Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 14:32
@jaska
Eins möchte ich doch beeinspruchen bei Deinem Posting von gestern, 23:12 Uhr.

Ein Minirock ist kein Statement. Den darf tragen, wer möchte. Das ist vollkommen in Ordnung.

Was allerdings ein Statement ist, sind junge oder auch ältere Damen, die ein Plakat mit dem selten blöden Spruch "KILL your toxic masculinity TILL" in ihren Händen halten. Ich hoffe, dass ich den Spruch aus dem Gedächtnis richtig zitiert habe?

Wenn Männlichkeit toxisch ist, na dann, gute Nacht, liebe Männer. Das ist dann Euer definitives Ende.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 14:35
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn Männlichkeit toxisch ist, na dann, gute Nacht, liebe Männer.
In diesem Falle geht es nicht um Männlichkeit im Allgemeinen, sondern um die Vorwürfe rund um "Rammstein Bandmitglieder", dazu gehört auch ein TL, bitte nicht verallgemeinern.

Und wenn einer etwas Provokation abkann, dann ja wohl er, dazu benötigt er keinen Schutz von empörten Fans, mM.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 14:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast die Textänderungen als Provokation ausgelegt.
ja und? Warum führt Dich das zu dieser Belegnachfrage?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und kannst du belegen, dass Rammstein bei früheren Auftritten niemals den Text einzelner Songs geändert hat?
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn Männlichkeit toxisch ist, na dann, gute Nacht, liebe Männer. Das ist dann Euer definitives Ende.
es geht um toxische Männlichkeit, eben nicht nur um Männlichkeit. Das sollte man differenzieren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 14:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Normal wäre doch ein Statement von ihm erwartet, um sich persönlich als glaubhaft darzustellen?
Ein Statement wäre mE das schlechteste, was er machen könnte. Mal abgesehen von den T-Shirtsprüchen.

In dem Fall ist eisernes Schweigen am besten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 14:50
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ein Minirock ist kein Statement. Den darf tragen, wer möchte. Das ist vollkommen in Ordnung.
Seh ich auch so. Darin sind wir uns einig.
Dass dann aber in ein t-Shirt so viel hinein interpretiert wird und das natürlich im negativsten Sinn - das nervt.
Wenn ich so argumentiere, dann muss ich eben auch den Minirock analysieren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 14:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist halt die Frage was unter diese Schweigepflicht fällt, innovative Geschäftsideen oder auch fragwürdiges/kriminelles Verhalten der Bandmitglieder
kriminelles Verhalten würde nicht unter die Schweigepflicht fallen und die RowZero kann es wohl nicht sein, da dies ja anscheinend allgemein bekannt ist.

https://www.fr.de/panorama/vorwuerfe-buehne-row-zero-rammstein-konzert-show-till-lindemann-muenchen-fansale-backstage-92328861.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 15:11
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass dann aber in ein t-Shirt so viel hinein interpretiert wird und das natürlich im negativsten Sinn - das nervt.
Wenn ich so argumentiere, dann muss ich eben auch den Minirock analysieren.
nee, auf dem steht ja nix, also ist das kein statement, Du kreierst einen Zusammenhang, den es nicht gibt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 15:18
@Tussinelda
😀
Das war ja mein Vorhalt, u.a. an Dich. Deine Interpretationen wegen seines t-Shirts oder geänderter Texte sind völlig subjektiv. Du suchst die Kleinigkeiten aus und baust sie in deine Argumentations-Welt ein, die geprägt ist von Feindbildern.
Mein Credo die ganze Zeit: erst mal die Einzelfälle klären, dann kannst danach die Welt verbessern.
Andersrum ist unfair.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 15:33
@Stumpf
@Tussinelda
Das ist mir schon klar, was damit gemeint ist. Ganz blöd bin ich nämlich auch nicht 😊🤣😉
Schade, dass man sofort angegiftet wird, wenn man nicht alles episch breit aufschreibt.

@jaska
Leider ist das typisch - seien wir nett und schreiben - menschlich, dass sofort die Krallen ausgefahren werden, wenn man sich traut, zugunsten des vermeintlichen „Täters“ zu argumentieren.

An diesen Damen, die hier und da mit ihren Vorwürfen gg Lindemann medial aufgeschlagen sind, stört mich extrem deren Fäkalsprache.
Ich bin mir nicht sicher, ob Aussagen, wie „Mir ist sch***egal, was die Rechtsanwälte von Lindemann sagen.“ oder „Ich sch*** auf Deine Argumente.“, dafür sorgen, dass die Damen von irgendjemanden Ernst genommen werden. Außer von einer gewissen Anhängerschaft natürlich 😉


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 15:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Das war ja mein Vorhalt, u.a. an Dich. Deine Interpretationen wegen seines t-Shirts oder geänderter Texte sind völlig subjektiv.
ach was, die lassen Raum zu Interpretationen, das ist Fakt. Ein einfacher Minirock hat keine Message, da kannste nix interpretieren.
Zitat von jaskajaska schrieb:Du suchst die Kleinigkeiten aus und baust sie in deine Argumentations-Welt ein, die geprägt ist von Feindbildern.
das sind keine Kleinigkeiten, meine Welt ist nicht von Feindbildern geprägt...hier geht es übrigens um Vorwürfe gegen Lindemann/Rammstein und nicht darum, sich an mir abzuarbeiten. Danke.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:An diesen Damen, die hier und da mit ihren Vorwürfen gg Lindemann medial aufgeschlagen sind, stört mich extrem deren Fäkalsprache.
Ich bin mir nicht sicher, ob Aussagen, wie „Mir ist sch***egal, was die Rechtsanwälte von Lindemann sagen.“ oder „Ich sch*** auf Deine Argumente.“, dafür sorgen, dass die Damen von irgendjemanden Ernst genommen werden. Außer von einer gewissen Anhängerschaft natürlich 😉
langsam wird es echt lächerlich.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 15:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein einfacher Minirock hat keine Message, da kannste nix interpretieren.
Kleidung gehört zur Körpersprache und da lässt sich sehr viel hinein interpretieren, auch ohne Sprüche.
Nonverbale Kommunikation.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 15:59
Sein Ruf ist bis dato schon geschädigt.
Warum, wegen der Vorwürfe der vermutenden Opfer, die im Raum stehen und zu Ermittlungen geführt haben.

Letztendlich entscheidet ein Gerichtsverfahren, falls es stattfindet.
Auf jeden Fall aber eine Botschaft für weibliche Fans, die Sex haben wollen, aber nicht zu ihren Bedingungen stattfanden, wie erwünscht.
Falls Alkohol im Spiel war, dann sind sie zwar dafür verantwortlich, aber man muss sich fragen warum sie sie es konsumierten und zu welchem Zweck er dienen könnte?
Zitat von PallasPallas schrieb:Ein Statement wäre mE das schlechteste, was er machen könnte. Mal abgesehen von den T-Shirtsprüchen.

In dem Fall ist eisernes Schweigen am besten.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 16:08
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Kleidung gehört zur Körpersprache und da lässt sich sehr viel hinein interpretieren, auch ohne Sprüche.
nee, Kleidung kann auch Teil der Kommunikation sein, aber ein Minirock an sich hat keine Message. Da gehört dann schon mehr dazu.
Ich finde es geradezu erstaunlich, dass hier tatsächlich diskutiert wird, dass ein T-shirt mit einer Aufschrift, die vorher auf Plakaten von Protestlern stand, dann von Lindemann getragen, das Gleiche sein soll, wie wenn irgendwer einen Minirock trägt. Was hier alles aufgefahren wird um egal was Lindemann macht zu relativieren. :D
Lindemann ist eine öffentliche Person, berühmt, steht im Rampenlicht, in den Klatschblättern usw. Und da will man hier wirklich Glauben machen, dass er so ein T-shirt nur so trägt und seine Texte nur zufällig so ändert, wie er sie geändert hat? Das nimmt ja schon komische Züge an.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 16:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.hier geht es übrigens um Vorwürfe gegen Lindemann/Rammstein
Du wolltest doch ausdrücklich eben nicht die Einzelfälle diskutieren sondern ein frauenhassendes System verbessern.
Würde mich freuen wenn es wirklich um die konkreten Vorwürfe ginge.

Ich arbeite mich auch nicht an Dir ab. Manchmal muss man halt auch deutlich machen, wenn die Diskussion vom Thema abkommt.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall aber eine Botschaft für weibliche Fans, die Sex haben wollen, aber nicht zu ihren Bedingungen stattfanden, wie erwünscht.
Diesen Satz kapiere ich nicht. Fans wollten Sex haben? Der Sex hat stattgefunden aber nicht nach ihren Bedingungen? Und für wen war was erwünscht?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 16:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:langsam wird es echt lächerlich.
Ich würde eher sagen, kleinlich. Genauso kleinlich wie die Shirt- und Textgeschichte. Wenn er weiß das er unschuldig ist, ist sowas das beste Stilmittel für einen Mittelfinger in Richtung Hater.

Ist er schuldig, dann ist es Verhöhnung der Opfer. Da ich nicht dabei war und vermeintlichen Opfern nicht gleich zu 100% meinen Glauben schenke, nehme ich sowas eher mit der Popcorntüte hin.

Und nein, man kann Menschen einfach mal nur zuhören, ganz ohne Wertung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 16:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn er weiß das er unschuldig ist, ist sowas das beste Stilmittel für einen Mittelfinger in Richtung Hater.
also eine Message, ein statement.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist er schuldig, dann ist es Verhöhnung der Opfer. Da ich nicht dabei war und vermeintlichen Opfern nicht gleich zu 100% meinen Glauben schenke, nehme ich sowas eher mit der Popcorntüte hin.
also eine message, ein statement. Darum geht es doch. Er macht das nicht grundlos und ohne irgendeinen Sinn dahinter, ein Ziel, eine message


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

03.08.2023 um 16:20
..ihr verrennt euch im kleinklein und der Schauplatz gibt nicht viel her, außer Interpretationen. Widmet euch bitte wieder verstärkt dem eigentlichen Thema.


melden