Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:16
Zitat von StumpfStumpf schrieb:und die laut @SpiderWeb zu wenig Verstand besäßen, wird angenommen, dass das Rekrutierungssystem größer ist, als gedacht:
Was genau ändert das an den Fakten?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:17
Probieren wir es mal anders, mit einer sog. Wahrheitstabelle:

FallRammstein mißbrauchtmutm. Opfer sagen die Wahrheitmeine Bewertung
M1unwahrunwahrRammstein unschuldig, mutm. Opfer lügen
M2wahrunwahrRammstein schuldig, diese mutm.Opfer lügen, es muss andere Opfer geben
M3unwahrwahrdiese Situation kann nicht existieren
M4wahrwahrRammstein zu 100%, alle vorwürfe Stimmen

Ich denke die ganzen Problemen der Diskussion hier kommen von dem Konflikt in M3.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:20
@Abahatschi
naja, das kommt wohl alles sehr darauf an, wer wie die jeweilige Situation beurteilt, das kann ja durchaus unterschiedlich sein. Also die Situation an sich unterschiedlich wahrgenommen worden sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder offenbar keine guten Väter haben :ask:
ich verstehe nicht so ganz, wem man da irgendein Fehlverhalten (so liest sich das für mich) unterstellen möchte, den Vätern, den Töchtern, beiden?
Ich verstehe den Beitrag schon.
Abwertung und eigene Aufwertung, eigentlich völlig normal.
Und nah am Victim Blaming.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, das kommt wohl alles sehr darauf an, wer wie die jeweilige Situation beurteilt, das kann ja durchaus unterschiedlich sein.
Als Ergänzung, in Wahrheitstabellen kommt die Wahrheit rein (hat gelogen ja nein, hat missbraucht, ja oder nein).
Es geht nicht um gefühlte Wahrheit.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht nicht um gefühlte Wahrheit.
Dir nicht.
Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.
Aber hier wird es besser erklärt:
Jeder kann sich seine Meinung über die Schuld und Unschuld von jemandem bilden, vollkommen egal, ob dieser verurteilt wurde oder nicht. Und wenn man den Aussagen der Frauen, die keinen einzigen Vorteil durch diese haben, aber dafür Beleidigungen, Morddrohungen und sonst was bekommen, glauben will, kann man das natürlich tun.
Beitrag von DerHilden (Seite 171)


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als Ergänzung, in Wahrheitstabellen kommt die Wahrheit rein (hat gelogen ja nein, hat missbraucht, ja oder nein).
Es geht nicht um gefühlte Wahrheit.
und noch einmal, die Wahrheit ist bei vermeintlichen sexuellen Übergriffen eben schwer festzustellen. Was für den einen einvernehmlich ist, ist es für den anderen nicht. Was für den einen noch zurechnungsfähig ist, ist es womöglich nicht. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, wie in der Tabelle. Ganz generell gesprochen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber fügt sich ja hier in weitere relativistische Geniestreiche wie "Andere Bands ändern live auch den Text" nahtlos ein.

Sollten sie demnächst live mal Landser covern, können wir das ja auch mit "Andere Bands covern doch auch" rechtfertigen, zweifellos.

Für den Fall, dass es je irgendwelche strafrechtlichen Konsequenzen geben sollte, kannst du dir ja schonmal etwas wie "Hätte er niemanden vergewaltigt, hätte man ihm das doch genauso vorgeworfen" zurechtlegen.
Und weil du das relativistisch findest, ziehst du hier einen Vergleich zu einer Neonazi Band? Deren Texte und Inhalte setzt du gleich mit einer Textzeilenänderung Rammsteins? Auch der nachfolgende Vergleich ist einfach völlig unlauter.

Bisher sind gar keine Vergewaltigungen in welcher Form auch immer erwiesen. Sollte das der Fall sein, dann gehören Till Lindemann und ggf. andere Bandmitglieder, die sich eines solchen Vergehens strafbar gemacht haben, klar verurteilt. Ich wüsste nicht, dass hier jemand anderslautende Aussagen getätigt hätte, als das man nun solches Besteck hier auffährt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wollte damit aufzeigen, dass er gerne machen kann, was er möchte....das möchtest Du nich
Nein, du hast aufgezeigt, dass sich doch gerne in Interviews zu den Vorfällen äußern sollte und ich das aufgrund des laufenden Ermittlungsverfahrens als Unsinn erklärt.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.
Du denkst es ja nicht nur. Du äußerst es öffentlich. Das ist schlicht vorverurteilend ohne jeden Beleg.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:29
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dir nicht.
Alles klar.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.
Ja, richtig...eigentlich darfst Du denken was Du willst, nur sollte man sich überlegen was man äußert, dafür kann man belangt werden.
Diese ständige Torpfostenverschieberei...als hätte Dich jemand jemals angegangen für das was Du denkst.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und nah am Victim Blaming.
Da nimmt es denn vollends seltsame Züge an.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich benötige keine Rechtsprechung, um denken zu können, was ich denke.
Natürlich. Allerdings ist ein öffentliches Forum kein rechtsfreier Raum. Dessen sollte man sich bewusst sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder offenbar keine guten Väter haben :ask:
Hab ich nicht geschrieben.
Die Aussage provoziert natürlich. Frei auslegbar und interpretierbar wie man das eben für sich selbst sehen will. ;)
Ist fast so wie spontan geänderte Rammstein Texte.

Ganz klar. Meine 17 jährige Tochter wäre aber auch schon mal gar NICHT allein zu einem Rammstein Konzert.
Ich denke das ist deutlich genug. Außerdem können die NEIN sagen und wissen das sie dort auße Cola & Wasser nichts anderes zu saufen haben.

Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.
Vor allen Dingen wenn es sich noch um Minderjährige handelt sollte man einen Blick drauf werfen was Tochter/ Sohn denn da eigentlich für Musik reinziehen, und wo sie hinwollen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, du hast aufgezeigt, dass sich doch gerne in Interviews zu den Vorfällen äußern sollte
bitte bleib im Kontext, wenn ich "soll er doch bitte blablabla machen", dann meine ich damit, dass er genau wie die Frauen dies alles machen kann, so er will, wie man eben so "soll er doch" umgangssprachlich verwendet.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das war der vorangegangene Part, wo es um das Verhalten von Opfern ging. Dass man ihnen überlassen muss, wie sie wann und wo an die Öffentlichkeit damit gehen, bzw. welche Wege sie wählen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, kann Lindemann doch auch, nur wie er das genau umsetzte, die Textänderungen, das finde ich eben beschissen. Warum habe ich ja dargelegt. Ansonsten soll er sich doch bitte äußern, Interviews geben, direkt Bezug nehmen...
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ganz klar. Meine 17 jährige Tochter wäre aber auch schon mal gar NICHT allein zu einem Rammstein Konzert.
Ich denke das ist deutlich genug. Außerdem können die NEIN sagen und wissen das sie dort auße Cola & wasser nichts anderes zu saufen haben.
aha, ich wiederhole, das denken sicherlich viele Eltern, dass die Kinder aber nicht unbedingt immer machen, was sie sollen, sollte bekannt sein
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.
Vor allen Dingen wenn es sich noch um Minderjährige handelt sollte man einen Blick drauf werfen was Tochter/ Sohn denn da eigentlich für Musik reinziehen und wo sie hinwollen.
Du meinst, 17jährige sollten kein Rammstein hören oder wie soll man das verstehen? Und auf Konzerte ab 16 dürfen sie dann auch nicht, wenn es Rammstein ist?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, ich wiederhole, das denken sicherlich viele Eltern, dass die Kinder aber nicht unbedingt immer machen, was sie sollen, sollte bekannt sein
Ist bekannt. Was hat das konkret mit Rammstein zu tun?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.
Richtig, dann könnten wir ja nun endlich den Fokus auf die (aktuellen) Vorwürfe legen und nicht das Hauptaugenmerk auf die mutmaßlichen Opfer und ihr "naives" Verhalten, wie gestern schon zu Hauf geschehen?

Das wäre doch mal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das denken sicherlich viele Eltern, dass die Kinder aber nicht unbedingt immer machen, was sie sollen, sollte bekannt sein
Nein, das ist mir NICHT bekannt. Zumindest nicht innerhalb meines Wirkungskreises.
Da ist stets angekommen was man versucht hat zu vermitteln !
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, 17jährige sollten kein Rammstein hören oder wie soll man das verstehen?
Auch das habe ich NICHT gesagt. Wieder freie Auslegung.
Es kommt auf den richtigen Umgang mit Musik und deren Inhalten an.
Auch ich habe die Skandalösen Alice Cooper Sachen in den 70er gehört, aber ich habe den Richtigen Umgang damit mitbekommen.
So einfach ist das !
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Richtig, dann könnten wir ja nun endlich den Fokus auf die (aktuellen) Vorwürfe legen und nicht das Hauptaugenmerk auf die mutmaßlichen Opfer und ihr "naives" Verhalten, wie gestern schon zu Hauf geschehen?
Es soll und muss auf beides Augenmerk gelegt werden ohne ständig mit Scheiße um sich zu werfen.
Das nützt jetzt ohnehin nicht mehr !


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist bekannt. Was hat das konkret mit Rammstein zu tun?
es bezieht sich hierauf.....
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich würde sogar 1000 meiner Töchter dahin gehen lassen, weil ich ein guter Vater wäre und ein Teil meines Verstandes mit ihnen auf den Weg gehen würde, somit wären sie gar nicht auf die Idee gekommen mit den bösen Buben, ihren Helden, unter, hinter, links oder rechts der Bühne zu gehen, geschweige denn mit ins Hotel zu fahren.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ganz klar. Meine 17 jährige Tochter wäre aber auch schon mal gar NICHT allein zu einem Rammstein Konzert.
Ich denke das ist deutlich genug. Außerdem können die NEIN sagen und wissen das sie dort auße Cola & Wasser nichts anderes zu saufen haben.

Nicht nur immer an den Obflächen eines Problems kratzen, sondern auch mal an der Wurzel zerren.
Vor allen Dingen wenn es sich noch um Minderjährige handelt sollte man einen Blick drauf werfen was Tochter/ Sohn denn da eigentlich für Musik reinziehen, und wo sie hinwollen.
........
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Nein, das ist mir NICHT bekannt. Zumindest nicht innerhalb meines Wirkungskreises.
Da ist stets angekommen was man versucht hat zu vermitteln !
okay, dann ist das in Deinem Wirkungskreis eben so, kann man ja eh nicht kontrollieren
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Es kommt auf den richtigen Umgang mit Musik und deren Inhalten an.
Auch ich habe die Skandalösen Alice Cooper Sachen in den 70er gehört, aber ich habe den Richtigen Umgang damit mitbekommen.
So einfach ist das !
und der wäre? Ganz davon abgesehen, dass da weiterhin mitschwingt, dass man eben nur den richtigen Wirkungskreis als Eltern haben muss und es einen richtigen Umgang mit Musik gäbe, den manche wohl nicht beherrschen. Finde ich anstrengend.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:56
@Tussinelda
Mir ist schon klar, worauf es sich bezieht. Aber das hat doch keinerlei Einfluß auf die Fakten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir ist schon klar, worauf es sich bezieht. Aber das hat doch keinerlei Einfluß auf die Fakten.
wo schrieb ich diesbezüglich etwas von den Fakten? ich verstehe gerade nicht, was Du von mir willst, ehrlich gesagt. @SpiderWeb hat etwas eingeworfen, darauf habe ich reagiert. Was genau ist da jetzt das Problem?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:04
@Tussinelda
Ich frage mich warum hier x Nebenschauplätze aufgemacht werden
Letztendlich geht es doch um
- gab es Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen?
- gab es Geschlechtsverkehr gegen den Willen von Frauen?
- wurden K.O.-Tropfen o. ä. verabreicht, um den Geschlechtsverkehr mit diesen Frauen vollziehen zu können?
- wurden Frauen gezielt TL zum Sex zugeführt?
- ...

Ob denn nun die Frauen leichtgläubig, schlecht aufgeklärt oder was auch immer waren ist dafür meines Erachtens völlig ohne Belang.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich frage mich warum hier x Nebenschauplätze aufgemacht werden
ja, kannst Du gerne, das ist aber eben manchmal so und da solltest Du bitte alle fragen, nicht nur mich oder eben melden.
Oder etwas schreiben, was wieder zum eigentlichen Thema zurückführt und diskutiert werden kann.


1x zitiertmelden