Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 12:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Damit bestätigen die Frauen die Angaben von S. Lynn.
Der Vorfall mit der Suckbox wird bestätigt
Und ! Was ist mit dieser Suckbox die man frei und unbeschadet wieder verlassen hat ?
Zitat von parabolparabol schrieb:und es bleibt unklar was im weiteren Verlauf des Konzertes mit Lynn passiert ist
Nein, das bleibt eben nicht völlig im dunkeln.

@wobel hat darauf ja schon verwiesen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Es bleibt nicht unklar was im weiteren Verlauf des Konzerts mit Shelby passiert ist, denn dafür gibt es ja eben Zeug*innen (viele! nicht nur die interviewten!), Videos und Fotos.
Aber vielleicht klärst Du auf @parabol was Du mit deinen diffusen, nebulösen Aussagen mitteilen möchtest.
Warum willst Du das wissen, wenn man ganz klar und unmißverständlich gesagt hat das man nicht angefasst wurde ?
Zitat von parabolparabol schrieb:insbesondere woher sie ihre Verletzungen bekommen hat.
Von welchen Verletzugen sprichst Du ? Blauen Flecken ?
Blaue Flecken sind auf einem Open Air dieser Größenordnung u.U. nichts ungewöhnliches, je nachdem wo man sich im Zuschauerbereich befindet. Hinzu kommt wie ausgelassen man ggf. ist. Von Absperrgittern gegen die man mal gedrückt wird, und die Höhe des Hüftbereich haben will ich gar nicht reden. Denn genau die sind ofmals die Ursache.

Aber auch das hat @wobel schon deutlich genug beschrieben. Erfahrene Konzertbesucher wissen das auch.
Zitat von wobelwobel schrieb:Was die blauen Flecken angeht: Ja, das ist unklar wie sie sich die geholt hat. Und nur darum geht es am Ende. Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich die beim wilden Abtanzen direkt an der Absperrung geholt hat ist aber alles andere als gering.
Aber vielleicht klärst Du @parabol auch hier einmal ganz unmißverständlich auf was Du hier mitteilen möchtest ?
Zitat von wobelwobel schrieb:Wobei mir da immernoch sauer aufstößt dass sie zwar von "Verantwortung" redet, aber dann den anderen Frauen, die sie als "Zombies" beschreibt, nicht geholfen hat, dabei wäre das ein leichtes gewesen (Sanitäter, Polizei usw.).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:klar, an zig Security vorbei, ohne Handy, Alena im Raum und so....da geht man dann raus und ruft die Polizei oder so
Was hindert einem daran an der Security vorbei zu gehen, das Handy zu schnappen, zu gehen um weiteres einzuleiten ? ...oder so
Richtig: Nichts & Niemand !


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 12:38
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Was ist mit dieser Suckbox die man frei und unbeschadet wieder verlassen hat ?
"Diese Suckbox" ist ja eigentlich eine Umkleidekabine, hier wird immer so getan, als sei das eine Erfindung von Lindemann/Rammstein und würde eigens für sie in den Bühnenaufbau gebastelt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 12:42
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber vielleicht klärst Du @parabol auch hier einmal ganz unmißverständlich auf was Du hier mitteilen möchtest ?
Puh, das hab ich ja schon mehrfach versucht. Ich fürchte da ist Hopfen und Malz verloren.
Aber ich sag's gerne nochmal: solche blauen Flecken holt man sich gerne mal auf Konzerten, sei es weil man mitten im Moshpit gepogt hat, sei's weil man gegen die Bande gedrückt oder evtl. sogar geschubst wurde, sei's weil man selbst schon nicht mehr so gut auf den Beinen war und blöd gestolpert ist. Ich könnte Beispiele nennen bei denen sogar Leute zu Tode gekommen sind in solchen Situationen, fände den Vergleich aber nicht angemessen.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Was hindert einem daran an der Security vorbei zu gehen, das Handy zu schnappen, zu gehen um weiteres einzuleiten ?
Richtig: Nichts & Niemand !
Erschreckend daran finde ich dass nicht mal ihr Management, mit dem sie ja direkt nach dem Konzert getextet hat, da irgendwie nachgefragt hat was denn jetzt mit den "Zombies" ist.
Gerade weil Kayla ja auch da schon eine gewisse Reichweite hatte (auch wenn bei weitem keine so große wie nach ihrem Video) hätte sie doch eigentlich als gutes Vorbild vorangehen müssen, dazu aufrufen müssen nicht wegzusehen, Menschen in fragwürdigem Zustand nicht zurückzulassen usw...
Ein Handy wäre dafür noch nicht mal notwendig gewesen, selbst auf sehr viel kleineren Konzerten sind Sanitäter anwesend, bei jedem Dorffest hat das Rote Kreuz ein Zelt usw.. Und es gab auch vor den Vorwürfen gegen Rammstein schon "Betreuer" auf solchen Konzerten an die sie sich hätte wenden können. Es war ihr aber wichtiger mit ihrem Management zu texten als den Frauen zu helfen. Keine Spur vom Gedanken "zum Glück hab ich's da raus geschafft, jetzt schau ich dass ich die anderen da auch raushole" - aber direkt der Gedanke an die bestmögliche Vermarktung der Geschichte.
Ich finde das sehr unschön bzw. es widerspricht dem, wie ich erzogen wurde - aber ich bin da vermutlich einfach altmodisch.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 12:50
@wobel
Ja eben, sie hat nix gesagt, auch weil ihr abgeraten wurde. Aber wegen Shelby Lynn hat Kayla sich dann doch geäußert. Ich finde es sehr unschön, dass Du von Vermarktung schreibst, wenn doch im Grunde klar ist, dass es darum ging, weder die Rammsteinmaschinerie noch die Rammsteinfans gegen sich aufzubringen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja eben, sie hat nix gesagt, auch weil ihr abgeraten wurde.
Ihr wurde abgeraten ihre Erlebnisse zu veröffentlichen, es sei dafür ein ungünstiger Zeitpunkt.
Es wurde ihr NICHT davon abgeraten etwas zu unternehmen um die zurückgebliebenen Frauen da rauszuholen - an die hat sie keinen Gedanken verschwendet, auch ihr Management nicht.
Allein dass sie zuerst mit ihrem Management textet (Vermarktung) zeigt doch dass das Schicksal der Frauen sie nicht interessiert hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wegen Shelby Lynn hat Kayla sich dann doch geäußert.
Aber nicht im Sinne von "weil Shelby xyz gepostet hat erzähl ich euch jetzt von meinen Erlebnissen".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es sehr unschön, dass Du von Vermarktung schreibst, ...
Dir ist schon klar dass Influencing nichts anderes ist als Marketing = Vermarktung?
Selbst ihre Pickelpflaster kannst Du nach ihrem zweiten Video nachkaufen. Wenn ich jetzt fies wäre könnte ich schreiben: Endlich hat sie Gelegenheit für die bezahlte Werbung zu machen, sonst passt das ja nicht so gut zu ihrem Hochglanz-Auftreten während sie bei diesen Videos bewußt völlig unsexy vor die Kamera tritt.
Es gibt Listen nach denen man sich aussuchen kann welchen Influencer man beauftragen möchte und was das kostet, soweit ich weiß sind einige davon sogar öffentlich einsehbar, inklusive Preisen. Kaylas Preise sind vermutlich explodiert, die verdient jetzt ein Vielfaches von vorher durch diese "Skandal-Videos".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... wenn doch im Grunde klar ist, dass es darum ging, weder die Rammsteinmaschinerie noch die Rammsteinfans gegen sich aufzubringen.
Nö, das ist eben nicht klar und auch nicht nachvollziehbar - sonst hätte sie wohl kaum pünktlich zum Start der Tournee das Video rausgebracht. Sie hätte sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können um die "Rammsteimaschinerie" und die Rammsteinfans maximal gegen sich aufzubringen. Ich gehe davon aus dass der Zeitpunkt durchaus bewußt so gewählt war, wozu sonst hätte sie sich dafür mit ihrem Management absprechen sollen? Genau für sowas hat man doch ein Management!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 13:48
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Was hindert einem daran an der Security vorbei zu gehen, das Handy zu schnappen, zu gehen um weiteres einzuleiten ? ...oder so
Richtig: Nichts & Niemand !
Genau das.
Und nur mal so am Rande: wir haben es früher auch geschafft uns an Polizei, Sanitäter etc. zu wenden als es noch keine Handys gab.
Und heute, wo bis auf ganz wenige Ausnahmen sowieso jeder so ein Ding mit sich rumschleppt, sollte es nun wirklich kein Problem sein den nächstbesten anzsprechen nach dem Motto "kannst Du bitte einen Notruf tätigen, da sind Frauen in Gefahr und brauchen Hilfe" oder evtl. sogar sich kurz eines für einen Notruf auszuleihen.

Bis heute hat Kayla sich nicht nach den zurückgebliebenen Frauen erkundigt - oder weiß jemand da etwas gegenteiliges?
Sie hat die Frauen genau in der Situation zurückgelassen ohne ihnen zu helfen obwohl sie in ihrem Video genau darüber spricht, was diesen Frauen da mutmaßlich bevorstand. Verantwortung? NULL. Nur für sich selbst und ihre "Freundin" (wenn ich's richtig verstanden habe war diese Freundin eine Followerin die das irgendwie gewonnen hat oder so - oder verwechsle ich da jetzt was? egal, macht keinen Unterschied).
Kayla hat sich nur für ihre eigene Vermarktung interessiert, aber nicht für das Schicksal der zurückgelassenen Frauen - oder warum sonst textet man als erstes direkt mit seinem Management anstatt einen Notruf abzusetzen?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 13:48
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Leider ist Shelby gerade kein Beispiel dafür.
Bei Kayla ist es auch schwierig, da auch sie einfach gegangen ist.
Bei Kayla kann man damit überhaupt nicht argumentieren, da sie ja nach eigenen Behauptungen dann gegangen ist, als ihr das ganze schräg vorkam.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 14:01
@wobel
Kayla sagt in ihrem Video, dass sie Angst hat und hatte, sie sich schuldig fühlt, aber jetzt nach dem Video von Shelby, weniger Angst hat, da die mediale Aufmerksamkeit so groß ist .

Weil sie unsicher war, deshalb erst mit dem ehemaligen Management sprechen. Sie erklärt doch alles.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 14:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kayla sagt in ihrem Video, dass sie Angst hat und hatte,
Ja, an ihrer Stelle hätte ich auch Angst gehabt. Unwissend ob die Gefolgschaft auch hinter mir steht, oder in der Versenkung verweilt.
Das ist dann so wenn man sich vor einen Karren spannen lässt und man ein Hauch von nichts in der Hand hält außer gefühlten Eindrücken.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 14:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kayla sagt in ihrem Video, dass sie Angst hat und hatte, sie sich schuldig fühlt, aber jetzt nach dem Video von Shelby, weniger Angst hat, da die mediale Aufmerksamkeit so groß ist .
Also in meinen Ohren klang das anders... Welche Stelle im Video meinst Du da konkret?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil sie unsicher war, deshalb erst mit dem ehemaligen Management sprechen. Sie erklärt doch alles.
Warum muß man erst mit seinem Management reden wenn es darum geht Frauen aus einer bedrohlichen Situation zu retten?
Die waren ihr einfach egal, darauf hat sie keinen einzigen Gedanken verschwendet. Erstmal checken was das Management meint, was mit den zurückgelassenen Frauen passiert hat sie nicht interessiert. Bis heute nicht!!!
Gerade WENN sie wirklich Angst gehabt hätte, hätte sie auch um die anderen Frauen Angst haben müssen denen das Schicksal aus dem sie entkommen konnte und über das sie so ausführlich berichtet noch bevorstand.
Das hat sie einen Dreck gekümmert, ihr war nur ihre eigene Vermarktung, ihr finanzieller Vorteil wichtig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 14:21
@wobel
Ist relativ am Anfang ihres Videos, ich bin am Handy, ich kann später exakte Angaben machen.
Ich finde Deine Anschuldigungen echt heftig, insbesondere wenn man bedenkt, dass ja offenbar alle freiwillig da waren, wie ja hier immer mal wieder betont wird und Kayla ganz sicher nicht für irgendwas verantwortlich ist. Sie hat davon erzählt, was sie erlebt und wie sie es empfunden hat und war froh, als sie raus war.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 14:28
@SpiderWeb
Welcher Karren denn bitte? Das hätte ich gerne genauer erklärt. Bis jetzt klingt das für mich nur nach einer Unterstellung


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 14:44
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei Kayla kann man damit überhaupt nicht argumentieren, da sie ja nach eigenen Behauptungen dann gegangen ist, als ihr das ganze schräg vorkam.
Ist Shelby doch auch. Beide sind gegangen, nur an unterschiedlichen Punkten.

Die Frage: Gibt es Frauen, die da waren und nicht da sein wollten ?? Gibt es Frauen die Sex mit Lindemann hatten und keinen Sex wollten ??

Bis jetzt erinnere ich mich nur an eine Frau, welche in ein Hotel mitgegangen ist, um keinen Sex mit Lindemann haben zu wollen, von ihren Begleiterinnen aber überredet wurde, weil Lindemann schon sexuelles Interesse angekündigt hatte und dann gab es eine Szene mit "Aufs Bett drücken und Handschlag auf den Hintern"

Da sie laut Erzählung deutlich nein gesagt hat, ist das für mich der bis jetzt einzige Fall mit Lindemann

https://www.heute.at/s/lindemann-soll-oesterreicherin-im-hotel-geschlagen-haben-100283292

https://www.tagesspiegel.de/kultur/neue-vorwurfe-gegen-rammstein-sanger-till-lindemann-soll-frau-geschlagen-haben-10205752.html


1x zitiertmelden