Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Nachbarn

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervige Nachbarn

16.11.2023 um 14:35
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Ich hätte sie kurz rein gebeten und ihr gezeigt, dass ich keine WM habe. Statt mich "ständig " wecken zu lassen. Fertig.
Manchmal liegt das Einfache so fern :) Die Sache hätte man wirklich schnell abkürzen können. so sie sich in der Art zugetragen hat.

Anzeige
melden

Nervige Nachbarn

16.11.2023 um 17:44
@muscaria
@alias.alias
Was ihr euch alle so einfach und unglaublich vorstellt ist für manche Zeitgenossen ein Riesen Projekt.
Wenn ich mit der Dame gemeinsam in meiner offenen Wohnungstür stehe, von wo aus man direkt in die Küche sehen kann, mit direkten Blick auf einen leeren Wasseranschluß, was soll man dazu noch sagen?

Klar hätte man mal seine Birne anstrengen können, dann wäre man auch drauf gekommen, wenn man vielleicht 4 Meter vom Waschmaschinenstellplatz weg steht, und die Tür dabei offen steht, und ich höre nichts schleudern, das da irgendwas nicht stimmen kann.

Im Übrigen habe ich selbst nie etwas schleudern hören, was entweder bedeutet, die Frau hatte Halluzinationen, oder es war aus der Wohnung unter ihr.

Eine Sache daran sollte ich vielleicht mal näher erklären.
Das Problem ist mir öfter über den Weg gelaufen: ich sah und sehe sehr jung aus, und da spielen den Leuten dann immer ihre eigene Fantasie und ihre Vorurteile einen großen Streich.

Ich war damals bei der Waschmaschinengeschichte 34, 35 etwa, optisch gesehen hat man mich für etwa 20 bis 25 gehalten.
Dazu war ich alleinerziehend, meine Tochter damals ca. 11, 12 und die sah aber älter aus, also locker 15.

Jetzt stell dir so ne Else Kling vor, die ne 25 jährige sieht, mit 15 jährigen Kind, voll die Teeniemutter, das Kind bestimmt unehrlich, meiner Treu, das geht ja gar nicht.
Und jetzt rate mal, wenn unter dir und neben dir alles Leute wohnen von Ende 30 bis Anfang 60, und du siehst das kleine *******, wie sie mich mal vor anderen genannt hat ( hab's vom Balkon gehört, wie sie sich über mich ausgeheult hat bei anderen), was würdest du denn als Else Kling jetzt für wahr halten?
Die ordentliche Dame mittleren Alters, ne, die macht sowas nicht, dafür ist die viiiieeeel zu anständig, aber die kleine Dirne da über mir, natürlich MUSS die das sein, da gibt es doch gar kein Vertun.

Glaubt mir, ich verstehe nicht, warum alle immer jünger aussehen wollen - es ist NICHT witzig.
Auch jetzt noch - ich bin inzwischen fast 46, geschätzt werde ich auf 30 bis 35.
Einerseits vorteilhaft, ich hab ja noch nen 3 jährigen Nachzügler, andererseits, wenn die Ende 20, Anfang 30 jährigen dich für ihresgleichen halten, das ist auch manchmal echt uncool.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

16.11.2023 um 17:46
Ach, blöde Autokorrektur.
Das Kind unehelich sollte das heißen, nicht unehrlich


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 04:13
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Grad der Plastikgrütz, ich Schneid den Quatsch immer klein, und die kleinen Fetzen brauchen kaum Platz in der Tonne.
Hausmüll ist ja eigentlich auch nicht viel, die Windeln ganz klein machen beim Wickeln, dann haben die etwa die Größe einer Zigarettenschachtel, ein bißchen Katzenstreu von unseren Muschis, Kaffeerösterei, Teebeutel, Essensreste, Kochabfälle.
Guten Morgen. Das mit dem Müll unterschätzt man schnell. Wir sind zu zweit mit einem kleinen Hund und ich wundere mich insbesondere über den vielen Plastikmüll, der so anfällt. Die Tonne ist tatsächlich mindestens zu dreiviertel voll, wenn Leerungszeit ist. Das meiste, das man kauft an Lebensmitteln, ist halt in Kunststoff eingepackt.
Altpapier ist auch immer viel, hauptsächlich auch Prospekte, Mitteilungsblatt, Wochenblatt, Pappkartons, Werbezettel, Briefumschläge, die Rollen von Haushaltspapier, das läppert sich.

Wir wohnen in einem EFH und haben eigene Tonnen. Heute wird die kleine Biotonne geleert. Da ist diesmal Rasenschnitt dabei. Sie ist auch etwa dreiviertel voll, würde ich sagen.
Einige km entfernt gibt es einen Grünschnittplatz, auf den die Bürger Gartenabfälle entsorgen können. Praktisch, aber man braucht Auto und ggfs. einen Hänger.
In der Stadt, in der ich vorher wohnte, wurde Grünschnitt turnusmäßig separat abgeholt.
Bei einem Nachbarn ließen sie den mal liegen, weil er abgeschnittene Äste nicht auf die entsprechenden Maße gebracht und nicht ordentlich gebündelt hatte.
Schon daran kann man sehen, dass Müll immer wieder ein Thema ist, das Stress verursachen kann.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:trotzdem würde ich die Menge nicht unterschätzen
Richtig. Das ist mengenmäßig oft mehr, als man denkt.
Konsequentes Trennen ist daher unerlässlich, aber leider gibt es immer wieder Personen, die sich die Mühe nicht machen oder das schlicht und einfach nicht begreifen. Das lässt sich leider kaum ändern. Man kann sie aber ansprechen und freundlich darauf hinweisen, wenn man das mitbekommt. Denn überquellende Mülltonnen stinken und es sieht manchmal auch ungepflegt/asozial aus.
Gut, dass richtiges Mülltrennen heute schon den Kindergartenkindern beigebracht wird!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht könntest du den Vermieter noch bitten, ein Schreiben ins Treppenhaus zu hängen, dass besser getrennt werden soll?
Fände ich auch gut.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Biotonnen haben wir nicht
Das ist schlecht, gerade Biomüll hat man doch viel durch Lebensmittelreste usw.

Wir haben eine kleine Restmülltonne. Da hinein wandern vor allem die Kacktüten des Hundes. Es gibt 4 Pflichtleerungen im Jahr. (Weitere Leerungen kosten ich glaube 5 Euro extra).
Uns würden 3 schon ausreichen.
Durch gute Trennung können wir das schaffen.
Nachbarn mit Windelkindern müssen die Tonne natürlich öfters leeren lassen.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:In der Restmülltonne landet viel Grünschnitt aus unserem Gemeinschaftsgarten
Dann ist die ruckzuck voll, klar.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:die Idee wäre nicht schlecht, hab ich auch schon öfter überlegt, aber irgendwie fehlte der Mut so am frühen Morgen....und die Lust auch.
Das verstehe ich, sehe das aber tatsächlich als einzige Lösung. Dann hingehen, wenn die Störgeräusche da sind. Du hast diese ja auch dokumentiert. Dann kann er es nicht abstreiten.
Dann musst Du vielleicht 2,3 Mal früh aufstehen und da klingeln und ihn konfrontieren.
Wenn diese Geräusche dadurch abgestellt werden oder zumindest leiser werden ist es das doch wert.
Ehrlich gesagt finde ich 05.15 Uhr jetzt auch nicht super früh, wenn man arbeiten geht. Es ist nicht jedenfalls mehr mitten in der Nacht.
Wann musst Du denn morgens raus?
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wie war denn da die Verteilung? EG, 1. OG, 2. OG, 3. OG - jeweils zwei Parteien?
Vor Jahren wohnte ich im 2.
Stock eines 11-Parteien-Hauses. EG, 1. und 2. OG hatte je 3 Wohnungen und im DG waren zwei Wohnungen. Die Wohnung selbst war Erstbezug, schön und auch praktisch gelegen, mit kleiner Garage, aber es war sozialer Wohnungsbau und das Haus halt hellhörig. Bei dem Nachbarn obendrüber haben wir leider auch öfters mal klingeln müssen, um uns über Krach zu beschweren. "Er" kam aus Ostdeutschland und seine Frau, wesentlich jünger, aus Nordafrika. Zum Beispiel hat die Frau anscheinend Geschirr im Waschbecken im Bad oder in der Badewanne gespült. Das machte vermeidbare Geräusche. Bis wir mal darauf kamen, wie die entstehen...
Das war echt nervend und störend. Einmal war sehr laute Musik. Anscheinend war aber niemand zu Hause. Der Hausmeister kam, hat an die Tür gehämmert und den Namen des Mieters gerufen. Anscheinend ist die Musikanlage von selbst angegangen.
Er hat auch seine Frau mal verprügelt. Die ist schreiend durch die Wohnung, er hinterher und man hörte Schreien und Klatschen. Ich habe sofort die Polizei gerufen und er wurde ein paar Minuten später festgenommen und abgeführt.
Auch das kleine Kind lief spätabends um 23 Uhr noch laut trampelnd herum. Komischer Rhythmus, den diese Leute hatten.
Es gab noch andere Störungen in dem Haus durch andere Parteien und da wurde auch immer mehr gebaut. Am Ende war ich froh, nach knapp 4 Jahren dort ausziehen zu können (ins Eigenheim).
Manchmal ist das der beste Weg, gerade, wenn man etwas sensibel auf Lärm reagiert.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 05:32
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Glaubt mir, ich verstehe nicht, warum alle immer jünger aussehen wollen - es ist NICHT witzig.
Ich glaube , jetzt übertreibst du. Ich sah auch immer jünger aus und man verschätzt sich noch heute., das ist doch irgendwann nicht mehr relevant. In den ersten Jahren war es blöd weil man immer den Ausweis dabei haben musste. An der Kinokasse z.B wurde immer danach gefragt. Ansonsten ist es den Leuten doch eher egal wie man aussieht, denke ich.

Unsere erste Wohnung bezogen wir auch zu meinem 18. Geburtstag. Ich hab mir damals gesagt, ich gebe hier sowas von, die schwäbische Hausfrau :D Hausordnung usw. nie vergessen, immer gründlich, immer freundlich und hilfsbereit. Wenn die Frau über uns Nachtdienst hatte, habe ich von mir aus erst abends gesaugt usw. Als mein Sohn zahnte, bin ich mit ihm draußen rumgefahren, das hat unser aller Nerven geschont. Klar, hätte ich das RECHT gehabt den ganzen Tag zu saugen und Kinder haben das Recht zu schreien aber was bringt einem das? Letztendlich fühlt man sich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl und so weit darf es nicht kommen, denke ich.

Halte doch nicht an deinem Vorurteil fest, die würden dich jetzt noch für zu jung halten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig. Das ist mengenmäßig oft mehr, als man denkt.
Hier kommen ja Windeln und Katzenstreu dazu. Wenn ich mir allein den Berg Windeln vorstelle, die sich in 2 Wochen ansammeln. Also, unsere Tonne war zuletzt auch voll als die kleine Tochter unserer Mieterin noch Windeln brauchte und jetzt ist gerade noch der Boden bedeckt. Das ist eben so aber man muss es doch auch einsehen, dass es jetzt so ist.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 07:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube , jetzt übertreibst du. Ich sah auch immer jünger aus und man verschätzt sich noch heute., das ist doch irgendwann nicht mehr relevant. In den ersten Jahren war es blöd weil man immer den Ausweis dabei haben musste. An der Kinokasse z.B wurde immer danach gefragt. Ansonsten ist es den Leuten doch eher egal wie man aussieht, denke ich.
Ne, das ist echt nicht übertrieben.
Eine unserer jetzigen Nachbarinnen hat ja zumindest mal nach unserem Alter gefragt, mein Mann ist nämlich auch so ein "Jungspund".
Bei mir kam sie so auf 28 bis 30, meinen Mann (der jetzt 50 wird) hat sie auf so 32 bis 35 geschätzt.
Dazu dann das kleine Kind, das passt ja optisch total vom Alter her....Junge Eltern mit dem ersten Kind.....demnach unerfahren, die kann man ruhig belehren und zusammen****en.

Und dann kamen mal die großen Kinder zu Besuch, und eins ruft laut Mama....Die Blicke sind echt....naja.
Die Großen sind übrigens 28 und 22, der Junge ist von meinem Mann, also mein Stiefsohn, sagt aber auch Mama zu mir, das Mädel ist meine Tochter.

Es ist halt wirklich so, das Leute mehr denken, sich ihr eigenes Urteil bilden ohne einen zu kennen, und wenn sie sich verschätzen halt ein sehr komisches Szenario im Hirn haben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier kommen ja Windeln und Katzenstreu dazu. Wenn ich mir allein den Berg Windeln vorstelle, die sich in 2 Wochen ansammeln. Also, unsere Tonne war zuletzt auch voll als die kleine Tochter unserer Mieterin noch Windeln brauchte und jetzt ist gerade noch der Boden bedeckt. Das ist eben so aber man muss es doch auch einsehen, dass es jetzt so ist.
Klar kommt da viel Müll zusammen, aber der Müll ist dann ja noch gar nicht in der Tonne, wenn die schon brechend voll ist.
Und trotzdem krieg ich halt schon die bösen Blicke und Bemerkungen, obwohl ich die Tonnen ja nicht voll gemacht hab.
Ich quetsch dann immer noch, dann passt tatsächlich noch mal was rein.
Ich hab übrigens in der Woche 2× 25 l Säcke, nicht ganz gefüllt mit Pampers und restlichem Müll, und dazu etwa 8 kleine Beutelchen, vergleichbar von der Größe her mit nem Hundekotbeutel.....nur voller.....mit dem Katzenstreu.

Und ganz ehrlich, das kleinschneiden von Plastikmüll bringt echt ne ganze Menge.
Wo ich früher bestimmt 4 bis 6 große Säcke (60 l) mit dem Plastikschrott voll bekommen habe, habe ich heute zwei kleine Säcke, und es ist quasi derselbe Inhalt.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 07:50
Ich habs nur gut gemeint. Ich denke du verrennst dich da wegen des Alters. Wo ist es denn so, dass man 30-35 Jährigen eine normale Haushaltsführung abspricht? Aber irgendwie habe ich das Gefühl du suchst keinen Rat, kann das sein? Denn irgendwie scheint dein Handeln ja das einzig richtige zu sein und alle anderen sind böse, dann wundert es auch nicht, wenn du dauernd Stress hast. Es ist ja nicht deine erste Wohnung, wo du Schwierigkeiten hast.
Selten, sind nur die anderen Schuld. Man muss sich auch selbst hinterfragen und sich in deren Lage versetzen.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 08:48
@Frau.N.Zimmer
Ne, ich verrenn mich da nicht.
Hab sehr oft das Problem, das die Leute einen quasi wie ein kleines "Rotzblag" behandeln, weil man ja erst ab Anfang 40 oder so "erwachsen" ist.
Und demnach hat man es dann auch mit der Respektlosigkeit seiner vermeintlichen Altersgenossen zu tun, weil sie der Meinung sind, sie sind mit Ende 20 älter wie man selbst.

Ich hab auch nie behauptet, daß alle anderen böse sind, sie sind nur so, naja, wie nenne ich es am besten? Unlogisch? Unsozial? Egoistisch?

Das fing ja schon an mit diesen Besucherparkplätzen, und um es jetzt mal genauer zu erklären: ich hab mich darüber nicht beschwert, das war eine Bitte oder von mir aus auch Anordnung vom Vermieter, das man die nicht vollparkt, und zwar aus dem einfachen Grund, das nicht alle eine Garage haben und vor unserem Haus wegen der Straßenreinigung zeitweise absolutes Halteverbot ist.

Außerdem werden diese Plätze auch dafür verwendet, wenn man z.B. einkaufen war, um die Einkäufe auszuladen.
Alles gut und schön, es sind übrigens keine eigentlichen Parkplätze, das ist einfach nur der Ort an dem unsere Mülltonnen stehen, vor dem Zaun zu unserem Garten direkt an der Einfahrt zum Garagenhof.

Da passen auch ohne Probleme zwei Autos hin, am besten übrigens wenn das erste Auto nach vorne durchfährt.

Da fängt die Unlogik schon an, das erste Auto was kommt bleibt einfach hinten stehen, das zweite kann dann mühsam davor einparken, weil neben dem Fahrweg zur Garage noch eine Mauer steht, und ich hab es oft genug gesehen, das unsere Nachbarn es nicht schaffen da einzuparken.

Wie gesagt, ist nur meine Beobachtung, ich park da nicht, ich hab ja ne Garage....und zur Zeit noch nicht mal ein fahrbereites Auto.

Ich hab mich halt gefragt, warum es seinen Mitmenschen so schwer machen muß.
Ist das Absicht oder denken die wirklich nur von der Wand bis zur Tapete?

Dann kam ich den einen Tag zu meiner Garage, da repariert der Nachbar VOR seiner Garage, die meiner gegenüber liegt sein Auto....hat das Ding halb zerlegt auf Böcken, also keine Chance den Karren weg zu bewegen und ich komm so nicht aus meiner Garage raus, weil der Abstand zwischen den Garagen nur etwa 1,5 Fahrzeuglängen beträgt.

Als nächstes findest du drei komplette Versandpakete in der Papiertonne.....kann man die nicht klein machen?

Oder warum schmeißt immer einer die Werbung aus seinem Briefkasten auf den Briefkasten, und lässt andere seinen Müll weg räumen?

Warum putzt der Vogel über mir nie das Treppenhaus?
Man sieht von unserer Tür aus direkt auf die staubige Treppe mit der glänzenden Laufspur in der Mitte, ich finde das endpeinlich, das man ausgerechnet vor meiner Wohnungstür direkt den richtigen Blickwinkel auf den ganzen Schmand hat.
Soll ich jetzt für den putzen, damit ich mich vor meinen Besuchern nicht mehr schämen muß?

Und noch viele andere Dinge, wo ich mich frage Warum sind die so unlogisch?
Warum kann hier keiner mitdenken, oder denkt nur an sich?

DAS regt mich halt auf.


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 09:05
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:DAS regt mich halt auf.
Und darum hast Du in jedem Haus Stress.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 09:05
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Dann kam ich den einen Tag zu meiner Garage, da repariert der Nachbar VOR seiner Garage, die meiner gegenüber liegt sein Auto....hat das Ding halb zerlegt auf Böcken, also keine Chance den Karren weg zu bewegen und ich komm so nicht aus meiner Garage raus, weil der Abstand zwischen den Garagen nur etwa 1,5 Fahrzeuglängen beträgt.
Moment! Vorgestern schriebst du doch noch, ihr hättet kein Auto? Langsam weiß ich echt nicht mehr was man hier noch glauben kann und dafür ist mir meine Lebenszeit auch zu schade. Ich bin dann mal weg.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Wir wohnen hier echt ein bisschen dämlich, also ohne Auto zumindest.
Kein Bus in der Nähe, bzw. einer in 20 Minuten zu erreichen, aber der fährt so unsinnig, der nützt mir gar nix.
Einkaufen ist hier auch schon ein Drama, das ist ein Tagesausflug zu Fuß, weil dieser eine blöde Bus noch nicht mal annähernd in der Nähe eines Geschäfts hält.
Naja, dann möchte ich nicht auch noch mit meinem Müll spazieren gehen



1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 09:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Moment! Vorgestern schriebst du doch noch, ihr hättet kein Auto? Langsam weiß ich echt nicht mehr was man hier noch glauben kann und dafür ist mir meine Lebenszeit auch zu schade. Ich bin dann mal weg.
flyflower schrieb:
Ich HATTE ein Auto, bzw. es ist noch da, steht in der Garage und springt nicht mehr an seit September.
Reparaturversuche waren bis jetzt erfolglos.
Also fährt es nicht, steht in der Garage, steht niemandem im Weg und stört keinen.
Das habe ich auch genauso geschrieben.
Sonst wäre es ja unlogisch gewesen, das ich ein paar Kommentare vorher erzählte, das mein Nachbar bald meinen Sohn überfahren hat, wo wir mit Einkäufen von der Garage kamen.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 09:50
@flyflower
also Du machst Dir unentwegt Gedanken, weil alle anderen so unlogisch sind, alles regt Dich auf aber die anderen sind das Problem? :D

wahrscheinlich haben die da ganz zufrieden gelebt, bis Du eingezogen bist :D


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:01
Zitat von soomasooma schrieb:Und darum hast Du in jedem Haus Stress.
Das ist ja so nur bedingt richtig.
Es bereitet mir Stress, haben tu ich keinen mit den Nachbarn.

Ich sag mal so, wir haben alle einen Mietvertrag unterschrieben, in dem u.a. all unsere Rechte und auch Pflichten aufgeführt wurden.
Von mir wird doch auch erwartet, daß ich meine Pflichten erledige, wie z.B. die Treppe zu putzen, oder die Mülltonne an die Straße zu stellen, oder den Winterdienst zu machen wenn es schneit oder oder oder.
Das gilt doch alles nicht nur für mich.

Genauso habe ich das Recht, meinen Müll zu entsorgen, da Zahl ich ja auch für, wenn irgendwer aber die Tonne für seinen Müll allein beansprucht stehen alle anderen Mieter blöd da.....natürlich stresst mich das, wenn ich ständig überlegen muß, was ich mit meinem Müll mache.

Genauso stehen im Mietvertrag und in der Hausordnung Ruhezeiten, bei uns von 13 bis 15 Uhr und von 22 Uhr bis 7 Uhr.
Demnach ist "Es rappelt im Karton" um 5.15 Uhr, anscheinend nicht in Zimmerlautstärke, denn sonst würde ich es ja nicht hören, wohl nicht nach der Hausordnung richtig.

Irgendwer fragte auch, wann ich aufstehen müsste, sorry, das hatte ich noch nicht beantwortet.
Ich müsste für gewöhnlich zwischen 7 und 8 Uhr aufstehen, stehe aber dank den "Kartons" zwischen 4 und 5 Uhr auf.....an jedem Tag.....von Montags bis Sonntags.

Klar wäre es eine normale Zeit für die arbeitende Bevölkerung, wenn es denn ein Wecker wäre, aber das glaube ich nicht.

Weil erstens war der Jung arbeitslos als wir hier einzogen, und seitdem er wieder arbeitet verlässt er frühestens um 10 Uhr morgens das Haus, und so lange dudelt da auch der Jingle.

Auch damals, die Tante mit der Waschmaschine, wo hab ich denn da den Stress verursacht?
Ich hatte ja keine Maschine, bei mir hat nix geschleudert, sonst müsste ich mir den Schuh ja anziehen.

Heutzutage ist irgendwie verkehrte Welt.
Früher wurde sich über die beschwert, die ihre Pflichten und Hausarbeit nicht erledigten, Heutzutage stehst auf deinem Balkon, bist deine riesigen Scheiben am putzen, und hörst die Nachbarn tuscheln, das du ja schon wieder Fenster putzt, hättest du ja erst letzte Woche getan, und hat die Frau nix anderes zu tun, die hat doch ein kleines Kind.
Ach ja, und pünktlich jeden Mittwoch putze ich die Treppe, hab ich mir halt so angewöhnt, das immer mittwochs mein Putztag ist inklusive Treppenhausfenster und wöchentlich, weil ich für meine Nachbarin nebenan mitputze, das haben wir so vereinbart, weil die ist schon älter und hat nen kaputten Rücken.

Und über sowas zerreißen sich andere heute das Maul.

Das ist doch wirklich unnormal, oder?

Und dieses Unnormale und Unlogische, das stresst mich.

Nicht die Nachbarn an sich, es interessiert mich auch nicht, was sie tun oder nicht tun, solange es nicht mein Leben einschränkt oder man sich über die Dinge die ich tu das Maul zerreißt.

Ich tu doch nix falsches, ich bin auch kein Ordnungsfanatiker, aber ich möchte halt auch nicht ständig von meinen Nachbarn vollgequatscht werden z.B. wie ich mein Kind zu erziehen habe, das ich bei strömendem Regen ja auch mit meinem Sohn auf den Spielplatz zu gehen hätte, damit der nicht in der Wohnung spielt usw.

Oder halt, das man mich blöd anmacht, weil die frisch geleerte Mülltonne über Nacht wieder brechend voll ist.
Weil, das hat es ja früher nie gegeben, das wäre erst seit wir eingezogen sind, und demnach ist es ja logisch das wir das wären.

Ja, sowas verursacht mir Stress.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:11
@Tussinelda
Ne, die haben auch vorher nicht zufrieden gelebt.
Die regen sich halt nur über andere Dinge auf wie ich.

Für mich ist unlogisches Verhalten halt ein absolutes No Go.
Liegt vielleicht auch mit an meiner Erziehung, ich kann das gar nicht zählen, wie oft mein Vater mir gesagt hat: Du machst dir das Leben selber schwer, wenn du das oder das so unlogisch machst.
Was soll ich sagen? Er hatte Recht.

Und in einem Mietshaus ist es halt so, das man es nicht nur sich selbst schwer macht mit manchen Aktionen.
Das ist es was mich daran stört, und das auch nicht nur, wenn es mich selbst betrifft.
Ich seh z.B. das das junge Mädel aus der Kellerwohnung, trotz Garage, auf dem hinteren Parkplatz parkt.
Dann kommt die ältere Dame von nebenan mit ihrem Auto, hat keine Garage, bricht sich da einen ab, fährt sich bald das Auto kaputt um auf den zweiten Parkplatz zu kommen.
Hätte nicht sein müssen.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:19
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Liegt vielleicht auch mit an meiner Erziehung, ich kann das gar nicht zählen, wie oft mein Vater mir gesagt hat: Du machst dir das Leben selber schwer, wenn du das oder das so unlogisch machst.
Was soll ich sagen? Er hatte Recht.
Dass es dich nichts angeht, wie andere Leute es machen, das hat er nicht gesagt?
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ich seh z.B. das das junge Mädel aus der Kellerwohnung, trotz Garage, auf dem hinteren Parkplatz parkt.
Dann kommt die ältere Dame von nebenan mit ihrem Auto, hat keine Garage, bricht sich da einen ab, fährt sich bald das Auto kaputt um auf den zweiten Parkplatz zu kommen.
Das geht dich doch echt nichts an :D Du könntest dem Mädel FREUNDLICH von deiner Beobachtung erzählen, dass es der alten Dame schwerfällt, aber das war es schon. Wobei? Ich bin ja selbst alte Dame und wenn ich nicht mehr einparken kann, gebe ich meinen FS ab, das habe ich mir geschworen.

Meine Beobachtung ist, dass sich Menschen meist über andere aufregen, wenn in ihrem nahen Umfeld was nicht stimmt. Entweder ist ihnen langweilig und sie brauchen das oder da gibt es ein ernsthaftes Problem, von dem man sich mit solchen Kinkerlitzchen ablenkt, um nicht an die Ursachen zu gehen.
Du wirst die Menschen nicht erziehen und ändern können. Du kannst nur deine Einstellung zu ihnen ändern, oder du ziehst weit weg von Menschen.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:23
@flyflower
Einfach alles haargenau dokumentieren, Audiobeweise aufnehmen und den Vermieter so lange auf die Nerven gehen bis er was unternimmt. Oder ans Ordnungsamt wenden oder die Polizei wegen Ruhestörung anrufen.
Wenn es wirklich wie du schreibst von MO-FR ab 4 Uhr extremer Lärm ist muss du dich schon selber auf die Beine stellen und was unternehmen. Auch wenns drastische Schritte sind aber da wirst du nicht drum herum kommen wenn es nicht mal hilft mit dem Nachbarn persönlich darüber zu reden. Ein Forum wird dir da auch nicht helfen können.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:51
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Genauso stehen im Mietvertrag und in der Hausordnung Ruhezeiten, bei uns von 13 bis 15 Uhr und von 22 Uhr bis 7 Uhr.
Demnach ist "Es rappelt im Karton" um 5.15 Uhr, anscheinend nicht in Zimmerlautstärke, denn sonst würde ich es ja nicht hören, wohl nicht nach der Hausordnung richtig.
Sehe das genauso, wie janedoe95
Das ist eine ernste Ruhestörung und wenn dein Vermieter nichts macht, rufe die Polizei.
Mal sehen, was der Knabe dann sagt.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:54
All dies wurde bereits mehrfach vorgeschlagen.
Statt im Forum Romane zu schreiben, würde ich handeln. Wieso sollte ich mich 7 Tage die Woche wecken lassen? Das macht doch kein Mensch mit.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 10:57
Finde ich auch komisch. Gerade wenn man noch dazu ein kleines Kind hat. Das nagt doch am Nervenkostüm wenn niemand mehr richtig schlafen kann.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dass es dich nichts angeht, wie andere Leute es machen, das hat er nicht gesagt?
Ach? Aber andere Leute dürfen sich über die Dinge die ich tue Gedanken machen?
Ich sagte doch nur, daß ich das ganze beobachte, und mir meinen Teil dazu denke.
Ich sag dazu nichts.
Und denken darf ich doch wohl.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das geht dich doch echt nichts an :D Du könntest dem Mädel FREUNDLICH von deiner Beobachtung erzählen, dass es der alten Dame schwerfällt, aber das war es schon. Wobei? Ich bin ja selbst alte Dame und wenn ich nicht mehr einparken kann, gebe ich meinen FS ab, das habe ich mir geschworen.
Ich schrieb doch bereits, es sind Beobachtungen.
Und um die alte Dame mal in Schutz zu nehmen, die anderen Nachbarn schaffen es auch nicht davor einzuparken.
Dann müssten die alle ihren Führerschein abgeben.
Darüber haben sich die Nachbarn übrigens auch mal "beschwert", weil ich es mit meinem Opel Zafira immer geschafft habe da einzuparken.
Konnten sie nicht verstehen.
Ist aber eigentlich ne ganz einfache Geschichte: ich bin Berufskraftfahrerin im Personen- und Güterverkehr.

Ich konnte das auch nicht immer, habe es aber beim Lkw und Busführerschein gelernt.
Hätten Sie erfahren, wenn sie mich mal gefragt hätten, aber eigentlich wollen sie ja gar nichts über andere Leute wissen, sich selbst was zusammen zu reimen ist viiiiieeeel schöner.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:anwesend
All dies wurde bereits mehrfach vorgeschlagen.
Statt im Forum Romane zu schreiben, würde ich handeln. Wieso sollte ich mich 7 Tage die Woche wecken lassen? Das macht doch kein Mensch mit.
Ja, das werde ich auch so machen.
Das hier ganze Romane stehen ist dem Umstand geschuldet, das ich alle Fragen ausführlich beantworten wollte.

Ich wollte das ganze halt alleine klären, ohne Vermieter und/oder Ordnungshüter.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Finde ich auch komisch. Gerade wenn man noch dazu ein kleines Kind hat. Das nagt doch am Nervenkostüm wenn niemand mehr richtig schlafen kann.
Natürlich zehrt das am Nervenkostüm, keine Frage.
Aber ich wollte halt eigentlich auch nicht wie Else Kling mit ner ganzen Kavallerie losschiessen, weil ich eigentlich noch immer an das Gute im Menschen glaube.
Bringt bei dem Zeitgenossen aber anscheinend nichts, dann muß ich das wohl so tun.
Weil umziehen kann ich nicht, will ich auch nicht, wird auch nichts bringen.
Dann hat man anstatt dem Karton vielleicht was anderes, das ist halt so in Mehrfamilienhäusern.

Ja, ich hätte gerne ein eigenes Haus, nicht nur um keine Geräusche von anderen zu hören, auch, um selbst so viel Krach zu machen wie ich möchte.
Vielleicht nachts Wäsche waschen, oder nachts um 1 das ganze Haus zu saugen, das hätte doch was.

Ich versuche ja immer möglichst leise zu sein, wasche und sauge nur außerhalb der Ruhezeiten, tue alles möglichst leise, damit mich ja niemand bemerkt.

Irgendwie sind Mietshäuser ja schon irgendwie Knastanlagen in denen man sich nicht austoben kann.


Anzeige

2x zitiertmelden