Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:47
Echt armselig, wie sich hier einige derart lustig über das Thema machen und dann wundert man sich herum, wieso einige Frauen Männer mit Verstand suchen.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 22:57
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Ich lasse mir jedenfalls immerwieder reinreden, wenn ich merke, dass sie Recht hat und meine Ansätze Quatsch sind. Andersrum genauso. Andere Denkweisen führen nicht selten auch zu besseren Ergebnissen.
Ich denke du wirst beim nochmal drüber nachdenken verstehen, wie ich es gemeint habe.

In solchen Situationen handhabe ich das ja so wie du. Trotzdem mag ich aber selbst dann auch noch gerne diskutieren, wenn noch Ansatzpunkte zu finden sind/wären. Bin halt Stier und werden diesem Sternzeichen sogar gerecht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das finde ich nicht nett von Dir, denn nur weil man ganz klare Vorstellungen davon hat zu wissen was man will, heißt es nicht, dass man anspruchsvoll wäre.
Ja, sorry, du kommst für mich nun mal sehr anspruchsvoll und auch wenig kompromissbereit (bereits beim Alter des Mannes) rüber.

Mach dein Ding - alles gut.

Ich denke halt nur, dass die Sorte Mann, die du suchst, genauso sein könnte. Also anspruchsvoll vom Gesamtpaket her und bei denen eine Frau mehr als nur gut aussehen sollte.

Das macht die Suche für dich wahrscheinlich auch schwieriger. Also wenn dein männliches Beuteschema anspruchsvoll und wenig kompromissbereit ist.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da schließe ich mich an. Was ist aus dem guten alten „lass uns feiern und was klar machen“ geworden?
"Lass uns feiern und was klar machen" eignet sich tendeziell eher für ONS, Affären, diesdas.
Hier wird eine ernsthafte Partnerschaft gesucht. Da ist Party mit "was klar machen" nicht unbedingt die ersten Wahl.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:sei dir doch erstmal selbst genug.
Ich finde diese Forderung immer etwas schräg.
Warum soll man sich "erstmal" selbst genug srin?
Das Bedürfnis nach Kontakt, Nähe, Zuwendung, Resonanz und vor allem nach Bindung ist zutiefst menschlich und zutiefst normal.
Warum soll man sich das wegerziehen oder wegdrücken ?
Menschen sind soziale Wesen. Kaum jemand ist "sich selbst genug".

Ich finde das eine wirklich unangebrachte Forderung Menschen gegenüber, die auf der Suche nach Bindung sind.
Erhöht den Druck noch mehr.


Natürlich ist allzu verkrampftes Suchen auch nicht förderlich, das ist klar.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Was heißt denn hier Ü 40 ohne Vorgeschichte
Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig klar. Mit Ü 40 haben Menschen ja fast zwangsläufig irgendeine Vorgeschichte. Jemand der oder die mit 40 noch gar keine Beziehungserfahrung hat wäre mir auch ein bisschen suspekt. Das könnte eben auch darauf hindeuten, dass es sich um einen schwierigen Menschen handelt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also zumindest bei Karrieretypen unter der großen Gruppe der Macher-Typen.
Denke ich nicht.
Für Männer ist es immer noch so, dass Familie und Kinder kein Karrierehindernis darstellen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht noch keine Zeit für Familiengründung gehabt oder auch gar nicht gewollt.
" Familiengründung" selbst geht ziemlich schnell. Die Care-Arbeit übernimmt dann die Frau.

Bitte nicht falsch verstehen, das muss natürlich nicht so sein, es gibt auch genügend Männer die sich in die Familienarbeit einbringen.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sowas macht eben attraktiv und weitaus atttaktiver als Jemand der sich nicht mal ansatzweise mit sich auseinandersetzt.
Attraktiv macht auch, Ironie zu erkennen, wenn sie schon in Grösse eines Dinosauriers daher kommt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber selbst die die älter als ich sind, benehmen sich kindisch.
Was ich persönlich wieder sehr sympathisch finde. Jeder sollte irgendwo ein Stück Kind bleiben und das bin ich selbst auch gerne. Deswegen ist es mir wichtig, dass mein Partner sich selbst auch nicht so ernst nimmt.

Vielleicht sind sie ja auch nur in der Gruppe so und einzeln kann man sich mit ihnen wunderbar unterhalten. Hast du da schon mal privat Kontakt geknüpft, um etwas hinter die Fassade zu schauen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:will man aktiv suchen
Aktive Suche ist meist verkrampft und der falsche Weg.
Ich kann verstehen, dass du in der Woche nach der Arbeit/Fortbildung etc erschöpft bist und vllt auch am We mehr Ruhe haben möchtest. Aber umso weniger du an der Gesellschaft teilnimmst, umso geringer wird die Chance, den einen zu treffen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde diese Forderung immer etwas schräg.
Warum soll man sich "erstmal" selbst genug srin?
Nein, das sehe ich zB nicht so.
Für mich ist eine Partnerschaft das I-Tüpfelchen im Leben.
Kann ich hingegen nicht alleine sein, zeugt das eher von einem Mangel, benötige ich Menschen, um mich vollständig und komplett zu fühlen, ebenfalls, das ist meine Meinung.

Wenn ich einen Partner brauche, benötige und das nach außen hin präsentiere, kommt das sehr schnell bedürftig rüber.
Das meine ich, sei mit dir selbst glücklich und zufrieden.
Alles, was ein anderer Mensch von außen in mir selbst füllen soll, ist schnell ungesund, ich-bezogen und egobehaftet.

Vielleicht ticke ich da aber auch einfach anders, als die meisten Menschen, kann auch sein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:08
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ich persönlich wieder sehr sympathisch finde. Jeder sollte irgendwo ein Stück Kind bleiben und das bin ich selbst auch gerne.
Finde ich auch total erfrischend. :D Zusammen einfach mal bekloppt sein, ist so toll und so holt man sich mal aus dem Alltag raus.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich kann verstehen, dass du in der Woche nach der Arbeit/Fortbildung etc erschöpft bist und vllt auch am We mehr Ruhe haben möchtest. Aber umso weniger du an der Gesellschaft teilnimmst, umso geringer wird die Chance, den einen zu treffen.
Zumal das ja auch die Regel ist. Die meisten Leute gehen ja in der Woche arbeiten und sind dann dementsprechend nur abends/am WE mal unterwegs. Das sollte ja erst recht gerade für den hier gesuchten Typ Mann gelten.
Insofern sollten die Zeitfenster für Freiheit hier eigentlich sehr gut zueinander passen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:09
Ich finde irgendwie das größte Problem ist das die Menschheit immer und ständig eigentlich nur noch auf das Handy guckt viele kriegen das gar nich mehr mit wenn Mann/ Frau jemanden anlacht weil alle die Handys viel interessanter finden.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, sorry, du kommst für mich nun mal sehr anspruchsvoll und auch wenig kompromissbereit (bereits beim Alter des Mannes) rüber.
Ich stehe nun mal nicht auf Bubis, oder Daddys, deswegen Männer ab ungefähr 35-40 aufwärts, die im besten Fall keine Kinder haben. Das ist nicht sehr anspruchsvoll, sondern einfach ne Vorstellung davon, was ich suche und wonach nicht.

Zumal "Kompromiss" hier ein mächtiges Wort ist. Erläutere diesen. Soll ich mich auf einen Mann mit Kindern einlassen, wenn ich ganz klar keinen solchen suche?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also anspruchsvoll und eine Frau bei denen mehr als nur gut aussehen sollte.
Und? Wer entscheidet jetzt darüber, ob ich für diesen geeignet bin oder nicht? Du? Wenn ich Jemand Gleichgesinntes treffe, passt es beiderseits.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wenn dein männliches Beuteschema anspruchsvoll und wenig kompromissbereit ist.
Wie kommst Du denn auf diese Schlussfolgerung, wenn Du mir schon derartiges unterstellst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig klar. Mit Ü 40 haben Menschen ja fast zwangsläufig irgendeine Vorgeschichte. Jemand der oder die mit 40 noch gar keine Beziehungserfahrung hat wäre mir auch ein bisschen suspekt. Das könnte eben auch darauf hindeuten, dass es sich um einen schwierigen Menschen handelt.
Hier wird einfach etwas zum Thread dazugedichtet, das nicht von mir kam. Ich habe nie und nimmer geschrieben, er soll keinerlei Vorgeschichte haben. Es ging einzig und allein darum, dass Derjenige keine Kinder und dazugehörige Exen haben sollte. Diese Art von Vorgeschichte eben, die meist auch Probleme mit sich bringt. Es war nie die Rede davon, er solle doch generell keine Beziehungserfahrungen haben.
Zitat von wagnerwagner schrieb:Attraktiv macht auch, Ironie zu erkennen, wenn sie schon in Grösse eines Dinosauriers daher kommt.
Ne Du, nur weil Du etwas lustig findest, kann es dennoch andere verletzen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ich persönlich wieder sehr sympathisch finde. Jeder sollte irgendwo ein Stück Kind bleiben und das bin ich selbst auch gerne. Deswegen ist es mir wichtig, dass mein Partner sich selbst auch nicht so ernst nimmt.
Diese Art von "kindisch" ist nicht die Art von kindisch, von der Du sprichst und glaube mir, ich weiß wovon Du sprichst, aber die werten Knaben sind alles andere als sympathisch, sondern einfach nur anstrengend und störend.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Vielleicht sind sie ja auch nur in der Gruppe so und einzeln kann man sich mit ihnen wunderbar unterhalten. Hast du da schon mal privat Kontakt geknüpft, um etwas hinter die Fassade zu schauen?
Sie sind absolut nicht mein Typ, nicht nur wegen ihres Auftretens, was ja einzeln nicht so sein muss, sondern auch wegen des Alters und des gesamten Auftretens. Mir persönlich viel zu jugendlich und unreif.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber umso weniger du an der Gesellschaft teilnimmst, umso geringer wird die Chance, den einen zu treffen.
Leider ja. :(


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Lass uns feiern und was klar machen" eignet sich tendeziell eher für ONS, Affären, diesdas.
Hier wird eine ernsthafte Partnerschaft gesucht. Da ist Party mit "was klar machen" nicht unbedingt die ersten Wahl.
Jedenfalls kann man auch beim Party machen vernünftige Menschen kennenlernen. Auch die an einer Beziehung interessiert sind. (Woher ich das weiß? Erfahrung, wenn auch schon länger her)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Denke ich nicht.
Für Männer ist es immer noch so, dass Familie und Kinder kein Karrierehindernis darstellen.
Es könnte unter dieser Gruppe Männer trotzdem mehr kinderlose Männer geben. Könnte.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:15
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kann ich hingegen nicht alleine sein, zeugt das eher von einem Mangel
Die Userinnen, die sich hier als "suchend" geoutet haben, können anscheinend ganz gut alleine sein. Sind sie ja auch schon eine Weile.
Und nun wünschen sie sich eben einen Partner.
Nochmal, der Wunsch nach Bindung ist völlig normal.
Und in unserer Kultur wird der nun mal wesentlich in einer dyadischen Beziehung, sprich Partnerschaften gelebt und erfüllt.

Ich würde Menschen, die sich eine Partnerschaft wünschen, nicht einen Mangel zuschreiben oder sie als defizitär beschreiben.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:benötige ich Menschen, um mich vollständig und komplett zu fühlen, ebenfalls, das ist meine Meinung.
Wissen wir ja nicht, ob diejenigen sich nur dann "komplett" fühlen.
Es ging um Sehnsüchte, Austausch, Umarmungen und mal mit gekochtem Essen empfangen zu werden.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Userinnen, die sich hier als "suchend" geoutet haben, können anscheinend ganz gut alleine sein. Sind sie ja auch schon eine Weile.
Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:17
@fischersfritzi Du schriebst das Zitierte:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:"Lass uns feiern und was klar machen" eignet sich tendeziell eher für ONS, Affären, diesdas.
Hier wird eine ernsthafte Partnerschaft gesucht. Da ist Party mit "was klar machen" nicht unbedingt die ersten Wahl.
Das ist es ja, ich suche eine ernsthafte Partnerschaft, möchte weder unzählige Typen kennenlernen, noch irgendwelche Daddys und Co., damit diese sich besser fühlen, sondern einfach nur einen gestandenen Mann mit Verstand und nein das heißt nicht jeder andere hätte keinen Verstand, aber ich habe nun mal ganz klare Vorstellungen davon, wonach ich suche und wonach ich nicht suche, weil ich weiß, was mich als Person ausmacht und entsprechend suche ich etwas auf Augenhöhe.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:19
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Zusammen einfach mal bekloppt sein, ist so toll und so holt man sich mal aus dem Alltag raus.
Ja eben. Der Alltag ist schon ernst und stressig genug. Da möchte ich Abends mit meinem Partner nicht auch nur noch ernste Gespräche führen. Natürlich gehören sie dazu und sind ebenso wichtig, aber einfach Banane im Kopf sein, befreit so sehr und man kann sich wunderbar dabei fallen lassen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leider ja.
Es muss ja nicht jedes WE sein, aber vielleicht nimmst du dir jedes zweite oder eines im Monat vor, wo du deinen Aktivitäten in der Gesellschaft nachgehst...Theater, Kino, Sport etc. Eben da, wo du auch auf andere triffst. Und wenn du es dir zutraust, auch jemanden ansprechen. Daraus kann ja auch eine wundervolle Freindschaft entstehen. Zack..wieder ein Kontakt mehr, durch den du noch weitere kennenlernen kannst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ging einzig und allein darum, dass Derjenige keine Kinder und dazugehörige Exen haben sollte.
Was ich wieder gut finde. Wer nichts mit Kindern am Hut hat und das klar äußerst, ist besser als jemand, der sich einem anderen zu liebe damit rumschlägt. Was hätte ich davon, würde mein Partner nur mir zu liebe mein Kind akzeptieren, den Umstand aber als Zumutung empfinden.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, nur weil Du etwas lustig findest, kann es dennoch andere verletzen.
Wie kommst du darauf, dass ich das lustig gemeint habe ?

Btw. womit habe ich wen genau verletzt ?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:20
Keinen kindischen Partner haben zu wollen ist ja total verständlich. Nur fällt eben die Definition von kindisch oft ziemlich individuell aus. Kindisch wie keine Verantwortung übernehmen können, nicht auf eigenen Beinen stehen etc. ist etwas anderes als sich kindlische Freude zu bewahren etc.

Ich würde aber sagen wenn alle/die meisten (gleichaltrigen) Männer die man so trifft kindisch oder zu bubisch wirken dann lernt man entweder an den falschen Orten Leute kennen oder das Problem liegt in der eigenen Einstellung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kommst Du denn auf diese Schlussfolgerung, wenn Du mir schon derartiges unterstellst.
Lass stecken. Wirst mir zu schnell gereizt.


Wie ich darauf komme: Weil auch ich diese Sorte Mann, die du suchst, schon genug kennenlernen durfte und die meisten davon haben ebenfalls klare Vorstellungen von einer Frau und sind sehr wählerisch.

Und das dürfte die Suche für dich ja nicht leichter machen. Auch, wie andere schon vor mir bemerkt haben, dass sie dich anders als du dich selbst wahrnehmen könnten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist es ja, ich suche eine ernsthafte Partnerschaft, möchte weder unzählige Typen kennenlernen, noch irgendwelche Daddys und Co., damit diese sich besser fühlen, sondern einfach nur einen gestandenen Mann mit Verstand und nein das heißt nicht jeder andere hätte keinen Verstand, aber ich habe nun mal ganz klare Vorstellungen davon, wonach ich suche und wonach ich nicht suche, weil ich weiß, was mich als Person ausmacht und entsprechend suche ich etwas auf Augenhöhe.
Was suchst du - eine Beziehung, die natürlich auch Sex beinhaltet, oder eine Partnerschaft auf platonischer Basis?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier wird einfach etwas zum Thread dazugedichtet, das nicht von mir kam. Ich habe nie und nimmer geschrieben, er soll keinerlei Vorgeschichte haben. Es ging einzig und allein darum, dass Derjenige keine Kinder und dazugehörige Exen haben sollte. Diese Art von Vorgeschichte eben, die meist auch Probleme mit sich bringt. Es war nie die Rede davon, er solle doch generell keine Beziehungserfahrungen haben
Es wird doch hier im Thread nichts dazugedichtet. Natürlich bezog sich Vorgeschichte auf Exfrauen und Kinder. Das ein Ü40 Beziehungderfahrungen hat dürfte wohl klar sein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese Art von "kindisch" ist nicht die Art von kindisch, von der Du sprichst und glaube mir, ich weiß wovon Du sprichst, aber die werten Knaben sind alles andere als sympathisch, sondern einfach nur anstrengend und störend
Das stimmt !!


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

25.09.2023 um 23:34
Zitat von black_porkfireblack_porkfire schrieb:Kindisch wie keine Verantwortung übernehmen können, nicht auf eigenen Beinen stehen etc. ist etwas anderes als sich kindlische Freude zu bewahren etc.
Und im ersteres geht es eher.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Zack..wieder ein Kontakt mehr, durch den du noch weitere kennenlernen kannst.
Ich verstehe Dich, doch steigen mir meine jetzigen Kontakte schon echt zu Kopf. Ich bin nicht so der sehr gesellige Typ, Kontakte muss man auch pflegen und damit komme ich manchmal nicht hinterher, weil ich gern auch mal für mich bin oder viele Eigeninteressen habe. Fast jedes Wochenende war bisher irgendwie durch Freunde verplant, weil ich sie ja auch sehen möchte, anderseits wollte ich auch mit mir allein sein und mich meinen Dingen widmen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ich wieder gut finde. Wer nichts mit Kindern am Hut hat und das klar äußerst, ist besser als jemand, der sich einem anderen zu liebe damit rumschlägt. Was hätte ich davon, würde mein Partner nur mir zu liebe mein Kind akzeptieren, den Umstand aber als Zumutung empfinden.
Eben, oder? Es wäre doch sowas von falsch, sich auf Jemanden einzulassen nur aus Mitleid zum Kind oder so. Wäre ich Single mit Kind, würde ich doch eher einen Partner suchen der auch Kinder hat, oder unbedingt welche will. Ich will ja nicht mal Kinder.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wirst mir zu schnell gereizt.
Bitte??
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil auch ich diese Sorte Mann, die du suchst, schon genug kennenlernen durfte und die meisten davon haben ebenfalls klare Vorstellungen von einer Frau und sind sehr wählerisch.
Ich bin mir sicher, dass wir da ganz unterschiedliche Vorstellungen haben und definitiv nicht denselben Typ Mann meinen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch, wie andere schon vor mir bemerkt haben, dass sie dich anders als du dich selbst wahrnehmen könnten.
Sofern eine derart verschobene Selbstwahrnehmung vorläge, tut es in dem Fall jedoch nicht. Also kann man sich so eine Aussage auch schenken.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was suchst du - eine Beziehung, die natürlich auch Sex beinhaltet, oder eine Partnerschaft auf platonischer Basis?
Ich suche eine Partnerschaft auf jeder Ebene. Für mich ist Partnerschaft und Beziehung das Gleiche.
Ich suche einfach einen Freund/Mann/Partner(?).
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das ein Ü40 Beziehungderfahrungen hat dürfte wohl klar sein.
Deswegen ja.


Anzeige

9x zitiertmelden