Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Nachbarn

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 13:47
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Was kann mein Vermieter dafür, wenn der Vogel gerne anderen auf den Keks geht?
Es ist seine Pflicht als Vermieter. Da gibt es nichts dran zu diskutieren. Es gibt Regeln und wer diese nicht einhält, muss mit Abmahnung oder Kündigung rechnen.

Anzeige
melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 13:53
@Aniara
Joa, die Einstellung haben viele (Privat-)Vermieter, bitte pünktlich zahlen, aber lasst mich mit eurem Schmarrn in Ruhe bzw. regelt es untereinander. Kann ja klappen, wenn die Hausgemeinschaft einigermaßen cool ist. Wenn nicht, gibts einen neuen Thread auf Allmy :D

Wenn ich dazu aber deinen Tipp noch ergänzen darf: Mietminderungen nie ohne juristische Beratung im Vorfeld, sei es durch einen Anwalt oder durch den Mieterschutz. Da kann man sich so schnell in die Nesseln setzen und dann sogar das eigene Mietverhältnis riskieren.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 14:42
Ein Hoch auf das Eigenheim, keine Nachbarn auf die man Rücksicht nehmen muss... Also Nachbarn schon , aber ihr wisst was ich meine.

Wir haben eine die wohnt neben uns ... Die stört einfach alles... Die hat früher wenn wir Kinder im Sommer gespielt haben immer die Polizei gerufen... Zu laut, Kindergeschrei usw...

Der Nachbar auf der anderen Seite, hatte einen heiligen Rasen , wenn der Ball rüberflogen ist durften wir ihn nicht selbst holen - nur er...wenn er da war. (Er schnitt die Kanten mit der Nagelschere)

Manchmal wünschte ich mir in einer Mietwohnung zu wohnen... ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 15:01
Ach ja, da bin ich froh, dass ich im nordfriesischen Outback wohne. Grosses Einzelhaus in Aussenlage. Keine Nachbarn, keine Nervereien. Nur jede Menge grenzenlose Gegend um mich herum, ein paar Kühe in Halbtrauer, Schfe, ziehende Gänse und ein hoher vielfarbiger Himmel. Schön!


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 18:55
Ich würde das auch alles dokumentieren, vom morgendlichen Lärm sowie der Tür würde ich Aufnahmen machen und auch von der Mülltonne.

Damit dann vielleicht nochmal zum Vermieter und ruhig und sachlich alles darlegen.

Ich verstehe auch absolut dass der Wohnungsmarkt furchtbar ist, aber so könnte ich nicht leben. Für so viele Sachen zu kämpfen die so nicht sein sollten, da käme ich immer mit Bauchweh nach Hause.

In unserer ehemaligen Mietwohnung gab es auch eine ältere Dame, die wohnte da schon ewig und sah sich wohl in der Position, dass sich extra Rechte hatte.
Hatte sich am Anfang auch über so vieles beschwert... Wir haben auch mit ihr geredet und sie merkte auch dass wir kein junges Partypaar waren. Es wurde besser, am Ende war sie sogar traurig als wir unser Eigenheim gezogen sind. Dennoch war es eine zeitlang sehr kräftezehrend.
Dafür war unsere Vermieterin von Anfang an immer auf unserer Seite, da hatten wir echt Glück.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 19:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schfe
Serbische Bohnensuppe, aber sonst zu beneiden. Bei uns hetzt gerade eine in die Wechseljahre gekommene Frau die ganze Straße auf, weil unser Hund den wir seit sechs Jahren haben gelegentlich bellt. Sie hält das nicht mehr aus. Ihr Mann besitzt Motorsense,Motorheckenschere, Motorsäge und Motorlaubsauger. Wenn es alleine nach mir ginge würde ich die Hütte in Bayern verkaufen und auch ( ich denke gen Osten ) wegziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 20:34
@Orion07

Ich kaufe ein "A" für die armen Tiere.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 21:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ein Hoch auf das Eigenheim, keine Nachbarn auf die man Rücksicht nehmen muss...
Das denken sich meine Nachbarn in ihren Eigenheim auch, wenn die im Sommer morgens um 9:30 bis abends um 22:30 im Garten Diskussionsrunde haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 21:20
Der Vorteil einer Alleinlage: Da müssten die Nachbarn schon sehr brüllen, damit ich sie über eine Distanz von rund einem Kilometer noch hören könnte. Leider wird der nachbarliche Plausch selbst dann noch von öfter über's Haus bretternden Tornados aus Jagel übertönt.
Man kann nicht alles haben.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 21:45
Ich würde das Gespräch mit all den anderen Mietern suchen und dann einen Brief an die Verwaltung schreiben - nicht Allmy :D - Speziell, was Tür und Müll anbelangt. Den Mieter mit dem Weckton kannst du doch einfach mal ansprechen, vielleicht gibt es für all diese Dinge eine einfache Lösung. Kommunikation ist aber wie in vielen Dingen das Zauberwort. Wenigstens mal versuchen.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 22:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da müssten die Nachbarn schon sehr brüllen,
Du wirst lachen, meine Eltern wohnen ähnlich wie du, riesige Hütte und drumherum nur Feld und Wiesen. Leider gibts ein paar hundert Meter weiter eine Schrebergartensiedlung, in der sich ein Waldschrat eingenistet hat und wenn ihm der Sinn danach steht, stundenlang rumbrüllt. Was genau, verstehe ich nie, meistens fängt er damit an, wenn ieiner der Nachbarn mäht, Holz hackt oder sonstwie laut fuhrwerkt. Tjoa, da wohnt man schon bei Fuchs und Has', dann hast da so einen rumschreien :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 22:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Tjoa, da wohnt man schon bei Fuchs und Has', dann hast da so einen rumschreien :D
Meine Frau (Sportschützin) würde jetzt antworten: Dagegen gibt's doch was von Ratiopharm, pardon, von Remington.
Das Gerät von Remington, das ich meine, macht nicht die Haare auf dem Kopf weg, sondern den Kopf unter den Haaren. Fragt Mr. Cobain (falls jemand gelegentlich eine Séance machen sollte).

Nee, hier ist alles ruhig auf'm Land (Torfrock).
Sollten die Tornados zu nervig werden, könnte ich mal gucken, was Stinger-Flaraketen so im Darknet kosten. Die landwirtschaftlichen Nutz- und Krachfahrzeuge nehme ich mal so als gegeben hin. Die sorgen schliesslich für unsere Ernährungssicherheit, die Jungs und Deerns vom Bundesnährstand.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 23:18
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in Hamburg für kann man sich bei der Stadtreinigung und in Drogerien für 3 Euro für Restmüll den weißen Sack holen und der wird dann zu dem normalen Restmüll mitgenommen. Der hat 100 Liter. Bevor ich mich aufrege würde ich lieber die 3 Euro die Woche ausgeben.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 05:42
@Interested
Das hab ich doch versucht, ich hab ihn angesprochen, und er tat so als wüsste er gar nicht was ich meine.
Geändert hat es nichts, es rappelt im Karton spielt weiter jeden Morgen.
So wie heute.....kannst aufhören, bin wach....... um 5.15 Uhr fing es an.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 05:46
@cejar
Ja, solche Säcke gibt es bei uns auch für 5€.
Sind aber eigentlich nicht für den Hausmüll gedacht, sondern sogenannte Inkontinenzsäcke für Pampers.
Hatte da auch ehrlich drüber nachgedacht so welche zu holen, aber dann fiel mir ein, das ich den Sack ja auch irgendwie lagern muß eine Woche lang, und tragen können müsste ich den ja auch noch, und nach einer Woche lebt der Sack doch schon, so mit Küchenabfällen und so.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 05:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Bevor ich mich aufrege würde ich lieber die 3 Euro die Woche ausgeben.
Aber wirklich! Ich hab da auch lieber meinen Seelenfrieden. Irgendwie werden die Leute immer mehr zu "Else Kling", das ist doch grausam. Letztendlich habe sich alle den Tag mit ärgern versaut - für nichts eigentlich. Höchstens fürs Prinzip.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 05:52
@Frau.N.Zimmer
Wenn es so einfach wäre......
Mir wäre das alles auch echt Hupe, aber ständig dieser Schlafmangel, das macht mich irre, der Ganze Rest ist Nebensächlichkeit, der mich wahrscheinlich nur stört, weil ich ständig müde bin.
Ich hab halt einen leichten Schlaf, weil Mama von nem jetzt fast 3 jährigen.....und ich gewöhne mich einfach nicht an diesen dämlichen Jingle, der schreckt mich morgens richtig auf, mit Herzrasen usw.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 06:05
@flyflower

ja, das kann ich verstehen. Nimm das doch mit dem Handy auf und notiere die Uhrzeiten, dann muss der Vermieter reagieren. Ebenso die Haustüre, das ist seine Aufgabe.

Dann würde ich schon von mir aus, das Kind nicht auf dem Parkplatz spielen lassen weil es wirklich gefährlich werden kann. Es ist schon so viel passiert und mit der Aufmerksamkeit anderer Fahrer kann man wirklich nicht rechnen, die kann man sich nur wünschen.

Ich versteh das mit dem Restmüll gerade nicht. Habt ihr noch Windeln? Bei uns ist gerade so der Boden von der Tonne bedeckt und die wird alle 2 Wochen geleert. Wenns Windeln sind, kann man die Nachbarn ja ansprechen mit : "Es tut mir leid aber bis der kleine Kacker heiratet wird das mit dem Müll auch vorbei sein" Wir sind ja alle nicht "sauber" zur Welt gekommen.

Als ich jung war, war ich auch eher wie du :D Man lernt dann erst, dass man sich mit dem ganzen Ärger selbst am meisten schadet. Jetzt sag ich mir : DU gehst mir nicht auf die Nerven, Du nicht! Das haben die gar nicht verdient, dass man sich aufregt. :)


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 06:22
@Frau.N.Zimmer
Ich hab mir grad mal einen Recorder runter geladen, ist jetzt nicht das ideale, aber man hört den Jingle deutlich im Hintergrund.

Ähm, ich lass mein Kind da nicht spielen, ich hab da unten in der hintersten Ecke meine Garage, da kamen wir her, mit Einkäufen vollgepackt.
Die Kinder die da spielen sind aus einem Nachbarhaus das die Zufahrt zu ihrem Haus über unseren Hof hat.

Ja, mein Sohn braucht noch ein paar Windeln, aber die paar fallen ehrlich gesagt im Müll kaum auf.

Da ich sowieso sehr auf Müllvermeidung bedacht bin, hab ich gar nicht so viel.

Grad der Plastikgrütz, ich Schneid den Quatsch immer klein, und die kleinen Fetzen brauchen kaum Platz in der Tonne.
Hausmüll ist ja eigentlich auch nicht viel, die Windeln ganz klein machen beim Wickeln, dann haben die etwa die Größe einer Zigarettenschachtel, ein bißchen Katzenstreu von unseren Muschis, Kaffeerösterei, Teebeutel, Essensreste, Kochabfälle.
Ich brauche für alles so ca. 1/4 der Tonne.
Das die Tonnen so voll sind, kann ich mir schon erklären.
Eine schmeißt einmal die Woche ihren 120 Liter Sack rein, einer hat kein Bock auf trennen und ist anscheinend regelmäßig bei MC Donalds, da steht dann die vollgepackte große MC Donalds Tüte drin und die Trinkbecher dazu, die brauchen echt viel Platz, soll man gar nicht meinen.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 07:02
@flyflower

Vielleicht könntest du den Vermieter noch bitten, ein Schreiben ins Treppenhaus zu hängen, dass besser getrennt werden soll? Aber scheinbar gibt es bei euch gar keine verschiedenen Tonnen? Einiges würde ja in die Biotonne gehören, oder in den Plastikmüll.

Das mit den Windeln ist eben so, das darf so sein und trotzdem würde ich die Menge nicht unterschätzen aber das ist doch auch keine lange Zeit mehr, bis die wegfallen, dann entspannt sich die Lage doch wieder. Bis dahin würde ich eben schauen keinen Streit anzufangen und lieber so einen Sack kaufen. So ein Streit kann ja wirklich nachhalten bis das Kleine heiratet und das ist es doch nicht wert.

Kopf hoch! Das wird schon!


Anzeige

1x zitiertmelden