Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.05.2024 um 17:34
@Klonie
Welche These, Zitier dochmal deine These der Medien, Quelle.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.05.2024 um 10:51
Na ja.

Genauso wie Lindemann spielt Shelby eben auch in der Grauzone.

Die Geschichte , sie habe kaum getrunken und mußte ja von Rammstein ( https://x.com/dovah_mimi/status/1662196234260566016#m ) gespiked worden sein.

.... Halt Achtung zu extremer Verdacht....

Mindestens beim Rammsteinkonzert ( https://x.com/Shelbys69666/status/1661519494924099586 ) gespiked worden sein.

Nun sind die neuen Erkenntnisse, dass es zu den ausgewählten 2 Drinks und sonst nichts nichtmal einen positiven Drogentest


https://web.archive.org/web/20230523015505/https://www.reddit.com/r/Rammstein/comments/13pakjx/fuck_rammstein/


https://web.archive.org/web/20230524111010/https://www.reddit.com/r/Rammstein/comments/13qig81/update_on_a_piked_girl_me/

Kommt es nun eben ganz anders heraus:

Sie hat deutlich mehr getrunken als "2 Drinks"
Sie hat Cannabis konsumiert

https://www.metal-hammer.de/till-lindemann-anwaelte-ueber-glaubwuerdigkeit-von-shelby-lynn-2210771/

Das ganze macht die komplette Story "gespiked" worden zu sein, aufgrund der Verletzungen und Filmrisses, eher unwahrscheinlich und was bleibt:

Die Einladung in die Suckbox und das sie " nein" gesagt hat und gegangen ist.

An das "vollkommene Böse" drumherum: Frauen einladen, abfüllen, gefügig machen, willenlos dann Sex mit ihnen haben (wenn sie schlafen)

Das war ggf. inszeniert angedeutet.
............

Versteht mich nicht falsch. Wie 100x im dem Thread geschrieben, entschuldigt das gar nichts, aber der erste Eindruck der Berichterstattung war eben "der böse LIndemann" . Anzeigen, da Straftat ggf System mit Drogen usw.

Und für mich am Ende steht eben ein Lindemann als moralisch verwerflich es Arsch da, aber dort ist eine brodelne Situation aus Suff, Sex "Rock&Roll" , was nicht strafbar ist und wo man eben schlecht ansetzen kann.

Da hilft nur präventiv zu schulen und zu vermitteln, da gesellschaftlich dort keine Sicherheit aufgebaut werden kann.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.05.2024 um 11:16
@abbacbbc
Guten Morgen, das ganze ist bereits seit mindestens 2-3 Wochen und wurde hier schon wieder Seitenweise diskutiert, nur im wieder bei diversen Moralvorstellungen einiger Forenmitglieder hängen zu bleiben.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 17:59
Gegen andere Mitglieder der Band stehen auch Vorwürfe im Raum - die jedoch wahrscheinlich niemals aufgeklärt werden.
'Eine Frau, damals 17, als sie Till Lindemann im Dezember 2002 bei einer Autogrammstunde zu seinem Buch "Messer" kennenlernte. Am selben Abend sei sie mit Lindemann und Keyboarder Christian Flake Lorenz zu Lorenz' Landhaus in Brandenburg gefahren. Nach dem Konsum von viel Bier und Schnaps habe sie das Gefühl gehabt, dass ihr Mund extrem trocken gewesen sei. Die Wände hätten gewirkt, als bewegten sie sich auf sie zu.'

Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg hat den Justizausschuss darüber laut rbb informiert.
Abgesehen von Lindemann stehen keine Vorwürfe im Raum, außer die vom selbsternannten Tastenficker Flake.


5x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 18:30
*die gegen vom den


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 18:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Frau, damals 17, als sie Till Lindemann im Dezember 2002 bei einer Autogrammstunde zu seinem Buch "Messer" kennenlernte. Am selben Abend sei sie mit Lindemann und Keyboarder Christian Flake Lorenz zu Lorenz' Landhaus in Brandenburg gefahren. Nach dem Konsum von viel Bier und Schnaps habe sie das Gefühl gehabt, dass ihr Mund extrem trocken gewesen sei. Die Wände hätten gewirkt, als bewegten sie sich auf sie zu.'
Jaja
Wer den Suff nicht verträgt solls halt mal lassen.
Beziehungsweise kommen mir die 'Symptome' bekannt vor.
Würde aber nicht auf die Idee kommen andere da mit rein zu ziehen.
Schon garnicht nach 22 Jahren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 18:40
@FlamingO
Sind das neue Infos oder wurde das hier nicht bereits des Öfteren diskutiert?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 18:44
@Aniara
Gibt nichts neues, aber der Thread war jetzt zwei Wochen lang still und sowas kann einfach nicht sein.

Wobei, eine Neuigkeit gibt es.
Flake hat wohl in einem Tatort oder ähnlichem mitgespielt und deswegen ist eine Schauspielerin ausgestiegen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 19:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gegen andere Mitglieder der Band stehen auch Vorwürfe im Raum
liest Du Deinen eigenen thread nicht :ask:

wurde hier und danach auch diskutiert
Beitrag von jaska (Seite 164)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 20:35
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:werden.
'Eine Frau, damals 17, als sie Till Lindemann im Dezember 2002 bei einer Autogrammstunde zu seinem Buch "Messer" kennenlernte.
Hast Du hier eine Quelle?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 20:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gegen andere Mitglieder der Band stehen auch Vorwürfe im Raum - die jedoch wahrscheinlich niemals aufgeklärt werden.
Ja, da wird sich wohl nichts tun - schon weil's ja eh verjährt ist.
Aber auch hier hatten wir ja das Phänomen dass keine Anzeige erstattet sondern nur mit der Presse geredet wurde (in dem Fall wenigstens nachvollziehbar wg. der Verjährung).
War das nicht auch der Fall bei dem die betroffene junge Frau der Band erzählt hat sie wäre volljährig?
Das ändert zwar in der Praxis herzlich wenig (weil sich das ja im privaten Rahmen abgespielt hat und nicht ein Wirt Schnaps ausgeschenkt hat an eine Minderjährige) und man weiß natürlich nicht ob es was geändert hätte wenn die Band gewußt hätte dass sie minderjährig ist.
Es tut mir selbst weh das zu schreiben, aber ist das nicht ein klassischer Fall von "besoffen Mist gebaut" aka das Ding mit der Eigenverantwortung schwer vernachlässigt haben?
DARAN sollte sich was ändern - aber leider passiert das genau so seit Jahrhunderten (wenn nicht Jahrtausenden) mit "risikofreudigen" und/oder "naiven" Menschen.
Ich kann's nur wiederholen:
Bringt Euren Kindern bei auf sich selbst (und andere!!!) zu achten damit sowas nicht so leicht passiert!
Und dass sie nicht Weggucken sollen wenn sie was entsprechendes mitkriegen! Also anders als die fragliche YouTuberin!
Wer alleine unterwegs ist, ist immer in Gefahr und muß nicht nur doppelt sondern tausendfach besser aufpassen auf was er*sie sich einlässt! Das ist ein Dschungel da draußen und selbst wenn man kein Gruppenkuschler ist sollte man sich lieber an die Herde halten als an die Prädatoren... (man merkt, ich guck grad "7 vs. wild").


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 21:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jaja
Wer den Suff nicht verträgt solls halt mal lassen.
Beziehungsweise kommen mir die 'Symptome' bekannt vor.
Naja, damit macht man es sich auch leicht ;) aber ich gehe schon mit, besäuft man sich oder/und nimmt andere Drogen, ist die Gefahr natürlich größer. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt keinen Grund, betrunkene Frauen dafür zu verurteilen, was ihnen eventuell passieren könnte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Würde aber nicht auf die Idee kommen andere da mit rein zu ziehen.
Schon garnicht nach 22 Jahren.
Ja, das ist auch mein Punkt und für mich unglaubwürdig.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer alleine unterwegs ist, ist immer in Gefahr und muß nicht nur doppelt sondern tausendfach besser aufpassen auf was er*sie sich einlässt! Das ist ein Dschungel da draußen und selbst wenn
Nein, das ist in meinen Augen Quatsch. Wenn du auf Ko Tropfen anspielst, das passiert auch, wenn man mit anderen Menschen unterwegs ist. Und was heißt Dschungel? Sorry, dann dürfte ich mich draußen gar nicht mehr bewegen, weil es könnte ja sein, dass….?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2024 um 21:07
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Frau, damals 17, als sie Till Lindemann im Dezember 2002 bei einer Autogrammstunde zu seinem Buch "Messer" kennenlernte. Am selben Abend sei sie mit Lindemann und Keyboarder Christian Flake Lorenz zu Lorenz' Landhaus in Brandenburg gefahren. Nach dem Konsum von viel Bier und Schnaps habe sie das Gefühl gehabt, dass ihr Mund extrem trocken gewesen sei. Die Wände hätten gewirkt, als bewegten sie sich auf sie zu.'
Und sonst so, was ist weiter passiert vor 22 Jahren in dieser Causa?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 07:37
Zitat von PuraPura schrieb:Wenn du auf Ko Tropfen anspielst, das passiert auch, wenn man mit anderen Menschen unterwegs ist.
Das mag sein, aber wenn man mit anderen zusammen unterwegs ist passt man ja normalerweise ein bisschen gegenseitig aufeinander auf und die ausgeknockte Person verschwindet dann nicht mit Fremden.
Zitat von PuraPura schrieb:Und was heißt Dschungel? Sorry, dann dürfte ich mich draußen gar nicht mehr bewegen, weil es könnte ja sein, dass….?
Das sollte heißen dass man vorsichtig sein muß - nicht mehr und nicht weniger.
Und ich hab das Gefühl es wird eher schlimmer als besser.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 14:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sind das neue Infos oder wurde das hier nicht bereits des Öfteren diskutiert?
Es spricht ja nichts dagegen, Themen mehrfach zu beleuchten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurde hier und danach auch diskutiert
s.o.
Zitat von jaskajaska schrieb:Hast Du hier eine Quelle?
https://www.metal-hammer.de/rammstein-neue-vorwuerfe-gegen-flake-2092569/


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 14:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es spricht ja nichts dagegen, Themen mehrfach zu beleuchten.
aber doch nicht so. Das wirkt, als sei es ein Thema, das hier noch nicht diskutiert wurde. Man greift doch ein Thema nur wieder auf, wenn man dazu noch etwas sagen wollen würde und dann zitiert man, worauf man sich bezieht oder wenn es etwas Neues gibt. Einfach so random was "Altes" einwerfen zähle ich da ehrlich gesagt nicht dazu.


2x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 14:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man greift doch ein Thema nur wieder auf, wenn man dazu noch etwas sagen wollen würde und dann zitiert man, worauf man sich bezieht oder wenn es etwas Neues gibt. Einfach so random was "Altes" einwerfen zähle ich da ehrlich gesagt nicht dazu.
Ich will deinen Standpunkt bzw. deine Sichtweise dbzgl. gar nicht in Frage stellen; deine Meinung, okay.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 15:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es spricht ja nichts dagegen, Themen mehrfach zu beleuchten.
Du hast aber keine neue Sichtweise in das Thema reingebracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Einfach so random was "Altes" einwerfen zähle ich da ehrlich gesagt nicht dazu.
Da bin ich deiner Meinung.


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 15:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast aber keine neue Sichtweise in das Thema reingebracht.
Habe ich auch gar nicht behauptet, nicht wahr?
Wüsste zudem auch nicht, dass in den Thread-Regeln steht, dass jeder Beitrag eine neue Sichtweise darzustellen hätte.
Übrigens bringst du mit deinem Genöle auch nichts Neues zum Thema ein. Reines OT.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 16:30
@FlamingO
Danke fürs Aufgreifen dieses (damals diskutierten) Topics.
Ich fand diese Entwicklung damals spannend weil es die ganze Band mit hätte reinziehen können, es wurde aber sehr schnell ganz still in den Medien bezüglich Thematisierung der Bandmitglieder.. Mir persönlich etwas zu schnell beziehungsweise abrupt...mglws haben hier die Anwälte gegengesteuert und vom Wording her hat man sich ziemlich schnell von "Rammstein" als im Fokus stehend distanziert und "Lindemann" benannt. Dagegen gab es wohl wenig was man machen konnte.
Ergänzend (aber vor der Bekanntgabe des von dir geposteten "Falls") gab es damals ja auch die Stellungnahme von Schneider indem er sich (teilweise) stellvertretend für die Band von Lindemann distanziert:
"Till hat sich in den letzten Jahren von uns entfernt und sich seine eigene Blase geschaffen. Mit eigenen Leuten, eigenen Partys, eigenen Projekten. Das hat mich traurig gemacht, definitiv", erklärte Schneider. Er glaube Lindemann, wenn er sage, er wollte und wolle seinen privaten Gästen stets eine schöne Zeit bereiten. "Wie diese Gäste sich das genau vorgestellt hatten, unterscheidet sich jedoch anscheinend in einigen Fällen von seinen eigenen Vorstellungen", so Schneider."So etwas nie beobachtet"Er glaube nicht, dass etwas strafrechtlich Relevantes passiert sei, so Schneider. Er glaube nicht, dass "etwas Verbotenes" passiert sei. Er habe "so etwas nie beobachtet und dergleichen auch von niemandem aus unserer hundertköpfigen Crew gehört."Alles, was er von Lindemanns Partys mitbekommen habe, "waren erwachsene Menschen, die miteinander gefeiert haben". Schneider weiter: "Und trotzdem sind anscheinend Dinge passiert, die - wenn auch rechtlich ok - ich persönlich nicht in Ordnung finde.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rammstein-schlagzeuger-stellungnahme-100.html


2x zitiertmelden