Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das war der vorangegangene Part, wo es um das Verhalten von Opfern ging. Dass man ihnen überlassen muss, wie sie wann und wo an die Öffentlichkeit damit gehen, bzw. welche Wege sie wählen.

Nun, ich denke, das gilt dann für mutmaßliche Täter ebenso. Es gilt die Unschuldsvermutung. Und wenn er angenommen gar nichts getan hat und @calligraphie sogar angibt, dass es öfter gemacht wird. Und ja, machen ja auch viele Bands - Texte entsprechend mal kurz abändern, dann ist es nicht so eine Affront gegen mutmaßliche Opfer, wie angenommen.
Es ist rammsteinisch damit umzugehen.
Man muß auch bewerten, ab wann sich jemand überhaupt als Opfer betrachtet. Und ob sich jemand in der Rolle des Täters sieht. Was diese Dame aus Gera betrifft, kann die Schilderung der Poolparty im Hotel zutreffen. wohlgemerkt kann.
Erwartet man jetzt eine Stellungnahme der Band, ist die Messlatte einfach zu hoch gelegt. Das Erinnerungsvermögen reisender Künstler ist oftmals auch beeinträchtigt. Durch den exzessiven Genuß von Alkohol.
Ich selbst erinnere mich an Partys, da konnte man den Raum nicht betreten, ohne auf einer dieser Jägermeisterfläschchen herumzulatschen. Ich nannte die Dinger immer Patronenhülsen. Später gab es dann in ähnlich großer, bzw. kleiner Abfüllung, ein Elexier, mit dem verheißungsvollen Namen FICKEN.
Was ich damit sagen will: Die Mitglieder der Band haben möglicherweise noch größere Erinnerungslücken, wie die Damen, die sich zumindest noch teilweise erinnern können, wie es scheint.
Und 1996 war es noch so, die Überlebenden eine solchen Party genossen in der Szene mehr Ansehen als ein Kosmonaut. Was bei der Beantwortung der Frage, ab wann man sich als Opfer betrachtet, berücksichtigt werden sollte.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder etwas schreiben, was wieder zum eigentlichen Thema zurückführt und diskutiert werden kann.
Das Problem ist aber doch, dass es keine neuen Ermittlungserkenntnisse gibt.
Da finde ich die Frage nach Nebenkriegsschauplätzen durchaus legitim.
Wen ich da anschreibe, bleibt doch hoffentlich mir überlassen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:18
@emanon

Ja, das sind die Punkte worum es tatsächlich geht, wie man aber irgendetwas davon beweisen soll, vor allem weil das Ganze auch ziemlich verstrickt ist, wird sich wohl erst einmal als sehr schwierig erweisen. Ich glaube, hier in diesem speziellen Fall, kann man gar nicht anders, außer auf Zeugenaussagen angewiesen zu sein, dessen Zeugenqualität dann natürlich auch von Person zu Person stark variieren kann. Schwierig das Alles.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Problem ist aber doch, dass es keine neuen Ermittlungserkenntnisse gibt.
meines Wissens gab es da noch gar keine Ermittlungserkenntnisse, außer dass in Litauen nicht ermittelt werden würde. Also was genau diskutieren wir dann überhaupt? Zum Beispiel die neuerlichen Vorwürfe. Über die kam es nämlich überhaupt auf 17jährige, auf den letzten Seiten. Da gibt es allerdings auch keine Ermittlungserkenntnisse.
Die Presseerklärung der Anwälte? Sind das neue Ermittlungserkenntnisse?

Was schlägst Du denn so vor?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:24
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja, das sind die Punkte worum es tatsächlich geht, wie man aber irgendetwas davon beweisen soll, vor allem weil das Ganze auch ziemlich verstrickt ist, wird sich wohl erst einmal als sehr schwierig erweisen.
Richtig. Man kann zudem davon ausgehen, dass Allmystery zur Aufklärung keinen sinnvollen Beitrag leisten wird.
Deshalb wäre es mMn sinnvoller, allgemeine Themen nicht hier zu diskutieren, sondern in passenden Threads.
Es sei denn der Thread ist dazu da ungelegte Eier mit TL und Co. zu verknüpfen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also was genau diskutieren wir dann überhaupt? Zum Beispiel die neuerlichen Vorwürfe.
OK. Kann man machen.
In Teilen wird mir da aber übers Ziel hinausgeschossen.
Da ich wenig Lust habe die über 100 Beiträge seit gestern noch mal zu durchforsten werrde ich dann in Zukunft direkt dde-/diegnige ansprechen, die da mMn übers Ziel hinausschießt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Über die kam es nämlich überhaupt auf 17jährige, auf den letzten Seiten. Da gibt es allerdings auch keine Ermittlungserkenntnisse.
Über das Alter bin ich auch etwas erstaunt, aber so wie es beschrieben wurde, kam die damalige 17-Jährige zu einer Autogrammstunde. Später kam es noch zu einer Begegnung in eine Berliner Bar.
Ich glaubte bisher, für den Besuch eines Rammsteinkonzertes wäre schon wegen Dauer und Zeitpunkt ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. Doch ich wurde darüber aufgeklärt, daß das nicht so ist.
Die Dame, welche den Kontakt in einer Autogrammstunde knüpfte, war aber gar nicht auf einem Konzert und täuschte eine höheres Alter vor. Und zumindest in Bars war damals das Mindestalter 18. Daher halte ich es für falsch, das Alter in den Vordergrund zu stellen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:32
Zitat von emanonemanon schrieb:In Teilen wird mir da aber übers Ziel hinausgeschossen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich wenig Lust habe die über 100 Beiträge seit gestern noch mal zu durchforsten werrde ich dann in Zukunft direkt dde-/diegnige ansprechen, die da mMn übers Ziel hinausschießt.
Deine Einwürfe haben leider auch nix mit dem Thema zu tun, was es dann irgendwie nicht besser macht.

Es gibt neue Vorwürfe, die Presseerklärung, dazu irgendwas?


@SolitaryMan
sie hat ja klargestellt, wie alt sie wirklich ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Frau behauptet: „Till hatte mich recht früh gefragt, wie alt ich sei, ich sagte 22. Das war eine Lüge, weil ich mir dachte, eine gerade mal seit zwei Wochen 17-Jährige nehmen sie doch nicht ernst.“ Erst im Haus habe sie ihr richtiges Alter genannt. Flake habe genervt reagiert, Lindemann gleichgültig, behauptet sie.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Und zumindest in Bars war damals das Mindestalter 18.
bist Du sicher? ich war auf jeden Fall mit 16 in Bars


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bist Du sicher? ich war auf jeden Fall mit 16 in Bars
Vielleicht hängt das auch von den Bars ab. Damals gab es ja noch kein Rauchverbot und viele Betreiber setzen ja auf ein Geschäft mit dem Alkoholausschank. Was ja dann, zumindest nicht legal, verwirklicht werden kann.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und weil du das relativistisch findest, ziehst du hier einen Vergleich zu einer Neonazi Band? Deren Texte und Inhalte setzt du gleich mit einer Textzeilenänderung Rammsteins? Auch der nachfolgende Vergleich ist einfach völlig unlauter.
Das finde ich nicht relativistisch, es ist relativistisch.

Und ich habe nichts mit Neonazibands verglichen, sondern die hier zugrunde liegende Logik mal plakativ auf andere Sachverhalte bezogen, so dass ihre Fehlerhaftigkeit möglichst deutlich wird.
Ist mir wohl nicht gelungen.

Der Inhalt der Textänderung ist das Problem, nicht die Textänderung.
So wie der Inhalt das Problem wäre, wenn man Landser covert, nicht das Covern.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:44
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Und 1996 war es noch so, die Überlebenden eine solchen Party genossen in der Szene mehr Ansehen als ein Kosmonaut.
Nur die Bekannte von Alena M. sagte, sie habe nie etwas von Übergriffen mitbekommen, erlebt habe sie nur „Dankbarkeit und Glück“.
Quelle: https://www.focus.de/kultur/stars/frau-soll-mit-schmerzen-im-unterleib-aufgewacht-sein-schwere-vorwuerfe-gegen-weiteres-rammstein-bandmitglied_id_199284942.html

Das scheint also auch noch heute so zu sein. Wobei meine Einschätzung eher allgemein, die gesamte Schwarze Szene betreffend, war.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 12:45
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Und zumindest in Bars war damals das Mindestalter 18. Daher halte ich es für falsch, das Alter in den Vordergrund zu stellen.
Nehmen wir einmal, dass nur eine, nur eine Frau hier eventuell die Wahrheit sagt, demnach
Jasmin Stevens (Name geändert) erzählte, sie sei gerade 17 Jahre alt geworden, da habe sie Lindemann das erste Mal persönlich getroffen, bei einer Autogrammstunde zu dessen damals erschienenem Buch "Messer", im Dezember 2002. Anschließend sei sie mit Bekannten in eine Bar im Berliner Prenzlauer Berg gegangen.
war sie gerade frische 17.
Warum eine 17-Jährige mit zwei deutlich älteren Männern mitfahre, fragten die Reporter bei ihrem Besuch. Sie sei damals "absolut verknallt gewesen" in Till Lindemann. Außerdem habe sie sich sicher gefühlt, weil sie doch mit zwei Weltstars unterwegs gewesen sei. Sie hätte damals zunächst gesagt, sie sei 22 Jahre alt, dann aber, bei der Ankunft im Haus, habe sie ihr richtiges Alter genannt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/investigativ-rammstein-till-lindemann-flake-vorwuerfe-100.html
Glaube es, oder lass es.
Aber unterstelle bitte zumindest dem mutmaßlichen Opfer keine Fälschung oder Falschaussage bezüglich ihres selbst angegebenen Alters.

Ich komme übrigens auch aus der schwarzen Ecke, auch die Punk Ecke, mein erstes großes Konzert war mit 14, mein erster Kneipenbesuch bis in die Nacht hinein ebenfalls mit 14/15.

Verantwortung liegt hier bei den Männern, die angeblich übergriffig wurden, nie beim Opfer selbst.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 13:47
Zurück zum Thema, beachtet bitte die Warnbeiträge:

Beitrag von univerzal (Seite 158)
Beitrag von univerzal (Seite 171)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 14:07
Hier werden nochmals die Verjährungsfristen und deren evtl. Verlängerungen (Ruhen) sowie die jüngst abgegebenen Eidesstattlichen Erklärungen vor Gericht beleuchtet.

Youtube: RAMMSTEIN: Frauen erheben neue Vorwürfe gegen Keyboarder "Flake" | Anwalt Christian Solmecke
RAMMSTEIN: Frauen erheben neue Vorwürfe gegen Keyboarder "Flake" | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 16:54
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Verantwortung liegt hier bei den Männern, die angeblich übergriffig wurden, nie beim Opfer selbst.
Das ist richtig.
Wenn alles einvernehmlich stattgefunden hätte, wäre es keine Notiz wert.
Das scheint aber nicht immer so gewesen zu sein, Zeugenaussagen von Frauen bestätigen das und spekuliere, dass es der Wahrheit entsprechen könnte.

Sicher gilt die Unschuldsvermutung. Aber sollen angebliche Opfer deshalb im Vorfeld schweigen?
Wir wissen bis dato auch noch nicht wirklich, ob in der Vergangenheit schon Anzeigen wegen Missbrauch und Machtmissbrauch gegen Bandmitglieder bekannt geworden sind.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:18
Warum eigentlich fühlen sich jetzt Rammstein-Fans so geil in ihrer "Jetzt erst recht!"-Haltung?
Teilen Viele gar eine blinde "Wir-folgen-Mentalität"?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir wissen bis dato auch noch nicht wirklich, ob in der Vergangenheit schon Anzeigen wegen Missbrauch und Machtmissbrauch gegen Bandmitglieder bekannt geworden sind.
also wenn sie bekannt geworden wären, dann wüßten wir das sicherlich, ich gehe davon aus, dass wir mittlerweile auch wüßten, ob es jemals Anzeigen gegeben hat
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum eigentlich fühlen sich jetzt Rammstein-Fans so geil in ihrer "Jetzt erst recht!"-Haltung?
Teilen Viele gar eine blinde "Wir-folgen-Mentalität"?
nein, sie glauben aber die Vorwürfe nicht. Ihr gutes Recht.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie glauben aber die Vorwürfe nicht. Ihr gutes Recht.
Selbstverständlich. Doch warum diese kategorische Abneigung, es als wahr in Betracht zu ziehen? Darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch warum diese Abneigung, es als wahr in Betracht zu ziehen? Darauf wollte ich hinaus.
weil sie es nicht glauben. Was soll man da mehr zu sagen? Sie glauben die Vorwürfe nicht, sie glauben den Frauen nicht, sie halten die Frauen für naiv, die Gesellschaft für zu woke, was auch immer und sich selbst für die allertollsten Fans, weil sie ungebrochen hinter Rammstein/Lindemann stehen

@stereotyp
wurde schon verlinkt, ein Kommentar zum Artikel wäre schön?


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 17:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie es nicht glauben. Was soll man da mehr zu sagen? Sie glauben die Vorwürfe nicht, sie glauben den Frauen nicht, sie halten die Frauen für naiv, die Gesellschaft für zu woke, was auch immer und sich selbst für die allertollsten Fans, weil sie ungebrochen hinter Rammstein/Lindemann stehen
Eben.

Als Fan müsste man sich ansonsten auch selbst hinterfragen. Kommt ungewollt und unbequem.


melden