Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du weißt doch ganz genau, dass da mehr dahinter steckt, wenn jemand davon spricht....
deshalb der link ;)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Viel Spass in Frankreich.
Rammstein gehen nach Frankreich, die lesen hier wahrscheinlich nicht mit, sonst würden sie sich sicher freuen, dass Du ihnen viel Spaß wünschst :)
Zitat von jaskajaska schrieb:Wäre er nach dem Konzert in ein Kloster gegangen hiesse man ihn jetzt scheinheilig...
woher willst Du das wissen?
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist einfach nur bescheuert, sich auf dieser Ebene zu äußern. Bringt inhaltlich null, ist nur polemisch.
es finden eben manche nicht okay, dass er da reingelassen wurde.....und das äussern sie.....warum auch nicht, ist eben deren Meinung


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:54
@Yuliana
Du, ich bin zwar gerade im Urlaub, aber nicht Frankreich. Nur die Tour geht die Woche in Frankreich weiter. Und dann sollte man wohl auch den Kit kat nicht boykottieren., weil Lindemann ja wohl die nächsten Wochen in Europa unterwegs ist und weit weg von der Berliner Clubszene seinen Job macht.
Demnächst werden dann noch die Hotels boykottiert wo er nächtigt und vielleicht ja noch Roland Kaiser mit dem er befreundet ist. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rammstein gehen nach Frankreich, die lesen hier wahrscheinlich nicht mit, sonst würden sie sich sicher freuen, dass Du ihnen viel Spaß wünschst :)
Na, dann wünsche ich ihnen viel Erfolg und tolle Konzerte mit keiner Mistgabel in Sicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 23:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du weißt doch ganz genau, dass da mehr dahinter steckt, wenn jemand davon spricht....
Ich mache jetzt einfach mal das Gleiche. Was denn? Er IST ein alter, weißer Mann … das ist nun mal Tatsache, dass dahinter irgendeine Wertung stecken soll, ist nur eine Behauptung, und dass er was anderes sein soll, halte ich für eine Verschwörungstheorie.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Na, dann wünsche ich ihnen viel Erfolg und tolle Konzerte mit keiner Mistgabel in Sicht.
Du übertreibst das maßlos. Für Dich ist dann wohl jede Kritik an Rammstein ein Angriff mit einer Mistgabel was, aber warum eigentlich nur Mistgabel? Das geht doch definitiv kreativer, härter und übertriebener, nennen wir es doch lieber einen Angriff mit einer Axt, oder Kanonen, Raketen...

Ernsthaft, wenn Du die Kritik von @Tussinelda als ein Angriff mit Mistgabeln empfindest, dann hast Du noch nie wahre Kritik erfahren, denn die Kritik ist so harmloser Natur, dass ich persönlich das Ganze, was sie schrieb, nicht mal als Kritik wahrnehmen würde. Ach und so toll sind die Konzerte gar nicht, es ist eigentlich immer dieselbe Show und nachner Stunde fangen die Songs an sich gleich anzuhören.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 23:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Verteidigung muss gar nichts beweisen. Sie entkräftet mit Argumenten und streut größtmögliche Zweifel.
Dann nenn doch mal ein entkräftigendes Argument


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 23:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es finden eben manche nicht okay, dass er da reingelassen wurde.....und das äussern sie.....warum auch nicht, ist eben deren Meinung
Leben und Leben lassen ist das Motto. Es gibt keinen Grund Lindemann überhaupt, und irgendwo den Zutritt verwähren zu wollen.
Das entbehrt jeder Grundlage.

Dieses Statement: 'Das Kitkat „plaudert lieber mit einem berühmten und mächtigen alten weißen Mann'
kam doch von dieser DJ Intaktogene wo man als Schmierenblatt nicht die Finger davon lassen konnte das zu drucken.
Wer ist die überhaupt ?

Frag mich wie man als Seriöses Blatt so was überhaupt zitieren kann ?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 23:52
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Dann nenn doch mal ein entkräftigendes Argument
Nenn Du doch erst mal die Beweise.
Das ist Schritt 1.
Was genau muss entkräftet werden? Was wird vorgeworfen und was ist so hinreichend belegt, dass eventuell ein Gericht eine entsprechende Anklage annimmt?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 23:53
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Es gibt keinen Grund Lindemann überhaupt, und irgendwo den Zutritt verwähren zu wollen.
Das entbehrt jeder Grundlage.
Das ist korrekt. Es gibt Anschuldigungen, vage Behauptungen aber immer noch nichts Handfestes.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nenn Du doch erst mal die Beweise.
Das ist Schritt 1.
Exakt. Da muss ja erstmal der Staatsanwalt bpsw. die Anklage vorlesen und die Beweise, Berichte etc. vorlegen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:02
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:dass dahinter irgendeine Wertung stecken soll, ist nur eine Behauptung
Nein, es steckt mehr dahinter: Wikipedia: Alte weiße Männer


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:02
@SpiderWeb
Es gibt keinen Grund Lindemann überhaupt, und irgendwo den Zutritt verwähren zu wollen.
Das entbehrt jeder Grundlage.
Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Das obliegt zudem jedem Ladenbesitzer selbst und liegt in ihrem Ermessen, wen sie hineinlassen und wen nicht. So funktioniert nun mal Hausrecht. Ich kann jedenfalls das Verhalten vieler Ladenbesitzer verstehen, ich würde ja auch ungern meine Stammkundschaft verärgern und so Gefahr laufen, meinen Umsatz zu gefährden, nur weil irgendein Rockstar, der grad in einen Skandal verwickelt ist, meint, meinen Laden besuchen zu wollen. Richtig muss man das nicht finden, verstehen kann ich es aber.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:11
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst.
Das kann ich durchaus beurteilen.
Wenn Du von einem Hausrecht Gebrauch machen willst, dann kannst Du das doch tun.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:ich würde ja auch ungern meine Stammkundschaft verärgern und so Gefahr laufen, meinen Umsatz zu gefährden
Woher willst Du wissen über was sich Stammkundschaft ärgert ?
Das kannst Du für andere doch gar nicht beurteilen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:13
@SpiderWeb

Ein guter Gastwirt weiß stets um seine Kunden und ihr Wohlbefinden. Und beurteilen könntest du das ganze nur dann, wenn du selbst ein Ladenbesitzer wärst, denn dann wüsstest Du auch, dass du auf deine Stammkunden angewiesen bist, die dir dein tägliches Brot geben. Da passt dann ein – in einen Skandal verwickelter Rockstar – nicht in die Rechnung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:32
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ein guter Gastwirt weiß stets um seine Kunden und ihr Wohlbefinden. Und beurteilen könntest du das ganze nur dann, wenn du selbst ein Ladenbesitzer wärst, denn dann wüsstest Du auch, dass du auf deine Stammkunden angewiesen bist, die dir dein tägliches Brot geben.
Dann haben Rammstein ja alles richtig gemacht und 60000 Stammgäste vorzüglich bedient.
Dem würdest Du dann doch zustimmen ?

Kann ich so natürlich aktzeptieren, die Meinung.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:45
@SpiderWeb

Es geht ja nicht um die Gruppenmitglieder von Rammstein an sich, sondern um egal welche berühmte Person. Wie gesagt, richtig muss man das nicht finden, aber ich persönlich kann das Verhalten verstehen.

In den USA ist das beispielsweise auch so, da ist z. B. derzeit Kevin Spacey von einem ähnlichen Skandal betroffen und kommt auch mittlerweile kaum irgendwo rein (und beschwert sich auch darüber). Die Ladenbesitzer können sich sowas nun mal nicht leisten. Da gehts dann weniger um die Person, sondern mehr darum, den Umsatz nicht zu gefährden. Wenn ein Ladenbesitzer etwas tut, was die Kunden verärgert, dann bleiben die weg und kommen nie wieder, und man hört ja auch über was so die Leute quatschen, sowas kann man sich als Ladenbesitzer absolut nicht leisten und man darf auch nicht vergessen, dass negative Publicity einen enormen Einfluss auf die Gesellschaft hat und Meinungsprägend ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 00:57
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Das ist nun aber sehr abenteuerlich.

Vielleicht solltest du dich zunächst einmal darüber informieren, was Faschismus bedeutet.

Dann kannst du einmal überlegen, warum es sinnvoll ist, auf Unterschiede hinzuweisen,
damit über Privilegien und marginalisierte oder unterdrückte Gruppen gesprochen werden
kann. Dafür muss man über diese Unterschiede sprechen, sonst läuft man mit Scheuklappen
herum.
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Das kommt ganz darauf an, wo in "Afrika".

Aber ernsthaft jetzt:

Dir ist schon klar, dass "Alter weißer Mann" nicht als Beschreibung gemeint ist, sondern für etwas steht.
Namentlich für Privilegien und eine Vormachtstellung.
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Oh mann. Hautfarbe ist eben nicht "egal". Unterschiede sind nicht "egal", wenn es darum geht, zu benennen,
wer welche Privilegien hat und welche Gruppen marginalisiert sind.

Du bist sicher so ein "I see no color" oder "All lives matter"-Menschen.
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Nein.
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
"Fleischtöpfe"?
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Menschen mit Behinderungen
Der zitierte Beitrag von ghita wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Wenn gewisse Gruppierungen aber weiterhin strukturell unterdrückt, diskriminiert, benachteiligt oder marginalisiert werden, dann
ist jeder dafür verantwortlich. Vor allem auch die privilegierten Gruppen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.07.2023 um 01:09
@SuiGeneris

Zumal auch ganz ohne Unterscheidung weder das Medizinwesen noch die Justiz funktionieren könnte. Ich denke, es kommt immer darauf an, WIE und in welchem Ton man die Unterschiede macht. Aber ganz ohne Unterscheidung gehts dann doch nicht. Man denke hier an Medikamente und ihre Dosierungen (die nach Alter, Gewicht, Geschlecht und manchmal sogar auch nach Herkunft segmentiert werden müssen, damit sich niemand vergiftet), an Fahndungsbeschreibungen, aber auch an wichtige Statistiken, auf die auch oft wichtige Studien gekoppelt sind usw. usf. nur um einige Beispiele zu nennen, so ganz zu Ende gedacht war der Beitrag weiter oben also nicht so.


melden