Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:33
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sorry, aber was machst du nochmal beruflich?
Welche Rolle spielt das gerade für Dich?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das wird jetzt langsam extrem abwertend. Da wird mir echt übel beim Lesen.
Spricht nicht grad für dich, wenn man an deine Außenwirkung denkt.
Du missverstehst es total. Zum einen ist es ne Tatsache, dass sich hier jeder registrieren kann, da es keine Einzelfreischaltung gibt und was Du da meinst hineinzulesen in "jeder" ist Dein Problem, nicht meines und zum anderen, worauf ich stehe ist ganz allein mein Ding. Muss ich auf Bäcker oder Verkäufer stehen? Ich finde, dergleichen ist nichts für mich, nirgendwo war ich dem gegenüber abwertend, also lasse solche Äußerungen, danke.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aber hey, Vorurteile und Statussymbole sind ja irgendwie geiler.
Es sind keine Vorurteile, wenn ich für mich entscheide, nicht auf Verkäufer zu stehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich finde übrigens auch, Ihr solltet Euch vielleicht doch mal treffen. :D Wer weiß!
Nichts mit "wer weiß". Ich möchte nicht und hoffe man respektiert dies zukünftig auch mal.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Danke für deine wahren Worte mit Betreff Leute, die an der Kasse arbeiten, oder Bäcker sind.

Meiner Meinung nach lebt @Kephalopyr
In einem Elfenbeinturm und bleibt da auch besser erstmal allein, bis sie sich mal beruhigt hat. Zwischen den Zeilen steht so viel Verachtung und Unverständnis, auch zu dem, was man selbst in einer Situation beiträgt. Ja, vielleicht findet auch sie ihren Prinz Charles^^, jedes Töpfchen findet auch mal ein Deckelchen, wie man so schön sagt.
Sag mal, geht es eigentlich noch? Was Du "zwischen den Zeilen" zu lesen meinst, ist Dein Ding, aber unterlasse es Dinge über mich zu behaupten!

Anzeige
4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:39
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welche Rolle spielt das gerade für Dich?
Bin zwar nicht angesprochen, hab das aber ja auch gefragt – weil ich es interessant finde und es mit der Fragestellung zusammenhängt.

Du hast geschrieben:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2023:Momentan mache ich eher Fortbildungstechnisches/Studium/Schule/etc.
Der einzige "Macher", den ich diesbezüglich sehe, auf den man treffen kann während dieser Zeit, sind die Dozenten.
Mich hätte halt die (Fach-)Richtung interessiert, wo es hingehen soll. Da ist doch nichts dabei.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:40
@Kephalopyr
Ich verstehe auch nicht, warum Du nun beginnst, ganze Berufsgruppen abzuwerten, wo Du angeblich nicht auf den Beruf schaust, sondern auf den Charakter. Das klingt nicht glaubhaft.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:40
@Kephalopyr
Zumindest macht die Bäcker-Verkäufer-Exklusion klar das du nicht nur Macher suchst, sondern auch Status, das ging im EP so nicht hervor.
Das ist doch aber in Ordnung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du warst doch Derjenige, der mit Managern anfing. :ask:
Nope. Damit fing ich nicht an. Auch nicht dir vorzuschlagen speziell vor Firmengebäuden ab einer bestimmten Uhrzeit oder auf Golfplätzen und anderem Blödsinn zu suchen.

Ich schrieb dir bereits zu Anfang schon, dass man diese Sorte Männer, die du bevorzugst und nur ausgehend von den genannten Grundeigenschaften im Grunde oder quasi überall antreffen, ihnen begegnen kann.

Ein gestandener Mann als Oberbegriff und mit bestimmten Grundeigenschaften wie die von dir im Verlauf immer wieder genannten kann sooo viel mehr sein als der typische Manager oder was ich Firmenboss. Beruflich kann er sooo verschieden sein, aber auch privat.

Dazu stehe ich auch weiterhin.

Auch dazu, wenn man schon aktiv und gezielter suchen möchte, was vollkommen ok ist, da ich auch nicht zu der Sorte Mensch gehöre, die vollkommen alles nur immer dem Zufall überlassen will, dass man dann nur bevorzugt da suchen sollte oder einkehren oder unternehmen sollte, was man selber gerne tut, einem Spaß macht und sich für interessiert und sich dabei wohlfühlt.

Bspw. wenn du partout nicht in bestimmte Lokale oder Clubs in der Innenstadt gehen willst oder dir generell die Party-Szene gegen den Strich gehen sollte - dann mache das auch nicht.


Und das mit Onlinedating war am Anfang von mir nur gut gemeint, weil es grundsätzlich die Chancen erhöhen kann. Du willst es nicht mehr machen - auch gut. Dann brauchst du es auch nicht mehr machen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Menschen halten sich gern unter ihresgleichen auf und so wie ich mich in einem Institut für Astronomie wohlfühle, fühlt sich ein anderer im Shoppingcenter wohl, darf er selbstverständlich auch, nur zöge es mich da beruflich nie hin, ich würde mich da schlichtweg unwohl fühlen und deplatziert und die Art von Mann die ich beschrieb, auch auf meine Interessen zutreffend, finde ich eher anderswo, als dort.
Wenn das so ist, ist die einzige Möglichkeit für Dich, in Deinem beruflichen Umfeld zu suchen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bäcker
Was mich möglicherweise daran stören würde, einen Bäcker zu daten, wären die sehr speziellen Arbeitszeiten.
Das würde auch für jemanden gelten, der in der Gastronomie beschäftigt ist. Die Arbeitszeiten sind leider sehr familienunfreundlich.
Auf der anderen Seite kann man sich mit allem arrangieren, wenn die Beziehung stimmt. Es gehört halt Toleranz dazu.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Prinz Charles^^
Daran würde mich stören, dass so jemand in der Öffentlichkeit so exponiert ist und dass das automatisch beinhaltet, dass eine Begleiterin ebenfalls sehr kritisch beäugt wird. Das würde bei mir wohl zu einer Anspannung führen und dass ich mich nicht frei fühlen kann.
Von Reportern verfolgt und so - nein, danke.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welche Rolle spielt das gerade für Dich?
Die Frage lag für mich einfach nahe, da du diverse Berufe aufgeführt hast.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welche Rolle spielt das gerade für Dich?
ich finde es spielt dann eine Rolle, wenn DU Berufsgruppen einbringst. Ganz ehrlich. Weshalb es hier eben von Interesse ist um überhaupt eine Idee zu bekommen, warum Du zum Beispiel Bäcker z.B. ausschliesst.
Einen Menschen, wegen seines Berufs nicht in Erwägung zu ziehen, finde ich fragwürdig, wenn es nicht doch um Status geht oder dieses oh ich bin Akademiker, der andere nicht, somit kann man gar nicht auf meinem geistigen (?) Niveau, dem Diskussionsniveau, was ja offenbar eine erhebliche Rolle spielt, sein.
Das ist - aus meiner Sicht - eine vorurteilsbehaftete Sicht, zeugt nicht von Reife oder Menschenkenntnis.
Als hätte ein Bäcker keine tiefergehenden Gedanken als die nächste Backmischung, tolle Interessen, charakterlich wertvolle Qualitäten, Ambitionen und Biss, hat eine harte Ausbildung durchlaufen usw. steht im Leben und leistet etwas jeden Tag.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf der anderen Seite kann man sich mit allem arrangieren, wenn die Beziehung stimmt. Es gehört halt Toleranz dazu.
Das ist u. A. der Knackpunkt.
Denn jeder Mensch entwickelt sich auch weiter in allerlei Hinsicht.
Auch "gestandene" Menschen.

Auch können Charaktereigenschaften mal variieren.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 12:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es sind keine Vorurteile, wenn ich für mich entscheide, nicht auf Verkäufer zu stehen.
Doch. Denn erstens machst du Attraktivität vom Berufsstand abhängig und zweitens sortierst du aufgrund der Jobwahl aus, ohne denjenigen überhauot zu kennen. Und das auch weiterhin, obwohl ich dir grad aufgezeigt hab, dass es da Menschen gibt, die die persönlichen Eigenschaften mitbringen, die du forderst.

Das Geschmäckle bleibt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:00
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Denn jeder Mensch entwickelt sich auch weiter in allerlei Hinsicht.
Ja. Mein Verlobter hat nach der Schule auch zunächst Einzelhandelskaufmann gelernt. Er ist aber nicht dabei geblieben und macht heute etwas anderes.
Man kann sich ja weiter bilden oder noch ein Studium draufsatteln.
Wichtig ist doch, dass man überhaupt einen Beruf erlernt und etwas in der Tasche hat. Und eine kaufmännische Ausbildung ist doch nicht schlecht.
Für mich persönlich wäre es eher eine red flag, wenn jemand gar keine Ausbildung absolviert hätte.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:02
Zitat von soomasooma schrieb:Ich finde übrigens auch, Ihr solltet Euch vielleicht doch mal treffen. :D Wer weiß!
Und ich denke das ganz ernst gemeint nicht. Und hört bitte auf damit.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.
Ich habe das schon verstanden. Ändert aber nichts daran, dass du deine Sorte Mann trotzdem so gut wie überall antreffen kannst. Also ausgehend von den genannten Grundeigenschaften.

Ps.
Was würde eigentlich passieren, wenn du dich mit einem Mann gut verstehen würdest, er alle deine Eigenschaften zumindest nach näherem Kennenlernen mutmaßlich erfüllen würde und dir auch optisch zusagen würde und der einzige Haken wäre am Ende nur, dass er Verkäufer oder Bäcker ist/wäre? Also im wahrsten Sinne sogar Macher.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:05
Vorurteile: Keiner will sie haben, jeder hat sie.
Schubladendenken hilft bei der Gehirnarbeit.

Wenn ich für mich entscheide, keinen handwerklich tätigen Menschen an meiner Seite haben zu wollen, dann ist das so und hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Den Lidl-Verkäufer per se zu verschmähen...tja, möglicherweise "verpasst" @Kephalopyr den Knaller-Typen schlechthin, der dort verkappt an der Kasse sitzt. Vielleicht trifft sie denjenigen aber auch beim Besuch einer Sternwarte und fragt dann gar nicht nach der beruflichen Tätigkeit...?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was würde eigentlich passieren, wenn du dich mit einem Mann gut verstehen würdest, er alle deine Eigenschaften zumindest nach näherem Kennenlernen mutmaßlich erfüllen würde und dir auch optisch zusagen würde und der einzige Haken wäre am Ende nur, dass er Verkäufer ist/wäre?
So wie ich sie verstanden habe, würde sie gar nicht erst in diese Situation kommen, weil sie ihn vorher "aussortieren" würde, bevor sie ihn und seine Eigenschaften überhaupt näher kennenlernt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:07
@nairobi
Ich wollte erst Prinz Charming schreiben, fand aber Prinz Charlés dann besser ;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:07
Zitat von WalddrölfchenWalddrölfchen schrieb:Vielleicht trifft sie denjenigen aber auch beim Besuch einer Sternwarte und fragt dann gar nicht nach der beruflichen Tätigkeit...?
Astronomie als leidenschaftliches Hobby ist doch schon längst ein Volkssport. Deshalb ist Dein Beispiel gut denkbar.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich persönlich wäre es eher eine red flag, wenn jemand gar keine Ausbildung absolviert hätte.
Was sich aber aufheben würde, wenn der mögliche Partner einen Beruf hätte?
.......

Der Partner kann ebenso ein anderes Hobby aufnehmen, was dem Partner nicht passt, warum auch immer.

Von daher recht schwierig zu sagen, ich will den Partner genauso! haben und nicht anders.
Ich meine damit, das ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einstufe, diesen Partner jemals kennenzulernen, der dann noch zu einer Beziehung bereit ist und alles so mitbringt, wie gewünscht.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:13
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Von daher recht schwierig zu sagen, ich will den Partner genauso! haben und nicht anders.
Ich meine damit, das ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einstufe, diesen Partner jemals kennenzulernen, der dann noch zu einer Beziehung bereit ist und alles so mitbringt, wie gewünscht.
Schließt auch irgendwie die gemeinsame Entwicklung in einer Beziehung aus, wenn ein Partner schon "fertig" sein soll und das möglichst statisch.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:16
Menschen sind einfach wahnsinnig vielfältig, unabhängig in welchem Bereich sie arbeiten.

Wenn ich mir jetzt nur mal meine Kollegen anschaue: Da gibt es einen "Macher", einen herausragend Intelligenten, einen Dominanten, einen der nichts auf die Reihe kriegt usw... (mal ganz pauschalisiert rausgehauen). Hobbys und Freizeitaktivitäten sind auch ebenso vielfältig.

Ich denke so oder so ähnlich wird man das in allen Bereichen vorfinden und ganz wichtig: auch intelligente "Alphas" mit spannenden Hobbys wird es in den verschiedensten Bereich geben.

@Kephalopyr ich denke ein paar Kompromisse wirst du eingehen müssen, sonst wird das nichts...


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 13:16
Heutzutage wechseln viele den Beruf gleich mehrmals. Das hat heute nicht mehr eine derart pauschale Aussagekraft.


Anzeige

1x zitiertmelden