Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Nachbarn

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 08:52
@Frau.N.Zimmer
Ja doch, verschiedene Tonnen gibt es.
Also einmal für den Plastikmüll, Papiertonnen, und Restmüll.
Biotonnen haben wir nicht, und die Papiertonnen sind mir total egal, weil wir bei der Abholung der Tonnen auch Altpapierbündel, bzw. Kartons daneben stellen können.
Das wäre ja auch eine Option für unsere Nachbarn, die bestellen ziemlich viel, und die ganzen Versandkartons landen dann in voller Größe in der Tonne.
Aber wie gesagt, stört mich nicht, weil ich mein Zeug in nem Katzenstreukarton sammle und den daneben stelle.
In der Restmülltonne landet viel Grünschnitt aus unserem Gemeinschaftsgarten.
Eine von unseren alten Nachbarinnen ist der totale Gartenfreak, im Sommer werkelt die da locker 10 Stunden am Tag.
Da werden Blumen rausgerupft, neue gepflanzt, Hecken beschnitten, und das landet dann im Restmüll.
In der Woche danach, wenn die Tonnen geleert wurden fängt sie wieder von vorne an: Blumen rausrupfen, neu pflanzen, Hecke schnippeln.....
Zumindest lässt sie das jetzt im Herbst bleiben, weil der Grünschnitt allein, da geht mindestens eine halbe Tonne für drauf, daran wird wohl das Füllproblem liegen.
Naja, und die gelben Tonnen, diesen Monat ist es ganz schlimm, die werden alle 4 Wochen geleert, und unsere Tonnen sind jetzt seit 3 Wochen so voll, das alles überquillt und werden erst jetzt am Freitag wieder geleert.
Diesen Monat ist das echt extrem mit dem Müll, keine Ahnung woran das liegt.
Das ist anscheinend entstanden, wo die die Garagendächer neu gemacht hatten, da wurden die Garagen mit Abdeckplane ausgelegt, und die wurden dann in die Tonne verfrachtet.
Einige haben dann ihren Plastikmüll anscheinend gehortet und dann in großem Stil entsorgt, deswegen waren die Tonnen sofort wieder voll.
Wäre jetzt zumindest eine logische Erklärung

Anzeige
1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 09:05
@flyflower
Ohne Biotonne geht es hier gar nicht, wenn man keinen Komposthaufen hat. Mit Komposthaufen kann man auf die Tonne verzichten und zahlt dann 10% weniger Müllgebühr. Lies doch mal nach, wie das in eurer Stadt geregelt ist. Vielleicht zahlt ihr sogar Bio mit und der Vermieter hat nur keine Tonne hingestellt, was er dann nachholen müsste. Grünschnitt hat ja echt nichts im Restmüll verloren, deswegen kann ich mir vorstellen, dass es eine Verordnung von der Stadt gibt.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 09:09
@flyflower

Erstaunlich aber die Biotonne ist tatsächlich nicht überall Pflicht. Guck mal hier vielleicht findest du deinen Landkreis.

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/bioabfall/biomuell.html#:~:text=Zu%20viele%20Haushalte%20haben%20keine,sie%20wird%20gar%20nicht%20angeboten.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 09:58
@Frau.N.Zimmer
Wir wohnen in dem Bereich in dem die Biotonne freiwillig ist.
Ich bin mir relativ sicher, das es eine Biotonne gibt bei uns, aber man sieht sie sehr selten.
Hauptsächlich bei Einfamilienhäusern.
Meine Eltern wohnen in der Nachbarstadt im Einfamilienhaus, die haben eine.
Miethäuser haben die relativ selten bis gar nicht, warum auch immer.
Das kuriose ist ja auch, daß Einfamilienhäuser bei uns IMMER eine 240 L Tonne für Plastik, eine 120 L Tonne Restmüll, eine 240 L Tonne Papier und eine 240 L Tonne Biomüll haben, für EINEN Haushalt, mit demselben Leerungsrythmus den die Mehrfamilienhäuser auch haben.
Echt kurios, dann ein einziger Haushalt so viel Müll entsorgt in derselben Zeit wo das Mehrfamilienhaus mit teilweise sogar 12 Mietparteien fast die identische Müllentsorgung zur Verfügung gestellt kriegt für alle zusammen.
Muß man auch nicht verstehen.
Ich kenn es von meinen Eltern und sehe es auch bei den Einfamilienhäusern hier, die kriegen die Tonnen alleine genauso brechend voll, wie wir alle zusammen, bzw. daran wird es wohl liegen, daß die Tonnen nie allen Müll fassen.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:03
@flyflower
Wenn doch deine Eltern, in der Nachbarschaft so große Tonnen haben? Lassen die dich nichts bei sich einwerfen? Klar, hast du ein Recht deinen Müll bei euch zu entsorgen aber das bringt doch gerade nur Ärger, der wieder Ärger bringt und wieder und wieder...bis im schlimmsten Fall aufeinander geschossen wird. Alles schon da gewesen und niemand hätte gedacht, dass etwas so eskalieren kann.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Irgendwie werden die Leute immer mehr zu "Else Kling", das ist doch grausam.
Oder auch schlimmer. Einem Kumpel hat vor ein paar Wochen eine Nachbarin eine Hassnachricht auf einen großen Karton geschrieben, den Amazon, ohne zu klingeln, vor der Haustür abgestellt hatte, obwohl er Zuhause war. Das Zeitfenster, in dem sie es geschrieben haben muss, war kleiner als 15 min.
Zur Rede gestellt, kam nur Schnappatmung und der Verweis auf die Packstation. Nur stand das Paket genau dort, weil es eben in keine Packstation passte. Das war nicht zu übersehen.
Eigentlich ist sowas ja zum Schmunzeln, aber es verdirbt die Atmosphäre im Haus. Wenn das dann noch die Nachbarin ist, die Ihren Hund ständig auf den Grünstreifen vom Haus pinkeln und koten lässt, bekommt das Ganze noch ein besonderes Gschmäckle.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:19
@Frau.N.Zimmer
Das habe ich auch schon überlegt, oder es halt zum Betriebshof bringen ( mit größeren Kartonagen oder Styropor von irgendwelchen Möbeln oder TV mach ich das auch immer)
Problem ist halt, ich bin die einzige hier, die kein Auto hat.
Zum Betriebshof sind es 6 km, zu meinen Eltern ist es auch etwa so weit, und es sieht ja ein bissl doof aus wenn man mit seinem Müll spazieren geht.
Wir wohnen hier echt ein bisschen dämlich, also ohne Auto zumindest.
Kein Bus in der Nähe, bzw. einer in 20 Minuten zu erreichen, aber der fährt so unsinnig, der nützt mir gar nix.
Einkaufen ist hier auch schon ein Drama, das ist ein Tagesausflug zu Fuß, weil dieser eine blöde Bus noch nicht mal annähernd in der Nähe eines Geschäfts hält.
Naja, dann möchte ich nicht auch noch mit meinem Müll spazieren gehen


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:21
@trevish
Da bleibt weiter nix wie ab zu @Doors und dort einziehen.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Naja, dann möchte ich nicht auch noch mit meinem Müll spazieren gehen
Nee 6 km nicht. Ich dacht nur weil du schriebst, sie wohnen in der Nachbarschaft.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:27
@flyflower

Wäre es für dich denkbar, dass du jeden Morgen wenn der Wecker ein paar Minuten im Gange war hoch gehst und klingelst. Natürlich dabei ganz freundlich sein und darauf hinweisen, dass der Wecker oder was auch immer zu hören
ist. Quasi deine Gegenroutine 😁


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
NachbarSTADT, nicht NachbarSCHAFT.
Sonst wäre es ja einfach.
Und wenn ich noch ein Auto hätte wäre auch alles einfacher.
Aber nun ist es nun mal so wie es ist, macht man nix dran.

@Bruderchorge
Ja, die Idee wäre nicht schlecht, hab ich auch schon öfter überlegt, aber irgendwie fehlte der Mut so am frühen Morgen....und die Lust auch.


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 10:57
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ja, die Idee wäre nicht schlecht, hab ich auch schon öfter überlegt, aber irgendwie fehlte der Mut so am frühen Morgen....und die Lust auch.
Verständlich, sieh es wie eine Investition, ein bisschen persönlicher und nerviger Aufwand für Ruhe in der Zukunft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 14:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da bleibt weiter nix wie ab zu @Doors und dort einziehen.
Bring hier niemanden auf Ideen! Keine Fluchtanreize schaffen.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 15:27
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Das hab ich doch versucht, ich hab ihn angesprochen, und er tat so als wüsste er gar nicht was ich meine.
Geändert hat es nichts, es rappelt im Karton spielt weiter jeden Morgen.
So wie heute.....kannst aufhören, bin wach....... um 5.15 Uhr fing es an.
Ich glaub....dann würde ich mir meinen Wecker um 5 stellen und laut Highway to hell oder so hören. Und das sooo laut, dass dein Nachbar davon wach wird. Das würde ich dann mal ne Woche lang so durchziehen. Mal sehen, ob er dann rafft, was du meinst. :D


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 17:21
@flyflower

Wenn das Kartonrappeln um 5:15 Uhr losgeht, obwohl der Nachbar dann noch gar nicht aufstehen muss, dann sieht das doch eher nach boshafter Absicht aus. Er selbst scheint davon ja nicht wach zu werden.
Vielleicht treiben ihn seine eigene Unzufriedenheit, Missgunst etc. dazu, sich wenigstens auf diese Weise auch mal über andere erheben zu können.
Evtl. könntest du ihm Fragen stellen. Warum so laut? Warum so früh? Warum so langanhaltend? Was er empfindet, wenn er hört, dass seine Nachbarn wegen ihm unter Schlafmangel leiden. Ob er dir einen Rat geben kann, was du dagegen tun könntest. :}


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 17:58
@flyflower

Habe gerade gesehen, dass du vor genau 10 Jahren schon mal einen Thread erstellt hattest bzgl. Lärmbelästigung im Mehrparteienhaus.
Nur dass damals ihr beschuldigt wurdet.
Das Thema ist also nicht ganz neu für dich.
Meine Nachbarin (Beitrag von flyflower)


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 18:20
@muscaria
Kam mir nach ein paar Beitragen auch alles etwas merkwürdig vor.


melden

Nervige Nachbarn

15.11.2023 um 21:34
@muscaria

Mein Wecker klingelt unter der Woche auch um 5:15 und das eine Stunde lang mehr oder minder durchgehend. Würde mich an der Stelle auch glatt schuldig bekennen, wenn meiner statt eines nervigen Jingles nicht nur schnöde piepen würde.

Ob meine Nachbarn den Wecker hören? Vermutlich. Da ich zum Teil bis 2 Uhr morgens mitunter Fernsehgeräusche hören kann, die in ihrem Ursprung tendenziell nicht so laut sein dürften wie mein Wecker, dürfte die Lärmbelästigung keine Einbahnstraße sein. Aber selbst wenn sich da jemand beschweren würde, würde ich nichts ändern. Ich brauche den Wecker, um morgens wach zu werden. Ich brauche krankheitsbedingt lange bis ich wach bin bzw. bis ich nicht schon Sekunden bis Minuten nach dem ich wach geworden bin, wieder einschlafe.

Wenn es sich um einen Handywecker handelt, lässt sich da maximal über die Lautstärke diskutieren. Der Ton wiederum läuft schon auf Kulanz hinaus. Ich persönlich würde sowas ändern, wenn ich drauf angesprochen werden würde, um des lieben Friedens willen. Würde dann in meinem Fall im Gegenzug auch darauf bestehen, dass bei meiner Nachbarin nicht mehr bis in die frühen Morgenstunden Crime-Sendungen geguckt werden (ich kann zwar trotzdem einschlafen, aber irgendwann gehts halt auch mal ums Prinzip).


melden

Nervige Nachbarn

16.11.2023 um 08:57
@muscaria
Stimmt, an diesen Thread und an die Zeit habe ich gar nicht mehr gedacht.
Da schellte mich ständig die Nachbarin unter mir nachts aus dem Bett, weil meine Waschmaschine nachts schleudern würde.
Ich hab damals gar keine Waschmaschine gehabt, konnte also nicht von mir stammen.
Ja, irgendwie ist das schon so, das es in jedem Haus mindestens einen Spinner gibt, ich hab da so einiges schon erlebt.
Die Zeit als meine Tochter damals klein war, war auch ganz schlimm, gab ständig Beschwerden, wenn das Kind gelacht.....geweint......was weiß ich gemacht hat.
Dann traf ich auch mal auf eine Nachbarin, die selbst keine Kinder bekommen konnte, die war richtig schlimm im Bezug auf Kinder.
Leider ist es so, das man ziemlich viel erlebt als Mieter, deswegen, klar bin ich das alles gewohnt und eigentlich abgehärtet.....aber dieses Kartongedudel in Dauerschleife geht echt gar nicht.
Der Lautstärke nach zu urteilen schließe ich jetzt auch mal ein Handy oder einen einfachen Wecker als Verursacher aus, das muß schon eine Anlage sein.
Und das er ja eine gute Poweranlage hat, das mußte meine Vitrinentür ja schon schmerzhaft erfahren.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

16.11.2023 um 11:30
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Da schellte mich ständig die Nachbarin unter mir nachts aus dem Bett, weil meine Waschmaschine nachts schleudern würde.
Ich hab damals gar keine Waschmaschine gehabt, konnte also nicht von mir stammen.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb am 24.12.2013:Ich wohne im 3.OG eines 8 Parteienhauses,
Wie war denn da die Verteilung? EG, 1. OG, 2. OG, 3. OG - jeweils zwei Parteien?
Da müsste sich doch im Nullkommanix aufklären lassen, dass keine Waschmaschine in der Wohnung ist bzw. wessen Maschine schleudert.
Sorry, aber das ist schwer zu glauben.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

16.11.2023 um 13:05
@flyflower
Sie hat dich "ständig" aus dem Schlaf geweckt?
Ich hätte sie kurz rein gebeten und ihr gezeigt, dass ich keine WM habe. Statt mich "ständig " wecken zu lassen. Fertig.


Anzeige

1x zitiertmelden