Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In und Out - wer legt das fest?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 20:20
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Der deutsche Rhythmus legt zudem hohe bürokratische Ansprüche an die Qualität und Sicherheit des Produkts.
Lese ich immer öfters als Kritik von immer mehr Deutschen.

Gab mal Zeiten, da haben die meisten das in und an Deutschland wertgeschätzt und die Qualität und Sicherheit von Produkten als wichtiger vor allem anderen angesehen. Sowohl was eigene Produkte als auch nur importierte Produkte aus dem Ausland anging.

Grundsätzlich finde ich das auch weiterhin erstrebenswert - produktübergreifend.

Anzeige
1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 20:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Produkt Tatort; Die Verantwortlichen scheinen bis heute alles richtig zu machen, da nach wie vor ein Millionenpublikum von jung bis alt anziehend.
Äh, du würdest wohl kaum die Bild für eine gute Zeitung halten, nur weil sie eine hohe Auflage hat?
Ich habe früher auch gerne Tatort geschaut, vor allem Schimanski und später Stöver, aber die Tatorte der letzten 20 Jahre, fand ich grauenhaft, vorhersagbar und langweilig.
Ausnahme Münster (wird mittlerweile aber auch öde) und Murot (der Zeitschleifen-Murot war unglaublich lustig).


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 21:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:h, du würdest wohl kaum die Bild für eine gute Zeitung halten, nur weil sie eine hohe Auflage hat?
Auf keinen Fall. Bin weder Bild- noch Tatort- noch Schlagerfan. Als Beispiel mal.

Dennoch haben alle drei nach wie vor eine riesige Fangruppe über alle Generationen hinweg in Millionenhöhe. Also die Verantwortlichen können dann nicht alles falsch machen.

Wenn ein Produkt gut ankommt, weiterhin gut ankommt, wurde alles richtig gemacht.


3x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 21:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ein Produkt gut ankommt, weiterhin gut ankommt, wurde alles richtig gemacht.
Coca Cola, Cheeseburger, Chicken McNuggets und Apfeltabak kommen auch gut an. Zumindest bei bestimmten Altersgruppen.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 22:14
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Coca Cola, Cheeseburger, Chicken McNuggets und Apfeltabak kommen auch gut an. Zumindest bei bestimmten Altersgruppen.
Haben die Erfinder und Vertreiber auch was richtig gemacht.

Ich versuche nur mal wie ein Unternehmer oder so zu denken. Die schert nicht wie ungesund etwas ist - sondern wie gut es sich verkaufen lassen würde.

Je nachdem ist dann aber auch der Staat gefragt und muss notfalls regulierend eingreifen.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 22:17
Eigentlich sollte doch eine Videoplattform im Internet so beschaffen sein, daß wenn der Hochlader nichts tut, außer dem Upload durchzuführen, das Video dort so wiedergegeben wird, wie es auf dem Datenträger des Hochladers ist. Natürlich sollte es dort auch Tools zur Bearbeitung geben, wenn dies der Hochlader möchte, aber diese sollten voll unter Kontrolle des Hochladers stehen.

Im Grunde sollten bei einer Videoplattform im Internet die Inhalte davon abhängen, was die Leute hochladen. Nicht mehr und nicht weniger!


melden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 22:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die schert nicht wie ungesund etwas ist
Zu ungesund darf es aber auch nicht sein, denn sonst sterben die Kunden weg!


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

16.10.2023 um 22:23
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Zu ungesund darf es aber auch nicht sein, denn sonst sterben die Kunden weg!
Mal knallhart gedacht; Kein Problem für die Unternehmen - so lange neue Kundschaft immer wieder ausreichend nachkommen würde.


Und wie gesagt; Je nachdem ist wäre eh der Staat gefragt einzugreifen oder bestimmte besonders schädliche Produkte für den jeweiligen Markt in ihrem Land sogar ganz zu verbieten.

Das wird natürlich nicht einer Coca Cola passieren. Da könnte ich mir nur irgendwann vorstellen, dass gesetzliche Vorschriften kommen könnten den Zuckergehalt zu reduzieren.

Ist die Coca Cola eigentlich noch so In oder im Trend?


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 01:13
@rhapsody3004
Wow, du bist natürlich so jenseits aller Trends (sprich hinter‘m Mond), dass du nicht einmal weißt, ob Coca Cola noch getrunken wird? Ist klar, Schätzchen ;)


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 07:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und am Ende eh alles nur Geschmackssache.

Ps.
Das Produkt Tatort; Die Verantwortlichen scheinen bis heute alles richtig zu machen, da nach wie vor ein Millionenpublikum von jung bis alt anziehend.
Ein Tatort-Fan? Wie viel zahlen'se Dir für den Beitrag? Los, erzähl 😜
Natürlich isses Geschmackssache und ist schon klar, dass es genug Zuschauer gibt, dennoch ist das nich unbedingt die Zielgruppe TikTok, YouTube, Insta. Das Fernsehen in der Form ist halt am Aussterben wie die analoges Zeitunglesen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gab mal Zeiten, da haben die meisten das in und an Deutschland wertgeschätzt und die Qualität und Sicherheit von Produkten als wichtiger vor allem anderen angesehen. Sowohl was eigene Produkte als auch nur importierte Produkte aus dem Ausland anging.
Diese hohen bürokratischen Ansprüche haben der Corona-Warnapp Luca, Nina auch nicht geholfen, besser als Vergleichsprodukte innerhalb der EU zu funktionieren.

Für jeden "Unfug" Papierkriege um Zertifikate, Förderungen, Richtlinien und Normen führen zu müssen, ändert ja nicht immer was an der Tatsache, dass ne App nicht funktioniert oder wenig innovativ ist. Und wie dort bei so nem Arbeitsklima ne Innovation in eine Vergleichsapp zu TikTok kommen soll, ist mir auch nicht klar.

Apps bzw Software für die Buchungs- und Belegverwaltung, das ist imho die zynische Überspitzung für deutsche Software. Das muss funktionieren, kein Spaß machen. ☺️


melden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 10:46
Zitat von BinamolkoBinamolko schrieb:Wow, du bist natürlich so jenseits aller Trends (sprich hinter‘m Mond), dass du nicht einmal weißt, ob Coca Cola noch getrunken wird? Ist klar, Schätzchen ;)
Lol

Dass die noch gesoffen wird, ist mir klar, aber auch noch richtig im Trend?

Irgendwann mal gelesen, dass so Superfood-Drinks aus exotischen Früchten mit erstaunlichen Eigenschaften (Marketing lässt grüßen) im Trend sind/sein sollen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 11:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dennoch haben alle drei nach wie vor eine riesige Fangruppe über alle Generationen hinweg in Millionenhöhe. Also die Verantwortlichen können dann nicht alles falsch machen.

Wenn ein Produkt gut ankommt, weiterhin gut ankommt, wurde alles richtig gemacht.
Millionen Fliegen können nicht irren. Fresst Scheisse?


2x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 11:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Millionen Fliegen können nicht irren. Fresst Scheisse?
Möchtest du mir etwa widersprechen?

Ich sehe es nun mal so, dass wenn Produkte in Millionenhöhe gut ankommen, dass die Verantwortlichen hinter diesen Produkten dann nicht alles falsch gemacht haben können. Und seis auch nur weil sie stets in perfektes manipulierendes Marketing investiert haben.

Ich selbst muss diese Produkte aber nicht mögen und nutzen.


melden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 13:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Millionen Fliegen können nicht irren. Fresst Scheisse?
Nein, das bleibt dir überlassen, es heißt nur, dass die Scheiße-Produzenten alles richtig gemacht haben. :D

Oder anders gesagt das anti-proportionale Verhältnis von Qualität und Verkaufserfolg zeugt von besonderer (schurkischer) Genialität.


melden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt; Je nachdem ist wäre eh der Staat gefragt einzugreifen oder bestimmte besonders schädliche Produkte für den jeweiligen Markt in ihrem Land sogar ganz zu verbieten.
Seit dem 19. Jahrhundert wurden in Deutschland (und anderen Ländern) schon zahlreiche - insbesondere giftige - Produkte verboten.


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 14:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwann mal gelesen, dass so Superfood-Drinks aus exotischen Früchten mit erstaunlichen Eigenschaften (Marketing lässt grüßen) im Trend sind/sein sollen.
@rhapsody3004
Mag sein, das solche Drinks im Trend sind, aber die Frage ist halt bei wem sie im Trend sind. Bei der breiten Masse? Oder doch eher bei den Ökos?


1x zitiertmelden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 15:47
Zitat von BinamolkoBinamolko schrieb:Wow, du bist natürlich so jenseits aller Trends (sprich hinter‘m Mond), dass du nicht einmal weißt, ob Coca Cola noch getrunken wird? Ist klar, Schätzchen ;)
Warum muss man das wissen?

(Ich mag z.B. solche Getränke nicht und gehe wenig aus - im Lokal bestelle ich meist ein Wasser oder einen Tee (allenfalls einen Saft; keine Cola, keinen Alkohol), mit Freunden treffe ich mich zu Hause zum Tee... Fürs Sommerfest bestellt mein Arbeitgeber eine gemischte Kiste der Eigenmarke des Getränkehandels. Daher weiß ich z.B. (auch) nicht ob Coca Cola noch die angesagteste Marke ist oder mittlerweile etwas anderes als "cool" gilt.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist die Coca Cola eigentlich noch so In oder im Trend?
@Raspelbeere

So "trendy" sind Produkte des Konzerns aus guten Gründen nicht mehr:

Zum Thema Coca Cola Boykott finden sich jede Menge Informationen hier:

https://www.kritischerkonsum.de/fairer-handel/coca-cola-boykott

Bei uns kommen Produkte des Konzerns schon seit Jahren nicht mehr auf den Tisch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 17:43
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Seit dem 19. Jahrhundert wurden in Deutschland (und anderen Ländern) schon zahlreiche - insbesondere giftige - Produkte verboten.
Das ist zwar richtig, aber:

Die Zahl der Tabaktoten in der BRD wird, je nach Schätzungsweise, zwischen 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr veranschlagt.

Die Zahl der Alkoholtoten liegt in der BRD bei rund 75.000 Menschen pro Jahr.

Stellen wir uns in unseren kühnsten Träumen nur mal vor, Siemens würde einen Staubsauger produzieren, der per anno 140.000 BenutzerInnen per Stromschlag erledigt, oder Volkswagen einen PKW, in dem per anno 75.000 FahrerInnen verbrennen.


melden

In und Out - wer legt das fest?

17.10.2023 um 18:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei uns kommen Produkte des Konzerns schon seit Jahren nicht mehr auf den Tisch.
Da "rennst du bei mir offene Scheunentore ein": Wir haben derartiges aus solchen Gründen (neben geschmacklichen*) nicht nur seit Jahren nicht mehr, sondern tatsächlich noch nie gekauft.
Bei uns findet man kein Nestlé, Coca-Cola oder ähnliches das ich zu Besuch bei anderen schon öfter gesehen habe.
Nur wie das die meisten Leute halten, das weiß ich nicht. Mir ist es nur schon öfter passiert dass es für unglaubwürdig gehalten wurde (wie das ja auch User "Binamolko" gegenüber User "rhapsody3004" anklingen lässt) wenn ich z.B. äußerte keine Coca Cola, keine Cola allgemein... zu kaufen/konsumieren, mir noch nie eine Pizza habe liefern lassen und dergleichen. Oder man komisch reagierte wenn ich die Frage nach "dein Lieblings-Starbucks-Getränk" nicht beanworten konnte (weil ich da eben nicht hingehe und mich auch allgemein solche Kaffee-Milch-Getränke nicht interessieren).

*Da uns derartige Getränke nicht schmecken kaufen wir auch keine Alternativen anderer Hersteller; für die Spitzfindigen warum man weiß dass es nicht schmeckt wenn man es doch nicht kauft: einmal bei Besuch probiert und ich fand's "igitt".


Anzeige

melden