Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 18:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehe das aber momentan als gute Möglichkeit für die TE. Kann sie ganz entspannt nebenbei betreiben. Kann sich auch nur finden lassen
Da muss ich widersprechen. Als Frau wirst du, wenn du neu auf so einem Portal bist, in den ersten Tagen mit Anfragen überschwemmt. Die musst du alle sichten, die offensichtlichen Trolle aussortieren, für die passabel erscheinenden Kandidaten Antworten formulieren - und ich zumindest wollte auch diejenigen, die zwar nett waren, aber aus irgendeinem Grund für mich trotzdem nicht in Frage kamen, nicht ohne Antwort im Regen stehen lassen, sondern wenigstens "Danke für deine Nachricht, aber irgendwie nicht" (sinngemäß) zukommen lassen. Und selbst wenn ich angesichts der Nachrichtenflut (in der Zwischenzeit kommen wieder Antworten zurück usw) auf diese grundsätzliche Höflichkeit verzichtet hätte: Das ist ein verdammter Vollzeitjob.

Zumindest in der ersten Zeit, bis sich das ausdünnt und weniger neue Anfragen kommen, weil man nicht mehr als neu gelistet wird.

Auf Tinder ist das wahrscheinlich nicht so heftig, weil da ja erst beide matchen müssen. Aber ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ist halt maximal oberflächlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 18:37
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Alles fein. Das war ein neologistisches Behelfsverb, das Temperament und Temperatur über den gemeinsamen Wortstamm vereinen sollte. Zügig Temperamentieren klang im Kopf noch dümmer als temperieren, das in Kombination mit dem Adjektiv zügig wenigstens entfernt etwas mit Temperaturkontrolle und dem Temperament zu tun hat,
Das habe ich mir gedacht und so war es auch durchaus verständlich :Y: Dachte nur, bevor sich bei irgendwem was falsches festsetzt... :D


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 18:41
Zitat von KitriKitri schrieb:Da muss ich widersprechen. Als Frau wirst du, wenn du neu auf so einem Portal bist, in den ersten Tagen mit Anfragen überschwemmt.
Na vieles bleibt der TE dann aber nicht mehr, wenn auch Onlinedating nebenher nicht mal infrage kommt. Anderes, um Menschen kennenzulernen, kommt ja auch nicht infrage oder falls doch dann kaum Zeit dafür.

Ich glaube sie sollte so oder so erst mal wieder zur Ruhe kommen, fertig studieren und danach mit mehr Zeit oder hoffentlich wenigstens mit weniger Stress dann weitersehen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 18:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na vieles bleibt der TE dann aber nicht mehr, wenn auch Onlinedating nebenher nicht mal infrage kommt. Anderes, um Menschen kennenzulernen, kommt ja auch nicht infrage oder falls doch dann kaum Zeit dafür
Onlinedating hatte sie ja eh schon ausgeschlossen. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie ja auch schon ihre Erfahrungen damit gemacht. Es ist halt nur so, dass das zumindest am Anfang auf den meisten Portalen leider auch nicht so entspannt nebenbei geht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 18:48
Zitat von KitriKitri schrieb:Onlinedating hatte sie ja eh schon ausgeschlossen. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie ja auch schon ihre Erfahrungen damit gemacht. Es ist halt nur so, dass das zumindest am Anfang auf den meisten Portalen leider auch nicht so entspannt nebenbei geht.
Ja hatte sie ausgeschlossen.

Ich meinte sie solle es ruhig nochmal probieren. Möglichst entspannt Abends vom Sofa aus.

Aber wenn auch Onlinedating nicht oder nicht mehr infrage kommt - hilft vielleicht noch beten. Sorry. Sie will jemanden finden, aber will dafür auch nichts tun, kann das sein? Oder hat kaum Zeit dafür und ist mit zu vielem anderen beschäftigt.

Oder halt wieder beim Einkaufen die Menschen, die sie interessant findet, direkt ansprechen. Beim nächsten Mal spricht sie vielleicht den Richtigen an. Muss ja nicht jedes Mal nen bösen tötenden Blick von Männern als Reaktion kommen.

Oder sie lernt ihre männlichen Kommilitonen näher kennen, sollten die ihr nicht zu jung und kindisch sein, lol.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 18:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss dann nur bei vermeintlich geeigneten Kandidaten zurückschreiben bzw. antworten.
Wenn du aber 30 bis 40 Nachrichten bekommst, wo du nur ekelhaft angegraben wirst, direkt danach gefragt wird, was du im Bett so toll findest und wann man sich treffen kann, wird das Filtern zunehmend eine Qual.
Zitat von KitriKitri schrieb:kriegt man anschließend noch fette Beleidigungen reingeballert oder wird sogar bedroht.
Eben, Beleidigt wurde ich auch oder ich soll mich nicht so anstellen, man kann sich ja schnell mal treffen.
Oder noch schlimmer, Fotos die keiner haben will. >.>
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann sie ganz entspannt nebenbei betreiben.
Na ganz entspannt ist da aber nichts. Die Herren wollen auch ne Antwort, n halben Tag später antworten, da hat auch nicht jeder Lust drauf, wenn er wirklich jemanden kennenlernen will.
Nicht jeder hat die Möglichkeit übern Tag auch zwischendurch mal zu antworten.
Und gerade zu Beginn bekommt man so viele Nachrichten, wie @Kitri schon erwähnte, das ist n Vollzeitjob und als Unhöflich möchte man auch nicht erscheinen.
Du stellst dir das bisschen zu einfach vor, weil es das eben für dich wäre. Aber wir Menschen sind verschieden.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 19:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wenn auch Onlinedating nicht oder nicht mehr infrage kommt - hilft vielleicht noch beten. Sorry. Sie will jemanden finden, aber will dafür auch nichts tun, kann das sein? Oder hat kaum Zeit dafür und ist mit zu vielem anderen beschäftigt
Deswegen schrub ich ja:
Zitat von KitriKitri schrieb:Alles nachvollziehbar, aber was erwartest du jetzt? Dass der Prinz an deiner Tür klingelt, weil du keine Zeit hast, ihn zu suchen? Und wie soll ein Forum dabei helfen?
Sorry, aber sowas braucht eben meistens Zeit und Engagement. Man kann einen Partner nunmal nicht auf Amazon bestellen, mit Prime-Lieferung am nächsten Tag. Irgendwo musst du Prioritäten setzen... Übrigens auch eine Fähigkeit von Menschen, die wissen, was sie wollen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder halt wieder beim Einkaufen die Menschen, die sie interessant findet, direkt ansprechen. Beim nächsten Mal spricht sie vielleicht den Richtigen an. Muss ja nicht jedes Mal nen bösen tötenden Blick von Männern als Reaktion kommen
Eben... Aus ein sonem Erlebnis lässt sich ja keine Regel ableiten, dass alle Männer, die im Supermarkt von Frauen angelächelt werden, nur böse zurück gucken. :D

Der hatte vielleicht nen schlechten Tag. Oder war gerade verlassen worden und hatte einen momentanen Groll auf Frauen. Vielleicht war er auch schwul und ebenfalls seit längerem erfolglos auf der Suche und einfach angepisst, dass ihn schon wieder eine Frau anflirtet und nicht endlich mal ein interessanter Mann.
Oder er war kurzsichtig und hat die Augen zusammengekniffen, um sie besser sehen zu können.
Oder er hat sie gar nicht bewusst wahrgenommen, sondern ist in Gedanken seine Einkaufsplanung durchgegangen und hat nur zufällig in ihre Richtung geguckt - mit nachdenklich zusammengezogenen Augenbrauen, die ihn böse aussehen ließen.

Gibt zig mögliche Gründe, aber eins ist klar: Supermärkte sind keine Sammelplätze für negative Energie, die Männer dazu bringt, auf Flirtversuche grundsätzlich ablehnend zu reagieren. ;)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 19:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sagt mal, was soll das hier? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich unter einem derartigen Zeitmangel leide und deshalb niemanden kennenlernen könnte.

Aktuell habe ich viel Stress, ändert jedoch nichts daran, dass ich einen Partner haben möchte und das bezieht sich ja nicht nur auf jetzt, sondern im Allgemeinen. Zeiten ändern sich ja auch und nur weil ich momentan im Stress bin, heißt es nicht, dass das immer so ist
Das war wohl stille Post, ich habe es nicht gelesen. Bring erst einmal deinen Stress hinter dich, damit werden deine Aussichten auf eine erfolgreiche Partnersuche extrem erhöht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 20:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber vermutlich doch eher beim Onlinedating dur v die gesetzten Filter?
Ja und auch im "normalen" Leben.
Eine Bekannte von mir wollte ebenfalls eine Beziehung, traf sich auch, was aber nicht zum Erfolg führte, während eine Andere an der Bushaltestelle angesprochen wurde.
Heute glücklich verheiratet und ein zweites Kind ist geplant :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 20:22
Ich bin einmal gespannt, wie es sich bei mir entwickeln wird.

Erst einmal möchte ich im kommenden Studium und neuer Arbeit "ankommen", dann
kann man schauen wie die zeitlichen Kappas sind.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 20:42
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Erst einmal möchte ich im kommenden Studium und neuer Arbeit "ankommen", dann
kann man schauen wie die zeitlichen Kappas sind.
Ja, vernünftig.

Kann ich @Kephalopyr
auch nur empfehlen. Habe ich ja bereits:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube sie sollte so oder so erst mal wieder zur Ruhe kommen, fertig studieren und danach mit mehr Zeit oder hoffentlich wenigstens mit weniger Stress dann weitersehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder sie verschiebt die ganze passive und aktive Suche komplett auf später, wenn wieder mehr Zeit und weniger Stress im Leben herrscht.
Für eine ernsthafte Beziehung braucht man Zeit im Privatleben. Zeit für sich als Paar. Ebenso auch Zeit füreinander, damit sie wachsen und auch halten kann.
Zumindest was ich mir unter eine Beziehung vorstelle.

Mir scheint auch irgendwie, allgemein bezogen, dass immer mehr Menschen zwar das perfekte Gesamtpaket, eine Bilderbuchbeziehung anstreben, aber im Grunde gar keine oder kaum Zeit mehr für haben. Seis nun der Weiterbildung und Karriere wegen oder sehr intensiver Hobbypflege oder beides zusammen.

Sorry, aber ein Partner oder eine Partnerin sollten nicht nur nebenherlaufen und wie der X-te-Bekannte behandelt werden. Es sei dann beide würden das bevorzugen und genauso haben wollen.


Ps.
@Kitri
Ja, wirst recht haben. Vermutlich unterschätze ich das Onlinedating. Bin ein Kerl und für eine Frau ist das bestimmt Stress pur und Schlimmeres je nachdem auch noch. Und ganz besonders heutzutage.

Ich verteufle es nun mal nicht, da auch viele positive Erfahrungen im Leben mit machen können. Gut, als Kerl wie gesagt. Man kann da schon vernünftige Menschen, in meinem Fall waren das Frauen, kennenlernen. Auch für Beziehungen.

Habe es im Falle der TE damit nur gut gemeint.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 20:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehr unwahrscheinlich, dass der Traummann oder die Traumfrau zufällig an der Tür klingelt. Das reale Leben ist kein Film.
Wenn ich das mach, krieg ich nur son "Hast du schon wieder keinen Schlüssel mit?" :D


Zum Thema: Ich glaub, wir sind uns alle einig, dass alles gesagt wurde. Die Lage der TE ist recht eindeutig und der Rest bleibt eben unbeantwortet.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:10
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Erst einmal möchte ich im kommenden Studium und neuer Arbeit "ankommen", dann
kann man schauen wie die zeitlichen Kappas sind.
Sorry wenn ich das mal so sagen darf; völliger Blödsinn.
Irgendwann triffst du deinen nächsten Partner/Freund. Sei es beim Bäcker, in der Kneipe oder online. Egal. Und wenn da so ein Fünkchen überspringt ist es dem Fünkchen egal ob du gerade studierst, arbeitest oder nur faul rumhängst.
Du kannst es höchstens abweisen. Aber nicht planen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:18
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wenn ich das mach, krieg ich nur son "Hast du schon wieder keinen Schlüssel mit?"
Ich habe mal zu hören bekommen "was ich denn schon so früh hier wollen würde?".
Zitat von cachalotcachalot schrieb:orry wenn ich das mal so sagen darf; völliger Blödsinn.
Irgendwann triffst du deinen nächsten Partner/Freund. Sei es beim Bäcker, in der Kneipe oder online. Egal. Und wenn da so ein Fünkchen überspringt ist es dem Fünkchen egal ob du gerade studierst, arbeitest oder nur faul rumhängst.
Du kannst es höchstens abweisen. Aber nicht planen.
Auch wieder wahr.

Den Zufall kann keiner planen. Wenn man sich verliebt oder wenigstens Peng macht, passiert es einfach. Klar.

Wobei wenn ich mich recht entsinne, dass das bei einigen Userinnen nicht so schnell passieren soll.

Wer, weiß, wer weiß. Kann man nie wissen, sage ich dazu wieder.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:19
Ich habe die Diskussion jetzt hier ein wenig mit verfolgt und muss echt ein wenig schmunzeln…

Wieviel in ein paar wenig geschriebenen Worte reininterpretiert wird und versucht wird den kompletten Charakter der TE zu analysieren. Oder ob sie denn überhaupt geeignet für einen Alpha wäre oder mit 28 nicht schon überhaupt zu alt um an Ihren Wünschen fest zuhalten. Genauso die womöglich fehlende Zeit zu bemängeln. Sie hat doch deutlich geschrieben, das sie offen für Sachen nach Feierabend wäre, aber die Gelegenheiten eben nicht so da sind. Und das sie ihre Zeit nicht auf Datingsapps verschwenden will, ist doch auch vollkommen in Ordnung. Ja es wäre der einfachste Weg aber ist einfach auch immer richtig?

Die hier aufgerufenen Statistiken sind eh der Knaller.

Ein bisschen weniger Gehässigkeit und ein bisschen mehr Verständnis würde dieser Welt echt gut tun, in diesen Sinne lasst ein bisschen Liebe da ❤️😁


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:25
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Sie hat doch deutlich geschrieben, das sie offen für Sachen nach Feierabend wäre, aber die Gelegenheiten eben nicht so da sind. Und das sie ihre Zeit nicht auf Datingsapps verschwenden will, ist doch auch vollkommen in Ordnung. Ja es wäre der einfachste Weg aber ist einfach auch immer richtig?
Ja, aber mal ehrlich, was bleibt denn dann als Alternative noch, wenn dann nicht mal Onlinedating infrage kommt?

Die Gelegenheiten, also das was sie interessieren soll, sollen wohl Hauptsächlich nur unter der Woche tagsüber möglich sein - so hatte ich das mal verstanden. Aber da hat sie ja wohl keine Zeit, wie die meisten Menschen da keine Zeit haben, wenn nicht gerade Urlaub oder Nachtschicht.

Soll sie wenigstens versuchen möglichst viel am Wochenende was zu unternehmen. Sich die Zeit da wenigstens nehmen, um Männer im echten Leben kennenlernen zu können.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll sie wenigstens versuchen möglichst viel am Wochenende was zu unternehmen. Sich die Zeit da wenigstens nehmen, um Männer im echten Leben kennenlernen zu können.
Das würde ein "Macher" tun: die Sache aktiv angehen.

https://www.swp.de/panorama/jugendwort-macher-jugendsprache-bedeutung-herkunft-erklaerung-verwendung-66052943.html


Anzeige

1x zitiertmelden