Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 10:14
@Kephalopyr

Aus unseren früheren PN-Konversationen und auch von Deinen Beiträgen her, weiß ich, dass Du dich ja sehr für Astronomie und allgemein für wissenschaftliche Themen interessierst. Hast Du da schon mal geschaut, ob es in Deiner Stadt, oder der näheren Umgebung vlt Veranstaltungen gibt, wo Du Gleichgesinnte treffen könntest? Ich kenne mich online nun auch nicht so aus mit anderen Foren, aber es gibt sicherlich auch für solche Themenbereiche spezielle Foren, da kann man auch Kontakte knüpfen und Männer kennen lernen, die
ähnliche Interessen haben wie Du.

Hab hier nicht alles gelesen, sorry wenn ich mich nun widerhole und so was hier schon geschrieben wurde.
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück @Kephalopyr - vlt kommt der Richtige auch gerade dann, wenn man es gar nicht erwartet. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 10:41
@anonymus88
Sehr wahre Worte


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 11:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also wenn man schon so herangeht, zu meinen sein Gegenüber ertragen zu müssen, oder Seiten an ihm überhaupt derart nervig zu finden, dass man sich sagt, man muss sie ertragen können, dann läuft gewaltig etwas verkehrt und führt sowieso nicht dazu, langfristig zusammenzubleiben, denn dann ists schlichtweg nicht der Richtige für einen. Beim Richtigen schaut man eher über "nerviges" hinweg, oder empfindet das nicht als so sonderlich nervig, dass man es ertragen können muss. Man erträgt es freiwillig, weils der Partner ist, der zu einem gehört. ;)
Was war deine längste Beziehung ?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 11:18
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Nur, sind die schlauer und nehmen halt on the way zur "Traumfrau" jede Frau mit, die sich ihnen bietet.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu Frauen?.
Ganz ernsthaft.
Wenn gegenseitige Sympathie da ist ist es doch dass normalste dass man sich näher kennenlernt und dabei auch, wenns intensiver wird oder halt einfach passt in der Hinsicht, im Bett landet.
Obs ne Romanze bleibt oder mehr wird stellt sich doch erst mit der Zeit gegenseitig heraus.
Sprich ob die Träume und Erwartungen, die du ja selber auch angibst zu haben, von dieser Person überhaupt auf Dauer so erfüllt werden können dass sich richtige Liebe einstellt.
Menschen sind vielschichtige Bücher deren Seiten erst langsam nach und geöffnet werden und die auch jede Menge Zeit brauchen.
Zumindest, finde ich, wenn man sich auf einem Menschen wirklich einlassen will.

Ist auch der Grund warum mich diese Diskussion hier mittlerweile, man möge es mir nachsehen, vorallem amüsiert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 11:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich muss nicht jeden einzelnen Arzt kennen, geschweige denn dergleichen vorgeben, um auf etwas logisch schlusszufolgern, was sich nicht auf den Menschen als Individuum bezieht, sondern auf die Konstellation Mensch und Job. Jemand, der in einem spezifischen Bereich geschult wird, an Wissen und Erfahrungen dahingehend wächst, weiß eben schlichtweg besser bescheid und geht auch entsprechend auf diesen jeweiligen Bereich bezogen, anders durchs Leben.
Ja, diejenigen und gilt nicht nur für Ärzte wissen besser bescheid, logisch, aber glaube mal nicht, dass auch jeder danach für sich so lebt und handelt.

Ärzte bspw. die es wirklich besser wissen sollten, aber in ihrer Freizeit einen ungesunden Lebensstil pflegen, sind im Grunde sogar dümmer als die, die etwas schädliches der reinen Unwissenheit wegen tun.

Kann es sein, dass du so auf einen Typ Lehrer stehst bzw. auf allgemein Männer, die dir zeigen sollen, wo es lang geht und wie man es richtig macht und auch bei schwierigeren Fragen deinerseits dir stets Rede und Antwort stehen könnten? Schont auch das eigene Köpfchen.

Ps.

Wenns danach geht, mmh, sollte ich vielleicht doch mal ernsthaft überlegen mir auch nur Juristinnen für Beziehungen zu suchen. Haha. (Was fürn Quatsch)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 11:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wo ist jetzt der Unterschied zu Frauen?.
Ich weis nicht was für Frauen du kennst, aber ich kenne kaum Frauen, die alles mitnehmen was nicht bei drei auf den Baum ist.Da gehört mehr dazu.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 11:59
Wahre Liebe, die entwickelt sich erst mit der Zeit - da gebe ich allen recht.

Und ja, wahre Liebe kann so einiges überstehen, so lange beide Herzen wahre Liebe füreinander empfinden sollten.

Allerdings übersteht wahre Liebe auch nicht alles. Das stimmt auch. Und kann sich auch mit der Zeit wieder ohne konkrete Gründe verflüchtigen und sei es auch nur einseitig bzw. bei einer Partei.

@Kephalopyr

Dir möchte ich unbedingt noch mal diesen Tipp geben, den du natürlich ignorieren kannst:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt du, was dir denke ich gut tun würde; Menschen, Männer, mal komplett unbelastet ohne konkrete Infos über Beruf, Position oder Titel oder auch schon Vater zu sein oder nicht näher kennenzulernen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du überrascht werden könntest, wie viele Männer, auch nicht studierte, dich dann anziehen würden oder du sie zumindest sympathisch finden würdest.

Auch unter solchen, die eher so in deiner Altersgruppe Ende 20 oder Anfang 30 wären.
Und warum poche ich auch immer darauf es auch mit der Altersgruppe nicht so starr zu halten?

Ganz einfach; Weil umso jünger Männer sind, in deinem Alter ungefähr noch wären, - umso höher die Wahrscheinlichkeit auf unverheiratete und auch noch kinderlose Männer zu treffen, was dir ja auch sehr wichtig ist und der Mann im Idealfall als Eigenschaft besser als nicht vorhandene Eigenschaft mitbringen sollte.

Auch unter jüngeren Männern gibt es Typ selbstbewusste Macher und die eine niveauvolle Ausdrucksweise pflegen können.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:00
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich weis nicht was für Frauen du kennst, aber ich kenne kaum Frauen, die alles mitnehmen was nicht bei drei auf den Baum ist.
Und ich kenn kaum Männer die dies so extrem durchziehen weil jeder seine Präferenzen hat und auch irgendwo einen Selbstwert.
Genauso wie ich genug Damen erlebte die nur auf einen ONS oder eine Freundschaft+ aus waren.
Solange man ehrlich ist ist das auch kein Problem.
Natürlich gibts auch das von dir geschilderte Verhalten.
Aber das ist halt auch nicht mehr als ein Extrem was ich eher einer Minderheit zuordnen würde die es bei beiden Geschlechtern nunmal gibt und kein Alleinstellungsmerkmal ist.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Momentan ist meine Motivation IHN zu suchen/finden einfach im Keller, es zieht mich mehr herunter, als dass es mir Spaß macht...
Wäre Tinder denn was für dich?
Hab jetzt von einigen gehört das sie darüber ihre Partner kennengelernt haben.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sagt Dir Sapiosexualität etwas? Ich mag zwar nicht für jeden Sch* irgend welche neumodernen Begriffe nutzen, aber das vereinfacht das Ganze einfach ein wenig. Es geht dabei um Menschen, die wiederum Menschen, die Professoren oder dergleichen sind, anziehend finden, weil diese meist in einem jeweiligen Gebiet sehr fortgeschritten sind, einen geschulten Verstand haben und "anders" denken. Sowas finde ich persönlich auch sehr anziehend, mich reizt es, wenn mein Gegenüber einen scharfen Verstand hat.
das steht schlicht dafür, intelligente Menschen anziehend zu finden. Und intelligente Menschen haben nicht automatisch einen Beruf, den Du mit Intelligenz gleichsetzt. Außerdem würde das auch bedeuten, dass Dir Geschlecht, Aussehen, Alter usw. egal sind, so lange die Person intelligent ist oder das, was Du in diesem Fall als intelligent empfindest.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:09
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wir hatten seinerzeit einen fertig studierten Juristen, der im Tischlerhandwerk seine Erfüllung fand. Anderen reicht der Status nicht, der damit einher geht. Es sind einfach auch völlig unterschiedliche Bedürfnisse,
Ja na klar, warum auch nicht. In erster Linie sollte Arbeit einem auch Freude bereiten. Einkommen und Status sind nicht alles.

Bei anderen frage ich mich, ob diejenigen das womöglich auch nur für andere so gesehen und getan haben könnten? Also an einem höheren Status festzuhalten? Also ihnen wichtig gewesen ist, was andere oder gar Teile der Gesellschaft über sie denken? Das wäre traurig und würde dann auch nicht gerade auf gefestigte, selbstbewusste Persönlichkeiten hinweisen.


Wenn Menschen selbst für sich ein hoher Status wichtig ist - nur zu. Dann sollte man diesen anstreben und auch beibehalten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre Tinder denn was für dich?
Hab jetzt von einigen gehört das sie darüber ihre Partner kennengelernt haben.
Also ganz ehrlich.
Tinder ist zu 90% rein die Plattform für unkomplizierte Sextreffen.
Natürlich gibts auch Ausnahmen aber da findet man, meiner Meinung, eher das vor dem hier manche warnen.
Wobei.
Die Studenten und Akademikerdichte, hier zumindest, bei den Frauen recht hoch ist auf der Plattform.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beim anderen frage ich mich, ob derjenige das womöglich auch nur für andere so gesehen und getan haben könnte? Also an einem höheren Status festzuhalten? Also ihm wichtig gewesen ist, was andere oder gar Teile der Gesellschaft über ihn denken? Das wäre traurig und würde dann auch nicht gerade auf eine gefestigte Persönlichkeit hinweisen.
Die Frage ist, ob man immer so klar für sich abgrenzen kann, was eigentlich der eigene Wille und was einem so vom Umfeld mitgegeben wird. Ich finde die Grenzen da eher fließend. Fremdbestimmt sind wir alle.

Die Sache mit dem Status ist natürlich auch, dass die meisten Menschen grundsätzlich einen Geltungsdrang haben, der mit wachsendem Status nun mal auch befriedigt wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre Tinder denn was für dich?
:D


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ganz ehrlich.
Tinder ist zu 90% rein die Plattform für unkomplizierte Sextreffen
und? Offenbar imo für viele ein unkomplizierter Einstieg ohne große Dramatik dies das.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und? Offenbar imo für viele ein unkomplizierter Einstieg ohne große Dramatik dies das.
Hey ich war selber mal Profiteur.
Finds also schon in Ordnung so.
Aber OT geht's ja um eine ernstliche Beziehung und die findet man imaho dort eher weniger.
Wenn ich mich nicht täusche hat sie auch mal erwähnt dass sie Onlinedating nicht machen/nicht mehr machen möchte.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre Tinder denn was für dich?
Hab jetzt von einigen gehört das sie darüber ihre Partner kennengelernt haben.
@Kephalopyr

Möchte glaube ich gar kein Onlinedating machen - weder über klassische Seiten noch über Apps.



Aber wenn, dann würde ich ihr tatsächlich eher zu Parship oder Elite-Partner raten. Ist sogar ernst gemeint.

Ps.

Aber Vorsicht; Da lauern auch nicht nur Vorzeigemänner, die nur was Festes suchen und stets auch nur Single sind/wären.

Und laut Hörensagen des Forums da sollen auch einige Männer mit einem akademischen Beruf keine Tischmanieren besitzen oder auch dazu neigen nur von sich den ganzen Abend zu erzählen und das Date dabei zu vernachlässigen - haha.
Genauso sich manche Männer hinterher als verheiratete Männer entpuppt haben sollen.

Tja, also nicht mal da haben die Frauen eine Garantie auf den perfekten Mann.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:24
@Berryl

Ich war zwar nich nie bei einer Dating App angemeldet, weiß aber von meinen Umfeld, dass die bei Tinder die meisten da nur etwas lockeres suchen, kenn aber auch das Gegenteil die zu einer ernsten Beziehung geführt hat was seltender bei dieser App ist.
In den Fall von der TE sind denke andere Dating Apps geeigneter kenne mich wie gesagt damit nicht aus.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber OT geht's ja um eine ernstliche Beziehung und die findet man imaho dort eher weniger.
Naja, wie ich sagte, habe jetzt schon öfter gehört das über Tinder ernste Beziehungen entstanden sind.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:28
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich war zwar nich nie bei einer Dating App angemeldet, weiß aber von meinen Umfeld, dass die bei Tinder die meisten da nur etwas lockeres suchen, kenn aber auch das Gegenteil die zu einer ernsten Beziehung geführt hat was seltender bei dieser App ist.
Würde ich auch so sagen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, wie ich sagte, habe jetzt schon öfter gehört das über Tinder ernste Beziehungen entstanden sind.
Wie gesagt.
Bei ihren Erwartungen und Ansichten wäre sie damit eher nicht so gut beraten.
Dann eher ganz klassisch unter Leute begeben und mal schauen was sich ergibt.
'Typen abchecken'.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

22.10.2023 um 12:37
@Berryl

Onlinedating über klassische Seiten als auch nur über Apps mittlerweile kann man nicht verallgemeinern.

Und die und die haben Glück - andere nicht.

Übers Onlinedating seit Beginn dieser Ära dürften sich bis heute genügend Paare gefunden haben. Obs auch hält - na darauf hat man eh nie eine Garantie.

Ohne Onlinedating hätte auch ich die eine oder andere Beziehung nie geführt, weil man sich ohne Onlinedating wahrscheinlich niemals begegnet wäre.

Aber die TE hat glaube ich eine klare Haltung zum Onlinedating und kommt für sie so oder so nicht oder nicht mehr infrage - richtig @Kephalopyr?

Und ich kann mir auch vorstellen, dass Onlinedating besonders für Frauen im allgemeinen sehr viel Stress bedeuten kann.


Anzeige

2x zitiertmelden