55
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:dennoch habe ich Zweifel an den Aussagen der Frauen
Worauf gründen sich diese Zweifel?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wenn sie bekannt geworden wären, dann wüßten wir das sicherlich, ich gehe davon aus, dass wir mittlerweile auch wüßten, ob es jemals Anzeigen gegeben hat
Bin mir da nicht so sicher. Strafregister als auch Führungsregister beinhalten nur rechtskräftige Verurteilungen. Einstellungen von Verfahren, z.B. Bußgeld usw. werden da nicht aufgeführt bzw. gemeldet und auch datenschutzmäßig zeitlich begrenzt aufbewahrt.
Verurteilung bewiesener Vergewaltigung ist selten. Das Argument, war einvernehmlich, kann kaum getoppt werden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:59
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Worauf gründen sich diese Zweifel?
Wurde doch gestern Abend ausgiebig diskutiert (auch von mir)
Aufgrund des Warnhinweises (der zurecht gekommen ist, da es viel zu persönlich wurde) , werde ich da jetzt nicht nochmal damit anfangen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Merkt Ihr eigentlich, was Ihr da gerade tut? Unnötige Fronten aufbauen. Wer nicht Eurer Meinung ist ist automatisch Fan? Ernsthaft?
Es ging in meiner Antwort direkt um die Menschen auf den Konzis , lädst sich auch nachverfolgen.
Denen unterstelle ich Fan zu sein.
Problem?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:07
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Wurde doch gestern Abend ausgiebig diskutiert (auch von mir)
Hat @AgathaChristo offenbar nicht verfolgt.

Festzuhalten ist, dass es bislang weder befürwortendende noch entlastende Informationen dzgl. gab.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:08
@Dr.Rosa
Das ist allerdings inzwischen eine sehr merkwürdige Wendung, welche diese Debatte nun nimmt. Von sexueller Gewalt gegen Frauen über anonyme Opfer und Strafanzeigen, zu Fans und deren AfD analogem Verhalten zu schließen? Also seltsam und seltsamer. Die Fans ( also ich nenne sie schlicht mal Ticketkäufer) die jetzt nicht sofort ihre Tickets wegwerfen und ihre CD Collections verkaufen, verhalten sich wie wer? Diejenigen die zb vor dem Olympiastadion interviewt worden, waren eigentlich überhaupt nicht unbelehrbar.Im Gegenteil, fast unisono alle, die sich einem Mikrofon gestellt haben mit Gesicht zeigen, waren der Meinung : momentan gibt es noch nichts außer den laufenden Ermittlungsverfahren. Und die gilt es abzuwarten. Und bis dahin, nehmen sie sich das Recht heraus, für ihr Geld das zu bekommen, was sie erwartet haben.
Ist das verwerflich? Noch ist niemand auf dem Index. Und ich würde mal vermuten, nächste Station Rammstein in Frankreich. Auch dort wird sicher keiner, auf Grund bisher noch unbewiesener Vorwürfe aus Deutschland seine Ticket verschenken. Das ist tatsächlich Zuviel erwartet. Würde ich das tun momentan, wenn ich ein heißblütiger Fan wäre? Sicher nicht. Weil es bedeuten würde, dass ich vorverurteilend wäre. Und sollte sich später herausstellen, dass es keine Anklagen geben würde, was wäre man dann? Jemand der vorverurteilt hat.und danach warscheinlich nur noch heimlich Ramnstein hört.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ie Fans ( also ich nenne sie schlicht mal Ticketkäufer) die jetzt nicht sofort ihre Tickets wegwerfen und ihre CD Collections verkaufen, verhalten sich wie wer?
Das wissen du und ich woher?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Von sexueller Gewalt gegen Frauen über anonyme Opfer und Strafanzeigen, zu Fans und deren AfD analogem Verhalten zu schließen?
Die Bögen, die du schließt - und mehrere Straftatbestande einschließend - inbegriffen, faselst du unverständlich; und im Sinne derer, die sich an Frauen vergehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Merkt Ihr eigentlich, was Ihr da gerade tut? Unnötige Fronten aufbauen. Wer nicht Eurer Meinung ist ist automatisch Fan? Ernsthaft?
wo habe ich das denn geschrieben bitte? Vielleicht solltest Du bitte nicht unnötigerweise eine Front gegen mich aufbauen.
Es gab eine Frage, die habe ich beantwortet, meine Meinung dazu geschrieben, aufgrund von Aussagen, die es von Fans so zu lesen gibt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist sowas von daneben und hilft einer Diskussion um Straftaten überhaupt nicht.
wieso ist das daneben? Das ist, was Fans aussagen und nein, nicht alle, aber einige, vielleicht solltest Du diesbezüglich einfach mal nachforschen.
Auch hast Du sicher dies überlesen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, sie glauben aber die Vorwürfe nicht. Ihr gutes Recht.
sonst wäre es sicherlich nicht zu Deinen Aussagen gekommen.
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:dennoch habe ich Zweifel an den Aussagen der Frauen.
kannst Du doch haben, ich frage mich nur eben, warum sie lügen sollten und gerade die letzten Vorwürfe finde ich sehr glaubwürdig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ging in meiner Antwort direkt um die Menschen auf den Konzis , lädst sich auch nachverfolgen.
Denen unterstelle ich Fan zu sein.
Ich war schon auf Konzerten und war kein Fan von entsprechenden Künstler.
Und nun ?
behind_eyes schrieb (Beitrag gelöscht):als Rammsteinfan biste ja jetzt irgendwie gebrandmarkt
Man wird gebrandmarkt. In den selben Topf geworfen wie Rammstein.
Entrüstet nach dem Motto 'wie kann man nur' ...
So was muss man sich nicht anhören und gefallen lassen !

Und man sollte bei alledem differenzieren. Sie bieten dem zahlenden Kunden beste Unterhaltung ! Punkt !
Und das kann man auch bei allen Vorwürfen erwarten.
Da sollte man auch nicht anmaßend mit Schei.e ins Publikum werfen die das weiter hören und sehen wollen.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Warum eigentlich fühlen sich jetzt Rammstein-Fans so geil in ihrer "Jetzt erst recht!"-Haltung?
Teilen Viele gar eine blinde "Wir-folgen-Mentalität"?
Die Hardore 'Jetzt erst recht' Haltung wird auf die wenigsten zutreffen.
Die meisten wollen weiter die Musik hören und die Konzerte besuchen, und werden das auch verteidigen. Sie müssen sich nicht für das vorgeworfene verantworten, und will sich auch nicht zu einem Teil davon machen lassen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 18:47
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Hardore 'Jetzt erst recht' Haltung wird auf die wenigsten zutreffen.
aber genau um die ging es doch, also müssen sich doch andere gar nicht angesprochen fühlen.....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:04
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich war schon auf Konzerten und war kein Fan von entsprechenden Künstler.
Und nun ?
.. nun wissen wir das nicht dem Standard entsprechendes Verhalten normaler ist als man denkt.
Siehe Kritik an Frauen die nicht zur Polizei gehen.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Man wird gebrandmarkt.
und damit IST man es. Kein Widerspruch.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:In den selben Topf geworfen wie Rammstein.
Bezüglich der Reaktion, wenn die diesselbe ist, wäre ein und derselbe Topf diesbezüglich ja logisch.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:So was muss man sich nicht anhören und gefallen lassen !
Natürlich nicht... hoffe nur das nicht alle so damit umgehen wie Lindemann... Opferrolle, Victim Blaming.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und man sollte bei alledem differenzieren. Sie bieten dem zahlenden Kunden beste Unterhaltung ! Punkt !
Echte Fans sehen dies imo sicher nicht so Business like.
Zumindest geht es mir mit meinen Idolen so.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Natürlich nicht... hoffe nur das nicht alle so damit umgehen wie Lindemann... Opferrolle, Victim Blaming.
Ich denke das die Textänderungen mehr gegen die Berichterstattung gerichtet gewesen ist, oder auch eben beides.
In den Kopf von Till kann man aber nicht reinschauen.
Deswegen seh ich das auch etwas entspannter.
Alles viel zu sehr aufgebauscht. Leztendlich wird das irgendwann alles versickern, weil man nichts wirklich sicher klären kann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:38
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Festzuhalten ist, dass es bislang weder befürwortendende noch entlastende Informationen dzgl. gab.
Richtig. Eigentlich dürften wir hier gar nicht diskutieren, sondern erst einmal abwarten, was dabei herauskommt und wenn sich dann herausstellt, dass es von Lindemann / Flake strafbare Handlungen gab, dann kann man mit Fakten anfangen zu diskutieren.

Mit den Erkenntnissen zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch gar nichts fest steht, wird es immer welche geben, die den Frauen glauben oder nicht / bzw Lindemann/Flake glauben oder nicht. Daher ist es mühsam zu diskutieren. Niemand muss sich für seine Ansicht rechtfertigen, bzw. sich persönlich angreifen lassen, wenn er anderer Meinung ist. Vielleicht sollte man einfach mal andere Ansichten respektieren, wenn man sie schon nicht akzeptieren kann, das gilt übrigens für beide Seiten.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:40
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Alles viel zu sehr aufgebauscht.
also komm, Lindemann weiß doch, was er macht, er bauscht also selber auf und sorgt für entsprechende Schlagzeilen.....
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Eigentlich dürften wir hier gar nicht diskutieren, sondern erst einmal abwarten, was dabei herauskommt und wenn sich dann herausstellt, dass es von Lindemann / Flake strafbare Handlungen gab, dann kann man mit Fakten anfangen zu diskutieren.
das ist aber dann irgendwie realitätsfern, denn es wird ja überall diskutiert, nur dann auf Allmy nicht.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber dann irgendwie realitätsfern
schon klar, ich hatte ja erklärt warum, also nicht alles aus dem Kontext reissen. Danke.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:45
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch gar nichts fest steht
Hm, aber die Vorwürfe kommen doch nicht aus dem Nichts, da sind einige Vorwürfe von Frauen, auch aktuell, die von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr sprechen, also für diese mutmaßlichen Opfer steht es doch fest.

Darf man das nicht diskutieren?

Mal angenommen, um zurück zum Thema zu kommen, an den Vorwürfen ist etwas dran - wovon ich ausgehe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Frauen sich alles nur ausdenken und lügen, da ja keine Anzeige bei der Polizei, also auch nicht passiert - haben die Männer dann nicht vielleicht einen Fehler begangen?

Nur mal ganz rational von außen betrachtet, da diese Sichtweise hier so gut wie überhaupt nicht stattfindet, sondern ständig das "Nichtverhalten" oder "Fehlverhalten", sowie die Unglaubwürdigkeit der mutmaßlichen Opfer diskutiert wird.

Könnte es also rein theoretisch nicht auch sein, dass hier etwas schief lief und die Herren einen Fehler begangen haben?


2x zitiertmelden