Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:19
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und - wenn das für Dich Zeitverschwendung ist, dann hast Du echt ein Problem.
Soll sie jetzt bspw wenn sie sich bei tinder anmeldet, sich mit jedem Match treffen, obwohl es ihr genau bewusst ist, nach etwas schriftlicher Kommunikation, dass es nicht passt, aus welchem Grund auch immer, ob es der Beruf ist oder sonst was. Ja, wenn sie das machen würde, wäre es Zeitverschwendung. Diese Zeit kann man auch dafür verwenden an seiner Karriere zu arbeiten oder mit Freunden auszugehen. Zudem klaut man auch die Zeit seines Gegenübers, der sich vielleicht Hoffnung macht und man selber innerlich weiß es wird nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:21
Deine "explizit nach etwas Bestimmten suchen" hört sich für mich so an,
als ob man vor dem Kauf eines Möbelstückes steht.
Man weiß welche Farbe, Geruch, Abmaße, Form, etc es haben soll.
Nun geht man ins Möbelhaus und vergleicht infragekommende Möbelstücke
mit den vorgewält erwünschten Kriterien, findet es und kauft es - FERTIG.

Aber genau so funktioniert das eben nicht, wenn man einen Partner sucht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mir jetzt erst gerade wieder bewusst wird, dass zwar so einige Frauen auf der Welt, viele nehme ich sogar an, zwar stets einen Mann mit festen Prinzipien suchen und der weiß, was er will und nicht will, aber sobald es da um Angelegenheit geht, die der Frau missfallen, ist es auch wieder verkehrt und man(n) ist kein richtiger Mann mehr - haha.

Ich bin auch froh, laut einiger Umfragen weltweit, dass sich auch immer mehr Männer von heute nicht länger in bestimmte Rollen pressen lassen/pressen lassen wollen und sie nur etwas tun, wenn sie es selber auch für sich tun wollen und nicht, weil es von einigen oder der Gesellschaft erwartet/vorausgesetzt wird, weil es ja angeblich schon immer so gewesen ist.

Finde ich gut, wenn das der Mann von heute sein soll. Dann bin ich wohl auch einer. Einer mit den Jahren geworden.

Lässt sich auch übertragen und gilt nicht nur fürs Beispiel wer beim ersten Date bezahlt.

Ps.

Sollte der Mann von heute deswegen allein bleiben - Tja, dann ist/wäre das so.
Ich teile Deine Sichtweise. Du hast das gut durchschaut. Tatsächlich werden auch Männer in bestimmte gesellschaftlich vorgegebene Rollen hineingedrängt, die nicht mehr zeitgemäß sind.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich teile Deine Sichtweise. Du hast das gut durchschaut. Tatsächlich werden auch Männer in bestimmte gesellschaftlich vorgegebene Rollen hineingedrängt, die nicht mehr zeitgemäß sind.
Dem ergänzend möchte ich noch sagen, dass der Mann von heute auch verstärkt darauf achtet, wichtig ist, mir zumindest, haha, dass Frauen, die viel vom Mann fordern und erwarten, das weitestgehend auch selbst alles bieten/vorweisen und dem Mann zurückgeben können.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:32
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Soll sie jetzt bspw wenn sie sich bei tinder anmeldet, sich mit jedem Match treffen, obwohl es ihr genau bewusst ist, nach etwas schriftlicher Kommunikation, dass es nicht passt,
Leg mir nicht in den Mund, wovon ich kein einziges Wort verloren habe.
Leute, ihr habt hier teilweise einen Diskussionsstil, der jeder Vernuft trotzt.
Natürlich trifft man vorher eine Entscheidung, wer in die Auswahl kommt und somit,
mit wem man dann auch ein Treffen vereinbart. Das kann man ja wohl vorraussetzen.
Genau das habe ich automatisch vorausgesetzt, als ich meinen letzten Post schrieb.
Wer das liest und HALBWEGS MITDENKT, setzt das natürlich auch voraus.
Aber da das einige hier wohl nicht in der Lage sind sowas vorauszusetzen, oder sowas
absichtlich nicht voraussetzen wollen, damit sie - wie DU jetzt ! - gleich wieder was zum
Herumkritisieren haben.

Aber - letztendlich kommt man auch bei seiner engeren Auswahl definitv NICHT drum herum,
Treffen und Zeit für näheres Kennenlernen aufzuwenden.
DAS ist meine Kernaussage gewesen und nichts anderes.

Und somit bin ich wieder raus, denn mit Leuten, die nur Haarspaltereien drauf haben oder
einem Worte in den Mund legen, die so nicht geäußert wurden, oder auch Passagen aus dem
Zusammenhang reißen, oder einen auf Taubenschach machen, habe ich keine Bock zu "diskutieren".
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem ergänzend möchte ich noch sagen, dass der Mann von heute auch verstärkt darauf achtet, wichtig ist, mir zumindest, haha, dass Frauen, die viel vom Mann fordern und erwarten, das weitestgehend auch selbst alles bieten/vorweisen und dem Mann zurückgeben können.
Ja, besser wäre, wenn beide eigenständig wären und deshalb keine übertriebenen Forderungen an den/die Partner/-in nötig wären.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem ergänzend möchte ich noch sagen, dass der Mann von heute auch verstärkt darauf achtet, wichtig ist, mir zumindest, haha, dass Frauen, die viel vom Mann fordern und erwarten, das weitestgehend auch selbst alles bieten/vorweisen und dem Mann zurückgeben können.
Ich muss dich enttäuschen! Jede Frau, die ich kenne hat selber viel zu bieten und erwartet aber auch. Meine Freundinnen, die Single sind, sieben zwar aus, nach bestimmten Kriterien, bspw Karriere, aber haben selber auch etwas zu bieten und haben sich hochgearbeitet, du hast ständig kritisiert, dass Frauen auf Geld aus sind, wenn sie Ansprüche haben. Allerdings ohne jegliche Ansprüche, wirkt man verzweifelt


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 00:55
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:ob man vor dem Kauf eines Möbelstückes steht.
Man weiß welche Farbe, Geruch, Abmaße, Form, etc es haben soll.
Nun geht man ins Möbelhaus und vergleicht infragekommende Möbelstücke
mit den vorgewält erwünschten Kriterien, findet es und kauft es - FERTIG.
Ja, so hört es sich an, passend ins System gepresst. So, wie es einem beliebt, Emotionen, Fehlanzeige.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und somit bin ich wieder raus
Schade.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 01:29
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Beispielsweise kann ich anbieten, dass ich nicht geizig bin und das sollte mein Gegenüber auch nicht sein, vor allem vorher groß diskutieren, wer den Kaffee beim ersten Date bezahlen soll. Wäre ich heute Single, würde ich selbst ein Kaffee etwas wenig finden für ein Gentleman, aber jedem Seine. Wenn Frauen damit klar kommen, dann bitte. Denn solche Männer sind oft nicht nur geizig mit ihrem Geld, sondern auch mit ihren Gefühlen.
👍
Nach so vielen Jahren BS, komm ich nur zu der Erkenntnis, dass ich deine persönliche Haltung darüber zu 100% teile und nimmer annerscht auch möcht.
Stimm mit dir auch darüber ein, mit etlichen Dates nacheinander - sei wertvolle Zeit zu verschwenden: no. 😊


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 01:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Und Mann kann schnell mal eben 10 Frauen dieselben, leeren Worte zukommen lassen. Die Erstbeste die anbeißt, wird halt ausgenutzt.
Jup, oft genug durchlebt 😊 deswegen: weiterhin hohe Standards haben. Nicht von Männern einschüchtern o verunsichern lassen. Die meisten Jungs von heute nehmen nur mit. Ich habe kein Bock (mehr!) auf Struggle Love, On/Off-Geschichten, going 50/50. Alles BS und Masche. Wirklich reine Verschwendung von Nerven; Zeit und Schönheit. Meine Meinung


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 05:31
@Eintagsfliegin

Der Nickname ist total süß :D
Ich habe genau das Gegenteil erfahren. Mein Interesse war so einschneidend (mein Gott, was hatte ich an diesem Tag für diesen tollen Menschen, den ich nur ein einziges Mal gesehen hatte, meine eigentliche Arbeit vernachlässigt) dass aus diesem Kennenlernen die Bindung des Lebens geworden ist.
Bendeleien davor waren Kinderkram und zählen nicht, da konnte ich noch nicht mal richtig knutschen.
Ich kann somit wirklich sagen, das erste Mal war der richtige Zeitpunkt am richtigen Ort. Würde ich wiedergeboren werden, würde ich alles noch einmal so machen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 06:29
So, nachdem alle ihren Senf zu ihren Macher abgegeben haben, ich würde es da probieren:
@Kephalopyr
- Bars um große Firmen gg 17-18h
- in der gleichen Gegend Bistros gg Mittag, die Macher kommen als Erste, wer erst um 9h in der Firma ist geht um 13:30
- Afterwork Parties
- manchmal organisieren Firmen wie Google Treffen an Nachmittagen um Talente zu Scouten, fand ich sehr cool, alles frei und gute Programme
- Kinderturniere, der Patenonkel muss keine Kinder haben
- Wanderwege Samstag gg 7
Das sind nur Anregungen wie man in seiner Gegend „Suchmuster“ oder Orte findet.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 07:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man ist sich dann treu geblieben oder?

Warum tust du das so penetrant? Aus Angst, wenn nicht, keine Dates mehr zu bekommen? Oder kein zweites Date? Also wenn du nicht zahlen solltest?
Ob du dir treu bleibst intressiert keinen auf dieser Welt.
Letztendlich muss man wie gesagt mit den Konsequenzen klarkommen.
Sprich nicht jammern wenn man dann im Abseits landet.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Soll sie jetzt bspw wenn sie sich bei tinder anmeldet, sich mit jedem Match treffen, obwohl es ihr genau bewusst ist, nach etwas schriftlicher Kommunikation, dass es nicht passt, aus welchem Grund auch immer, ob es der Beruf ist oder sonst was. Ja, wenn sie das machen würde, wäre es Zeitverschwendung.
Da will ich ja nicht widersprechen.
Ist ja klar.
Aber wenns eher in Richtung Autokauf bei der Partnerwahl-Daterei geht und das bei sehr hohen Ansprüchen.
Dann kann es schwierig werden.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 07:13
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:aber irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl, ich kann bis heute wirklich nicht beschreiben, was es war. Aber ich habe den Fehler gemacht, weil ich damals dachte, komm gib dem eine Chance und was ist passiert, er war Alkoholiker, er war auch psychisch krank ( und nein ich diskriminiere keine kranken Personen) allerdings waren seine Aussagen zu 90% erlogen. Und Aufrichtigkeit sollte an erster Stelle stehen.
Das A und O ist: Höre immer auf Dein Bauchgefühl!
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Du verwendest die Präposition "zwecks" permanent im falschen Kontext. Das liest sich ziemlich verquer.
Das Wort, dass Du eigentlich verwenden wollen solltest heißt "bezüglich" oder gar "diesbezüglich", sofern Du Dich auf einen Aspekt beziehen möchtest, der etwas vorher Angesprochenes betrifft.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:wenn das für Dich Zeitverschwendung ist, dann hast Du echt ein Problem.
Wie oft muss ich noch erklären, worum es geht? Ich schrieb doch auch extra worauf die Zeitverschwendung gemint war:

Es ging nämlich darum, wenn man schon ein ungutes Bauchgefühl hat:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:LiliXy schrieb:
Aber auf Dates zu gehen, wo man schon weiss, dass es da wenig Chance gibt, dass sich mehr entwickelt, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Und ich daraufhin:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Genau das ist es auch: Zeitverschwendung.
Das ist die Zeitverschwendung, trotz ungutem Bauchgefühl bei solch einem Kennenlernen zu bleiben, denn auf Dein Bauchgefühl solltest Du definitiv hören, wenn da schon etwas nicht stimmt, dann passt es mit der Person definitiv nicht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, so hört es sich an, passend ins System gepresst. So, wie es einem beliebt, Emotionen, Fehlanzeige.
Also so langsam reicht es mir hier!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da stimme ich Dir zu! Es ist eben nur ein ungefährer Richtwert. Wenn die Kerneigenschaften stimmen, ist jede hinzukommende Macke ein Plus!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich mag Männer, die sinnieren und bewusst durchs Leben gehen, mit einem wachen und klaren Verstand, aber auch mal lustig, oder bubisch. Immer ernst will niemand sein und muss auch niemand.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Es definiert viel mehr einfach nur einen Mann, der sich seiner Selbst bewusst ist, seiner Ziele, Interessen, was er mag und nicht mag, er weiß ganz klar über sich bescheid und geht entsprechend selbstsicher durchs Leben.
Das sind nur einige von unzähligen Abschnitten, in denen ich beschrieb, wie ich mir meinen Mann bezüglich seiner Eigenschaften bzw. seines Charakters vorstelle. Das heißt auch nicht, er MUSS genau SO sein, es sind grobe Richtungen, worauf ich persönlich Wert lege, weil ich mit anderen Typen Mann eher weniger klarkomme.

Einfach mal richtig mitlesen, anstatt immer wieder rauszuhauen, es mache den Eindruck, als wären Emotionen egal!
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Jup, oft genug durchlebt 😊 deswegen: weiterhin hohe Standards haben. Nicht von Männern einschüchtern o verunsichern lassen. Die meisten Jungs von heute nehmen nur mit. Ich habe kein Bock (mehr!) auf Struggle Love, On/Off-Geschichten, going 50/50. Alles BS und Masche. Wirklich reine Verschwendung von Nerven; Zeit und Schönheit. Meine Meinung
Mir gefällt Deine Einstellung, meine ist in etwa genauso! :)

Und damit hast Du absolut recht. Ich habe auch keinen Nerv mehr für eben solche Geschichten, was das Kennenlernen betrifft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, nachdem alle ihren Senf zu ihren Macher abgegeben haben, ich würde es da probieren:
@Kephalopyr
- Bars um große Firmen gg 17-18h
- in der gleichen Gegend Bistros gg Mittag, die Macher kommen als Erste, wer erst um 9h in der Firma ist geht um 13:30
- Afterwork Parties
- manchmal organisieren Firmen wie Google Treffen an Nachmittagen um Talente zu Scouten, fand ich sehr cool, alles frei und gute Programme
- Kinderturniere, der Patenonkel muss keine Kinder haben
- Wanderwege Samstag gg 7
Das sind nur Anregungen wie man in seiner Gegend „Suchmuster“ oder Orte findet.
Vielen Dank für Deine Tipps! :)
Hört sich ziemlich interessant an und schon mal ein wenig präziser, wo man "mal eben" suchen kann, bezüglich des Essens. Kluge Leute müssen sich ja nicht nur an "klugen" Orten aufhalten. :D also sowas wie Messen und dergleichen. Wobei ich aber auch nicht so sehr den Job in den Fokus setze. Er muss kein Prof. oder sonst irgendwas in die Richtung sein, wäre natürlich spannend, aber ist definitiv keine Vorraussetzung. :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 08:02
@Kephalopyr
also ein Mann, wie Du ihn beschreibst, der wird wissen, wo er die passende Frau findet, wobei er höchstwahrscheinlich gar nicht auf der Suche ist, so wie Du ihn beschreibst. Und wenn Du so bist, wie Du Dich beschreibst, dann solltest Du auch nicht ausgerechnet auf Allmy nach Tipps suchen müssen, wo und wie Du so jemanden kennenlernen könntest.

Du müsstest doch, gerade Deine Persönlichkeit, Interessen und Vorlieben betreffend, wie Du sie beschreibst, Dich sowieso dort aufhalten, wo solche Männer sind, sonst habt ihr ja doch nix gemeinsam.
Also für mich persönlich widerspricht sich das irgendwie, wie Du ihn und Dich beschreibst und dann a) überhaupt zu suchen und b) nicht sowieso ständig solchen Männern zu begegnen und deren Interesse zu wecken.

Es ist auch schwierig irgendwie, das alles richtig einzuschätzen, dazu gibst Du zu wenig preis und reagierst auch zu ungehalten auf manche Aussagen hier, um irgendwie dem zu entsprechen, wie Du Dich beschreibst. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und nein, es ist kein Angriff, einfach nur das, was ich hier aus den ganzen Seiten so rauszulesen glaube.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 08:38
@Kephalopyr
Da fällt mir noch was ein: Spontacts
Schau Dir das Konzept an, da gibt es Treffen mit bestimmten Themen/Ziele und man lernt sich in der Gruppe kennen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 10:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bars um große Firmen gg 17-18h
- in der gleichen Gegend Bistros gg Mittag, die Macher kommen als Erste,
Aber aufpassen, nicht dass doch mehr nur Angestellte am unteren Ende der Nahrungskette dort einkehren (lach)


So wieder ernsthafter; @Tussinelda
Hat nochmal einen guten Beitrag geschrieben, den ich in diesem Falle hier für mehr als nur wesentlich halte.

In diesem Fall hier sollte die Frau unbedingt möglichst viele gleiche Interessen hegen wie der gesuchte Mann. Zumindest privat/freizeitlich gesehen.

Ebenso sollten beide später in der Beziehung für ihr Privatleben regelmäßig Zeit füreinander finden können. Gerade wenn ein großer Wunsch von der Frau hier ist/sein sollte möglichst ausführliche-tiefgehende regelmäßige philosophische Gespräche mit dem Mann - dem Partner führen zu können oder auch nur gemeinsam mit ihm zu sinnieren.

Dafür braucht man Zeit füreinander!

Weiterhin viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen bei der Suche nach dem richtigen Mann.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 11:01
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:deswegen: weiterhin hohe Standards haben.
Weiss nicht, ob ich das z. B. meiner besten Freundin raten würde, die unter dem Alleinsein leidet oder sich so sehr einen
Partner an ihrer Seite wünscht.
Hört sich so an: jetzt erst recht oder wie Trotz.


Wenn sie länger am Suchen wäre, würde ich ihr raten, ihre Sichtweisen und Ansprüche zu überdenken und sie sich mit "weniger" zufrieden geben könnte.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 11:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber aufpassen, nicht dass doch mehr nur Angestellte am unteren Ende der Nahrungskette dort einkehren (lach)
Arbeitest Du unter Kanibalen? Was Selbstdarstellung OT angeht, bist Du auch in diesem Thread führend, man könnte sagen wo Du hingehst braucht man nicht suchen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso sollten beide später in der Beziehung für ihr Privatleben regelmäßig Zeit füreinander finden können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür braucht man Zeit füreinander!
Waren Beziehungstipps gefragt?


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.09.2023 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Waren Beziehungstipps gefragt?
Nein, direkt oder konkret nicht. Aber ich nehme einfach mal dreist an, dass ein Mann, der quasi mehr auf Geschäftsreise oder im Büro als daheim wäre, eher nicht für sie infrage kommen würde - Macher hin oder her.

Das war jetzt nur ein Beispiel.

Damit sagen wollte ich nur, gerade weil es der TE ja auch um ein tiefgehendes Miteinander später in einer Beziehung gehen soll, dass es dafür halt auch Zeit - gemeinsame Zeit füreinander braucht/bräuchte. Also sollte der hier gesuchte Mann meiner Meinung nach und sagen wir so vielleicht auch beruflich gesehen nicht ganz so ständig verplant/eingespannt sein. Von Ausnahmen mal abgesehen.

Ebenso wichtig in ihrem Fall, dass beide überhaupt so viele gemeinsame Interessen wie möglich teilen. Da kann ich einem anderen Beitrag auch nur nach wie vor nur zustimmen.

Aber so wie ich die TE mal verstanden habe, besucht sie wenn Zeit dafür eh nur ausgewählte Locations und macht Unternehmungen und geht in bestimmte Vorlesungen etc, die sie auch selbst alle interessieren und nicht nur in der Hoffnung dort auf bestimmte Männer treffen zu können.

Das ist/wäre auf jeden schon mal eine gute Basis, die ich auch nur so empfehlen kann.


Anzeige

4x zitiertmelden