Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und ab da war der Rest der Nacht unheimlich lustig.
Falls sich wer fragt, warum lustig. Ich habe versucht das Ding zu essen, weil ich es für echt gehalten hatte. Es ergaben sich viele und unterhaltsame Gespräche daraus

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:00
@Karakachanka
Buffet deswegen, weil man sich da "näher" kommt.

Für mich wäre sowas zwar nix, aber eine Silvesterparty mit Anmeldung wäre vielleicht etwas für die TE, bei uns in der Stadt gibt es diese Partys jedes Jahr.
Viele sind doch an diesen Tagen allein und sehnen sich nach Gesellschaft, warum nicht? ;)
@Kephalopyr
Was meinst du?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Viele sind doch an diesen Tagen allein und sehnen sich nach Gesellschaft, warum nicht
Ich finde das ne echt gute Idee. Aber nicht jeder mag die Böllerei und Silvesterfeiern.
Ich bin Atheistin und (hat nichts mit Atheistin zu tun, aber ich mach halt nichts an Weihnachten und so), finde dieses " das alte Jahr abschließen und jetzt neu in das neue Jahr starten" für mich persönlich schön und feier da gerne


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kann auch bei Männern so sein, die ihre privaten Interessen und Hobbys nicht zum Beruf haben oder zu diesem gemacht haben - und erhöht deine Chancen den Passenden zu finden.
Selbstverständlich, ja.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oder verliebst dich in jemanden, den du vorher nie in Betracht gezogen hättest.
Definitiv nicht, das kann man schon ausschließen. Denn Jemanden den ich ohnehin nicht in Betracht ziehe, in den verliebe ich mich auch nicht einfach. :)

Es muss ja schon ne gewisse Anziehung vorhanden sein. Wo kein Funke ist, entsteht auch kein Feuer. ;)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Btw, bin auch großer Mineralien Fan und sammle seit meiner Jugend (Sohnemann ebenfalls), wir haben hier ein Naturkundemuseum samt Planetarium in der Nähe, das wäre doch auch etwas für dich glaub ich.
Vielleicht gibt es ja so etwas bei euch in der Nähe?
Da könntest du evtl online nach Kontakten suchen, die mit dir dorthin gehen?
Das ist schön, Du kannst ja gern mal bei Gelegenheit Deine Funde in den Bodenschätzethread unter der Rubrik Natur posten! :) würde ich gern mal einen Blick drauf werfen! :)

Sowas habe ich hier auch! :)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für mich wäre sowas zwar nix, aber eine Silvesterparty mit Anmeldung wäre vielleicht etwas für die TE, bei uns in der Stadt gibt es diese Partys jedes Jahr.
Viele sind doch an diesen Tagen allein und sehnen sich nach Gesellschaft, warum nicht? ;)
@Kephalopyr
Was meinst du?
So Silvesterpartys öffentlich? Wäre ne Möglichkeit, wieso nicht? :)

Daran hatte ich auch mal gedacht. Oder ne Halloweenparty. Finde das cool wenn es im amerikanischen Stil ist.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also wenn man schon so herangeht, zu meinen sein Gegenüber ertragen zu müssen, oder Seiten an ihm überhaupt derart nervig zu finden, dass man sich sagt, man muss sie ertragen können, dann läuft gewaltig etwas verkehrt und führt sowieso nicht dazu, langfristig zusammenzubleiben, denn dann ists schlichtweg nicht der Richtige für einen. Beim Richtigen schaut man eher über "nerviges" hinweg, oder empfindet das nicht als so sonderlich nervig, dass man es ertragen können muss. Man erträgt es freiwillig, weils der Partner ist, der zu einem gehört. ;)
Ja, klar erträgt man das freiwillig. Ich gehe davon aus, dass mein Partner mich nicht ans Bett gefesselt im Keller gefangen hält. Aber nur weil man freiwillig mit jemanden zusammen ist bedeutet nicht, dass der Mensch einen nicht nerven kann. Ich habe noch keinen Menschen ohne nervige Angewohnheiten getroffen. Aber das tut der Liebe doch keinen Abbruch. Es ist einfach realistisch, dass Menschen nicht perfekt sind und dass Liebende Partner sich auch mal gepflegt auf die Nerven gehen. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie Märchen und Märchen gibt es nun einmal im richtigen Leben nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wahre Liebe duldet nicht, sondern verzeiht. :)
Wenn es etwas zu verzeihen gibt hat der Partner ja etwas falsch gemacht, das verziehen werden kann oder muss. Aber nervige Angewohnheiten - Zahpastatube offen lassen, Socken auf der Couch liegen lassen, Schnaufen wie ein Ackergaul, zwischen den Zehen poppeln und viele andere Dinge muss man ja nicht vergeben. Das nervt einfach und man muss damit leben. Ob sich Märchenprinzen zwischen den Zehen poppeln weiss ich nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nichts für ungut, aber wieso erzählst Du mir das?
Ja, das ist einfach zu erklären. Du hast geschrieben, wenn ein Mann in seinem Job aufgeht wird sich das auch auf sein Privatleben auswirken usw. Naja, ich habe meinen Traumjob, aber ich muss da nicht so oft drüber reden und bringe das nicht so oft in mein Privatleben. Ich bin aber natürlich eine Frau und kein Mann. Ich denke aber das macht keinen Unterschied. Ich glaube auch sehr viele Männer die ihren Job gerne und mit viel Interesse machen wollen im Privatleben ihre Ruhe davor.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dieses blöde "Man wird gefunden, wenn man grad gar nicht sucht" stimmt leider auch. War bei mir jetzt schon zwei Mal so.

Man strahlt halt Gelassenheit aus und knüpft neue Kontakte völlig zwanglos, weil man nicht gleich die Hoffnung an die größte Liebe und den Partner für immer mitbringt. So kann man eben auch Leute kennenlernen, die auf den ersten Blick nicht in das eigene Schema passen, weil man sie nicht gleich aussortiert.
Ich erlebe das bei Freudinnen auch so. Wenn die nach einer festen Beziehung suchen lernen sie oft niemanden kennen. Irgendwie ist das so, als würde ihnen ein Geruch anhängen der die Männer warnt - “VORSICHT! Sie such nur nach Alter, Beruf, Bindungwiligkeit!” Ich kann schon verstehen dass das für Männer echt abturnend ist. Jeder will gefunden/kennengelernt/usw werden weil wir eben wir sind, weil wir ein Individuum sind das als Individuum gesehen werden will. Niemand will nach Alter, Beruf, Bindungswilligkeit und diesen Kriterien ausgesucht werden. Logisch spielen diese Dinge ein Rolle. Aber wenn man mit der Liste im Kopf Menschen kennenlernt dann finde ich es ganz normal, dass die Leichtigkeit fehlt und das schreckt ab.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das sind alles Standardsätze, die zu uns allen passen. Jeder wünscht sich Treue, Ehrlichkeit....
Ich wollte darauf hinaus, wie er sich das Date vorstellt. Und nichts anderes. Und da geht's sehr wohl, was geboten ist und was nicht.
Angefangen, ob Raucher in Ordnung sind (Respekt vor Nichtrauchern). Wie die Person zum Bezahlen des 1. Dates steht. Aber auch, Timing wenn unterschiedliche Arbeitszeiten.
Ich finde das grauenhaft. Das Date wäre sofort gestrichen, zu den Akten gelegt. Ich mag online Dating ja sowieso nicht, aber selbst da sollte doch irgendein Zauber bleiben, ein Geheimnis. Das wird mit sowas ja sofort komplett zerstört. Ist doch völlig egal wer den Kaffee zahlt. Wichtig ist doch wie die Unterhaltung verläuft, ob man sich riechen kann, ob man sich von der Person angezogen fühlt.

Ich habe übrigens noch die bei einem Date bezahlt, wenn ich eingeladen wurde. Wenn ich jemanden nach einem Date fragen würde, dann würde ich das bezahlen. Aber im Prinzip ist es mir egal.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:30
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich habe übrigens noch die bei einem Date bezahlt, wenn ich eingeladen wurde
Vielleicht verstehe ich dich da gerade falsch. Aber wenn man eingeladen wird, dann zahlt man doch nun wirklich nie, oder?
Außer vielleicht, das Gegenüber ist so unerträglich, dass man sagen würde: "Da, mein Teil von der Rechnung, bin jetzt weg."


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Daran hatte ich auch mal gedacht. Oder ne Halloweenparty. Finde das cool wenn es im amerikanischen Stil ist.
Wenn dir Am-Style gefällt, hat es bei dir in der näheren Entfernung noch ne Ami-Kaserne?
Als ich bissel jünger war als du, da gab es bei uns eine große (Oberbayern, Landkreis Rosenheim). Bad Aibling, bissel außerhalb.
Da waren zwei bis dreimal pro Jahr wie Volksfeste. Bombenstimmung und total interessant von den Unterhaltungen her. Da waren dann auch wirklich alle von denen dabei.
Was da extrem erfreulich war: konntest auch Mal was mehr Alkohol erwischen, es wurde sehr darauf geachtet, dass dir keiner näher kommt, als du willst oder eben auch mit deinem (evtl etwas angesoffenen) Zustand noch im Verhältnis steht.

Diese Kaserne wurde aber schon vor langer Zeit aufgelöst. Da konntest du als Frau aber Party mitmachen, ohne dir Gedanken um irgendwas machen zu müssen. Und nachdem das auch deutsche Männer wussten, war das immer sehr angenehm.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So Silvesterpartys öffentlich? Wäre ne Möglichkeit, wieso nicht?
Ich meine da eher die etwas "seriösere" Silvesterparty mit Anmeldung, da zahlt man vorab, Buffet und Getränke sind dann im Preis enthalten.
Vorteil, es kommt so nicht jeder volltrunkene Raufbold spontan zu der Veranstaltung, sondern tatsächlich nur die angemeldeten Teilnehmer.

Vielleicht gibt es so etwas Ähnliches bei euch? Kannst ja mal nachschauen im Netz und vielleicht hättest du jemanden, der mit dir mitgeht, eine Freundin oder einen Freund, Bruder, Schwester?

Bei uns gibt es diese Party jedes Jahr.
War nur eine Idee.

Habt ihr sowas wie einen Kleinanzeigenmarkt für nur eure Region? Da finden sich Kontaktanzeigen, Gesuche aber auch Flohmarktartikel etc?
Da könntest du einfach online (mittlerweile total einfach) eine Anzeige aufgeben nach dem Motto "wer hat Lust mit zu XY (Museum, Planetarium) zu kommen?"
Vorteil bei den Örtlichkeiten ist ja, die haben unter der Woche/am Wochenende immer geöffnet, da kann man spontan sein und ist nicht an ein festes Datum gebunden.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:53
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn dir Am-Style gefällt, hat es bei dir in der näheren Entfernung noch ne Ami-Kaserne?
Kaserne? Also es gibt einen Bundeswehrstützpunkt in der Nähe, aber Du meinst sowas nicht, oder? :troll:
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Habt ihr sowas wie einen Kleinanzeigenmarkt für nur eure Region?
Meinst Du sowas wie die Gesuche bei Rewe oder online direkt? Kenne mich da echt nicht aus leider.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meinst Du sowas wie die Gesuche bei Rewe oder online direkt?
Nein.
Eine Zeitschrift für diese Region, die jedes Wochenende in den Briefkasten flattert und auch online zu lesen ist.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was da extrem erfreulich war: konntest auch Mal was mehr Alkohol erwischen, es wurde sehr darauf geachtet, dass dir keiner näher kommt, als du willst oder eben auch mit deinem (evtl etwas angesoffenen) Zustand noch im Verhältnis steht.
Ne gute Bekannte von mir ist da mit einem inzwischen 20 Jahre verheiratet und lebt jetzt in USA. Muss man natürlich auch bereit dazu sein.
Und waren natürlich auch nicht alle Singles.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:56
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es ist einfach realistisch, dass Menschen nicht perfekt sind und dass Liebende Partner sich auch mal gepflegt auf die Nerven gehen. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie Märchen und Märchen gibt es nun einmal im richtigen Leben nicht.
So wahr. Auch versuchen wahre Liebende stets nach bestmöglichen Kompromissen für beide Seiten zu suchen, wenn irgendwie möglich. Also kein Egotrip oder so.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:VORSICHT! Sie such nur nach Alter, Beruf, Bindungwiligkeit!” Ich kann schon verstehen dass das für Männer echt abturnend ist. Jeder will gefunden/kennengelernt/usw werden weil wir eben wir sind, weil wir ein Individuum sind das als Individuum gesehen werden will. Niemand will nach Alter, Beruf, Bindungswilligkeit und diesen Kriterien ausgesucht werden. Logisch spielen diese Dinge ein Rolle. Aber wenn man mit der Liste im Kopf Menschen kennenlernt dann finde ich es ganz normal, dass die Leichtigkeit fehlt und das schreckt ab.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich finde das grauenhaft.
Bestimmte Fragen sollte man schon ergründen oder geklärt wissen. Finde einige auch wichtig.
Ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber ich würde es hassen, ja abturnen, wenn Dates wie Verhöre oder Job-Bewerbungen seitens der Frauen ablaufen würden.
Einfach ganz locker und auch erst mal abwarten was sich so im Gesprächsverlauf ergibt. Und gezielter nachfragen kann man locker und freundlich immer noch oder meinetwegen auch witzig zwischen den Zeilen.
So mag ich auch Onlinedating lieber.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Habt ihr sowas wie einen Kleinanzeigenmarkt für nur eure Region? Da finden sich Kontaktanzeigen, Gesuche aber auch Flohmarktartikel etc?
Da könntest du einfach online (mittlerweile total einfach) eine Anzeige aufgeben nach dem Motto "wer hat Lust mit zu XY (Museum, Planetarium) zu kommen?"
Die Idee finde ich wirklich gut.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meinst Du sowas wie die Gesuche bei Rewe oder online direkt? Kenne mich da echt nicht aus leider.
Sowas wie Markt.de oder Quoka oder Eby-Kleinanzeigen oder heißer Draht? Meinst du solche Seite @Stumpf?

Oder ja, auch in Zeitungen oder deren Onlineableger.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 20:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kaserne? Also es gibt einen Bundeswehrstützpunkt in der Nähe, aber Du meinst sowas nicht, oder? :troll:
Nein. Außer du möchtest einen von denen, die sich im Moment wünschen (als Landesverteidigung von Deutschland) doch bitte nicht vor 09:00 aufstehen zu müssen.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht sehr wertvolle Männer sein können


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ihr besprecht VOR dem ersten Date, wer bezahlen wird?
Ernsthaft?
Wie absolut verkrampft und unenspannt ist das denn?
Überhaupt nicht. Das kann nämlich auf einer komplett humoristischen Ebene stattfinden. Beispiel: „hältst du mich für einen sexisten wenn ich dich einlade?“
Das sorgt für ein Gelächter und im Normalfall bezahl ich.
Bis auf einige wenige Ausnahmen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:01
Starke Frauen lassen sich nicht so leicht blenden, sind folglich nicht so leicht zu haben. Gerade hier liegt die Herausforderung für andere Männer, oder sollte sie zumindest liegen. Man(n) sollte vor starken und damit auf eine gewisse Weise auch schönen Frauen nicht buchstäblich den Schwanz einziehen, sondern sie als Chance und Herausforderung begreifen.

Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Starke Frauen lassen sich nicht so leicht blenden, sind folglich nicht so leicht zu haben. Gerade hier liegt die Herausforderung für andere Männer, oder sollte sie zumindest liegen. Man(n) sollte vor starken und damit auf eine gewisse Weise auch schönen Frauen nicht buchstäblich den Schwanz einziehen, sondern sie als Chance und Herausforderung begreifen.

Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.
Da geb ich der grauen eminenz uneingeschränkt recht!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:04
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da geb ich der grauen eminenz uneingeschränkt recht!
Opa dankt!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:05
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Überhaupt nicht. Das kann nämlich auf einer komplett humoristischen Ebene stattfinden. Beispiel: „hältst du mich für einen sexisten wenn ich dich einlade?“
Das sorgt für ein Gelächter und im Normalfall bezahl ich.
Bis auf einige wenige Ausnahmen.
Ich persönlich finde das Thema mit der Bezahlerei irgendwie affig. Wenn es um nen Kaffee geht: egal, da ist es eine Geste jemanden einzuladen.
Aber wenn, wie in der Suche hier, ein gestandender, etwas älterer Mann zu einer studierenden Frau sagt: Lass uns doch Essen gehen und nimmt ein Restaurant in seiner "Preisklasse". Ist es dann echt ok, dass die deutlich jüngere Studentin ihren Teil zahlen soll?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:05
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ob sich Märchenprinzen zwischen den Zehen poppeln weiss ich nicht.
Nein, tun sie nicht. Die haben bekanntlich Schwimmhäute zwischen den Zehen (Vgl. Märchen vom Froschkönig) - dafür lecken sie aber Fliegen von der Wand.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 21:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.
Zu geil. Die Platte kannte ich zwar schon, aber geil bleibt sie. Du könntest auch ein Jurist sein, lach.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache.
Und genauso solche Männer dürfte die TE auch anziehend finden.


Anzeige

1x zitiertmelden