Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:08
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn der Ball gerade erst ins Rollen gebracht wurde und da noch so einiges kommt.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich sehe das anders, bzw hab da so ein Bauchgefühl, dass das was aktuell im Raum steht nur die Spitze des Eisbergs ist.
Denke auch, dass da noch mehr am die Öffentlichkeit kommt, die Blase ist ja jetzt geplatzt. Jetzt ist es schon bekannt, es gibt weitere Frauen, es wird ernst genommen – da fällt es leichter, aus der Deckung zu kommen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Die fiesesten Selbstverteidigungstricks hab ich beim DLRG gelernt.
Ich auch, war auch schon an Land nützlich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:09
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ach so! Aber die Aussagen anderer Promis, die in das andere Horn blasen, sind natürlich mehr wert, weil sie deine Meinung stützen.
Das ist übrigens eine falsche Betrachtung der Causa TL - die eigene Voreingenommenheit und somit vorverurteilend.
Ich bin auf Seiten der Wahrheit. Wenn er sich was hat zu schulden kommen lassen, soll er dafür belangt werden. Aber dazu sollte man einfach mal die Ermittlungen und Ergebnisse abwarten. Noch bevor das passiert ist, ist jetzt ja sogar schon Geld geflossen, wie ich gerade lesen konnte, um potentielle andere Opfer mundtot zu machen.
Das ist mir too much.
Der Fall soll vernünftig aufgedröselt werden.

Und zum support für Frauen...nur, wenn es die "richtigen" sind, was?!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:13
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich sehe das anders, bzw hab da so ein Bauchgefühl, dass das was aktuell im Raum steht nur die Spitze des Eisbergs is
Das war von mir so gemeint, dass ich mir im Laufe des Ermittlungsverfahrens erst mal nur einen ganzen Stapel an Opfer- und Zeugenaussagen Dritter vorstellen kann, aber nicht mehr.

Aber mal abwarten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach so! Aber die Aussagen anderer Promis, die in das andere Horn blasen, sind natürlich mehr wert, weil sie deine Meinung stützen
Ich weiß nicht was andere Promis und insbesondere wie sie sich zu der Causa Lindemann äußern. Das stehen massive Vorwürfe und eine ganze Reihe von Straftaten im Raum. Ich halte mich da lieber an Fakten. Wenn sich das bewahrheitet, muss er angeklagt werden. So oder so. Und das knallhart was das Gesetz an Strafe für solche Delikte bietet. Falls an der Sache nichts dran ist, muss das Verfahren eingestellt werden. Ein Makel bleibt so oder so. Der ist jetzt schon da. Aber von ungefähr kommen solche Vorwürfe nun auch nicht. Das ist wohl auch klar. Ist doch ganz einfach.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und das knallhart was das Gesetz an Strafe für solche Delikte bietet. F
Na ja, für den Fall, dass es so weit kommen sollte, hätte es auch ein Herr L verdient, wenn bei der Strafzumessung Punkte zugunsten Seiner berücksichtigt werden würden.
Falls es etwas zu seinen Gunsten zu berücksichtigen gebe. Nur falls.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, für den Fall, dass es so weit kommen sollte, hätte auch ein Herr L es verdient, wenn bei der Strafzumessung Punkte zugunsten Seiner berücksichtigt werden würden. Falls es etwas zu seinen Gunsten zu berücksichtigen gebe. Nur falls.
Wenn Frauen mit Drogen betäubt und zum Sex gezwungen wurden sein sollten, gibts da kein zu "seinen Gunsten". Dann muss das Straßmaß so verhängt werden, wie es das Gesetz für solche Typen vorsieht. Hohe Geldstrafe und Knast. Ganz einfach.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:19
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
So sehe ich das auch. Im Grunde sind diese ganzen öffentlichen Loyalitätsbekundungen nix wert. Es sind auch nur Meinungen, genauso wie die derjenigen, die sagen, dass sie TL solche Taten zutrauen. Die Thomalla wird wohl genauso wenig dabei gewesen sein wie wir hier. Wenn es um Sexualdelikte geht, und die stehen ja jetzt ganz klar offiziell im Raum und man darf sie benennen, dann halten sich die Täter die Hood der Beteiligten eher klein bzw lassen nur diejenigen teilhaben, deren Schweigen durch Erpressbarkeit, Bestechung oder sonstige Macht- Druckausübung gesichert wird.


Da sitzen wohl kaum Thomallas, Kerths oder die Ehefrauen mit dabei und reichen K.O.Tropfen und Kleenex an.
Von daher ist es völlig wurscht, was die Promifreunde und Ex'en ihm zutrauen oder nicht, es wiegt nicht schwerer, als die Worte Anderer.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn Frauen mit Drogen betäubt und zum Sex gezwungen wurden sein sollten, gibts da kein zu "seinen Gunsten". Dann muss das Straßmaß so verhängt werden, wie es das Gesetz für solche Typen vorsieht. Hohe Geldstrafe und Knast. Ganz einfach.
Moralisch - ja. Rechtlich - nein.

Bzw. rechtlich je nach Einzelfall nicht immer so einfach auch immer die maximale Strafe, die ein Gesetz vorsieht, zu verhängen.

Zumindest bei all den Fällen, wo die Strafzumessung Anwendung finden muss und nicht gesperrt ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn Frauen mit Drogen betäubt und zum Sex gezwungen wurden sein sollten, gibts da kein zu "seinen Gunsten". Dann muss das Straßmaß so verhängt werden, wie es das Gesetz für solche Typen vorsieht. Hohe Geldstrafe und Knast. Ganz einfach.
Das Gesetz sieht aber vor, dass gerade noch beim allerabscheulichsten Mörder auch entlastende Sachverhalte berücksichtigt werden und nicht nur belastende, und dass sich aus der Gesamtschau das Urteil ableitet und nicht daraus ob irgendein zischelndes Damenkränzchen die Tat doppelplus-verwerflich findet. Und das ist auch ganz gut so.

Und bezüglich ''sollen'', vor die Strafe hat der Rechtsstaat die Feststellung der Schuld über den vernünftigen Zweifel hinaus gesetzt - Hörensagen und ''trau ich dem zu, der sieht schon aus wie ein Verbrecher'' reichen nicht, ebenfalls aus gutem Grund.

Denn dieses Gefühlige und ''Mir reicht die Anklage, da brauche ich keine Beweise mehr'' führen in Willkür und Totalitarismus, wenn nicht noch Schlimmeres. ''Todesstrafe für Kinderschänder'' ist nicht ohne Grund z.B. eine Lieblingsforderung von Neonazi-Parteien. Solche plakativen Fälle sind wunderbar geeignet um rechtsstaatliche Hürden einzureißen, und danach gibt es kein Halten mehr. Lieber kommt ein Vergewaltiger davon als dass wir uns gesamtgesellschaftlich von der Zivilisation verabschieden.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Falls an der Sache nichts dran ist, muss das Verfahren eingestellt werden. Ein Makel bleibt so oder so. Der ist jetzt schon da.
Und das haust du mal so nonchalant raus. Falls an dem nix dran sein sollte, tja.. blöd gelaufen. Scheiß drauf - auf die Band und deren Lebensleistung.

Genauso der Satz vorhin, den ich hier las, dass es sich um ein mögliches, aber "genehmes?" Bauern"opfer" handeln könnte..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:32
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:So sehe ich das auch. Im Grunde sind diese ganzen öffentlichen Loyalitätsbekundungen nix wert. Es sind auch nur Meinungen, genauso wie die derjenigen, die sagen, dass sie TL solche Taten zutrauen. Die Thomalla wird wohl genauso wenig dabei gewesen sein wie wir hier. Wenn es um Sexualdelikte geht, und die stehen ja jetzt ganz klar offiziell im Raum und man darf sie benennen, dann halten sich die Täter die Hood der Beteiligten eher klein bzw lassen nur diejenigen teilhaben, deren Schweigen durch Erpressbarkeit, Bestechung oder sonstige Macht- Druckausübung gesichert wird.
Eben. Solche Aussagen sind wertlos. Und die Verlockung ist eben für Musiker generell groß, sich sexuell mit blutjungen Frauen auszutoben. Unabhängig davon, dass der Mensch im privaten Umfeld den braven "Beschützer" darstellt, was oft genug lediglich nur Fassade ist. Wie man weiß.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bzw. rechtlich je nach Einzelfall nicht immer so einfach auch immer die maximale Strafe, die ein Gesetz vorsieht, zu verhängen.
Du wirst nicht die Höchstrafe bekommen wenn du Ersttäter bist und das Gesetz ein Strafmaß für Vergewaltigung vorsieht was mehrere Jahre Knast bedeutet. Das ist ohnehin klar. Ich glaube aber nicht, wenn es nachweislich mehrere Fälle gibt, wo sich das so zugetragen hat, die dann auch nachweisbar sind, dass lediglich eine hohe Geldsumme fällig wäre. Das ist und wäre ein Armutszeugnis für unsere Justiz. "Freikaufen" funktioniert auch nicht immer. Das ist auch schwierig zu beurteilen, da man überhaupt nicht weiß, wieviele Frauen überhaupt inzwischen Strafanzeige gestellt haben und was konkret da vorgeworfen wird im Einzelnen. Fakt ist aber, dass die Vorwürfe keine Kleinigkeiten sind und wenn diese sich bestätigen sollten, wird es für Herren Lindemann sehr sehr eng werden...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:43
Zitat von ghitaghita schrieb:Und das haust du mal so nonchalant raus. Falls an dem nix dran sein sollte, tja.. blöd gelaufen. Scheiß drauf - auf die Band und deren Lebensleistung.
Was hat das mögliche musikalische Schaffenswerk mit Aftershowsparties zu tun, wo junge Frauen rekrutiert und mit Drogen betäubt wurden sind? Von Vergewaltigung will ich zunächst einmal nicht sprechen, da dies zumindest noch nicht als gesichert gilt. Aber diese Parties gab es. Die Frauen gab es. Hämatome gab es. Man braucht nicht wirklich viel Phantasie um sich den Rest zu denken...

Es sind unzählige Strafanzeigen eingegangen, das werden wohl kaum "Ringelpiezveranstaltungen" gewesen sein. Und ich halte das Ganze auch nicht für eine Verschwörungstheorie oder einen "Racheakt" von "bösen" Frauen. Wie groß das Ausmaß wirklich ist, weiß keiner hier.

Natürlich ist es für den Rest den Band tragisch, keine Frage.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was hat das mögliche musikalische Schaffenswerk mit Aftershowsparties zu tun, wo junge Frauen rekrutiert und mit Drogen betäubt wurden sind?
Verlinke doch bitte eine Quelle dazu, wie Frauen von Rammstein oder Lindemann mit Drogen betäubt wurden.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber diese Parties gab es.
Die Partys gibt es bei JEDER Band. Oh Schreck!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hämatome gab es
Und kannst du uns verraten, woher diese Hämatome herrühren?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man braucht nicht wirklich viel Phantasie um sich den Rest zu denken...
Dann zeig doch bei der Polizei an, was dir deine Phantasie so für Bilder bzgl. Rammsteins Aftershow-Partys "gezeigt" hat.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es sind unzählige Strafanzeigen eingegangen
Welche genau? Bitte Quellen dazu


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.06.2023 um 23:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Gesetz sieht aber vor, dass gerade noch beim allerabscheulichsten Mörder auch entlastende Sachverhalte berücksichtigt werden und nicht nur belastende, und dass sich aus der Gesamtschau das Urteil ableitet und nicht daraus ob irgendein zischelndes Damenkränzchen die Tat doppelplus-verwerflich findet. Und das ist auch ganz gut so.
Du weißt aber schon, dass sich das Straßmaß bezüglich Vergewaltigung oder selbst versuchter Vergewaltigung in den letzten Jahren massiv verschärft hat? Gerade um die besser Opfer zu schützen.

Sozialprognose hin oder her. Vergewaltigung ist nun mal kein Delikt wie Bonbons klauen. Diese Frage stellt sich aber bei einen Lindemann überhaupt nicht. Hier muss neutral und nüchtern den Sachverhalt beurteilt werden und dementsprechend bei Nachweis auch geahndet werden. Egal ob es sich um einen Till Lindemann handelt oder Fritz Flick aus der Nachbarschaft. Und das Straßmaß sieht Gefängnisstrafe nun mal auch vor.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 00:02
Zitat von ghitaghita schrieb:Verlinke doch bitte eine Quelle dazu, wie Frauen von Rammstein oder Lindemann mit Drogen betäubt wurden.
Bist du ein Rammstein Troll? Das haben mehrere Frauen voneinander ausgesagt. Oder schaust du kein TV oder liest Zeitung? Ist hier mehrfach verlinkt wurden.
Zitat von ghitaghita schrieb:Und kannst du uns verraten, woher diese Hämatome herrühren?
Nach dieser Aftershowpartie. Photos gingen rum. Aber vielleicht wollte die Dame nur ein wenig "Fame" :) :)
Zitat von ghitaghita schrieb:Welche genau? Bitte Quellen dazu
Liest du hier auch, was geschrieben wird?
Laut Staatsanwaltschaft seien die Ermittlungen von Amts wegen und aufgrund mehrerer Anzeigen Dritter -"nicht am etwaigen Tatgeschehen Beteiligter" - aufgenommen worden. Es lägen Tatvorwürfe "aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln" vor. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft mit Bezug auf die Persönlichkeitsrechte der potenziell Geschädigten und des Beschuldigten nicht.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/kultur/rammstein-ermittlungen-lindemann-berlin-1.5931356


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 00:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das haben mehrere Frauen voneinander ausgesagt.
Ich war dabei und sage es stimmt nicht. Und nu?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nach dieser Aftershowpartie. Photos gingen rum. Aber vielleicht wollte die Dame nur ein wenig "Fame"
Beleg dass die Fotos auf/nach dieser aftershow Party aufgenommen wurden? Hast du einen?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:ehrerer Anzeigen
Mehrere sind unzählige? Es können 2 oder 20 oder 200 sein.

Ich bin weder Lindemann noch Rammstein Fan, aber sowas bringt niemanden weiter. Wir wissen, Achtung: nichts!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 00:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bist du ein Rammstein Troll?
oh wow - wie Unterkomplex. Fangirl kannste ja nächstes Mal noch raushauen..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nach dieser Aftershowpartie. Photos gingen rum. Aber vielleicht wollte die Dame nur ein wenig "Fam
Sie schreibt selbst, dass sie nicht weiß, woher die Hämatome herrühren. Das ist Stand.
Sie hat nie Lindemann wegen der Hämatome angezeigt. Das ist der Stand.
Sie hat nie geschrieben, dass Lindemann ihr KO-Tropfen verabreicht hat. Das ist der Stand.
Sie hat nie behauptet, dass sie mit Lindemann Sex hatte. Das ist der Stand.
Sie hat nie behauptet, dass Lindemann sie zum Sex gezwungen hat. Das ist der Stand.
Sie hat beschrieben, wie sie Lindemann sagte, dass sie ihm keinen blasen wird. Das ist der Stand.
Er hat es, wenn auch wütend, (nach ihrer Aussage) akzeptiert. Das ist der Stand.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Liest du hier auch, was geschrieben wird?

Laut Staatsanwaltschaft seien die Ermittlungen von Amts wegen und aufgrund mehrerer Anzeigen Dritter -"nicht am etwaigen Tatgeschehen Beteiligter" - aufgenommen worden. Es lägen Tatvorwürfe "aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln" vor. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft mit Bezug auf die Persönlichkeitsrechte der potenziell Geschädigten und des Beschuldigten nicht.
Jap, schon gelesen..


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 00:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lieber kommt ein Vergewaltiger davon als dass wir uns gesamtgesellschaftlich von der Zivilisation verabschieden.
Kannst du mal nachvollziehbar erklären, was dieser absurde Beitrag soll?

Also abgesehen von diesem flapsigen "Da gibt es kein "zu seinen Gunsten"" steht da

=>
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann muss das Straßmaß so verhängt werden, wie es das Gesetz für solche Typen vorsieht.
<=

und:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hohe Geldstrafe und Knast.
Und das ist die Abkehr von der Zivilisation? Also ein Strafmaß, wie es das Gesetz vorsieht?
Hohe Geldstrafe und Knast für unter Drogen setzen und zum Sex zwingen (Prämisse aus dem Beitrag für die Forderung, nicht meine Behauptung der Gegebenheiten) sind identisch mit nach "Todesstrafe für Kinderschänder" schreienden Neonazis?


Kann mir mal ganz prinzipiell irgendwer von den ganzen "Totalitarismus!"- und "Diktatur!"-Schreiern die ganzen Beiträge verlinken, die da tatsächlich ein verschärftes staatliches Vorgehen gefordert haben?
Todesstrafe....Abschaffung der Unschuldsvermutung....neue Gesetze erfinden.....wenigstens eine Strafmaßerhöhung vllt?

Ich muss das alles überlesen haben.

Komischerweise sind die Beiträge, die die Abkehr von Rechtsstaat und Zivilisation sehen, auch nie direkte Antworten auf diese Forderungen sondern ständig auf.....irgendwas völlig Anderes...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und nicht daraus ob irgendein zischelndes Damenkränzchen die Tat doppelplus-verwerflich findet. Und das ist auch ganz gut so.
Wer hat denn gefordert, dass irgendein Damenkränzchen Richter spielen soll?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und bezüglich ''sollen'', vor die Strafe hat der Rechtsstaat die Feststellung der Schuld über den vernünftigen Zweifel hinaus gesetzt - Hörensagen und ''trau ich dem zu, der sieht schon aus wie ein Verbrecher'' reichen nicht, ebenfalls aus gutem Grund.
Wer genau hat gefordert, dass man demnächst auf Basis von Hören/Sagen verurteilt werden soll?

Was soll dieses kontinuierliche Abfackeln dieses wirrsinnigen Stohmannes?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Denn dieses Gefühlige und ''Mir reicht die Anklage, da brauche ich keine Beweise mehr'' führen in Willkür und Totalitarismus, wenn nicht noch Schlimmeres
Wohl in den Super-Totalitarismus.

Nein, das führt überhaupt nirgends hin, wenn das "Damenkränzchen" irgendwen für schuldig hält, weil die weder ermittelnde Behörden noch Richter sind und sich dementsprechend auch nicht an deren Vorgaben zu halten haben.

Dieses ewige "Ihr habt alle das Maul zu halten, bis es ein Urteil gibt und dem dürft ihr dann zustimmen, denn es ist die objektive Wahrheit und nichts als die Wahrheit" führt allerdings zu einer Unterbindung jeglichen Diskurses.

Und....im Super-Totalitarimus wäre man sicher froh über ein solches Verhalten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 00:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich ist es für den Rest den Band tragisch, keine Frage.
Ich versuchs mal im Eierlauf-Konjunktiv🙈
Nunja, wenn alle Tatvorwürfe so stimmen sollten und sich bewahrheiten sollten, dann wäre es sicher für niemanden eine Überraschung, wenn sich rausstellen sollte, dass vermutlich die ganze Band, sowie vermutlich die Crew, zumindest in Kenntnis und evtl sogar aktiv involviert war.

Dann wäre es für den Rest der Band lediglich tragisch, würden dann keine juristischen Konsequenzen für alle Beteiligten folgen.
‐----------------


Und meine grundsätzliche Meinung -unabhängig von dieser Angelegenheit- ist, wer tatsächlich so mit seinem Ruhm und seinem Einfluss zockt, der hätte dann nicht nur die juristische Strafe, sondern auch den Shitstorm inkl der sozialen Ächtung verdient. Gehört halt auch mal Schatten zum Promileben dazu, und die Bäume, die den Schatten erst möglich machen, hätten sie dann durch ihr Verhalten selbst groß gezogen.
Und da isses egal ob Musiker, Schauspieler oder Sportler. Wer in der Öffentlichkeit steht, muss immer mit Bekanntwerden des eigenen eventuellen Fehlverhaltens rechnen, wer das nicht tut ist in die Realitätsferne abgebogen und fällt zurecht nach Zeiten der Wonne irgendwann aufs Brett.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.06.2023 um 02:09
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Nunja, wenn alle Tatvorwürfe so stimmen sollten und sich bewahrheiten sollten, dann wäre es sicher für niemanden eine Überraschung, wenn sich rausstellen sollte, dass vermutlich die ganze Band, sowie vermutlich die Crew, zumindest in Kenntnis und evtl sogar aktiv involviert war.

Dann wäre es für den Rest der Band lediglich tragisch, würden dann keine juristischen Konsequenzen für alle Beteiligten folgen.
‐----------------
Warten wir doch erst mal ab. Und je nachdem wäre es für andere, um allgemeiner zu bleiben, nicht nur tragisch, sondern könnte es dann auch juristische Konsequenzen hageln und seis in separaten Verfahren und Anklagen. Mittäter, Beihilfe, Unterlassen aufgrund § 13 usw... alles wäre theoretisch denkbar.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Denn dieses Gefühlige und ''Mir reicht die Anklage, da brauche ich keine Beweise meh
Selbst von dieser sind wir ja noch meilenweit entfernt, wenn sich überhaupt mal ein hinreichender Tatverdacht begründen ließe.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du weißt aber schon, dass sich das Straßmaß bezüglich Vergewaltigung oder selbst versuchter Vergewaltigung in den letzten Jahren massiv verschärft hat? Gerade um die besser Opfer zu schützen.
Das ändert aber nichts daran, dass auch dann die Strafzumessung Anwendung finden muss und je nach Einzelfall eben nicht die maximal mögliche Freiheitsstrafe, die der Strafrahmen eines Gesetzes hergeben würde, verhängt werden kann.



Ps.
@bgeoweh


Nur mal angenommen, es kommt überhaupt so weit, auch bzgl. mehrerer verschiedener Tatvorwürfe, würde dann im Fall L die Tatmehrheit in Betracht kommen und würde man dann alles gleichzeitig aburteilen oder? Also falls Tatmehrheit in Betracht kommen sollte.


2x zitiertmelden