Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es ist wohl eher eine Frage des Verfolgens des Zeitgeschehens.
Naja - also ich glaub schon dass ich mich ganz gut auf dem Laufenden halte.
Und so ist es jetzt ja auch nicht dass ich nicht mitgekriegt hätte dass es junge Frauen gibt die diese Bezeichnungen heute anders verwenden. Ich glaube nur nicht dass man das verallgemeinern könnte dass es jetzt der neue Standard wäre dass "Schlampe" und "Bitch" positiv belegt wären. Das mag unter Rapperinnen so sein - außerhalb dieser Szene glaub ich das aber eher nicht.
Kann mir aber egal sein, weil ich diese Bezeichnungen nicht benutze, im negativen Sinne schon nicht und entsprechend auch nicht im positiven.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie ist das jetzt eigentlich mit den anderen Rammsteinern, wenn die sich am Kuppelsex beteiligt haben? Und der Crew? Hat man die auch auf dem Schirm? Der Streit um die eine Frau fällt mir da ein, mit der 2 Rammsteiner Sex wollten.
Und wenn das Methode hatte, wussten und wissen ja auch alle bescheid...
Auch nicht automatisch wenn das ein Groupie war (also eine Frau die sich bewußt auf Sex mit den Stars einlässt).


2x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Beim Elternsprechtag bei der tofublassen Religionslehrerin mit der Holzperlenkette würde ich auch 2023 den Begriff bitch eher sparsam verwenden.
Bei Zusammenkunft mit geschildeter Lehrkraft würde ich als Elternteil darüber nachdenken, ob dem Kind, egal ob Bub oder "Mädel" (...), dort Sinniges gelehrt wird.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube nur nicht dass man das verallgemeinern könnte dass es jetzt der neue Standard wäre dass "Schlampe" und "Bitch" positiv belegt wären. Das mag unter Rapperinnen so sein - außerhalb dieser Szene glaub ich das aber eher nicht.
Da gebe ich dir schon Recht; allgemein hat sich dieses neu interpretierte Wort in der Gesamtbevölkerung nicht etabliert, das stimmt natürlich.
Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, welche Entwicklungen - soziologisch/sprachlich - stattfinden.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Naja - also ich glaub schon dass ich mich ganz gut auf dem Laufenden halte.
Da habe ich dir dbzl. nichts Gegenteiliges unterstellen wollen.

Man muss auch gewiss nicht jeden Account haben bei social media, um informiert zu sein.
Ich selber habe weder auf Insta, Face oder Twitter einen Account - und ich möchte das auch ganz bewusst nicht. Nachrichten beziehe ich via ÖR und - wenn es brennt Spoilerwie derzeit - auch mal interessehalber über Paywall-Artikel.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:40
Beitrag von univerzal (Seite 77)


Zur Erinnerung back to topic2.0


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 17:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Warum geht aber Ramadani, die sonst kein Blatt vor den Mund nimmt und für ihre Aktionen bekannt ist, erst jetzt damit an die Öffentlichkeit.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Ramadani gegenüber sehr voreingenommen bin, da ich sie im Bezug auf "Die Achse des Guten" kenne.
Zumal sie sich bereits in der Anfangszeit der Vorwürfe - also zumindest bin ich mir sicher, dass es schon ca. 10 Tage her ist - zu den weiteren Konzerten von Rammstein geäußert hat. In dem Zusammenhang ist ihr der angebliche Vorfall komplett entgangen und jetzt gerade wieder eingefallen? Ist klar...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 18:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gab keine Row Zero, weil das Thema seit mehreren Wochen in den konvetionellen Medien und in den sozialen Medien prominent plaziert und diskutiert wird.
Die Reaktion darauf ist u.a. derzeit die Row Zero zu streichen.
Das unter "so einfach kann das Leben sein" zu verbuchen, ist drollig.
Gäbe es die welche Aufmerksamkeit nicht, so gäbe es auch weiterhin die Row Zero.

Die Frage, ob es sich bei der Abschaffung der Row Zero um eine dauerhafte Lösung handelt, ist ohnehin ungeklärt.
Das Leben spielt sich aber nun mal nicht im Konjunktiv ab, sondern im Indikativ. Es gab die Berichterstattung, der Veranstalter hat reagiert, es gab keine Row-Zero mehr und das Thema ist damit durch. Ob das dauerhaft ist, wird sich dann zeigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir reden hier von erwachsenen Menschen, ich finde es befremdlich wenn Du so tust, als reiche es, wenn andere dieses Verhalten unterbinden, die eigentlichen Personen somit komplett aus der Verantwortung sind, man hätte ihnen ja Einhalt gebieten können, kann ihnen offenbar Einhalt gebieten. Das Verhalten ist das Problem.
Das habe ich damit nicht gesagt, aber tatsächlich ist es ein Kennzeichne von liberalen Demokratien, dass erstmal alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist. Ein Recht darauf, dass andere Menschen sich "moralisch" Verhalten (nach welcher Moral auch immer), existiert so nicht. Das führt auch in Richtung Puritanismus und von da schneller in die Diktatur als man "Gemüseallerlei" sagenk
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Konsequenzen denn bitte? Was haben die denn "gelernt"? Wenn die Vorwürfe stimmen, dann war das Rekrutieren ja weiterhin überall - außer explizit dort, bei dieser Veranstaltung - gang und gäbe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, und somit muss niemand, der ein vermeintlich beschissenes Verhalten an den Tag legt dafür selbst verantwortlich sein, sondern es sind die, die ggf. nicht dafür sorgen, dass dieser Jemand sein fragwürdiges Verhalten nicht ausleben kann. Was ein bullshit.
Wenn es "beschissenes", "fragwürdiges" (wer legt das jeweils fest?) und nicht kriminelles Verhalten ist, ist das so. Die Verantwortung für sein Verhalten trägt natürlich immer jeder selbst (bis auf bestimmte Ausnahmen). Das ist der Unterschied zwischen freiheitlicher Demokratie und autokratischem Nanny-Staat. Es lässt sich meiner Ansicht nach auch schön in diesem Thread verfolgen, wie es immer mehr Opfer gibt. Natürlich zunächst mal die Frauen, denen man nicht zutraut, dass sie gefährliche Situationen auch verlassen (oder füreinander einstehen), dann mittlerweile auch Security-Mitarbeiter u. a., die vor lauter Angst und Abhängigkeit auch nicht in der Lage sind, dem bösartigen und übermächtigen Ansinnen des schurkischen TL auch nur ansatzweise Widerstand zu leisten. DAS ist bullshit, wenn Du mich fragst. Wie einfach es gehen kann, haben die Kanadier und - auf Druck dann - auch die Münchner bewiesen.

Ich frage mich, was müssen wir eigentlich tun, um unsere Leute noch stärker und selbstbewußter zu machen, damit die sich schneller, massiver abgrenzen und richtig Rabatz schlagen? Sicherlich nicht alles an den Staat delegieren. DAS macht es nur schlimmer. Daher ist die Betonung der Eigenverantwortung auch wichtig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehe ich anders.
Und viele Andere offenbar auch.
Und genau deshalb schlägt das Tbema auch so hohe Wellen.
Ja, natürlich. Ich denke da auch schon ein paar Tage drüber nach, aber ich glaube, dass sich die (möglichen) Ereignisse so mal gar nicht über eine allgemeine Sexismusdebatte oder dergleichen eignen. Dazu ist das m. E. noch viel zu ungeklärt und unkonkret und zum anderen spielt sich das in einem Subsubmilieu ab. Ich seh da kaum Möglichkeiten auf gesamtgesellschaftliche Phänomene zu schließen.
Aber es ist natürlich klar: der Berichterstatter gewinnt natürlich selbst mehr Relevanz und Macht, wenn man aus Fehlverhalten einzelner gleich ein "System" mit allem Hokuspokus konstruiert. Interessant aber in diesem Zusammenhang wie wenig die Rolle dieser dubios agierenden Russin thematisiert wird. Womöglich weil dies die Erzählung behindert?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 18:15
@jeba
Zumindest erfährt man, dank der äußerst hübschen Frau und Buchautorin Ramadani , als Berliner*in nun mal, daß über dem Borchardts ein privat Club betrieben wird. Als Gast in dem Hotspot am Gendarmenmarkt, hätte man so was nie vermutet. Da sitzt man nun beim besten Kalbsschnitzel in town, trifft auch mal auf very Prominente und sogar Politiker und oben drüber im Club wird gekokst etc? Wie interessant. Das nächste mal, werde ich da mal genauer ein Auge oder Ohr draufhaben.
Und zusätzlich ( unabhängig von ihrer Erinnerung aus dem Jahr 2016) habe ich noch einen super Buchtipp bekommen. Woke. Wird meine Urlaubslektüre. Also danke, Frau Ramadani, erstens, dass sie sich einmischen und bitte nicht leise werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 19:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest erfährt man, dank der äußerst hübschen Frau und Buchautorin Ramadani , als Berliner*in nun mal, daß über dem Borchardts ein privat Club betrieben wird.
Bericht von 2015.
Der Club darüber scheint also nix Geheimes zu sein.
https://www.bild.de/regional/berlin/spitzengastronomie/mythos-borchardt-43502414.bild.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 19:06
Zitat von abberlineFabberlineF schrieb:Aber es ist natürlich klar: der Berichterstatter gewinnt natürlich selbst mehr Relevanz und Macht, wenn man aus Fehlverhalten einzelner gleich ein "System" mit allem Hokuspokus konstruiert. Interessant aber in diesem Zusammenhang wie wenig die Rolle dieser dubios agierenden Russin thematisiert wird. Womöglich weil dies die Erzählung behindert?
Ja, die "Casting-Dame" bleibt irgendwie außen vor. Find ich auch komisch.
Allerdings: Wenn stimmt was die "gecasteten" Frauen berichten, war da von Sex keine Rede. Genau das wird ihr ja vorgeworfen, dass das nicht im Vorfeld klar angesprochen wurde. Was also hat sie gemacht? Vielleicht einfach nur ihren Job, nämlich hübsche junge sexy Frauen als Deko für die erste Reihe und die Aftershow-Party zu casten die sich zum einen nicht nur bei der Berichterstattung und Konzert-Filmchen gut machen sondern möglichst dann auch ihrerseits auf Insta & Co. darüber berichten. Alles ganz normal, das ist nicht nur in der Musik-Branche so.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 19:09
Zum Thema: Niemand, außer den Involvierten, weiß, was vorkam.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 19:45
@Anfimia
Ja du hast recht, jetzt erinnere ich mich. Der Typ der damals vom Balkon gestürzt ist. Exklusiver members only Club. Dann war Ramadani quasi ein eingeladener Gast bzw kannte sie jemanden, der jemanden kennt und wurde empfohlen. Der Rest ist ja nun history. Ihre Schilderung klingt recht authentisch. Sehr dominant und anscheinend keinen Widerspruch gewohnt der Herr L.
Aber solche Typen von Männern trifft man nicht nur bei very berühmten Musikern. Wer es gewöhnt ist immer alles zu bekommen und zu jeder gewünschten Zeit der überträgt dieses Verhalten evtl nahtlos auch mit auf den Bedarf an Frauen. Wem in Hotels die Wünsche von den Lippen usw, wer sich immer alles kaufen kann, no Limit mehr, logisch wird der wütend, wenn eine Frau nein sagt. How dare she? Es hat immer auch etwas damit zu tun, wie leicht erreichbar u verfügbar sonst für ihn, alles andere im Leben ist. Da wird kein Wunsch mehr unerfüllt sein. Das kann ganz schön langweilig werden, wenn man alles immer jederzeit haben kann. Und dann „erlaubt“ sich ein „Nobody“wie Ramadani einfach no no zu sagen. Das muss eine sehr ernüchternde Erfahrung gewesen sein.das hat ihn aber richtig wütend gemacht.
Sollte trotzdem als Vorbild genommen werden, man kann auch nein sagen, sogar bei Rich and famous Menschen. Sie werden evtl wütend , aber so what. Kleine Jungs werden auch oft wütend wenn Mama ihnen nicht das dritte Ü Ei an der Kasse gönnt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 21:24
Zitat von abberlineFabberlineF schrieb:Es lässt sich meiner Ansicht nach auch schön in diesem Thread verfolgen, wie es immer mehr Opfer gibt. Natürlich zunächst mal die Frauen, denen man nicht zutraut, dass sie gefährliche Situationen auch verlassen (oder füreinander einstehen),
Ich wurde vor einigen Jahren im öffentlichen Raum von einem Mann "belästigt". Die Belästigung an sich, empfand ich als garnicht so schlimm, es war ne blöde Anmache, schlimm wurde es erst, als mein Nein nicht wirklich akzeptiert wurde und man mich verbal anging. Ab DA wurde es für mich zur Belästigung. Das klingt jetzt für Außenstehende nicht so schlimm, aber mich hat es noch einige Zeit beschäftigt und den Tag sowieso versaut.
Ich war nur froh, dass es draußen passierte, dass es also einige Zeugen gegeben hätte, wenn mehr passiert wäre nach seiner verbalen Attacke. Nicht auszudenken, ich wäre mit dem alleine in einem Raum gewesen.. da wäre mir sicherlich richtig die Muffe gegangen.
In solchen Momenten würde ich gerne "verpiss dich, du A-Loch" sagen, aber ich agiere automatisch eher deeskalierend.

Hab ich den angezeigt? Nee, ich bin garnicht auf die Idee gekommen. Und unter welcher strafrechtlichen Prämisse überhaupt? ABER..
Wäre er zum Beispiel ein Promi, bei dem es zu neuerlichen Vorwürfen käme, die öffentlich diskutiert würden und ich würde darüber stolpern, würde ich mich vielleicht auch zu Wort melden, auch wenn das nur eine kleine Sache und Jahre her war. Aus dem einfachen Grund, die Frauen zu unterstützen, die sich bereits geäußert und von Vorfällen berichtet haben, um ihre Aussagen zu stützen und zu belegen, dass da schonmal etwas in die Richtung geschehen ist und da vielleicht sogar ein System dahintersteckt.

So erkläre ich mir die vielen Erfahrungsberichte, die jetzt so langsam an die Öffentlichkeit gelangen. Oft braucht es jemanden, der den Anfang macht, dann ziehen Andere aus Solidarität nach. Und auch wenn die Erfahrungen, keine Verbrechen untermauern, sondern nur ein bestimmtes Verhaltensmuster, ist das wichtig und richtig.

Im Übrigen glaube ich, dass der Anteil der Frauen, die solch eine Erfahrung gemacht haben wie ich, sehr sehr hoch ist. Deswegen ist das Thema wichtig und Lindemann ist jetzt nunmal das Bauern"opfer", an dem man dieses abarbeitet.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 21:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ramadani
Auch wenn ich die Dame wegen ihres Buches Woke kritisiere und für mich auch etwas heuchlerisch wirkt, liest sich ihr Erfahrungsbericht zu Lindemann auch für mich glaubwürdig.

Beziehe mich da auf folgende Quelle:
Ob ihre gegen Till Lindemann erhobenen Vorwürfe zutreffen, lässt sich objektiv nicht klären. Beweise für das angebliche Fehlverhalten des Sängers gibt es keine.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100191932/till-lindemann-autorin-zana-ramadani-schildert-verstoerende-nacht-mit-saenger.html


Habe bewusst nur den letzten Satz zitiert, weil ganz ehrlich, etwas erzählen können jetzt sooo viele.

Ich meine damit nicht die Frauen, die mal die Causa Lindemann ins Rollen gebracht haben, sondern all jene, denen auch plötzlich einfällt negative Erlebnisse mit Lindemann erlebt zu haben. Und wie du schon selbst mal geschrieben hattest, wer weiß wie viele noch hinzukommen werden, die angeblich negative Erfahrungen mit Lindemann gemacht haben wollen oder überhaupt etwas in negativer Hinsicht über ihn berichten können.

Jetzt etwas überspitzt; Und sensationsgeile Klatschmedien würden wahrscheinlich auch noch verstorbene Haustiere von Lindemann ausgraben, wenn sie etwas negatives über ihn zu berichten hätten.

Auf der einen Seite wirkt es auch auf mich glaubwürdiger, umso mehr Personen sich zu einem Sachverhalt äußern und dabei entweder über gleiches oder anderes weniger schwerwiegendes Negatives berichten bzw. erlebt haben wollen.

Aber trotzdem steigt für mich auf anderer Seite auch das Misstrauen, umso mehr Personen plötzlich etwas Negatives über eine Person zu berichten haben.

Selbst wenn das alles grundlegend stimmen sollte, was ja wirklich sein kann, wer garantiert mir, dass der eine oder andere negative Erlebnisbericht nicht doch etwas aufgebauscht worden sein könnte?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 21:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich meine damit nicht die Frauen, die mal die Causa Lindemann ins Rollen gebracht haben, sondern all jene, denen auch plötzlich einfällt negative Erlebnisse mit Lindemann erlebt zu haben.
aus welchem Grund würde man das erfinden wollen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn das alles grundlegend stimmen sollte, was ja wirklich sein kann, wer garantiert mir, dass der eine oder andere negative Erlebnisbericht nicht doch etwas aufgebauscht worden sein könnte?
niemand. Wie auch? Bekommst Du denn sonst Garantien von irgendwem? Kannst Du mir garantieren, dass alles was Du schreibst, die absolute Wahrheit ist oder aber Deine subjektiv so wahrgenommene Darstellung derselben? Oder eben einfach eine Lüge?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zum Thema: Niemand, außer den Involvierten, weiß, was vorkam.
aha.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 21:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus welchem Grund würde man das erfinden wollen?
Um dabei zu sein? Im Rampenlicht? Um wichtig zu sein?
Es gibt leider immer wieder solche Fälle.

Warum erfinden Influencer Krankheiten, Sorgen, Probleme? Warum täuschen Menschen vor, reich oder einflussreich zu sein?
Die Möglichkeit von Trittbrettfahrern ist leider nicht völlig ausgeschlossen. Gut, dass das jetzt objektiv untersucht wird. Jeder einzelne Fall hoffentlich.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 22:03
@rhapsody3004
Warum ich die geschilderte Szene für recht glaubwürdig erachte? Das hat eigentlich gar nichts mit Lindemann an sich zu tun. Eher damit, dass ich schon des Öfteren im Leben in den „ Genuss kam“ diesen bestimmten Typ Mann in seinem natürlichen Biotop beim „ balzen“ zuschauen zu dürfen. Mit zunehmender Berühmtheit kommt das Geld, dann kommt das Gefühl es steht mir zu. Ich kann doch sonst auch alles haben. Eine Art Gewohnheitsrecht. Deshalb sind solche Typen ja auch meist komplett überrascht, wenn sich zwischen all den willigen und immer verfügbaren Frauen mal eine befindet, die nein sagt.
Da wäre TL nun wirklich keine Ausnahme mit der stinkwütenden Reaktion.

Ps und zur Autorin? Also ich muss sagen, sehr klar, sehr straight. Und dafür wird sie anscheinend wie üblich von der einen Hälfte gemocht und von den anderen bewundert. Ich glaube, ich bin eher Team Ramadani. Klug, und anscheinend angstfrei dazu Frau und hat zu Lindemann nein gesagt. Und wer ein Buch über Wokeness und seine Auswüchse schreibt, ( wir werden ja langsam zu hyper Woken hier) der hat schon mal 5 Sterne gratis und zwei Daumen hoch.
Und mal ehrlich, wer bitte bauscht nicht seine Erinnerungen auf? Etwas bauschen gehört dazu wegen der Dramatik.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 22:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Übrigen glaube ich, dass der Anteil der Frauen, die solch eine Erfahrung gemacht haben wie ich, sehr sehr hoch ist. Deswegen ist das Thema wichtig und Lindemann ist jetzt nunmal das Bauern"opfer", an dem man dieses abarbeitet.
Danke - ich bin nämlich auch überzeugt dass das so gut wie jeder Frau schon mal passiert ist oder noch passieren wird. Das ist was ich meinte als ich vor vielen, vielen Seiten hier schrieb dass es fast schon normal ist wenn man angetatscht wird, ob jetzt im Bierzelt oder im Aufzug an der Uni. Und - glaubt's oder glaubt's nicht - das passiert einem sogar dann noch, wenn man ü50 ist.
Auch dass man sein NEIN zig mal wiederholen muß damit's ankommt scheint völlig normal zu sein. Das kann man erst nett sagen, dann deutlicher, womöglich bis hin zur Ohrfeige - teilweise ist dann immernoch nicht Ruhe.
Und natürlich gibt's da auch weitere Stufen. Auch die müssen fast alle Frauen mal durchmachen. Leider.

Deshalb empfehle ich ja jeder Frau unbedingt zumindest die grundlegenden Selbstverteidigungstechniken zu erlernen - das ist nicht schwer wenn man's kann, dazu muß man noch nicht mal stark sein, es ist eine Frage der Technik - aber vor allem muss man die "Beißhemmung" überwinden, die ist wohl das größte Problem das Frauen diesbezüglich haben.
Selbstbestimmung ist super, aber sie ist noch besser, wenn man sie auch durchsetzen kann!
Verlasst Euch nicht darauf dass es ja Leute um Euch herum gibt die Euch im Zweifel helfen - wir haben auch hier im Thread schon erlebt dass man sich darauf nicht verlassen kann (ne, vince?).
Entsprechend darf man sich nicht abschießen mit whatever sondern muß auf sich aufpassen.
Junge Frauen mit entsprechend wenig Lebenserfahrung sind da besonders gefährdet, vielleicht auch gerade jetzt, nach Covid, wo eine ganze Generation entsprechende Erfahrungen nicht machen konnte im dafür wichtigen Alter.

Leider besagt meine Lebenserfahrung aber auch, dass sich da so schnell nichts ändern wird - zumindest nicht im realen Leben.
Virtuell mögen ja alle super woke und aware sein, das reale Leben ist dann aber doch ab und zu überraschend hart.

Ich finde das natürlich gut dass es jetzt in Deutschland Ermittlungen gibt und dass es offensichtlich Zeuginnen geschafft haben sich bei Staatsanwaltschaft und/oder Polizei zu melden. Ich bin sehr gespannt ob's reicht Lindemann bzw. das Thema in Deutschland vor Gericht zu kriegen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 22:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Um dabei zu sein? Im Rampenlicht? Um wichtig zu sein?
ach so, deshalb bleibt man anonym? Also die meisten? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 22:11
Selbst dem ZDF ist es eben eine Meldung wert gewesen, dass die Berliner StA ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat und gegen Lindemann ermittelt.

Es war auch nicht anders zu erwarten und kommt jetzt auch nicht wirkluch überraschend, da sich die Strafanzeigen gegen Lindemann in den letzten Tagen gehäuft hatten.

Man darf gespannt sein, ob es zur Anklage kommt und was da noch Alles zum Vorschein kommt...


2x zitiertmelden