Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ein Mediziner kann Dir immerhin sagen, dass es sich dabei um den medizinischen Begriff Efflation oder Ructus, Eruktation bzw. eruktieren handelt. Da klingt der Rülpser doch gleich viel zivilisierter.
Da hätte ich spontan die Angst an einer unheilbaren Krankheit zu leiden, deren Ende langwierig und qualvoll ist.
Wenn ich rülpsen muss, dann möchte ich das von meinem Gegenüber bitte auch als Rülpsen bezeichnet haben. Meinetwegen noch mit mir verständlichen Umschreibungen wie "Die Sau ist satt und zufrieden?". Aber bitte nicht mir unbekannte Ausdrücke von Medizinern.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also beim nächsten Besuch von Kentucky Fried Chicken unbedingt ausprobieren!
Gibt es bei uns in Bulgarien nicht. Zumindest nicht da, wo ich mich herumtreibe. Zum nächsten MC Kotz müsste ich 110 km fahren

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Zum nächsten MC Kotz müsste ich 110 km fahren
Glückliches Bulgarien!

Hier auf dem Dorf sagt man nach einem Rülpser gern: Der Landfunk meldet - Eine Sau ist satt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da hätte ich spontan die Angst an einer unheilbaren Krankheit zu leiden, deren Ende langwierig und qualvoll ist.
Wenn ich rülpsen muss, dann möchte ich das von meinem Gegenüber bitte auch als Rülpsen bezeichnet haben. Meinetwegen noch mit mir verständlichen Umschreibungen wie "Die Sau ist satt und zufrieden?". Aber bitte nicht mir unbekannte Ausdrücke von Medizinern.
@Doors

Wollte ich auch noch schreiben; Längst nicht immer kommt man mit Fachchinesisch gut an oder kann beeindrucken oder was weiß ich.


Hinsichtlich Furzen habe ich nen schönen Spruch; Luft muss raus oder was raus muss - muss raus. Haha.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Luft muss raus oder was raus muss - muss raus.
Tja, manche kommen eben nur dann richtig aus sich raus. Nix als heisse Luft.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir sind die Augen primär am Wichtigsten. Hat er schöne Augen, mit denen er mich fesselt, hat er schon viel gewonnen. :lv:
Da stimme ich dir vollkommen zu.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hinsichtlich Furzen habe ich nen schönen Spruch; Luft muss raus oder was raus muss - muss raus. Haha.
Da kenne ich: "Sollte die Melodie für einen Heavy Metal Song werden, ich übe noch."


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:59
@Doors
@Karakachanka



Da sollten manche Männer auch bei Dates echt aufpassen. Zu viel Fachchinesisch kann auch abturnen. Genauso wie den ganzen Abend überhaupt nur über den Ach so tollen Beruf zu quatschen.

Im Parship-Forum haben sich so einige Damen über einige Herren beschwert - haha. Auch über die Tischmanieren - lach.

Eine meinte da auch mal, schon Jahre her, dass sie sich nie wieder mit Juristen treffen wird. Lol.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Heavy Metal S
Geile Mucke.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:02
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:"Sollte die Melodie für einen Heavy Metal Song werden, ich übe noch."
Immerhin, der Franzose Joseph Pujol verdiente sein Geld als "Kunstfurzer". So kann man sein Hobby auch zum Beruf machen. Darauf noch einen Teller Linsensuppe!


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu viel Fachchinesisch kann auch abturnen
Bei mir auf jeden Fall. Außer, genau das Thema interessiert mich und ich will da Infos von nem Fachmann dazu haben.
Dann aber eben bitte auch für mich verständlich und nicht Wichtigtuerei mit Wörtern, die eben nur Leute kennen, die da voll fit sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geile Mucke.
Ein Kumpel von mir hat sich diesbezüglich mal auf einer Feier (klein, nix mit fremden Leuten) an der Hintergrundmusik von Smoke on the water versucht. Ich fand es voll witzig. Andere fanden es peinlich. So empfindet eben jeder genau dasselbe komplett unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei mir auf jeden Fall. Außer, genau das Thema interessiert mich und ich will da Infos von nem Fachmann dazu haben.
Geht mir genauso. Eine Juristin bspw. sollte ich jemals ein Date mit einer haben, könnte meinetwegen ruhig erst mal im Juristendeutsch sprechen - genauso wie manche Rechtsgrundsätze schön auf Latein wiederzugeben. Auch würden mich rein persönliche Ansichten der jeweiligen Person interessieren.

So Juristendeutsch hat für mich schon das gewisse Etwas. Nachfragen und auch noch verständlich erklären geht danach immer noch.

Das schöne ist in der Regel eh, dass Leute, die sich wirklich auskennen, das meist auch in einfach Wörtern Normalsterblichen erklären oder einen Sachverhalt beschreiben können.

Aber mal ernsthaft; Mir als Mann ist der Beruf einer Frau überhaupt nicht wichtig. War er noch nie. Kann mir von der Kassiererin bis hin zur Juristin alles vorstellen, wenn das Gesamtpaket passt.

Die individuelle Persönlichkeit eines Menschen und ob man zusammen passen würde, zeichnet sich durch so viel mehr als den Beruf, die Position oder einen Titel aus.
Nur auch so Musikerinnen, die ständig auf Tour wären, wären auch nichts für mich.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ein Kumpel von mir hat sich diesbezüglich mal auf einer Feier (klein, nix mit fremden Leuten) an der Hintergrundmusik von Smoke on the water versucht.
Zu Smoke on the Water gefurzt?

Gut, auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen, Headbanging war das höchste der Gefühle, aber warum nicht. Wenn jemand gerade in Stimmung ist.

Müsste mal jemand bei schnellen orchestralen Action-Scores (Filmmusik) probieren. Haha.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das schöne ist in der Regel eh, dass Leute, die sich wirklich auskennen, das meist auch in einfach Wörtern Normalsterblichen erklären oder einen Sachverhalt beschreiben können.
Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, drückt sich meiner Meinung nach für sein Gegenüber verständlich aus, wenn Interesse/Wertschätzung/whatever am Thema besteht. Hat was mit Wertschätzung zu tun.
Klar kann da im Eifer des Gefechts mal in Fachjargon verfallen werden.
Nutzt dann jemand aber nur und gezielt genau diesen und erklärt auch auf Nachfrage nicht für "Fachdeppen" verständlich, bin ich raus. Dann werde ich auch arrogant und zickig. Was aber auch schon egal ist, weil ich mit diesem Menschen privat sowieso nie mehr längere Zeit sprechen werde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu Smoke on the Water gefurzt?
Yup. Der Anfang war gar nicht schlecht. Dann ging ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich komme mit denen genauso wie mit Reinigungspersonal auch meist gut klar. Habe auch viel beruflich mit denen seit 12 Jahren zu tun.

Und ja auch selber mal grüner Handwerker gewesen.

Und du hast so recht; Handwerker sind auch wichtig bzw. sehr systemrelevant. Genauso wie auch Kranken- und Pflegepersonal und nicht nur die Herr und Frau Doktoren.
Tolle Gespräche konnte ich aber auch mit meist älteren Wissenschaftlern oder auch Technikern führen. Jüngere, nicht alle und besonders in Verwaltungsabteilungen sitzend hatten mir zu oft Nase nach oben.

Letztendlich sind die meisten studierten als auch nicht studierten Berufe und selbst nur die Hilfsjobs wie Paktlieferungen und so systemrelevant und gehören von der Gesellschaft wertgeschätzt.
Und da stimme ich dir persönlich zu , ohne diese Berufe würden wir alle blöd aus der Wäsche gucken und die bedürfen Anerkennung.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:38
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, drückt sich meiner Meinung nach für sein Gegenüber verständlich aus, wenn Interesse/Wertschätzung/whatever am Thema besteht. Hat was mit Wertschätzung zu tun.
So siehts aus. Zeugt dann kurz und knapp von Respekt.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Klar kann da im Eifer des Gefechts mal in Fachjargon verfallen werden.
Nutzt dann jemand aber nur und gezielt genau diesen und erklärt auch auf Nachfrage nicht für "Fachdeppen" verständlich, bin ich raus.
Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass derjenige selber gar nicht richtig versteht, sondern nur so tut als ob. Denn wie gesagt; Sich wirklich auszukennen, dann müsste man das auch immer verständlich für alle erklären können.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dann werde ich auch arrogant und zickig. Was aber auch schon egal ist, weil ich mit diesem Menschen privat sowieso nie mehr längere Zeit sprechen werde.
Ja, so soll es u.a. auch einigen Parship-Frauen ergangen sein. Ob alles so gestimmt hat, worüber die sich damals über ihre männlichen Akademiker-Dates ausgekotzt haben - natürlich keine Ahnung. Bestimmt auch viel übertrieben.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Yup. Der Anfang war gar nicht schlecht. Dann ging ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.
Haha. Na so lange nicht der Strom ausgefallen ist und die Musik weiterlief...
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und da stimme ich dir persönlich zu , ohne diese Berufe würden wir alle blöd aus der Wäsche gucken und die bedürfen Anerkennung.
So siehts aus. Uns ist manchmal glaube ich gar nicht bewusst wie viele verschiedene Menschen und ihre Berufe und Arbeiten unser Leben, unseren Alltag beeinflussen und wir mehr oder weniger auch von ihnen abhängig sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, drückt sich meiner Meinung nach für sein Gegenüber verständlich aus, wenn Interesse/Wertschätzung/whatever am Thema besteht. Hat was mit Wertschätzung zu tun.
Mir war es immer wichtig, bei meiner Wortwahl die gemeinsame Kommunikationsebene mit GesprächspartnerInnen zu suchen und zu finden. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert. Mit meinen akademischen AutorInnen redete ich anders als mit meinen landwirtschaftlich tätigen Nachbarn. Vielleicht hätte ich es auch einmal umgekehrt probieren sollen. Wäre sicherlich interessant gewesen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 23:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber keine Angst; du gehörst nicht dazu.
Äh, hatte ich auch nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, sorry, die Frage war auch an
Welche Frage?
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wie gesagt , ich habe hier mal so oberflächlich mitgelesen und es kam mir bissle so vor als würden manche Männer hier es verurteilen, dass die TE lieber einen Astrophysiker oder Chefarzt sich als Partner wünscht wie Handwerker , obwohl viele Männer ihr eigenes Beutelschema haben, was an einer Frau wichtig für eine Beziehung ist.Ich sehe es so, dass für die TE Intelligenz wichtig ist und wie gesagt das finde ich vollkommen in ordnung.Leider ist es oft dass Klischee dass einer der studiert hat und nun ein Oberarzt ist, einen höheren IQ hat wie ein Handwerker.Oft werden die Lebensumstände die dazu geführt haben übersehen, vielleicht konnte der Handwerker mit einen hohen IQ nicht studieren und Astrophysiker werden, weil eine Traumatische Erfahrung im Leben dazwischen kam und viele andere Gründe.
Auf jeden Fall kann ich die TE verstehen und es ist vollkommen ok wenn, für sie ein Gewisses IQ anziehend ist.
Danke für Deine Worte. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also, ich benutze, auf Wunsch selbstverständlich, eher die Hände zum fesseln.
Charmant! :}
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Da stimme ich dir vollkommen zu.
:)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:02
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und da stimme ich dir persönlich zu , ohne diese Berufe würden wir alle blöd aus der Wäsche gucken und die bedürfen Anerkennung.
Es gibt aus meiner Sicht viele Berufe (z.B. auch Verkäuferinnen und so), die zwar nicht deutlich höher bezahlt werden können wegen "Geiz ist geil", viele kaufen da ein, wo es am billigsten ist.
Aber jeder sollte wertschätzen, was die da machen. Die werden angepöbelt, weil es nicht schnell genug geht. Die werden angepöbelt, weil was falsch ausgezeichnet war, weil zu wenig Kassen offen sind, usw. Und was kann diese Arbeitskraft dafür: nix. Aber wie wäre es, wenn niemand mehr für diese überwiegend saumiese Bezahlung arbeiten wollen würde?
Und da gibt es viele für die Menschen wichtige Berufe.
Ich glaube aber, damit machen wir gerade das eigentliche Threadthema platt..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass derjenige selber gar nicht richtig versteht, sondern nur so tut als ob. Denn wie gesagt; Sich wirklich auszukennen, dann müsste man das auch immer verständlich für alle erklären können.
Oder dafür, dass schlichtweg Unfähigkeit besteht, sich auf andere Menschen mit anderen Erfahrungen, anderem Wissen, anderen Fähigkeiten einzulassen und zu überlegen, wie die es denn verstehen könnten. Auf solche Menschen habe zum Beispiel ich keinen Bock.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haha. Na so lange nicht der Strom ausgefallen ist und die Musik weiterlief...
Da war gerade still. Also wir haben das schon gut gehört 😂. Ist auch hupe. Ich wollte das als Beispiel nehmen, wie unterschiedlich Menschen genau dasselbe empfinden und werten


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir war es immer wichtig, bei meiner Wortwahl die gemeinsame Kommunikationsebene mit Gesprächspartnern zu suchen und zu finden. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert. Mit meinen akademischen Autoren redete ich anders als mit meinen landwirtschaftlich tätigen Nachbarn.
So isses.

Mit dem Bauarbeiter, Kassakraft, Reinigungspersonal, usw. wird man sich anders Unterhalten und Ausdrücken als mit dem Kunsthistoriker, Techniker oder Mediziner.

Natürlich kommt es auch auf den Kontext an in dem das Gespräch geführt wird.

Sache ist aber, mit Bildung und Intellekt fällt es wohl leichter die Ebene anzupassen - der Schlaue kann sich dumm stellen, umgekehrt wird das wohl nix;)
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Auf jeden Fall kann ich die TE verstehen und es ist vollkommen ok wenn, für sie ein Gewisses IQ anziehend ist.
Kann ich auch nur zustimmen und sehe ich genauso.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Äh, hatte ich auch nicht.
Wollte es auch nur vorsichtshalber erwähnt haben. Deswegen bist du aber nicht unattraktiv. Also rein äußerlich. So steht halt einfach auch nur jeder auf andere Augen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Oder dafür, dass schlichtweg Unfähigkeit besteht, sich auf andere Menschen mit anderen Erfahrungen, anderem Wissen, anderen Fähigkeiten einzulassen und zu überlegen, wie die es denn verstehen könnten. Auf solche Menschen habe zum Beispiel ich keinen Bock.
Ja, Desinteresse oder auch fehlende Empathie.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da war gerade still. Also wir haben das schon gut gehört 😂. Ist auch hupe. Ich wollte das als Beispiel nehmen, wie unterschiedlich Menschen genau dasselbe empfinden und werten
Zufällig - haha.

Klar.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wollte es auch nur vorsichtshalber erwähnt haben. Deswegen bist du aber nicht unattraktiv. Also rein äußerlich. So steht halt einfach auch nur jeder auf andere Augen.
Du, Du musst das nicht ständig erwähnen, sowieso kein Interesse an mir zu haben. Keiner hier hat dies angenommen, weder ich, noch andere. Es hätte doch gereicht einfach zu sagen, dass Du eben Augen mancher User hier schön findest. Hat doch nichts mit mir zutun, nur weil ich auch hier bin. :ask: ich verstehe halt den Zusammenhang nicht.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 00:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, Du musst das nicht ständig erwähnen, sowieso kein Interesse an mir zu haben. Keiner hier hat dies angenommen, weder ich, noch andere.
Ich beuge lieber einmal zu viel als keinmal vor. Damit du auch wirklich nichts in den falschen Hals bekommst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es hätte doch gereicht einfach zu sagen, dass Du eben Augen mancher User hier schön findest. Hat doch nichts mit mir zutun, nur weil ich auch hier bin. :ask: ich verstehe halt den Zusammenhang nicht.
Da zitierte ich aber vorhin einen Beitrag von dir. Und deshalb habe ich sicherheitshalber erwähnt, dass ich aber nicht dich damit meine, als es darum ging, dass mich hier schon ein, zwei Userinnen nur allein ihrer Augen wegen fesseln konnten.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:der Schlaue kann sich dumm stellen, umgekehrt wird das wohl nix;)
Der Schlaue mit nem hohen IQ braucht auch nicht alle für dumm halten. Einfachere Arbeiter bspw. Die können vielleicht viel mehr verstehen und auch wissen als so manch einer denken würde.


Anzeige

2x zitiertmelden