Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 20:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dann würde ich mich wieder dagegen sperren, mich darüber zu definieren, und mir was Anderes suchen. Wie gesagt, aus Prinzip.
Aber glaubst du nicht, dass es nicht trotzdem auch ein wenig Einfluss auf dein Privatleben hätte und auch auf dich für dich selbst? Egal, was du arbeitest.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 21:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das halte ich dann doch für ein Gerücht, bzw ein Klischee. So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen, sonst würde es keine übergewichtigen Ärzte geben, keine die rauchen, trinken usw. Auch der Mediziner ist nicht immer nur einer Berufung gefolgt. Das hat so ein bisschen was vom Klischee des Arztes, der sein ganzes Leben in den Dienst am Menschen gestellt hat. Das mag es in Heimatfilmen geben, im realen Leben eher seltener.
Richtig.

Genauso wie ich nicht jedem Herrn Doktor Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen positiv unterstellen würde.

Es ging da auch vorhin auch gar nicht um die TE, sondern um die eine Upper-Class-Anzeige von @Doors, wo Frauen, Unternehmerinnen, fürs F... Chefärzte gesucht haben.
Da hab ich mich bereits gefragt; Warum sogar nur Chefärzte und nicht, wenn schon so einschränkend, überhaupt Ärzte? Aber ist eh egal.

Bleibe auch dabei, dass sich zwar nicht bei allen aber bestimmt bei einigen Frauen da nur am Status des Herrn Mannes, Chefarztes aufgegeilt wird.
So eine Einstellung, auch wenn sie jede Frau selbstverständlich haben darf, macht jedenfalls nicht gerade attraktiv. Zumindest geht es mir da so.


Ps.
Ein Klischee ist übrigens auch der rülpsende niveaulose und von Kultur usw. keine Ahnung zu habende Handwerker. Auch Schwachsinn und kann man nicht pauschalieren.
Nur mal allgemein.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 21:32
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das klingt nach einem sehr traurigen Leben, wenn man sich nur über seine Arbeit definiert. So jemanden würde ich nie haben wollen.
Ich schrieb ja nicht vom Jemandem, der sich NUR über seine Arbeit definiert, sondern, dass der Job Teil des eigenen Lebens darstellt und nicht vollkommen unabhängig davon betrachtet werden kann. :)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dein Bild von Ärzten und Polizisten ist dann doch sehr verklärt. Das ist bei Rosamunde Pilcher vielleicht so und in den Groschen-Arztromanen am Bahnhof, aber nicht im echten Leben.
Dann hast Du mich missverstanden, denn ein solches Bild habe ich von Ärzten und Polizisten nicht.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Unter Feuerwehrleuten finden sich Feuerteufel und Polizisten wandeln gern mal am Rand des Gesetzes, weil sie wissen, wie man manches umgeht.
Die Ausnahmen von denen Du jedoch sprichst, bestätigen ganz sicher nicht die Regel. Ein Feuerwehrmann ist ganz sicher nicht zwingend ein Feuerteufel, nur weil er besser übers Feuer bescheid weiß. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es überall, aber sie bestätigen nicht die Regel.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:aber es stimmt eben einfach mal nicht, dass der Beruf den Menschen völlig umformt.
Wo liest Du das hinein, wenn ich doch selber schrieb, dass er nur einen Teil des Lebens ausmacht. Nirgendwo war die Rede von "völlig" umformen, oder sich "nur" über seinen Job definieren. :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ist es. Es gibt schließlich auch noch genügend andere Dinge im Leben, um die man sich kümmern muss oder eben auch nur kümmern will.
Wie ich schon schrieb:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und jeder Beruf formt Dich irgendwo auch, Du machst Deine Erfahrungen, lernst etwas dazu und beschäftigst Dich damit, setzt Dich mit dem auseinander, womit Du Deine Zeit verbringst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und ein Teil seines Lebens sich über seinen Job definiert.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das heißt keinesfalls, er würde nur noch 24/7 über seinen Beruf quatschen und nichts anderes tun
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja ich weiß, dass auch Polizei ihren Feierabend hat und sich mit anderen Dingen beschäftigt, aber der Polizist bleibt man dennoch irgendwo im Kopf und verhält sich entsprechend.
-------
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die wenigsten Menschen, egal aus welcher Berufssparte sie kommen, haben es nötig, sich über ihren Beruf zu definieren.
Das hat doch nichts mit "nötig haben" zutun, sich teils über den Job zu definieren. Was für Vorstellungen hast Du? Klingt mir ziemlich extrem.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für die meisten ist der Job Lohnerwerb, der zwar natürlich auch Spaß machen kann, aber ansonsten dennoch keine Berufung darstellt. Da fließt ein bisschen viel Verklärung ein.
Für die Meisten...kennst Du denn so viele Leute um dies beurteilen zu können? Du kannst ja wenigstens sagen, für einige, aber es gibt eben auch einige Leute, für die der Job eben nicht nur einen Lohnerwerb darstellt.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Da war nicht die Rede von "nur" durch den Beruf definieren. Wenn es nicht mal zum Teil von dir werden sollte, hast du was falsch gemacht und dein Partner auch.
Eben! :)
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Meine Beruf definiert mich, zum Einen weil ich Stolz auf das Handwerk bin, zum Anderen weil ich meinem kompletten Umfeld damit helfen kann. Deswegen ist es nicht mein einziger Lebensinhalt. Aber es definiert mich. Deine Aussage da oben impliziert für mich eher, dass es "2 Leben" gibt ... das vor, und das nach Feierabend. Das finde ich prekär und würde für mich eine berufliche Neuorientierung erfordern.
Genau das ist es ja, wenn man wie zwei verschiedene Leben führt, läuft definitiv etwas verkehrt, was nicht heißt dass es schlimm sein muss, aber so wirklich gut auf Dauer ist das auch nicht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 21:33
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dein Bild von Ärzten und Polizisten ist dann doch sehr verklärt. Das ist bei Rosamunde Pilcher vielleicht so und in den Groschen-Arztromanen am Bahnhof, aber nicht im echten Leben.
Unter Feuerwehrleuten finden sich Feuerteufel und Polizisten wandeln gern mal am Rand des Gesetzes, weil sie wissen, wie man manches umgeht. Natürlich ist das nicht der Großteil der Leute, aber es stimmt eben einfach mal nicht, dass der Beruf den Menschen völlig umform
Vielleicht sollte sich die TE @Kephalopyr
mal Artikel zum Thema in welchen Berufen arbeiten die meisten Psychopathen durchlesen. Nur rein zur Unterhaltung und nicht zu ernst nehmen. Und schon gar nicht pauschalisieren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die wenigsten Menschen, egal aus welcher Berufssparte sie kommen, haben es nötig, sich über ihren Beruf zu definieren. Für die meisten ist der Job Lohnerwerb, der zwar natürlich auch Spaß machen kann, aber ansonsten dennoch keine Berufung darstellt. Da fließt ein bisschen viel Verklärung ein.
So sehe ich das auch.

Wobei es bei manchen Berufen sicherlich mehr Menschen gibt, die wirklich aus wahrer Leidenschaft und Berufung diesen Job ausüben und nicht nur zum Broterwerb.

Dazu würde ich u.a. Ärzte, Juristen usw. zählen. Aber Berufung hin oder her, auch die haben sicherlich irgendwann mal die Schnauze voll und wollen in ihrer Freizeit einfach nur abschalten und nichts vom Beruf oder überhaupt fachbezogenes wissen und darüber quatschen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 21:35
Hallo miteinander, ich habe hier bisschen mitgelesen und habe es so verstanden, dass die TE an einen Mann es anzieht findet, wenn er er ein gewissen Akademischen Grad hat und einen dementsprechenden IQ, was ich vollkommen in Ordnung finde.
Wie ich herausgehört habe ist ihr das Aussehen nicht mal so wichtig. Es gibt hier Männer die eine große, sportliche Frau am besten Blond und noch willig sich hier wünschen, warum sollte nicht die TE nicht auf Akademiker stehen.Und für manche Menschen ist nun mal ein Akademischer Werdegang anziehend.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 21:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht sollte sich die TE @Kephalopyr
mal Artikel zum Thema in welchen Berufen arbeiten die meisten Psychopathen durchlesen. Nur rein zur Unterhaltung und nicht zu ernst nehmen. Und schon gar nicht pauschalisieren.
Nach sowas richte ich mich sowieso nicht, denn es gibt echt wenige wirklich gute Artikel, die auch wahrheitsgemäß sind. Da herrscht Stigmatisierung ohne Ende denn auch ein Psychopath ist nicht das, was man durch Hollywood und Co. kennt. Das wird alles so falsch dargestellt, dass es schon traurig ist.

Aber gut, das ist auch ein anderes Thema.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu würde ich u.a. Ärzte, Juristen usw. zählen. Aber Berufung hin oder her, auch die haben sicherlich irgendwann mal die Schnauze voll und wollen in ihrer Freizeit einfach nur abschalten und nichts vom Beruf oder überhaupt fachbezogenes wissen und darüber quatschen.
Es gibt eben alles mögliche, der eine so, der andere so. :)
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Hallo miteinander, ich habe hier bisschen mitgelesen und habe es so verstanden, dass die TE an einen Mann es anzieht findet, wenn er er ein gewissen Akademischen Grad hat und einen dementsprechenden IQ, was ich vollkommen in Ordnung finde.
Hallo, :)

In gewisser weise ja, aber er muss jetzt nicht zwingend ein Akademiker sein! :)
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wie ich herausgehört habe ist ihr das Aussehen nicht mal so wichtig. Es gibt hier Männer die eine große, sportliche Frau am besten Blond und noch willig sich hier wünschen, warum sollte nicht die TE nicht auf Akademiker stehen.Und für manche Menschen ist nun mal ein Akademischer Werdegang anziehend.
Mir sind die Augen primär am Wichtigsten. Hat er schöne Augen, mit denen er mich fesselt, hat er schon viel gewonnen. :lv:
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und für manche Menschen ist nun mal ein Akademischer Werdegang anziehend.
Und das ist auch absolut legitim. Wäre ja langweilig, wenn alle nur auf dasselbe stünden.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 21:50
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Es gibt hier Männer die eine große, sportliche Frau am besten Blond und noch willig sich hier wünschen
Sei erstmal gegrüßt.

Also so einen Mann konnte ich zumindest hier im Thread noch nicht lesen. Den meisten vernünftigen Männern dürfte es auch grundsätzlich mehr als nur auf das Aussehen und dann noch willig ankommen. Zumindest oder erst recht wenn sie eine Beziehung anstreben, sich wünschen.
Genauso wie nicht alle Männer auf blond stehen.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:warum sollte nicht die TE nicht auf Akademiker stehen
Kann sie ja. Sie braucht auch gar nichts an ihrem Anspruchdenken ändern, sondern kann weiterhin versuchen ihre gesamte Merkmalliste ohne Abstriche in einem Mann vereint zu finden.

Aber deshalb können User doch auch eigene Meinungen haben, die schreiben, auch der TE, - und auch Ratschläge geben, wie man grundsätzlich die Chance auf die große Liebe oder wenigstens erst mal auf einen vernünftigen Partner erhöhen kann/könnte. Natürlich müssen Ratschläge nicht beherzigt werden.

Ps.

Auch die hin und wieder Anmerkungen mal von Usern zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu unterscheiden, fand ich grundsätzlich gut und nützlich.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht sollte sich die TE @Kephalopyr
mal Artikel zum Thema in welchen Berufen arbeiten die meisten Psychopathen durchlesen. Nur rein zur Unterhaltung und nicht zu ernst nehmen. Und schon gar nicht pauschalisieren.
Hast du mir da Mal nen Link, bitte? Das Thema interessiert mich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bleibe auch dabei, dass sich zwar nicht bei allen aber bestimmt bei einigen Frauen da nur am Status des Herrn Mannes, Chefarztes aufgegeilt wird.
Endet dann aber auch wieder, wenn der Guteste nach der ersten Verliebtheitsphase das Hübscheste nebenbei poppt, was ihn so anschmachtet.
Das machen mit Sicherheit nicht alle Ärzte. Ich vermute sogar die wenigsten. Aber kann halt für ne Frau nervig werden, wenn sie im Alltag mit ihm lebt, auch Mal was kritisiert und er wird von Frauen vergöttert, die eben nicht den Alltag mit ihm leben.

Ich persönlich hätte bei Ärzten ja ganz viele - zugegeben sehr subjektive - Einschränkungen.
Zahnärzte sind meiner persönlichen Erfahrung nach irgendwie sadistisch veranlagt und setzen die zweite Spritze erst, wenn sie beim Bohren den Nerv voll getroffen haben.

Frauenärzte - ein Kumpel von mir ist einer - erzählen dir beim gemeinsamen Brunch, wie ein vergessener OB nach drei Wochen riecht, als er entfernt wurde. Gut wenn man gerade abnehmen will. Doof, wenn nicht.
Andere Fachbereiche haben da sicher ähnliche Dinge zu berichten.

Nur, wenn @Kephalopyr die eben schnuffig findet, warum denn nicht? Ich finde auch Männer gut, die nicht jede/r gut findet. Schadet doch keinem.

Und Handwerker empfinde ich persönlich als sehr wichtig. Und auch "männlich". Nach vier Stunden Arbeit und ner schnell reingezogen Sprudelflasche (ob nun leicht hopfenhaltig oder nicht) dürfen die doch auch Mal rülpsen. Muss ich zum Beispiel von Cola öfter, wenn ich es schnell trinke. Und? Man muss ja damit nicht gleich dem Gegenüber ne neue Frisur verpassen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nach sowas richte ich mich sowieso nicht, denn es gibt echt wenige wirklich gute Artikel, die auch wahrheitsgemäß sind. Da herrscht Stigmatisierung ohne Ende denn auch ein Psychopath ist nicht das, was man durch Hollywood und Co. kennt. Das wird alles so falsch dargestellt, dass es schon traurig ist.
Darum auch extra die Erwähnung nur zur Unterhaltung, wenn überhaupt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In gewisser weise ja, aber er muss jetzt nicht zwingend ein Akademiker sein!
Aso; das erweitert das potentielle Kandidatenfeld natürlich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir sind die Augen primär am Wichtigsten. Hat er schöne Augen, mit denen er mich fesselt, hat er schon viel gewonne
Da haben wir sogar eine gleiche Einstellung, wie auch gestern schon mal erwähnt; Frauen können mich allein nur durch ihre Augen fesseln, in ihren Bann ziehen und können so wahnsinnig attraktiv schon machen.

Natürlich reichen auch mir nicht nur schöne Augen, in denen ich versinken und sie mich auf verschiedene Weise triggern könnten.

Haben schon ein bis zwei Userin hier geschafft und konnten mich nur durch ihre Augen fesseln. Aber keine Angst; du gehörst nicht dazu.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hast du mir da Mal nen Link, bitte? Das Thema interessiert mich.
Ach, einfach mal Googeln. Muss hier ja nicht unnötig auch noch mit rein oder @Karakachanka?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das machen mit Sicherheit nicht alle Ärzte.
Zu dem Thema möchte ich nochmals nur sagen, dass es da auch gar nicht um die TE ging, sondern um diese eine Upper-Class-Anzeige, die von einem User erwähnt wurde.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach, einfach mal Googeln. Muss hier ja nicht unnötig auch noch mit rein oder
Ich fände es schon interessant. Aber evtl @Kephalopyr nicht. Von daher, OK.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:ch fände es schon interessant. Aber evtl @Kephalopyr nicht. Von daher, OK.
Ja, sorry, die Frage war auch an @Kephalopyr gerichtet. Hatte mich vertippt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:15
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich persönlich hätte bei Ärzten ja ganz viele - zugegeben sehr subjektive - Einschränkungen.
Zahnärzte sind meiner persönlichen Erfahrung nach irgendwie sadistisch veranlagt und setzen die zweite Spritze erst, wenn sie beim Bohren den Nerv voll getroffen haben.
Haha, die Erfahrung hatte ich auch schon machen dürfen. Einer hat es sogar mal geschafft, mit der Betäubungsspritze selbst irgendeinen Nerv zu treffen 🙈


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:24
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Haha, die Erfahrung hatte ich auch schon machen dürfen. Einer hat es sogar mal geschafft, mit der Betäubungsspritze selbst irgendeinen Nerv zu treffen
Und dann stell dir vor, du hast so einen bei dir Zuhause sitzen und der erzählt dir das lachend als Anekdote. Da rutscht dir doch das Rattengift ins Abendessen.
Und dann musst du für mindestens 15 Jahre in den Bau dafür.

Da für mich persönlich lieber ein ab und zu rülpsender Handwerker 🙃


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:25
Wie gesagt , ich habe hier mal so oberflächlich mitgelesen und es kam mir bissle so vor als würden manche Männer hier es verurteilen, dass die TE lieber einen Astrophysiker oder Chefarzt sich als Partner wünscht wie Handwerker , obwohl viele Männer ihr eigenes Beutelschema haben, was an einer Frau wichtig für eine Beziehung ist.Ich sehe es so, dass für die TE Intelligenz wichtig ist und wie gesagt das finde ich vollkommen in ordnung.Leider ist es oft dass Klischee dass einer der studiert hat und nun ein Oberarzt ist, einen höheren IQ hat wie ein Handwerker.Oft werden die Lebensumstände die dazu geführt haben übersehen, vielleicht konnte der Handwerker mit einen hohen IQ nicht studieren und Astrophysiker werden, weil eine Traumatische Erfahrung im Leben dazwischen kam und viele andere Gründe.
Auf jeden Fall kann ich die TE verstehen und es ist vollkommen ok wenn, für sie ein Gewisses IQ anziehend ist.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hat er schöne Augen, mit denen er mich fesselt
Also, ich benutze, auf Wunsch selbstverständlich, eher die Hände zum fesseln. :D


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da rutscht dir doch das Rattengift ins Abendessen.
Und dann musst du für mindestens 15 Jahre in den Bau dafür.
Haha - ja. Selbst wenn die Beweggründe für das Gericht noch so nachvollziehbar im Einzelfall sein sollten - so könnte die Vorgehensweise dir zum Verhängnis werden und ja - dann müsstest du wirklich mit mindestens 15 Jahren rechnen - Klugscheißmodus aus.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da für mich persönlich lieber ein ab und zu rülpsender Handwerker
Ist wie auch schon mal geschrieben auch nur Klischee. Genauso wie nicht alle Zahnärzte Sadisten sind. Haha

Ich mag aber auch ungern zu Zahnärzten gehen. Allerdings brauche ich auch nie wieder ein Darmspiegelung. Da habe ich die ersten Meter oder eher cm auch noch gemerkt und erst dann wurde die Dosis auf meine Bitte hin erhöht. Zwar nicht mit dem Wurzelschmerz zu vergleichen, aber dennoch extrem unangenehm.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:34
@rhapsody3004
Und tatsächlich hat hier ein Herr geschrieben, weiß ich leider nicht mehr wer es war, dass er sportliche, große Damen bevorzugt als Partnerinnen (vielleicht war das mit willig )übertrieben.Aber was ich damit sagen will, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, und wenn die TE sich einen Astrophysiker oder einen Mann mit einen gewissen IQ wünscht ist es ok.
Klar die meisten User können nur ihr Tipps geben und wie sie sie umsetzt ist ihre Sache.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist wie auch schon mal geschrieben auch nur Klischee. Genauso wie nicht alle Zahnärzte Sadisten sind. Haha
Das war nicht voll ernst von mir. Ich persönlich kann und konnte aber tatsächlich mit Handwerkern immer irgendwie gut klar kommen. Ich mag es, wenn ein Mann mit seinen Händen und seiner Arbeitskraft etwas "erbaut".
Das heißt nicht, dass ich Ärzte für unwichtiger empfinde oder so. Gerade im Gegenteil. Ihr Job ist einer der wichtigsten überhaupt.
Aber ich persönlich habe für mich in einem halben Jahrhundert Leben festgestellt, dass ich Handwerker witziger, unterhaltsamer, menschlicher und männlicher empfinde. Was natürlich rein subjektiv mein Empfinden für mich persönlich ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da für mich persönlich lieber ein ab und zu rülpsender Handwerker
Aber ein Mediziner kann Dir immerhin sagen, dass es sich dabei um den medizinischen Begriff Efflation oder Ructus, Eruktation bzw. eruktieren handelt. Da klingt der Rülpser doch gleich viel zivilisierter.

Apropos Rülpsen - in den dazu passenden Wikipedia-Artikel fand ich diesen, in ein Mystery-Forum durchaus passenden Hinweis:
Bei schamanischen Ritualen der Maya-Tzotzil-Indianer werden durch Rülpsen Dämonen in Opfertiere (Hühner) übertragen.
Quelle: Wikipedia: Rülpsen

Also beim nächsten Besuch von Kentucky Fried Chicken unbedingt ausprobieren!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

21.10.2023 um 22:43
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und tatsächlich hat hier ein Herr geschrieben, weiß ich leider nicht mehr wer es war, dass er sportliche, große Damen bevorzugt als Partnerinnen (vielleicht war das mit willig )übertrieben
Kann sein. Kann mich jedenfalls nicht nicht mehr daran erinnern.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:.Aber was ich damit sagen will, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, und wenn die TE sich einen Astrophysiker oder einen Mann mit einen gewissen IQ wünscht ist es ok.
Klar die meisten User können nur ihr Tipps geben und wie sie sie umsetzt ist ihre Sache.
Ist ja auch Ok so. Aber deswegen muss man nicht alles unkommentiert lassen.

Wie gesagt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann sie ja. Sie braucht auch gar nichts an ihrem Anspruchdenken ändern, sondern kann weiterhin versuchen ihre gesamte Merkmalliste ohne Abstriche in einem Mann vereint zu finden.

Aber deshalb können User doch auch eigene Meinungen haben, die schreiben, auch der TE, - und auch Ratschläge geben, wie man grundsätzlich die Chance auf die große Liebe oder wenigstens erst mal auf einen vernünftigen Partner erhöhen kann/könnte. Natürlich müssen Ratschläge nicht beherzigt werden.

Ps.

Auch die hin und wieder Anmerkungen mal von Usern zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu unterscheiden, fand ich grundsätzlich gut und nützlich.

Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:. Ich persönlich kann und konnte aber tatsächlich mit Handwerkern immer irgendwie gut klar kommen. Ich mag es, wenn ein Mann mit seinen Händen und seiner Arbeitskraft etwas "erbaut".
Ich komme mit denen genauso wie mit Reinigungspersonal auch meist gut klar. Habe auch viel beruflich mit denen seit 12 Jahren zu tun.

Und ja auch selber mal grüner Handwerker gewesen.

Und du hast so recht; Handwerker sind auch wichtig bzw. sehr systemrelevant. Genauso wie auch Kranken- und Pflegepersonal und nicht nur die Herr und Frau Doktoren.
Tolle Gespräche konnte ich aber auch mit meist älteren Wissenschaftlern oder auch Technikern führen. Jüngere, nicht alle und besonders in Verwaltungsabteilungen sitzend hatten mir zu oft Nase nach oben.

Letztendlich sind die meisten studierten als auch nicht studierten Berufe und selbst nur die Hilfsjobs wie Paktlieferungen und so systemrelevant und gehören von der Gesellschaft wertgeschätzt.


Anzeige

1x zitiertmelden