yari schrieb:Sind das Personen mit Kurzhaarschnitt?
Denn in einem Monat wachsen die Haare nur 1 cm und das würde man nur bei sehr kurzen Haarschnitten sehen.
Ich gehe stark davon aus, dass da jeweils nur die Spitzen geschnitten werden. Längeres Haar ist tendenziell leider anfällig für Spliss. Auch wenn einmal pro Monat trotzdem relativ häufig ist.
Wobei, mir haben Friseure in der Vergangenheit wiederholt einzureden versucht, das ich auf alle Fälle mindestens alle 6-8 Wochen zum Spitzenschneiden vorbei kommen muss, wenn ich gesundes, langes Haar haben möchte. Auch wenn es dadurch erstaunlich schwierig wird, das Haar überhaupt lang wachsen zu lassen. Aber dafür bieten Friseure dann ja Extensions an
:DIch selbst laufe allerdings auch eher so alle 2-3 Jahre mal bei einem Friseur auf, wenn das eigene Spitzenschneiden, für das ich wenig Talent besitze, über die Dauer zu einer zu ungleichmäßige Friese geführt hat. Dann fallen zwar mitunter gleich ganze Zentimeter, aber bei meiner Haarlänge ist das echt zu verschmerzen.
rainlove schrieb:Wenn das so ist empfinde ich das als unfair. Aber auf der Welt ist vieles unfair, dann sollte man Friseur wechseln.
Das ist doch gerade das hier angesprochene Ding: Wechseln bringt nichts. Ich persönlich kenne keinen Friseur, bei dem Frauenschnitte nicht grundsätzlich teurer sind als vergleichbare Männerhaarschnitte. Und wir reden hier halt nicht davon, dass jetzt z.B. mein Friseurbesuch, der definitiv aufwendig ist, mit dem eines Mannes mit Kurzhaarfrisur vergleiche, sondern dass der 9mm-Maschinenschnitt der TE grundsätzlich teurer ist als der 9mm-Maschinenschnitt eines Mannes.