Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 15:54
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Gekrampfte liest sich schon unangenehm, wie soll sich dann das Gegenüber erst fühlen?
Richtig. Deswegen versteh ich auch nicht, wieso User hier rundgemacht werden, wenn sie sowas als Warnsignal sehen und von so jemandem die Finger lassen (pun intended).
Inklusive mir.

Ich fand meinen Mann beim Kennenlernen auch n bisschen blöd :D.
Es muss eben nicht immer alles perfekt erfüllt sein beim ersten Eindruck.
Will gar nicht drüber nachdenken, was ich alles verpasst hätte ohne ihn. :lv:
Bin froh, dass ich so offen war.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 15:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei es dann doch aber mehr als 20% an Männern sein müssten, die als Partner infrage kommen würden oder nicht?
Nein, wieso?
Einstellungen und Wertesysteme werden auch eine entscheidende Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 15:55
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dieses Gekrampfte ist eben auch genau das, was mich total abschrecken würde.
Führt ja auch selten zum Ziel.
Darum ja von vielen hier die Empfehlung, es einfach auf sich zukommen zu lassen. Der zukünftige Partner kann einem überall über den Weg laufen, völlig unverhofft, weil man gar nicht so krampfig unterwegs ist, sondern man selbst, weil man ja gar nicht damit rechnet.
Und dann einfach schauen, wie sich etwas entwickelt. Einfach so!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 15:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der zukünftige Partner kann einem überall über den Weg laufen, völlig unverhofft, weil man gar nicht so krampfig unterwegs ist, sondern man selbst, weil man ja gar nicht damit rechnet.
Eben und dann kann es auch das obligatorische "mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren" sein, einfach so!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 15:58
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Darum geht es doch gar nicht, es ist eher das, was zwischen den Zeilen zu vernehmen ist, nicht ausschließlich seitens der TE.
Das ist mir ja auch aufgefallen. Zu verzweifelt wirkt das alles schon, als wäre der richtige Mann für sie nur noch auf dem Mars zu finden und auf Erden alle vergeben.


Zudem mir persönlich auch zu schnell beleidigt. Aber das ist nur mein Eindruck.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, wieso?
Na also die bevorzugten Eigenschaften von Seite 1 bspw. und die bestimmt viele Frauen teilen und bei Männern gerne sehen wollen, werden ja wohl bei mehr als 20% der Männer zu finden sein oder meinst nicht?

Vor allem wenn mit dem Macher nicht nur eine hohe berufliche Position anzustreben oder bereits zu haben gemeint ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Einstellungen und Wertesysteme werden auch eine entscheidende Rolle spielen.
Ja na klar.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na also die bevorzugten Eigenschaften von Seite 1 bspw. und die bestimmt viele Frauen teilen und bei Männern gerne sehen wollen, werden ja wohl bei mehr als 20% der Männer zu finden sein oder meinst nicht?
20%? Das ist aber optimistisch 😂
Einer von fünf behauptet von sich vielleicht unter der Kategorie von Chris Hemsworth, Ryan Gosling oder Tom Hardy als Rollenmodell zu laufen, weil er ein paar Scheine macht und 45er Oberarme hat aber wenn Du das wirklich prüfen würdest, bleibt doch eine drastische Minderheit auch wirklich stehen, die sich beim Stresstest nicht wie Johnny Depp verhalten. Das Maßstab ist ja nicht unbedingt der Typ, der die Prämissen erfüllt, wenn die Sonne scheint, sondern auch noch der Mensch bleibt, wenn es Gülle regnet.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Irrationales soll hier rational in eine Form gepresst werden
Nicht nur hier. Meiner Erfahrung nach suchen nicht wenige Menschen einen Partner nach rein rationalen Kriterien. Die häufigsten wären in etwa, und das ist unabhängig vom Geschlecht:

- Alter
- Aussehen und Figur, Größe
- Beruf und Einkommen
- keine körperlichen oder seelischen Vorerkrankungen oder Einschränkungen
- da wir es vorhin davon hatten: keine Schulden oder anderen finanziellen Probleme

Das wird abgearbeitet wie eine Checkliste beim Autokauf. Ist hinter allem ein grünes Häkchen, wartet man auf Schmetterlinge und daraus soll dann eine Beziehung werden.

Ich hab so jemanden mal gefragt, was denn mit dem Herzen wäre, also emotional... Glaubt er nicht dran...

Das werden dann vermutlich diese Beziehungen, in denen die Frau den Mann zwingt, seine Vinylsammlung zu verkaufen, weil sie das im Wohnzimmer hässlich findet, und der Mann jedes Wochenende mit den Kumpels angeln oder saufen geht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:15
@Tannhauser


Jetzt mal ehrlich;

Folgende Merkmale bringen bestimmt viele Männer (um von irgendwelchen % mal wegzukommen) mit und das auch in den unterschiedlichsten Altersklassen.

Also denke ich mir zumindest. Selbst ich finde mich darin irgendwie wieder, wenn auch meine Interessen und Ziele nicht die TE ansprechen dürften, haha:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Macher, bzw. Alpha-Mann, der selbstbewusst und zentriert ist.

Alpha und Macher sind nicht gleichzusetzen mit Machos und Arschlöcher, denn der feine Unterschied liegt darin, dass ein Alpha-Mann(Macher) einfach nur Jemand ist, der selbstbewusst durchs Leben geht und weiß was er will. Er geht mit Bedacht vor, ist bestimmend, aber niemals abwertend, erniedrigend, oder respektlos anderen gegenüber. Es definiert viel mehr einfach nur einen Mann, der sich seiner Selbst bewusst ist, seiner Ziele, Interessen, was er mag und nicht mag, er weiß ganz klar über sich bescheid und geht entsprechend selbstsicher durchs Leben.
Diese Eigenschaften dürften doch wohl etliche Männer da draußen haben. Und bestimmt sind die auch nicht alle vergeben oder homosexuell oder nur an F... interessiert, was die TE ja zu glauben scheint.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:16
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Partner hat das nie als "sich Probleme ins Haus holen" angesehen, sondern als eine Partnerschaft mit jemandem eingehen der für ihn einfach passend (ähnliche Persönlichkeit, Interessen...) ist.
Darum sollte es auch gehen. Ich bekomme trotz meiner Schmerzkrankheit und den Einschränkungen immer noch genug Interesse, denn es gibt genug Männer, die auch eher darauf achten, wie man/frau sich sonst versteht. Niemand will permanent irgendwelchen Bemessungskriterien genügen müssen, als wäre man ein Stück Ware.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:21
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich hab so jemanden mal gefragt, was denn mit dem Herzen wäre, also emotional... Glaubt er nicht dran...
Dabei ist das Herz die Grundlage aller Grundlagen. Sollte sie zumindest sein. Aber jeder wie er/sie/divers meint.
Zitat von KitriKitri schrieb:Das werden dann vermutlich diese Beziehungen, in denen die Frau den Mann zwingt, seine Vinylsammlung zu verkaufen, weil sie das im Wohnzimmer hässlich findet
Alptraum gerade für mich. Never! Niemals mit mir, lach. (Ne, auch ernst gemeint)

Der Frau ihre Hobbys zu lassen, wird ja vom Mann schließlich auch erwartet. Erwarte ich dann als Mann auch von einer Frau.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat da glaube ich Bedenken, dass das eher auf die Schiene des Körperlichen führen könnte, wenn ich das richtig verstanden habe. Man sollte da nicht übertreiben, um keine falschen Signale zu setzen. Dass man nicht im Jogginganzug zu einem Date geht, setze ich mal voraus.
Als ob man das nicht auch selbst steuern könnte. Sie ist ihrem Gegenüber ja nicht hilflos ausgeliefert. Sie muss ja nicht gleich im Mini ankommen und ihr muss sicher niemand erklären wie man das ganze auch dezent erfolgreich gestalten kann.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Go with the flow, Kopf aus, Brust raus und Spaß haben!
So ist es. Seitenlange Diskussionen wegen nichts. Da fehlt es wohl eher an Selbstbewusstsein und nicht an zwischenmenschlichen Möglichkeiten, vermute ich.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da fehlt es wohl eher an Selbstbewusstsein und nicht an zwischenmenschlichen Möglichkeiten, vermute ich.
... und es fehlt an Zeit, hat die TE erwähnt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Eigenschaften dürften doch wohl etliche Männer da draußen haben. Und bestimmt sind die auch nicht alle vergeben oder homosexuell oder nur an F... interessiert, was die TE ja zu glauben scheint.
Die Haken stehen dort im nicht ganz so Kleingedruckten. Niemals.
Warst Du niemals abwertend, respektlos oder erniedrigend anderen gegenüber?
Wirst Du niemals abwertend, respektlos oder erniedrigend sein, auch wenn Du dich unter Druck gesetzt fühlst? Also, in allen Ehren aber wer das schafft, der ist doch Jesus. Na Ja. Selbst der hat ja die Hohepriester beleidigt und abgewertet. Dieses Niemals gibt es meines Erachtens auch niemals. Das ist eine Fiktion. Oder ein Ideal. In einer Partnerschaft, die über Jahre oder Jahrzehnte geht, wird Dich der Partner unter Umständen auch am Boden sehen. Mit blanken Nerven. Und dort beweist sich dann der Charakter. Dieses Niemals habe ich niemals beobachtet oder erlebt. Nur weniger und mehr Fähigkeit, sich trotzdessen am Riemen zu reißen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alptraum gerade für mich. Never! Niemals mit mir, lach. (Ne, auch ernst gemeint)

Der Frau ihre Hobbys zu lassen, wird ja vom Mann schließlich auch erwartet. Erwarte ich dann als Mann auch von einer Frau
Und das war noch nicht mal ein erfundenes Beispiel... Leider... Bin selber auch sehr musikaffin, deswegen leide ich gerade wenn um musikalische Hobbies geht immer richtig mit. Und ich finde es schockierend, wie oft sowas vorkommt.

Umgekehrt werden den Frauen ihre Hobbies zwar öfter gelassen, aber dafür wird sie damit aufgezogen und darüber abgelästert als gäb's kein Morgen... Das ist auch nicht schön.

Die wichtigste Basis neben dem Herzen ist doch, dass man den anderen so akzeptieren kann, wie er ist. Auch mit seinen Marotten, sofern es nicht wirklich zum Problem wird (zb durch übertriebene Ausgaben).


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:30
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Warst Du niemals abwertend, respektlos oder erniedrigend anderen gegenüber?
Wirst Du niemals abwertend, respektlos oder erniedrigend sein, auch wenn Du dich unter Druck gesetzt fühlst? Also, in allen Ehren aber wer das schafft, der ist doch Jesus
Ich denke die TE meinte das auch nur unter normalen Umständen bzw. wie ein Mann grundsätzlich bzw. so in der Regel sein sollte und dachte dabei nicht an irgendwelche Ausnahmesituationen im Affekt oder so. Im Affekt können selbst dem liebsten Menschen mal die Hühner durchgehen. Vor allem verbal.

Ach was weiß ich.

Ps.
Doch war ich. Ich bin alles, nur nicht heilig.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So ist es. Seitenlange Diskussionen wegen nichts. Da fehlt es wohl eher an Selbstbewusstsein und nicht an zwischenmenschlichen Möglichkeiten, vermute ich.
Deswegen ist es mMn auch wichtig, auf Partnersuche zu gehen (wenn es denn unbedingt eine Suche sein muss), wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sich selbst genügt und alleine sein kann.

Denn Unzufriedenheit strahle ich natürlich auch aus.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:es fehlt an Zeit, hat die TE erwähnt.
Na dann ist ja alles gesagt. Wenn man schon keine Freizeit hat, braucht man auch keine Beziehung. Möchte man dennoch eine Beziehung haben, muss man sich die Zeit nehmen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:40
Zitat von StumpfStumpf schrieb:man mit sich selbst im Reinen ist, sich selbst genügt und alleine sein kann.
Sei froh dass ich schon vergeben bin. Dich würde ich glatt ansprechen. :D es ist tatsächlich so dass man seine Probleme mit sich herum trägt und überall ausstrahlt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sei froh dass ich schon vergeben bin. Dich würde ich glatt ansprechen
Ich dich doch auch ^^
OK ernsthaft, das ist genau der Grund, warum ich aktuell bewusst Single bin, ich fühle mich einfach nicht so, wie noch vor fünf Jahren, ein Mann hat aktuell keinen Platz in meinem Leben, erstmal bin ich dran 😁
Es kommt wieder die Zeit, wo man da Lust drauf hat, aber ich lasse mich da einfach treiben.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 16:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke die TE meinte das auch nur unter normalen Umständen bzw. wie ein Mann grundsätzlich bzw. so in der Regel sein sollte und dachte dabei nicht an irgendwelche Ausnahmesituationen im Affekt oder so. Im Affekt können selbst dem liebsten Menschen mal die Hühner durchgehen. Vor allem verbal.
Was auch total normal ist. Was dabei aber so a bisserl untergeht ist die Tatsache, dass sie selbst nicht die ruhigste Seele zu sein scheint, sondern sich recht zügig temperiert. Das ist auch total in Ordnung. Sich dann aber jemanden zu wünschen, der so ziemlich das Gegenteil darstellt, als wäre Meditation und innere Ruhe sein Vorname und Baumwurzel sein Nachname, wird meiner Erfahrung nach nicht funktionieren. Vielleicht als bester Kumpel, der Dich erdet aber nicht als Feuer in der Beziehung. Denn dieser idealisierte Partner, wie er dort alles in stoischer Gelassenheit akzeptiert, wird das Feuer durch seine Art ersticken. Das ausbremsen, was sie ausmacht. Und das wird potentiell langweilig. Er wäre ein super Weihnachtsmann in der Tat aber wäre das auch ein super Partner? Der überall in der Welt arbeitet und Dich auf den Schoß nimmt wenn Du Kummer hast? Wo ist da das Feuer. Ich sehe darin einen Vaterersatz.


Anzeige

2x zitiertmelden