Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 08:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und warum machst du daraus so ein Drama?
Ich finde das interessant, bemerkenswert, wie das Drama daraus machen sein soll, solltest Du vielleicht mal erklären.
Zitat von jaskajaska schrieb:Weil außer einer moralischen Empörung nichts übrig geblieben ist. Wie bereits von Anfang an gesagt: es benötigt mehr als Behauptungen/Vorwürfe, um eine Strafe herbeizuführen und ein System zu stoppen, sofern es gegen geltendes Recht verstösst.
Im vorliegenden Fall bleibt halt nur übrig, die Nase zu rümpfen, weil die eigene Moral eine völlig andere ist.
Danke für die Erklärung dessen, was ich angeblich denke.

Und was ich auch interessant finde, dass gar nicht darauf eingegangen wird, dass Lindemann vorm Landgericht Frankfurt im großen Stil verloren hat......und das Shelby Lynn trotz der Unkenrufe wohl doch bei der CDU war.......und das Thomalla deswegen jetzt austritt......kann man sich besser mit mir beschäftigen.....echt lustig


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 08:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eben, jeder castet selbst…..Lindemann hat Menschen, die das im großen Stil für ihn erledigen, bei jedem Konzert.
? und ? Du kannst auch Leute engagieren die das für Dich im großen Still erledigen, ist ja nicht verboten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Lindemann vorm Landgericht Frankfurt im großen Stil verloren hat
Was hat er verloren? Er konnte unbewiesenen Behauptungen nicht widerlegen... alleine nach Allmy Maßstäben -> wer was behauptet muss es belegen, hätte er gewonnen. Interessant nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das Shelby Lynn trotz der Unkenrufe wohl doch bei der CDU war
Ja...ich nehme an die CDU hat die Einladung nicht mehr Rückgängig machen können, das hätte bei den Moralisten noch mehr Schnappatmung erzeugt.
Interessant ist dass die Grünen die Feminismus so groß schreiben sie nicht eingeladen haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Thomalla deswegen jetzt austritt
Darf sie das nicht? oder findest es gut oder schlecht? Vielleicht ist da nicht klar, aber politisches Engagement ist im Rahmen der Legalität Privatsache.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eben, jeder castet selbst…..Lindemann hat Menschen, die das im großen Stil für ihn erledigen, bei jedem Konzert.
Er ist ja auch ein Star, da herrschen andere Maßstäbe, das ist doch normal. :ask:
Es gibt ja auch Frauen & Männer, die das explizit so wollen - Sex mit dem Star.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 09:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er ist ja auch ein Star, da herrschen andere Maßstäbe, das ist doch normal. :ask:
Es gibt ja auch Frauen & Männer, die das explizit so wollen - Sex mit dem Star.
und da Bedarf es eines Castingsystems? Für random Sex?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hat er verloren? Er konnte unbewiesenen Behauptungen nicht widerlegen... alleine nach Allmy Maßstäben -> wer was behauptet muss es belegen, hätte er gewonnen. Interessant nicht?
ist das so? Ich habe das Urteil anders verstanden, vielleicht möchtest Du Deine Sichtweise mal ausführen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja...ich nehme an die CDU hat die Einladung nicht mehr Rückgängig machen können, das hätte bei den Moralisten noch mehr Schnappatmung erzeugt.
ach so, die wollten sie eigentlich ausladen? :D Alles klar, so kann man sich natürlich alles zurecht biegen :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf sie das nicht?
natürlich darf sie, aus meiner Sicht gibt es relevantere Gründe, um auszutreten, als diesen, denn das sind schlicht persönliche Gründe, aus meiner Sicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? und ? Du kannst auch Leute engagieren die das für Dich im großen Still erledigen, ist ja nicht verboten.
da müsste ja jeder erst einmal die gleichen Möglichkeiten haben und man müsste wollen, ständig eine Auswahl an potentiellen Sexpartnern "angeliefert" zu bekommen


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da Bedarf es eines Castingsystems? Für random Sex?
Lindemann ist halt auch nicht mehr der Jüngste und wenn der da auf seinen Shows auf der Bühne rum tobt, möchte er sich vielleicht nicht mehr großartig anstrengen und lässt vorab aussortieren. Joa, kann man als moralisch verwerflich ansehen, das war’s aber auch schon. Ich will nicht wissen, was so alles schon bei diversen Konzerten, von den verschiedensten Künstler, seitens der Fans, für Sexangeboten gemacht wurden, da verliert so ein Künstler wohl schnell den Überblick und eventuell nach Jahrzehnten des Ruhms schleicht sich eine gewisse Abgestumpftheit ein. Könnte ich mir so vorstellen......


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 10:03
Zitat von wobelwobel schrieb am 30.08.2023:Persönlich glaube ich, dass sie sich selbst ein bisschen als investigative Reporterin sieht, unterwegs im Dienste der mutmaßlichen Opfer. Sie wußte vorab von Berichten was in der "Suck Box" passiert, ist aber, obwohl sie sich genau darauf nicht einlassen wollte, trotzdem mitgegangen, hat sich vorher vergewissert dass jemand auf sie aufpasst dass sie genau das nicht tut, dann aber trotzdem... Alles ein bisschen dubios und vielseitig interpretierbar. Meine Interpretation dazu mag ich nicht äußern, am Ende tut sie mir leid, eben weil sie aus der Geschichte jetzt nicht mehr rauskommt.
Zitat von jaskajaska schrieb am 22.09.2023:Wäre sie mit diesem Wissen nach Litauen gereist, hätte Zeit und Geld investiert und sich selbst um einen Platz in Row 0 bemüht?
Das ist nicht logisch.
Die aktuelle Berichterstattung macht auch mögliche Gründe klar, warum Frau Lynn da so engagiert ist:
Auf den Angriff in Thomallas aktuellem Statement reagierte Lynn inzwischen in ihrer Instagram-Story, beschimpfte die Ex-Partnerin von Till Lindemann als „Nasty cow“ (z. Dt.: „Dreckige Kuh“) und schrieb: „Ich bin ein Opfer von Gewalt. Vor Rammstein habe ich Missbrauch erfahren. Ich bin vergewaltigt worden und war in einer Beziehung mit häuslicher Gewalt.“
Quelle: https://m.focus.de/kultur/vermischtes/sophia-thomalla-wuetet-wegen-auftritt-von-shelby-lynn-und-kuendigt-cdu-austritt-an_id_223350966.html


1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 15:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deswegen hat er auch das "Nein" akzeptiert, was für ein Arsch.....
Hatte er das Nein nicht akzeptiert, wäre er ein Vergewaltiger. Das ist für mich was anderes als ein Arsch gegenüber Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das Shelby Lynn trotz der Unkenrufe wohl doch bei der CDU war.
Ja war sie und das bei einer "komischen Veranstaltung".

Wieso war sie da ?? Wegen Rammstein oder nicht ?? Nur so als Frau ?? Viele Fragen , keine Antworten


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 15:40
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hatte er das Nein nicht akzeptiert, wäre er ein Vergewaltiger. Das ist für mich was anderes als ein Arsch gegenüber Frauen.
Ja, natürlich muss man da ein bisschen abgrenzen. Ist ja nicht alles nur schwarz oder weiß. Ich gebe dir vollkommen Recht. Sollte nicht so harsch rüberkommen von mir. :)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 19:47
@abbacbbc
Eine komische Veranstaltung? Wieso komisch? Steht doch alles im link vom Tagesspiegel, da kriegste Deine Antworten doch….


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 20:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sollte nicht so harsch rüberkommen von mir. :)
;)

Wie gesagt, ich halte den Umgang von Lindemann Frauen gegenüber für nicht gut.

Nichtsdestotrotz ist das nicht strafbar.

Und die Frauenvorauswahl für die Lindemannpartys. Was gibt es da nun neues ?? Er lässt sich Groupie Gruppen zusammenstellen und hat später Sex mit einigen Frauen.

Dabei fließt Alkohol.

Denken wir die Situation doch mal rückwärts:

Eine Frau fühlt sich nach dem Sex missbraucht hat, aber nichts auf dem Weg dahin getan oder gesagt, was sowas vermuten lässt (denn bis jetzt ist kein Fall bekannt bei dem Lindemann seinen Willen gegen den einer Frau durchgesetzt hat)

Also sind wir vor dem Sex in einer Situation in der die Frau entweder betrunken ist oder überrumpelt wird.

Wo kann da die Gesellschaft ansetzen ???

Verbot der Veranstaltung ist ein Vorschlag der CDU/Shelby Gruppentreffens .
Sie forderten die Union auf, diese Auftritte zu verhindern, wo sie lokalpolitisch in der Verantwortung sei.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/shelby-lynn-spricht-in-berlin-ich-wurde-es-zehn-mal-wieder-tun-10609786.html


Abstrahiert heißt das: alle Veranstaltungen canceln, dann passiert auch nichts.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine komische Veranstaltung? Wieso komisch? Steht doch alles im link vom Tagesspiegel, da kriegste Deine Antworten doch….
Trotzdem ist der Sinn der Veranstaltung mit den Erfahrungen von Shelby für Frauen, welche echte Gewalt erleben, mir nicht klar.

Insgesamt bin ich da bei Frau Thomalla. Bisschen SchiSchi hier..."man mußte mal was machen" da...

Unkonkret, falscher Aufhänger ( Lynn ) insgesamt leider fruchtlos.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 20:15
@abbacbbc
So so, eine Irin kommt nach Berlin um von der CDU zu fordern, die Konzerte von Rammstein zu verbieten ( Kraft ihrer lokalen CDU Wassersuppe ?) und das mit welcher Begründung?
Am besten ist ja der Begriff Ladys im Zusammenhang mit Shelby L und ihrer robusten Wortwahl gegenüber Frau Thomalla. Mit Lady hat das alles eher weniger zu tun. Zumindest wenn man die Definition von Lady beim Wort nimmt.
Da dürften die beiden Politikerinnen der CDU genau so wenig ausrichten können, wie die wütenden Aktivistinnen vor dem Olympiastadion. Mit welcher Begründung bitte will man Konzerte von Rammstein verbieten? Weil Shelby L das so möchte? Wird immer besser hier.

Nun denn, zum Fall Lindemann hat man ja offensichtlich nicht referiert. Warum? Weil warscheinlich die Anwaltskanzlei von Lindemann sehr genau hingehört hätte. Also hat man Frau Shelby L mal kurzerhand als Opfer von „ vor Rammstein „ umdeklariert. Nur bleibt die Frage, wieso lädt man sich eine Dame ( obwohl , Dame ? „ nasty Cow „ war ihre Titulierung für Frau Thomalla, wie vornehm aber auch) aus Irland ein, auf eine CDU Veranstaltung? Ich gehe jede Wette ein, man hätte in Deutschlands Frauenhäusern oder über zb den weißen Ring etc. auch Opfer von häuslicher Gewalt gefunden.
Shelby L hat nun irgendwie das Etikett Rammstein analog zu ihrem Insta Account? Und das reicht aus , um von der CDU aufwändig nach Berlin geladen zu werden?
Mit Rammstein in Handschellen vor dem Kadi, hat’s irgendwie nicht geklappt und jetzt ist sie ein Opfer aus der „ vor Rammstein Ära“ ? Und um das zu erzählen fliegt sie nach Berlin?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 20:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So so, eine Irin kommt nach Berlin um von der CDU zu fordern, die Konzerte von Rammstein zu verbieten ( Kraft ihrer lokalen CDU Wassersuppe ?) und das mit welcher Begründung?
Anscheinend bin ich nicht der einzige der die Veranstaltung komisch findet. Wobei ggf. werde ich missverstanden.

Besser ausgedrückt: Die Veranstaltung wirkt sonderbar.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.10.2023 um 20:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur bleibt die Frage, wieso lädt man sich eine Dame ( obwohl , Dame ? „ nasty Cow „ war ihre Titulierung für Frau Thomalla, wie vornehm aber auch) aus Irland ein, auf eine CDU Veranstaltung?
Me too ist eine soziale Bewegung, welche eine breite gesellschaftliche Debatte angestoßen hat.
Nun gab es dazu, wenn ich das richtig verstanden haben, eine Veranstaltung zu dem Thema, mit Netzwerken und vielen Gästen und dabei wurde auch Shelby Lynn eingeladen.
Man muss ja nicht mit allen Aspekten glücklich sein, aber einer Frau vorzuwerfen, ihr ginge es nur um 5 Minuten Ruhm, ist nicht besonders helle.
Dass Frau Thomalla im Gegenzug dann Kuh genannt wird, wird sie verkraften können.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 01:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So so, eine Irin kommt nach Berlin um von der CDU zu fordern, die Konzerte von Rammstein zu verbieten ( Kraft ihrer lokalen CDU Wassersuppe ?) und das mit welcher Begründung?
nee, das ist richtig:
Zwei Personen aus dem Publikum brachten zur Sprache, dass Rammstein vor kurzem eine neue Tour angekündigt haben. Sie forderten die Union auf, diese Auftritte zu verhindern, wo sie lokalpolitisch in der Verantwortung sei. Diese Forderung wurde aber zurückgewiesen.
Quelle: s.o.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weil Shelby L das so möchte? Wird immer besser hier.
ja insbesondere, dass Du wiederholt falsche Behauptungen aufstellst
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Besser ausgedrückt: Die Veranstaltung wirkt sonderbar.
wieso, wir wissen, in welchem Rahmen die Einladung stattfand, wir kennen das Thema der Veranstaltung, dazu wurde eben auch Shelby Lynn interviewed, es war ja keine Shelby Lynn Veranstaltung.....somit kann man sich etwas Mühe geben und solche Veranstaltungen, wo das Thema "Gewalt gegen Frauen- Das Schweigen brechen" ist, vielleicht nicht komisch finden oder sonderbar, nur weil Shelby Lynn dazu eingeladen wurde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 10:07
@Tussinelda
Wie der Einzelne über solche Veranstaltungen denkt ist doch seine eigene Sache.
Lynn wurde eingeladen im Trubel um die auswuchernden Vorwürfe gegen Rammstein, die sich dynamisch aus ihrem Verdacht ergaben, unter Drogen gesetzt worden zu sein.
Für diese Wucherungen konnte sie nichts und von ihrem Verdacht blieb nach Prüfung durch mehrere Ermittlungsbehörden nichts Konkretes übrig.
Sie in diesem Zusammenhang quasi als Expertin für Gewalt gegen Frauen einzuladen und einfliegen zu lassen mutet nun mal verfrüht an weil im Endeffekt aus den falschen/ nicht bestätigten Gründen.

Dass Lynn tatsächlich in früheren Beziehungen Missbrauch und sexuelle Gewalt erfahren hat, ist schlimm. In diesem Kontext macht ihre Teilnahme ja dann im Nachhinein wieder Sinn, wobei das eben nicht bekannt war als sie eingeladen wurde.
Ihre aggressive Art gegen andere zu schiessen, die nicht ihre Meinung teilen, ist jedenfalls nicht dazu angetan, ihr den Vorzug vor anderen Frauen zu geben. Bei dieser Einladung spielte sicher der Hype und die Öffentlichkeitswirksamkeit eine Rolle. Wäre es rein um die Sache gegangen, dann hätte es (leider) in Deutschland ausreichend Frauen gegeben, die Gewalt erlebt haben und deren Geschichte juristisch bewiesen wurde und die sowohl Einzelheiten aus der Zeit davor, während und auch nach der Gewalterfahrung hätten berichten können. Darum sollte es doch bei so einer Veranstaltung gehen. Nicht im die Reichweite der Redner.
Aber was weiß ich schon. Vielleicht war sie tatsächlich die einzig mögliche und beste Expertin.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 10:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht war sie tatsächlich die einzig mögliche und beste Expertin.
Da ging es eben um Gewalt gegen Frauen und da wurde dann AUCH Shelby Lynn eingeladen. Das hier so getan wird, als wäre es nur um Lindemann/Rammstein/Lynn ist ein Wahrnehmungsfehler.

Hier mal was dazu:
Ladies Circle Netzwerkreihe | Gewalt gegen Frauen – Das Schweigen brechen
Quelle: https://www.cducsu.de/veranstaltungen/ladies-circle-netzwerkreihe-gewalt-gegen-frauen-das-schweigen-brechen

da sieht man das Programm, da wird beschrieben, worum es geht.....da sind auch sämtliche Referenten aufgeführt....


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 10:34
Die macht folgendes dort:
Shelby Lynn sprach bei der Diskussionsveranstaltung der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag über die Causa Lindemann.
Quelle: https://www.rnd.de/promis/diskussionsrunde-mit-shelby-lynn-sophia-thomalla-will-aus-der-cdu-austreten-BTFRXWG2VZCLRIF7N3BDCS2I6U.html

Gib dir doch mal Mühe zu verstehen, dass sie über Lindemann referiert.... Das darf sie gerne machen, aber sie hat ja bewiesenermaßen .keine Gewalt von Lindemann erfahren:.

Da kann man sich Mühe geben "das sonderbar zu finden".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 10:54
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Gib dir doch mal Mühe zu verstehen, dass sie über Lindemann referiert
gib Du Dir doch mal Mühe zu verstehen, dass das so nicht stimmt.
Dorothee Bär (CSU), stellvertretende Vorsitzende der Fraktion, interviewte Lynn. Es solle nicht darum gehen, was genau passiert oder nicht passiert sei, sagte Bär zu Beginn. Sondern sie wolle mit Lynn darüber sprechen, wie es ihr ergangen sei, nachdem sie an die Öffentlichkeit gegangen sei.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/shelby-lynn-spricht-in-berlin-ich-wurde-es-zehn-mal-wieder-tun-10609786.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 12:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da sind auch sämtliche Referenten aufgeführ
Da sind keine Informationen zu Shelby Lynn und ihrer Vita bzw ihrer Qualifikation/Motivation in diesem Thema zu finden. Oder ich bin blind. Kannst das bitte zitieren?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.10.2023 um 13:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Da sind keine Informationen zu Shelby Lynn und ihrer Vita bzw ihrer Qualifikation/Motivation in diesem Thema zu finden. Oder ich bin blind. Kannst das bitte zitieren?
äh, wieso soll ich finden, was Du nicht findest? Ich sprach auch nicht von ihrer Vita oder ihrer Qualifikation......keine Ahnung, warum da nix steht. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass da nicht nur Shelby Lynn gesprochen hat, wobei sie ja offenbar interviewed wurde. 15min.


1x zitiertmelden