Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das sich z.B. andere mutmaßliche Opfer mit eidesstattlichen Versicherungen eine Verleumdungsklage gegen Lynn als Anlass nehmen, sie zumindest moralisch unterstützen zu wollen und ihre Anonymität aufgeben? Glaube ich zwar nicht, aber möglich wäre es.
OK, als nach hinten Richtung Lindemann. Glaub ich aber eher nicht, im Gegenteil, ich glaube dass genau sowas einer der Hauptgründe ist, warum so viele der jungen Frauen eben NICHT aussagen möchten.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Doch. In der ersten Version war der Titel ihres Kanals

"The girl that got spiked by Rammstein"

Das lässt sich über retweats sehen, die den Titel wiederholen, aber bei Änderungen nicht aktualisiert werden:


Screenshot 20230916-140524Original anzeigen (0,4 MB)



https://twitter.com/dovah_mimi/status/1662196234260566016#m
Danke! Ich hätt's so schnell nicht gefunden und die Quelle die ich hatte ist hier nicht zulässig.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da ist @abbacbbc Argument schon schwerwiegender, da sagt sie tatsächlich das sie von Rammstein gespiked wurde.
Zitat von KlonieKlonie schrieb:Doch, genau das hat sie in ihren ersten Postings auf Reddit getan...
Danke!

Interessant finde ich daran vor allem dass sie die Aussage später umgeändert hat zu "BEI Rammstein gespiked".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:53
Zitat von soomasooma schrieb:Verstehe Deinen letzten Einwurf nicht. Fakt ist, sie hat behauptet, sie sei bei der Pre-Party höchstwahrscheinlich für Sex unter Drogen gesetzt worden
Exakt das. Wie hier weiter belegt wurde hat sie aber geäußert von Rammstein gespiked worden zu sein.
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn diese Vorwürfe nicht bestanden hätten, wie hätte ein Gericht den Anträgen stattgeben können?
Die Gerichte haben sich doch mit der Presse beschäftigt und nicht mit SL, oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 15:00
Universal Music und Till Lindemann gehen erstmal getrennte Wege hinsichtlich seines anstehenden Solo-Albums:
Das Album wird rechtzeitig zur Europatournee Lindemanns erwartet, die am 8. November in Leipzig beginnen soll. Doch anders als die allermeisten Musikaufnahmen, an denen Till Lindemann beteiligt war – ob mit Rammstein, solo oder auch das letzte Album seines Projektes Lindemann mit Peter Tägtgren –, wird das Album nicht beim Branchenführer Universal Music erscheinen.
im Detail:
Auf SPIEGEL-Anfrage bestätigte eine Sprecherin von Universal Music in Berlin, Till Lindemann und Universal Music hätten »im August 2023 gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit für das für Herbst 2023 geplante Soloalbum auszusetzen«.
Behind the scenes:
Hintergrund seien zu diesem Zeitpunkt die staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen Till Lindemann gewesen. Diese wurden mittlerweile eingestellt. Aber offenbar wollte man auf eine solche Entscheidung nicht warten. »Damit das Album rechtzeitig vor Beginn der für November 2023 geplanten Konzerttour erscheinen kann, haben Till Lindemann und Universal Music einvernehmlich entschieden, dass Till Lindemann dieses Album ohne Universal Music veröffentlichen kann«, heißt es weiter in der Mitteilung der Plattenfirma.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/universal-music-wird-till-lindemann-soloalbum-nicht-veroeffentlichen-a-6d4f7899-cfb1-4848-a82d-56420c2f283b


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 15:50
Zitat von wobelwobel schrieb:OK, als nach hinten Richtung Lindemann.
Wohin denn sonst? Es bestehen ja nun mal Vorwürfe und ist ohne Gerichtsverfahren eingestellt worden wegen Mangel an Beweisen.

Nun kommt Lynn ins Spiel wegen einer vermutenden Verleumdungsklage gegen sie.
Wenn da wirklich was passiert wäre, würden die Anwälte auch keine Verleumdungsklage starten, schießen sich ja ins eigene Knie, wenn da was zutage kommt, was nicht mit dem Mandanten abgesprochen wurde?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 17:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn da wirklich was passiert wäre, würden die Anwälte auch keine Verleumdungsklage starten, schießen sich ja ins eigene Knie, wenn da was zutage kommt, was nicht mit dem Mandanten abgesprochen wurde?
Es sind doch keine Anwälte im Gange.
Wie die „Bild“ unter Verweis auf einen Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft in Vilnius berichtet, seien die Ermittlungen gegen die 24-Jährige bereits im Juli eingeleitet worden, nachdem eine Erklärung des Anwalts von Lindemann eingegangen sei.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/nach-vorwurfen-gegen-till-lindemann-litauische-staatsanwaltschaft-ermittelt-offenbar-gegen-shelby-lynn-10471672.html

Das heißt es gibt keinen neuen Vorwurf, sondern nach Stellungnahme der Anwälte seinerzeit wird wohl in die Gegenrichtung ermittelt. Ggf ist das von Amts wegen in. Litauen so


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 17:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Gerichte haben sich doch mit der Presse beschäftigt und nicht mit SL, oder was meinst du?
So ist es. Wer vor Gericht aktuell gewonnen oder verloren hat, hat dies wegen Aussagen die er sagen darf oder auch nicht.

Es wurde keine Aussage ermittelt und bestätigt


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 17:23
@abbacbbc
Es wird nicht gegen sie ermittelt, das wurde doch längst klargestellt
@Abahatschi
Seit wann ist eine Bitte eine Anweisung?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 17:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@abbacbbc
Es wird nicht gegen sie ermittelt, das wurde doch längst klargestellt
Es wird ermittelt, aber es liegt noch nicht vor, was eine Anklage rechtfertigt.

Das die "Ermittlungen" eingestellt sind, behauptet du jetzt. Hast du eine Quelle ??


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 17:39
@Tussinelda
Diese Klarstellung ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn wenn da wirklich wegen Verleumdung und Falschaussage ermittelt wird, richtet sich das natürlich gegen Lynn. Auch wenn ihr Status dort (noch) nicht der einer Verdächtigen ist.
Wir müssen wie immer abwarten.



Viel spannender fand ich ja, dass Lynn offenbar die Ergebnisse ihres Drogentests der Berliner Staatsanwaltschaft nicht vollständig mitteilte:


Pressemitteilung Generalstaatsanwaltschaft Berlin, 29. August 2023: Ermittlungsverfahren gegen Rammstein-Sänger eingestellt
https://www.berlin.de/generalstaatsanwaltschaft/presse/pressemitteilungen/2023/pressemitteilung.1360122.php
Zu dem Ergebnis eines von der Zeugin selbst veranlassten Drogentests wurden widersprüchliche Angaben übermittelt, das Ergebnis selbst lag nicht vor. Auch im Übrigen ergaben sich aus den Unterlagen keine Hinweise auf eine etwaige unfreiwillige Einnahme von Betäubungsmitteln oder nicht einvernehmlichen Geschlechtsverkehr bzw. sexuelle Handlungen im widerstandsunfähigen Zustand.
Für mich liegt die Möglichkeit eines stinknormalen Blackouts aufgrund Drogen/Alkohol im Zusammenhang des Konzerts nahe (vielleicht zu wenig gegessen, kein Wasser getrunken, Alkopops und dazu Shots). Ihr Verhalten in den Originalvideos von diesem Abend spricht ja auch dafür, dass sie sehr hispelig war, aufgedreht, drüber.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 19:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Für mich liegt die Möglichkeit eines stinknormalen Blackouts aufgrund Drogen/Alkohol im Zusammenhang des Konzerts nahe (vielleicht zu wenig gegessen, kein Wasser getrunken, Alkopops und dazu Shots). Ihr Verhalten in den Originalvideos von diesem Abend spricht ja auch dafür, dass sie sehr hispelig war, aufgedreht, drüber.
Klar.

Ich frage mich seit einiger Zeit, wieso Shelby diese Bildmontage seit Anfang an und immernoch hoch hält:

qd23orkt6dit Screenshot 20230916 134833.

https://www.instagram.com/p/CsqZLBhssgy/

Die Montage besteht ja nach Klarstellungen Ihrerseits aus:

"Ich wurde irgendwann von irgendwem gespiked"

"Till gab mir einen Tequila"

"Ich weiß nicht woher mein Hämatom kommt"

Den Satz " Till hat damit nichts zu tun", darf der geneigte Leser sich denken, denn der Titel Ihres Twitter Accounts heißt "please read my posts"


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 19:20
@abbacbbc
Ich schrieb, dass nicht gegen Lynn ermittelt wird. Das wurde klargestellt. Sogar von der Staatsanwaltschaft, es gibt Voruntersuchungen, wenn ich mich recht entsinne, aber nicht eine bestimmte Person betreffend


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 19:33
@Tussinelda
Wer hat denn in Litauen womöglich Lindemann/Rammstein verleumdet oder falsch ausgesagt in dieser Sache?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber nicht eine bestimmte Person betreffend
Wer wenn nicht Lynn?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 19:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@abbacbbc
Ich schrieb, dass nicht gegen Lynn ermittelt wird. Das wurde klargestellt.
Wer hat das klargestellt???

Bis jetzt ist noch niemand angeklagt oder beschuldigt. Es wird aber untersucht oder eben (anderes wording) ermittelt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 19:52
@abbacbbc
Die Staatsanwaltschaft Vilnius hat folgendes präzisiert:

Welt, 15. September 2023
https://www.welt.de/vermischtes/article247471796/Rammstein-Litauische-Staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-Vorwurfs-der-Verleumdung.html
in der Affäre um angebliche illegale Handlungen am Rande von Konzerten der deutschen Band Rammstein führt die Staatsanwaltschaft in Litauen ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Verleumdung. …
Demnach wurde eine sogenannte „Voruntersuchung“ eingeleitet – und zwar bereits im vergangenen Juli, nach Eingang eines Statements des „Anwalts des Rammstein-Anführers“. …

Wie BILD berichtete, sei die Nordirin Shelby Lynn Beschuldigte in dem Verfahren. Gegenüber WELT stellte die Behörde am Freitag allerdings klar, in der Untersuchung sei (bislang) niemand belastet worden: „Niemand wurde im Rahmen dieser Untersuchung angeklagt. Niemand wurde im Rahmen dieser Untersuchung beschuldigt.“



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 20:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Staatsanwaltschaft Vilnius hat folgendes präzisiert:
So ist es.

Da steht aber nicht, dass die Untersuchung eingestellt wurde.

Am Ende erwarte ich da aber auch nichts.
Zu unkonkret ihre Verdächtigungen, außer sie hat sich in Befragung anders festgelegt als in der Öffentlichkeit.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 20:08
@jaska
Eben, hatte ich schon verlinkt ;)
Beitrag von Tussinelda (Seite 278)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 20:14
@abbacbbc
Das hatte ich auch nie geschrieben, dass irgendwas eingestellt wurde, hier wurde aber wiederholt geschrieben, dass gegen Lynn ermittelt wird und das stimmt einfach nicht. Wie ja jetzt noch einmal aufgezeigt wurde. Es gibt eine Voruntersuchung, gegen niemanden, der von der Staatsanwaltschaft genannt wurde, wahrscheinlich, weil eine Untersuchung sich erst einmal gegen niemanden richtet.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 20:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wahrscheinlich, weil eine Untersuchung sich erst einmal gegen niemanden richtet.
Eher weil es in der Phase einer Voruntersuchung keine Person im Status des Verdächtigen gibt. Das sind sicher juristische Finessen, warum die Staatsanwaltschaft das jetzt in dieser Form klarstellt.
Inhaltlich geht das natürlich gegen Lynn. Gegen wen sonst? (Hatte Dich das schon mal gefragt, hast sicher nur überlesen).


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 21:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Inhaltlich geht das natürlich gegen Lynn. Gegen wen sonst? (Hatte Dich das schon mal gefragt, hast sicher nur überlesen).
es muss erst einmal gegen niemanden gehen, weil es eine Voruntersuchung ist, um zu sehen, ob es überhaupt irgendwelcher Ermittlungen bedarf.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das sind sicher juristische Finessen, warum die Staatsanwaltschaft das jetzt in dieser Form klarstellt.
liegt wohl eher an dem, was die BILD verbreitet hat und den daraus folgenden Nachfragen....


melden