Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Nachbarn

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 11:46
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ach? Aber andere Leute dürfen sich über die Dinge die ich tue Gedanken machen?
Muss man sich denn immer an schlechten Beispielen orientieren? Momentan machst du es doch genauso.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ich sagte doch nur, daß ich das ganze beobachte, und mir meinen Teil dazu denke.
und das stresst dich, sagtest du und deswegen hast du den Thread eröffnet.

Du solltest dich um das kümmern, was du auch ändern kannst ( wie den "Weckerlärm" ) gegen Ruhestörung kann man was unternehmen, gegen die Leute nicht, die sind wie sie sind und das überall.

Halte es doch wie die Pinguine von Madagaskar: Stur lächeln und winken.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ja, ich hätte gerne ein eigenes Haus, nicht nur um keine Geräusche von anderen zu hören, auch, um selbst so viel Krach zu machen wie ich möchte.
Vielleicht nachts Wäsche waschen, oder nachts um 1 das ganze Haus zu saugen, das hätte doch was.
Das müsste mir einfallen, nachts um 1 das Haus auszusaugen :D Meine Familie würde wahrscheinlich einen Nervenarzt rufen. Man lebt doch im Eigenheim auch selten alleine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 11:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das müsste mir einfallen, nachts um 1 das Haus auszusaugen :D Meine Familie würde wahrscheinlich einen Nervenarzt rufen. Man lebt doch im Eigenheim auch selten alleine.
Das war jetzt nur ein Beispiel, was man machen könnte, träumen darf man ja noch.
Ich hätte jetzt auch schreiben können, ich würde ja gerne mal die Anlage bis zum Anschlag aufdrehen, würden einige bestimmt für realistischer halten...
Aber meine Prioritäten liegen anscheinend doch eher beim putzen und waschen.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 13:40
@Frau.N.Zimmer
Und ich wollte nur sagen, das macht man dann auch nicht. :)


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 13:42
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Irgendwie sind Mietshäuser ja schon irgendwie Knastanlagen in denen man sich nicht austoben kann.
Ob das die richtige Einstellung ist, mit der man in ein Mehrparteienhaus zieht?
Mein Zuhause betrachte ich eigentlich eher als persönlichen Rückzugsort. Wo man im Idealfall seine Ruhe hat. Orte zum Austoben finden sich nun wirklich genug anderswo.
Nachbarn, von denen man doch gar nicht weiß, in welcher Situation oder Verfassung sie gerade sind, dauerhaft vermeidbaren Lärm aufzuzwingen, ist einfach rücksichtslos.


melden

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 14:15
@muscaria
Möchte mich da gerne jemand falsch verstehen????
Im ersten Satz habe ich doch geschrieben, daß ich mehr als Rücksicht nehme, und genau das macht mich so wahnsinnig.
Ich hab ja schon fast Angst mich in meiner "Knastanlage" zu bewegen, damit sich auch ja niemand gestört fühlt.
Und nein, ich persönlich empfinde Mehrparteienhäuser nicht unbedingt als Ruheoase oder Rückzugsort.
Vor allem nicht diese Neubaudinger, wo man dicht an dicht lebt, und gut hundert Nachbarn hören sowie sehen kann.
Da ist mir der Altbau, in dem ich jetzt lebe doch lieber, hier habe ich es mit 11 weiteren Parteien zu tun rundum.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Nachbarn

17.11.2023 um 14:22
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Vor allem nicht diese Neubaudinger, wo man dicht an dicht lebt, und gut hundert Nachbarn hören sowie sehen kann.
Passend dazu:

Abnahme eines Plattenbaukomplexes in der DDR durch eine Delegation des Bezirkes. Die Genossen werden von den Bauschaffenden durch die Räume geführt. Man will natürlich mit der Qualität des Geschaffenen Eindruck schinden. Der Brigadeleiter schickt folglich einen Kollegen in die Nachbarwohnung, stellt sich an die Wand und ruft "Kannst Du mich hören, Genosse?" "Klar und deutlich!" tönt die Antwort durch die Wand. "Kannst Du mich sehen, Genosse? " "Nein, Genosse Brigadeleiter!" Der dreht sich um und spricht: "Wir Bauschaffenden der Deutschen Demokratischen Republik liefern Qualität auf Weltniveau!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar
AGirlInBlack am 01.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2021 »
von cejar
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff
throwmeaway am 07.01.2021, Seite: 1 2
35
am 29.12.2021 »
von fluff
Menschen: Alte Menschen nerven
Menschen, 238 Beiträge, am 25.08.2019 von Merkwürdiges
Chu am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 25.08.2019 »
Menschen: Nerviges Pfeifen immer abends
Menschen, 63 Beiträge, am 17.01.2017 von XYFan
xMissy00x am 28.12.2016, Seite: 1 2 3 4
63
am 17.01.2017 »
von XYFan