Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:54
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Könnte es also rein theoretisch nicht auch sein, dass hier etwas schief lief und die Herren einen Fehler begangen haben?
Theoretisch ist alles möglich, Wahrheit gibt es nur eine.
Die von der Seitenlinie können sich sogar eine aussuchen, muss nicht übereinstimmten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:56
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:schon klar, ich hatte ja erklärt warum, also nicht alles aus dem Kontext reissen. Danke.
das war nicht aus dem Kontext gerissen, es macht trotz Erklärung eben keinen Sinn, wenn die Medien, social media etc alles die ganze Zeit voll damit ist und es immer mal wieder was Neues gibt, ob provoziert durch Lindemann selbst, die Anwälte, neue Vorwürfe und das eben überall Thema ist.
Da ist das eben Thema, egal ob es tatsächlich strafbare Handlungen gab oder nicht und da wird eben auch nicht abgewartet.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 19:58
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Darf man das nicht diskutieren?
Man darf immer diskutieren. Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder du hast es nicht verstanden. Wenn ich dann diskutiere, muss ich auch andere Meinungen respektieren. Davon lebt eine Diskussion. So hatte ich es jedenfalls gemeint.

Richtig ist auch, dass Vorwürfe im Raum stehen. Die muss ich / man aber nicht glauben, auch wenn es für Dich glaubhaft ist.
Warum ich Zweifel habe, habe ich gestern Abend ausgiebig erklärt. Damit warst Du nicht einverstanden / manch andere auch nicht.
Das ist ok, ich akzeptiere das. Ändert aber meine Meinung nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn die Medien, social media etc alles die ganze Zeit voll damit ist und es immer mal wieder was Neues gibt, ob provoziert durch Lindemann selbst, die Anwälte, neue Vorwürfe und das eben überall Thema ist.
Richtig, und überall gibt es 2 Seiten, die die den Frauen glauben und die, die den Frauen nicht glauben. Da ich nur hier diskutiere, bezog ich es auch auf hier. Denke Dir meinen Satz einfach ohne das HIER.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 20:01
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Da ich nur hier diskutiere, bezog ich es auch auf hier. Denke Dir meinen Satz einfach ohne das HIER.
ist doch egal wo.....es ist Thema. Und darüber wird eben gesprochen......klar gibt es zwei Seiten, es gibt aber auch was dazwischen und egal wie viele Seiten, man kann darüber reden. Dazu sind Diskussionsforen doch da.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 20:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Praktisch führt sowas doch leider dazu das gilt 'Wer schreit hat Recht' - jeder der genug Leute mobilisiert um eine 'entrüstete Mehrheit' auch nur vorzuspiegeln kann Leute aus der Öffentlichkeit drängen weil es angeblich gegen das 'gesunde Volksempfinden' geht. Ich wäre mit solchen Forderungen extrem vorsichtig, sonst führen sie schnurstracks wieder zurück in die Bigotterie der 1950er und 1960er - öffentliche Darstellungen von Homosexualität, abweichenden Lebenserfahrungen, ausländischer Kultur und Religion, Minderheitenmeinungen usw. sind alle rechtlich geschützt, aber zumindest teilweise und in bestimmten Regionen weder beliebt noch mehrheitsfähig
Es gibt auch einen Missbrauch der künstlerischen Freiheit genauso wie es den Missbrauch von Meinungsfreiheit und politischen Freiheiten gibt
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Mit den Erkenntnissen zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch gar nichts fest steht, wird es immer welche geben, die den Frauen glauben oder nicht / bzw Lindemann/Flake glauben oder nicht.
Und was wäre die Erklärung für die Vorwürfe der Frauen, falls kein Missbrauch stattgefunden hat? Die alternative Theorie der Rammsteinfreunde muss wenigstens ein bisschen Plausibilität besitzen


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 20:20
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder du hast es nicht verstanden. Wenn ich dann diskutiere, muss ich auch andere Meinungen respektieren.
Du, ich meinte nicht im Speziellen dich persönlich, sondern die Richtung in diesem Faden und die ständige Verschiebung in Richtung: mutmaßliche Opfer erzählen Lügen.
Ganz generell betrachtet.

Wenn dem so wäre, würden wir da anknüpfen, wo wir gestern Abend aufgehört haben, dass ich da persönlich kein Interesse dran habe, dachte ich eigentlich mit meinem relativ allgemeinen und theoretisch gehaltenen Kommentar einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben.
Und so interessant bist du für mich nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 20:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Und was wäre die Erklärung für die Vorwürfe der Frauen, falls kein Missbrauch stattgefunden hat? Die alternative Theorie der Rammsteinfreunde muss wenigstens ein bisschen Plausibilität besitzen
Die Frage musst Du nicht mir stellen, sondern den Frauen, sollte es denn so kommen. Ich bin kein Rammsteinfan, noch nie gewesen aber ich werde sicherlich niemanden vorverurteilen, solange ich keine Fakten habe. So geht es halt vielen Menschen, hier und da draussen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 20:45
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Die Frage musst Du nicht mir stellen, sondern den Frauen, sollte es denn so kommen. Ich bin kein Rammsteinfan, noch nie gewesen aber ich werde sicherlich niemanden vorverurteilen, solange ich keine Fakten habe. So geht es halt vielen Menschen, hier und da draussen.
na aber eine Meinung hast Du doch, oder? Aus meiner Sicht ist niemand wirklich neutral, sondern tendiert irgendwohin. Vielleicht liege ich falsch, mag sein aber ich finde das liest sich aus den allermeisten posts raus, auch wenn das nur subjektives Empfinden sein mag.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 20:45
Zitat von Laredo36Laredo36 schrieb:Die Frage musst Du nicht mir stellen, sondern den Frauen, sollte es denn so kommen. Ich bin kein Rammsteinfan, noch nie gewesen aber ich werde sicherlich niemanden vorverurteilen, solange ich keine Fakten habe. So geht es halt vielen Menschen, hier und da draussen.
Ok - falls es zu einem Prozess kommt, wird die Staatsanwaltschaft ihre Theorie der Ereignisse darstellen, und die Verteidigung wird ebenfalls ihre Theorie aufstellen.
Damit die Staatsanwaltschaft Erfolg hat, muss ihre Version eine hohe Wahrscheinlichkeit und Plausibilität haben.
Für die Verteidigung reicht schon eine geringere Wahrscheinlichkeit ihrer Version, denn es gilt ja "im Zweifel für den Angeklagten".

Dennoch kann die Version der Verteidigung nicht vollkommen unplausibel sein, denn dann hätten sie vor Gericht kein Erfolg.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 21:20
das ist nun auch wieder schwierig, wie ich finde.....
Vom Konzert in sexpositiven Club :Lindemann feiert nach Berliner Rammstein-Auftritt im Kitkat
Der umstrittene Rammstein-Sänger tauchte am Sonntag im berühmten Kitkat-Club auf. Der ist für seine freizügigen Partys bekannt. Nun gibt es Boykottaufrufe von DJs gegen die Club-Betreiber.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vom-olympiastadion-in-berlins-beruhmtesten-sexpositiven-club-lindemann-geht-nach-rammstein-konzert-ins-kitkat--kritik-von-djs-10171132.html
„Wer in einen sexpositiven Club einen Till Lindemann reinlässt und das danach auch noch verteidigt (weil man weiß ja nicht, was stimmt), scheißt komplett auf die zig Aussagen von Frauen, gegen die nur eine einzige steht, die vom mutmaßlichen Täter.“ Das Kitkat „plaudert lieber mit einem berühmten und mächtigen alten weißen Mann“.
Quelle: s.o.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vom Konzert in sexpositiven Club :Lindemann feiert nach Berliner Rammstein-Auftritt im Kitkat
Der umstrittene Rammstein-Sänger tauchte am Sonntag im berühmten Kitkat-Club auf. Der ist für seine freizügigen Partys bekannt. Nun gibt es Boykottaufrufe von DJs gegen die Club-Betreiber.
Warum soll ein erwachsener Mann nicht in den Sex positiven KitKat Club gehen? Soll man ihn vorverurteilen und aufgrund von unbewiesenen Anschuldigungen? Darf er noch in einem Restaurant bedient werden? Oder sollen wir ihn gleich komplett aus der Gesellschaft ausschließen. Hoch die Mistgabeln und drauf….
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer in einen sexpositiven Club einen Till Lindemann reinlässt und das danach auch noch verteidigt (weil man weiß ja nicht, was stimmt), scheißt komplett auf die zig Aussagen von Frauen, gegen die nur eine einzige steht, die vom mutmaßlichen Täter.“ Das Kitkat „plaudert lieber mit einem berühmten und mächtigen alten weißen Mann“.
Was hat das ganze mit seinem Alter oder seiner Hautfarbe zu tun. Ageism und Rassismus in einem Satz! Unglaublich.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:13
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Warum soll ein erwachsener Mann nicht in den Sex positiven KitKat Club gehen? Soll man ihn vorverurteilen und aufgrund von unbewiesenen Anschuldigungen? Darf er noch in einem Restaurant bedient werden? Oder sollen wir ihn gleich komplett aus der Gesellschaft ausschließen. Hoch die Mistgabeln und drauf….
geht es etwas entspannter?
ich schrieb ja, das ich das schwierig finde.....
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ageism und Rassismus in einem Satz!
das ist schon fast lustig....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:15
Hier muss ich sagen, soll er doch dahin gehen, ganz ehrlich.
TL war scheinbar häufiger dort zu Gast, auch mit seiner Tochter, da finde ich jetzt nichts Verwerfliches dran, könnte man aber natürlich auch anders deuten.

Es gibt ja scheinbar Gegenwind und kritische Stimmen, dafür hab ich aber ebenfalls Verständnis.
Astrein ist seit Verhalten mMn ja ohnehin nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist schon fast lustig....
Wenn man Diskriminierung aufgrund von Alter und Hautfarbe lustig findet, dann ist das sicher lustig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:24
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn man Diskriminierung aufgrund von Alter und Hautfarbe lustig findet, dann ist das sicher lustig.
jemanden, der alt und weiß ist als alt und weiß zu bezeichnen ist diskriminierend? Ich kann nicht mehr.....aber okay, wenn Du meinst. Lies mal hier.....dann verstehste vielleicht, was gemeint ist. Finde ich sehr zutreffend, Lindemann betreffend
Der alte oder der alternde weiße Mann ist Hauptangriffsziel in der Gender-Debatte. Zu Recht, meint Autor Enno Park: Denn der alte weiße Mann ist ignorant, lässt jede Empathie vermissen und stilisiert sich dann auch noch selbst zum Opfer.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/gender-debatte-die-welt-aus-alter-weisser-maennersicht-100.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:28
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Was hat das ganze mit seinem Alter oder seiner Hautfarbe zu tun. Ageism und Rassismus in einem Satz! Unglaublich.
Ja, das kann ich auch nicht mehr lesen dass sich der "alte, weiße Mann" quasi alles erlauben kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jemanden, der alt und weiß ist als alt und weiß zu bezeichnen ist diskriminierend?
Du weißt doch ganz genau, dass da mehr dahinter steckt, wenn jemand davon spricht....


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:35
@parabol
Die Verteidigung muss gar nichts beweisen. Sie entkräftet mit Argumenten und streut größtmögliche Zweifel. Beweisen muss hier nur die Staatsanwaltschaft. Dazu braucht es allerdings schon wirklich handfester Beweise u Indizien. Also möglichst lückenlos und nicht zu widerlegen. Ohne jeden Zweifel.
Und von dem Schritt bzw dem Level sind derzeit alle Parteien noch sehr weit entfernt.
Momentan ist da eigentlich noch alles offen. Wurden denn die jüngsten also akt Vorwürfe schon zur Anzeige gebracht? Weiß man da etwas? Wurde es wieder durch dritte anonymisierte Personen angezeigt oder nimmt die Staatsanwaltschaft in dem Fall von selbst Ermittlungen auf, durch bloßes lesen der Zeitung oder Kenntnisnahme aus der Presse?

@Yuliana

Boykott gegen das Kit kat hier in Berlin? Oh je. Am Wochenende ist da die big CSD Party angesagt. Das ganze Wochenende. Dazu die Gay Partys. Feministische und queer friendly Motto Partys. Einer der wenigen Orte in Berlin wo man wirklich auf jeden treffen kann. Angefangen beim Hollywoodstar bis zur Sekretärin. Meine Nachbarin. ( im normalen Leben Mutter und Free Lancerin für diverse Private TV sender) geht da regelmäßig hin. Und das nicht um Sex zu haben. Da ist es tatsächlich inclusiv, wenn man das Wort mal verwenden darf. Und das soll jetzt boykottiert werden? Und die Gäste vom CSD und die queere Gemeinschaft sollen dann wo feiern. Wer bitte soll denn boykottieren? Die DJ‘ s die da vertragsmäßig auflegen? Die Gäste? Und dann? Soll das Kit kat schließen? Na ich glaube, der Ruf wird verhallen. Das Altersfenster dort ist 18 bis 60. und nach Hautfarbe wird da schon mal mit Sicherheit nicht sortiert. Ganz im Gegenteil. Jeder und alles soll kommen. Aus welchem Grund auch immer. Es gibt dort Regeln für das Miteinander, jenseits von Prüderie oder Konventionen.
Das Kit Kat und vor allem die Gäste ( 50% Stammgäste) sind gerade deshalb so beliebt, weil man eben nicht vorverurteilt in jeder Hinsicht. Und wieso sollte die Band da nicht hingehen. Nur weil da manch einer freizügig sich auslebt? Viele gehen da tatsächlich hin um zu tanzen und ganz regulär nur Party zu machen. Ja und einige gehen hin um sich einfach zu treffen. Und sei es der Treff mit dem zb dem Leber oder Geschäftsführer. Nichts mit Skandalen oder Verbotenem. Es kann doch nun niemand glauben, dass Rammstein. da jetzt hingehen um sich quasi da sexuell zu verlustieren vor der halben Welt oder sogar Leuten, die evtl ihr handy dabei haben um der Presse Stoff zu liefern. Das ist so absurd. Na ja, ab morgen gehts nach Frankreich. Dann hoffentlich ohne die deutsche Presse im Nacken.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Boykott gegen das Kit kat hier in Berlin? Oh je. Am Wochenende ist da die big CSD Party angesagt. Das ganze Wochenende. Dazu die Gay Partys. Feministische und queer friendly Motto Partys. Einer der wenigen Orte in Berlin wo man wirklich auf jeden treffen kann. Angefangen beim Hollywoodstar bis zur Sekretärin.
Wenn ich in Berlin wohnen würde, dann würde ich es sicher auch einmal besuchen. Wäre bestimmt sehr interessant und unterhaltsam.

Viel Spass in Frankreich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 22:44
@calligraphie
Wäre er nach dem Konzert in ein Kloster gegangen hiesse man ihn jetzt scheinheilig...
Das ist einfach nur bescheuert, sich auf dieser Ebene zu äußern. Bringt inhaltlich null, ist nur polemisch.


1x zitiertmelden