Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, es könnten Journalisten gewesen sein? Oder was meinst Du damit?
Die Bedeutung von Gänsefüßchen ist Dir mit Sicherheit bekannt und wir waren thematisch nicht bei der Presse, deshalb werte das als weiteres Derailing.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 11:19
Inmitten neuer Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann – er soll Berichten zufolge im Alter von 47 Jahren eine Affäre mit einer 15-Jährigen gehabt haben – veröffentlichte Landers auf Instagram eine kleine Bilderserie seines Hundes, inszeniert als eine Art Abenteuerreise eines drolligen Vierbeiners.
https://www.rollingstone.de/thomalla-minne-rammstein-neue-vorwuerfe-gegen-lindemann-paul-landers-niedliche-hunde-pics-instagram-2622297/

Und wieder! Wieder wird ein interpretativer Zusammenhang konstruiert.
Alles wird miteinander vermengt.
Das Verhältnis zu der damals 15-jährigen finde ich auch völlig befremdlich. Tut aber nichts zur Sache. Entsprechend müssen diese Hundefotos wohl nicht zur Ablenkung herhalten.
Meine Güte! Völlig peinlich. Alleine schon die Überschrift und dann noch das hier einzubringen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 10:57
MAHLZEIT in die Runde
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 04.08.2023:Allerdings. Und wenn ich mir vorstelle, wie hier die Hütte brennen würde, wenn jemand in dem Alter einen Thread eröffnen und erzählen würde - ich steh auf eine 15jährige, hatte mit der auch Sex, vorher floss einiges an Alkohol und verführt hat sie mich auch... dann finde ich den Tenor hier umso befremdlicher.
Zum Sex kam es aber erst, als die "15jährige" das 16. Lebensjahr vollendet hatte.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 05.08.2023:Ist man mit 15 ein Mädchen oder eine junge Frau?
Das hängt neben der Körperlichkeit auch mit Charakterfestigkeit und Reife zusammen. Ich denke nicht, dass diese Merkmale bei einem Teenager genügend ausgeprägt sind, um einschätzen zu können, dass man von einem Rockstar als Sextoy benutzt wird - und damit einverstanden zu sein.
Das ist tatsächlich vom Einzelfall abhängig und kann ohne Kenntnis der Einzelheiten nicht bewertet werden. Zudem kam es, wie ich bereits schrieb, erst zum Sex, als sie 16 Jahre alt war. Und meiner Meinung nach, wurde das unzureichend dargestellt, um genau den Eindruck zu erwecken, daß sie mit 15 Jahren verführt wurde.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:09
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Zum Sex kam es aber erst, als die "15jährige" das 16. Lebensjahr vollendet hatte.
das schliesst Du woraus? Meines Wissens war sie 15.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Und meiner Meinung nach, wurde das unzureichend dargestellt, um genau den Eindruck zu erwecken, daß sie mit 15 Jahren verführt wurde.
dann zeige doch bitte mal auf, dass sie schon 16 war.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:24
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Zum Sex kam es aber erst, als die "15jährige" das 16. Lebensjahr vollendet hatte.
2010 sollen sie sich kennen gelernt haben, und mehrere Monate später soll es erst zum Sex gekommen sein.
Also wohl ein paar Monate vor ihrem 16. Geburtstag.

Spielt aber auch keine Rolle, da das Strafrechtlich keine Relevanz hat.
Insofern bleibt das Tratsch und Klatsch Geschmiere der Ferderführenden Presse.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:26
@SolitaryMan
@Tussinelda hat recht, der erste Sex soll schon kurz vor ihrem 16. Geburtstag stattgefunden haben:


Der Tag 24, 04. August 2023
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/till-lindemann/erneut-vorwuerfe-gegen-till-lindemann-hat-er-eine-15-jaehrige-entjungfert-2914172
"Ich wusste, dass das ein No-Go war", erklärte die Betroffene den Reportern und ergänzte: "Ich wollte Grenzen austesten."
...

Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn Lindemann und die 15-Jährige blieben offenbar in Kontakt. Sie habe Schmetterlinge im Bauch gehabt und immer wieder selbst die Initiative ergriffen, um ihn erneut zu treffen.

Dazu soll es schließlich 2011 noch vor ihrem 16. Geburtstag in seiner Wohnung in Berlin gekommen sein. Erneut sei dabei viel Alkohol geflossen, bevor sie schließlich Sex gehabt hätten – nach Aussage der damaligen Neuntklässlerin war es für sie das erste Mal.
Was allerdings diese Beziehung (über viele Jahre hinweg und freiwillig seitens "Nina Huber") mit den Vorwürfen zu tun haben, zu denen aktuell Ermittlungen laufen, erschliesst sich mir nicht.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann zeige doch bitte mal auf, dass sie schon 16 war.
Also, ich war da nicht dabei.

Hier ist der Vorwurf, wie er von mehreren Medien erhoben wurde:
Danach seien die beiden in Kontakt geblieben. Mehrere Monate später sei es zu mehreren Besuchen in Lindemanns Wohnung gekommen, bei denen beide Sex hatten. Lindemann habe dem Mädchen gesagt, dass er verliebt sei. Die junge Frau sagt heute, sie habe ebenfalls Verliebtheitsgefühle gehabt und auch selbst die Initiative ergriffen. In ihrem Tagebuch notierte sie damals: "Das Merkwürdigste ist, dass er sich auf mich einlässt."
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/till-lindemann-er-soll-sex-mit-einer-15-jaehrigen-gehabt-haben.html

Das waren praktisch soviel Monate, daß die betreffende Person, nach meiner Kenntnis und Auffassung, das 16. Lebensjahr vollendete. Ich habe keine Vorwürfe erhoben und bin zu keiner Beweisführung verpflichtet. Du kannst davon halten, was Du willst.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:28
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Das waren praktisch soviel Monate, daß die betreffende Person, nach meiner Kenntnis und Auffassung, das 16. Lebensjahr vollendete. Ich habe keine Vorwürfe erhoben und bin zu keiner Beweisführung verpflichtet. Du kannst davon halten, was Du willst.
Na Du hast es behauptet. Das kann man ja nachlesen. Und nur weil für Dich, weil "mehrere Monate" offenbar bedeutet, dass sie 16 war, muss das ja nicht zutreffen, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das schliesst Du woraus? Meines Wissens war sie 15.
So habe ich es auch wahrgenommen.
Ist aber jetzt auch nicht entscheidend.
Sexuelle Selbstbestimmung heißt, man darf selbst entscheiden, bei welchen sexuellen Handlungen man mitmacht. Das Recht genoss sie damals ja schon mehr als ein Jahr.
Sollte das Alter hochgesetzt werden?
Ab welchem Alter würde es denn mehr Sinn machen?
Oder ist sie ein bedauernswerter Einzelfall und die Altersgrenze sollte beibehalten werden?
Auch mit über 20 hatte sie wohl mehrfach Sex mit Lindemann, aber auch in diesem Alter fehlte ihr anscheinend die Erkenntnis, die sie mittlerweile der Presse offenbart hat.
Oder war es ihr schlicht und einfach egal?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na Du hast es behauptet. Das kann man ja nachlesen. Und nur weil für Dich, weil "mehrere Monate" offenbar bedeutet, dass sie 16 war, muss das ja nicht zutreffen, nicht wahr?
Genausowenig muß zutreffen, was sich da die Medien zusammenbuchstabieren, um die Sache interessanter zu machen, wie sie ist. Normalerweise interessieren mich die Affären von irgendwelchen Stars nicht, ich finde es aber bemerkenswert, was jetzt plötzlich so verwerflich sein soll. Bisher wurde nirgendwo der Nachweis erbracht, daß gegen geltendes Recht verstoßen wurde. Mal abgesehen von den Gegenmaßnahmen der Moralapostel.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:40
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Genausowenig muß zutreffen, was sich da die Medien zusammenbuchstabieren, um die Sache interessanter zu machen, wie sie ist.
das hat sie wohl so erzählt.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Normalerweise interessieren mich die Affären von irgendwelchen Stars nicht, ich finde es aber bemerkenswert, was jetzt plötzlich so verwerflich sein soll.
und ich finde interessant, dass wenn es Lindemann und nicht das eigene Kind ist, dass offenbar als vollkommen ok angesehen wird, nur weil es "erlaubt" ist. Die Eltern der damals 15jährigen sahen das offenbar anders.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Was allerdings diese Beziehung (über viele Jahre hinweg und freiwillig seitens "Nina Huber") mit den Vorwürfen zu tun haben, zu denen aktuell Ermittlungen laufen, erschliesst sich mir nicht.
Es geht bei den Vorwürfen ja eben nicht nur um strafrechtlich relevante bzw strafrechtlich nachweisbare Vorwürfe. Es zeichnet sich durch die Vorwürfe das Bild eines Menschen ab, der sich rücksichtslos nimmt, was er möchte, auch weil er es aufgrund seines Status kann und der mit diesem Verhalten anderen Menschen schadet.
Strafrechtlich bewegen sich die Vorwürfe an der Grenze von gerade noch legal zu illegal. Dies zu ermitteln ist Aufgabe der Behörden.

Dass der Gesellschaft über sein (mutmaßlich) grenzwertig egoistisches Verhalten berichtet wird, finde ich legitim.
Er ist eine Person von öffentlichem Interesse und geht scheinbar sehr "freizügig" mit seiner Sexualität um. Früher oder später kommt sowas raus, bei anderen Promis war es ja ähnlich.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Was allerdings diese Beziehung (über viele Jahre hinweg und freiwillig seitens "Nina Huber") mit den Vorwürfen zu tun haben, zu denen aktuell Ermittlungen laufen, erschliesst sich mir nicht.
Liegt eigentlich auf der Hand
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 04.08.2023:Ganz offensichtlich geht es in der Diskussion, unter anderem, um Lindemanns Umgang mit Frauen und Mädchen.
Nicht alles was strafrechtlich ok ist, ist auch kritiklos hinzunehmen.



2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dass der Gesellschaft über sein (mutmaßlich) grenzwertig egoistisches Verhalten berichtet wird, finde ich legitim.
Dann soll aber die Gesellschaft auch mit einer Antwort innerhalb legalen Rahmen leben können und nicht Sachen zerstören oder zum Pöbeln auffordern.
Eigentlich will man ja besser als der "Egoist" sein, aber nicht mal in so einem Fall schafft man das.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich finde interessant, dass wenn es Lindemann und nicht das eigene Kind ist, dass offenbar als vollkommen ok angesehen wird, nur weil es "erlaubt" ist.
Solche Konstellationen gibt es haufenweise. Weiß nicht warum man sich da so über einen Lindemann echauffieren muß ?
Und immer das Totschlag-Argument mit der eigenen Tochter. Wenn es so wäre, dann wäre es eben so das die eigene Tochter sich an den Hals eines 30 Jahre älteren Mannes geworfen hätte. Nützt auch nichts wenn man dann vor Wut platzen würde als Erziehungsberechtigter.
Läßt nur unnötig den Blutdruck steigen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es geht bei den Vorwürfen ja eben nicht nur um strafrechtlich relevante bzw strafrechtlich nachweisbare Vorwürfe. Es zeichnet sich durch die Vorwürfe das Bild eines Menschen ab, der sich rücksichtslos nimmt, was er möchte
Der moralisch, emotionale erhobene Zeigefinger nützt da aber wenig.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann soll aber die Gesellschaft auch mit einer Antwort innerhalb legalen Rahmen leben können und nicht Sachen zerstören oder zum Pöbeln auffordern.
Eigentlich will man ja besser als der "Egoist" sein, aber nicht mal in so einem Fall schafft man das.
Ob alles legal war, weiß man ja noch nicht. Oder wie ist der Stand des Ermittlungsverfahrens?

"Die Gesellschaft" fordert nicht zum Pöbeln oder Sachen zerstören auf, das sind Einzelne, nicht die Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 11:59
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wenn es so wäre, dann wäre es eben so das die eigene Tochter sich an den Hals eines 30 Jahre älteren Mannes geworfen hätte. Nützt auch nichts wenn man dann vor Wut platzen würde als Erziehungsberechtigter.
man könnte aber als Erziehungsberechtigter doch hoffen dürfen, dass ein erwachsener und deutlich älterer Mann das dann vielleicht etwas besser reflektiert, als eine 15jährige und auf eine solche Beziehung ggf. verzichtet, bis die Jugendliche älter ist?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:00
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Oder wie ist der Stand des Ermittlungsverfahrens?
Bis jetzt ist nicht bekannt geworden, dass Lindemann im Rahmen der Vorwürfe gegen Gesetze verstoßen hat. Soweit zumindest meine Kenntnis.
Auch der größte Teil der Anschuldigungen, die hier die "Erregungskultur" stimulieren, ist meines Wissens nicht abschließend belegt.
Mindert das die Anzahl der Posts hier signifikant?
Man weiß es nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:00
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:"Die Gesellschaft" fordert nicht zum Pöbeln oder Sachen zerstören auf, das sind Einzelne, nicht die Gesellschaft.
Es ist die gleiche Schnittmenge wie bei "Musiker sind so" oder "Patriarchat"...nicht alle sind Lindemann.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 12:06
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Solche Konstellationen gibt es haufenweise.
Sicherlich ist die Menge an fast 50jährigen Männern, die mit 15jährigen 9.Klässlerinnen Sex haben, eher überschaubar.
Die Menge an 15jährigen, die das wollen dürfte verschwindend gering sein.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Weiß nicht warum man sich da so über einen Lindemann echauffieren muß ?
Muss man nicht.
Man muss sich aber auch nicht darüber echauffieren, dass andere seinen -mutmaßlichen- Umgang mit Frauen und Mädchen kritisch bewerten.


1x zitiertmelden