Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:29
@Kephalopyr

Ich habe flüchtig gelesen und ich möchte dir sagen, entgegen einiger Meinungen hier, gehe wenig Kompromisse ein, ich meine damit nicht, dass du warten sollst und nicht den Männern eine Chance geben solltest, die nicht 100% deine Erwartungen erfüllen, sondern bspw nur 98%. Aber auf Dates zu gehen, wo man schon weiss, dass es da wenig Chance gibt, dass sich mehr entwickelt, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Als ich Single war, hatte ich auch eine genaue Vorstellung, was ich wollte, mir war Bildung, Aussehen und auch sein Lebensstandard sehr wichtig, es hat sich erfüllt, allerdings haben wir nicht 100% gemeinsame Interessen, aber so was gibt es ja schlicht und ergreifend auch nicht. Das wird schon glaub mir:)

Anzeige
3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht geht es am Ende ja genau darum und nicht wirklich um einen potentiellen Partner.
Doch nicht raus aus'm Thread 😁
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich würde, ohne bei der Seite selbst Mitglied zu sein, allerdings bezweifeln, dass sich dort so arg viele "Macher" tummeln.
Da war ein Cousin von mir drin. Vegetarier und sehr grün angehaucht. Er war nach sehr langjähriger Ehe wieder Single.
Seine Liebste hat er dann aber auf einer Veranstaltung kennen gelernt. Die hatte mit Fahrrädern zu tun.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich verstehe das auch echt nicht mehr,
Ich finde es halt ganz ehrlich anstrengend, wenn ich da zum 17376372ten mal lesen muss "na Onlinedating gäbe es ja noch, aber das will die TE ja nicht oder beim Alter offener sein aber will sie ja auch nicht". Ja nee, dann muss man es doch nicht noch dauernd runterleiern. Wozu denn diese ständigen Wiederholungen..

Einige Abstriche macht jeder und zu Beginn kennt man ja auch noch nicht alle Macken des Partners. Dennoch gab es ja immer einen Grund, wieso man den Menschen in sein Leben gelassen hat.
Du möchtest einen Mann ab 35 glaub ich..dann bleib auch deinen Prinzipien treu.
Wenn ich in den Supermarkt gehe und ne Buttermilch kaufen will, mache ich auch nicht n Umschwung und nehme die Milch.

Diese Messe klingt ja schon mal ganz gut. Sei offen und schau, was dich dort erwartet. Vielleicht eine Bekanntschaft. Vielleicht jemand, durch den du wen anderes kennenlernst.
Mach dir keine Gedanken, wie du deine anderen Freunde in dein Leben ingegrierst. Denn wahre Freunde bleiben auch, wenn man mal Zeit für sich und anderes investiert.
Und ich denke, die Zeit für dich brauchst du auch.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt schon einen Unterschied zwischen Fremdwahrnehmung und Leuten, die einem etwas förmlich unterstellen und behaupten. Es hat nichts mit irgendeiner verzerrten Wahrnehmung Deinerseits zutun, wenn Du A sagst und Dein Gegenüber jedoch B sagt. Schon gar nicht auf solch einer virtuellen Ebene auf der einen niemand kennt.
So sehe ich es auch. Derart "bewertet" zu werden, empfinde ich als ausgesprochen übergriffig, in diesem Fall Dir gegenüber. Das passiert leider in aller Regelmäßigkeit über Internet.
Der zitierte Beitrag von Stumpf wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Solche Wahrnehmungen können durchaus auch Projektionen eigener ungesehener Anteile sein. Wie sagt schon das alte wahre Bibelwort über den eigenen Splitter im Auge! ;)
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ich habe flüchtig gelesen und ich möchte dir sagen, entgegen einiger Meinungen hier, gehe wenig Kompromisse ein, ich meine damit nicht, dass du warten sollst und nicht den Männern eine Chance geben solltest, die nicht 100% deine Erwartungen erfüllen, sondern bspw nur 98%. Aber auf Dates zu gehen, wo man schon weiss, dass es da wenig Chance gibt, dass sich mehr entwickelt, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Als ich Single war, hatte ich auch eine genaue Vorstellung, was ich wollte, mir war Bildung, Aussehen und auch sein Lebensstandard sehr wichtig, es hat sich erfüllt, allerdings haben wir nicht 100% gemeinsame Interessen, aber so was gibt es ja schlicht und ergreifend auch nicht. Das wird schon glaub mir:)
Gefällt mir, wie Du Deinem eigenen Gespür vertraut hast. Für mich hat das viel mit einer erfolgreichen Emanzipation zu tun. Eine Frau muss erstmal gar nichts, erst recht keine faulen Kompromisse eingehen. Die gesellschaftliche Bevormundung ist endgültig vorbei.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:49
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ich habe flüchtig gelesen und ich möchte dir sagen, entgegen einiger Meinungen hier, gehe wenig Kompromisse ein, ich meine damit nicht, dass du warten sollst und nicht den Männern eine Chance geben solltest, die nicht 100% deine Erwartungen erfüllen, sondern bspw nur 98%.
Volle Zustimmung.
Aber beim Kennenlernen sollte man sich einfach ins Wasser werfen.
Ich mein aus eigener Erfahrung.
Ich leb meinen Wahn radikal aus und gehe wenig Kompromisse ein.
Aber Beispiel meiner jetzigen defacto Partnerschaft in die ich schlittere.
Ich wollte eigentlich die nächsten Jahre keine.
Das ganze begann mit einer Prügelei aus Verteidigung und einem Marsch über 6km bergauf bergab ins eigene Dorf und die hat da lachend mitgemacht.
Fazit: Kann kein schlechter Mensch sein.
Mittlerweile ist es halt so wie es ist und Betroffene hat Gefühle für mich und ich selber bin auch überhaupt nimmer abgeneigt.
So ist das Leben.
Und so vollkommen hilflos sollte die Erstellerin ebenso drangehen weils sich irgendwie doch lohnt genau so das zu finden was einem zusagt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Solche Wahrnehmungen können durchaus auch Projektionen eigener ungesehener Anteile sein. Wie sagt schon das alte wahre Bibelwort über den eigenen Splitter im Auge
Projektion ist mir ein Begriff, ist in diesem Falle aber nicht so.
Und meine Anteile kenne ich sehr, sehr gut.

Aber ich gebe dir Recht, momentan möchte ich nur für mich sein, genau aus diesem Grund, weil da noch nicht "fertig", bzw alles verarbeitet.

Latente Übergriffigkeiten mag ich im Übrigen auch nicht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 21:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Diese Messe klingt ja schon mal ganz gut. Sei offen und schau, was dich dort erwartet. Vielleicht eine Bekanntschaft. Vielleicht jemand, durch den du wen anderes kennenlernst.
Richtig, durch Leute lernt man Leute kennen. Muss ja auch nicht jede neue Bekanntschaft gleich in den engeren Freundeskreis integriert werden.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:00
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Projektion ist mir ein Begriff, ist in diesem Falle aber nicht so.
Und meine Anteile kenne ich sehr, sehr gut.

Aber ich gebe dir Recht, momentan möchte ich nur für mich sein, genau aus diesem Grund, weil da noch nicht "fertig", bzw alles verarbeitet.

Latente Übergriffigkeiten mag ich im Übrigen auch nicht.
Okay, darin sind wir uns einig. Jede/r muss eigene Erfahrungswerte sammeln. Dieses Ankommen bei sich selbst halte ich auch für zentral. Ich persönlich finde es auch wichtig, in sich selbst vollständig zu sein.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:02
@Laura_Maelle
Na schau, dann sind wir uns ja einig und ich finde dieses "in sich selbst angekommen sein" eben auch sehr wichtig bei der "Partnersuche".
Sonst schleppt man nur unverarbeitetes Material mit in eine neue Verbindung, das ist für einen selbst nicht gut, für das Gegenüber aber natürlich auch nicht.

Aber zurück zum Thema, es geht hier nicht um uns ;)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:03
Zum Thema Online Dating: ich kann
@Kephalopyr verstehen, dass sie darauf keine Lust hat: Unabhängig davon wie viele Bilder man vorher sieht trotzdem hat man kein 100% Bild wie im Präsenz. Und jedesmal vom Date enttäuscht zu sein und Zeit ist auch Geld, ist frustrierend. Ich bewundere Leute, die es können, ich könnte es nicht. Obwohl ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, wenn ich neue Menschen treffe und die mich langweilen, kann ich es immer schlecht verstecken.

Aber wie schon gesagt, es gibt auch andere Wege neue Menschen kennenzulernen und nicht nur über das Internet


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich leb meinen Wahn radikal aus und gehe wenig Kompromisse ein.
Aber Beispiel meiner jetzigen defacto Partnerschaft in die ich schlittere.
Ich wollte eigentlich die nächsten Jahre keine.
Das ganze begann mit einer Prügelei aus Verteidigung u
Das gefällt mir, wenn jemand sich selbst mit Humor in Frage stellt. Wahrlich eine gesunde Distanz zu den eigenen Verrücktheiten! :D


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:05
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:ich kann
@Kephalopyr verstehen, dass sie darauf keine Lust hat
Ich ebenfalls, weil alles Einheitsbrei.
Aber es gibt da auch individuelle Singlebörsen, wo sich Menschen mit ähnlichen Interessen tummeln, es muss ja nicht Einheitsbrei bleiben.
Aber meiner Meinung nach passiert es eh, wenn man damit nicht rechnet.

Egal wo.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:08
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber es gibt da auch individuelle Singlebörsen, wo sich Menschen mit ähnlichen Interessen tummeln, es muss ja nicht Einheitsbrei bleiben.
Das stimmt, allerdings bleibt es ja leider nicht nur bei Interessen, es gibt auch andere Faktoren die wichtig sind. Ich finde im realen Leben sollte man sich eher dort aufhalten, wo man meint interessante Menschen zu treffen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:11
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Ich finde im realen Leben sollte man sich eher dort aufhalten, wo man meint interessante Menschen zu treffen.
Man kann auch interessante Menschen ganz normal draußen im Alltag kennenlernen, man muss das alles überhaupt nicht so forcieren.
Wenn kein Interesse, dann eben nicht, ganz locker und entspannt, ich verstehe das Problem aber vielleicht auch nicht so ganz, kann auch sein.

Aber wollte längst hier draußen sein..
Schönen Abend


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das gefällt mir, wenn jemand sich selbst mit Humor in Frage stellt. Wahrlich eine gesunde Distanz zu den eigenen Verrücktheiten!
So ist halt die Wahrheit und ich muss mich einfach nicht selbst beschönigen weil es Betrug an einem selber wäre.
Dh. finde ich wirklich dass man sich vorallem mitten reinwerfen muss um das zu finden was man begehrt.
Reine Vorstellung helfen einem nix wenn man niemanden dahingehend findet oder tiefer kennenlernt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So ist halt die Wahrheit und ich muss mich einfach nicht selbst beschönigen weil es Betrug an einem selber wäre.
Dh. finde ich wirklich dass man sich vorallem mitten reinwerfen muss um das zu finden was man begehrt.
Reine Vorstellung helfen einem nix wenn man niemanden dahingehend findet oder tiefer kennenlernt.
Ja, wenn man die eigenen Verrücktheiten kennt, kann man gut gegensteuern, um in eine lebendige intuitive Mitte zu kommen, nicht zu verkopft, aber auch nicht emotional ausgehungert nach dem Nächstbesten greifend.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, wenn man die eigenen Verrücktheiten kennt, kann man gut gegensteuern, um in eine lebendige intuitive Mitte zu kommen, nicht zu verkopft, aber auch nicht emotional ausgehungert nach dem Nächstbesten greifend.
Es ist meiner Ansicht nach auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein, wenn man weiß, was man will und nur, weil man nicht alleine bleiben will, seine Erwartungen "runtergeschraubt", weil ich nicht glaube, dass man sich damit ein Gefallen tut.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:37
Habe schöne abschließende Worte und wurde hier schon mal im Verlauf erwähnt - ich machs nur noch ein wenig ausführlicher:


Wer viele und hohe Ansprüche hat und auch kompromissarm bleiben will, was ja auch vollkommen Ok ist, da man sich selbst treu bleiben will, sollte sich aber grundsätzlich im Klaren darüber sein, dass diese Ansprüche ihre Zeit brauchen könnten, damit sie in Erfüllung gehen. Man muss Durchhaltevermögen besitzen. Mit einem Freundes- und Bekanntenkreis sicherlich leichter als wären Menschen ganz alleine und würden nach ihrem Wunschpartner sehnen.

Zudem schadet es bei vielen und hohen Ansprüchen nichts, sich zu fragen, was kann ich eigentlich selbst bieten und von diesen ganzen Erwartungen, die ich an andere wie einen zukünftigen Partner stelle, erfüllen?

Mal drüber nachdenken.

Tue ich für mich selber auch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.09.2023 um 22:38
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:seine Erwartungen "runtergeschraubt", weil ich nicht glaube, dass man sich damit ein Gefallen tut.
Ja eben. Auf kurz oder lang wird es einen stören und gar belasten. Dann versucht man vielleicht, sich damit zu arrangieren aber lässt sich selbst dabei außer Acht und ist nicht glücklich mit der Situation.

Wenn man weiß was man will, sollte man sich daran orientieren.


Anzeige

melden