Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:30
In früheren Jahren mussten Friseure sogar noch Zähne ziehen , heutzutage müssen sie Aufgaben übernehmen , die eher einem Psychotherapeuten genehm sind , da halb Deutschland unter psychischen Problemen leidet , wie es mir scheint.

1x zitiertmelden

gestern um 16:47
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:heutzutage müssen sie Aufgaben übernehmen , die eher einem Psychotherapeuten genehm sind , da halb Deutschland unter psychischen Problemen leidet , wie es mir scheint.
Alice Cooper sagte mal sinngemäß, dass es sinnvoller sei, einen Friseur zum Thema Politik und Gesellschaft zu befragen, als einen Promi, der im Endeffekt nur seine eigene Meinung aus der Bubble sagen kann, wohingegen der Friseur meist Up to date ist, was gesellschaftliche Stimmungen angeht. Ähnlich wie Wirte.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:mussten Friseure sogar noch Zähne ziehen
Das würd noch fehlen.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Dieses Handwerk litt jahrzehntelang unter mangelnder Wertschätzung, fast auf einer Stufe mit Raumpflegerinnen stehend.
Leider in Deutschland wohl richtig. In Luxemburg zb ist der Verdienst deutlich höher. Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, bin ja kein Friseur oder Zähnezieher😉

1x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:wohingegen der Friseur meist Up to date ist, was gesellschaftliche Stimmungen angeht. Ähnlich wie Wirte.
Das ist was Wahres dran..
Früher gabs Alice Cooper , heute müssen wir uns mit Alice Weidel herumärgern. :)) welch ein downgrade :((

melden

gestern um 17:10
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Bravo , unterstütze die Haarstylisten
Es gehen viele dahin. ist Wochen im voraus ausgebucht.
Er war auch bei hohle der Löwen, hat ein neue schere erfunden. Und sie haben gesagt die beste idee die sie je hatten bei hohle der löwen.

Service top, laden top. Hat seine Mitarbeiter gefragt, was wollt ihr, eine viertage Woche oder mehr geld.
So konnte jeder selbst entscheiden.

Laden läuft. Wird auch gut geführt. Auch vor Männer. Gibt billardtisch wenn man etwas warten muss.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:lass die haare einfach wachsen und mach' die strähnchen selber hinein.

waschen und föhnen kann man auch ohne Frisöse.

da sparst du einen haufen kohle.
Meine haare sind lang, und ab und an müssen sie gerade geschnitten werden, und ich habe einmal strähnchen gemacht selber und nie wieder.
Es gibt schon ein grund warum man vor diesen Job lernen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:hat ein neue schere erfunden
Welche Schere ist das ? Ich schaue selten bis kein TV mehr , wenn , dann nur noch Tierdokus und Sportsendungen.

melden

gestern um 17:22
https://360gradhaare.de/mitarbeiter/frank-brormann/

Hier ein Bericht @RomanTisch

melden

gestern um 17:40
@klompje1

danke mal für den Link...
Calligraphen Cut , immer mal was Neues. Hat aber nix mit Rainer Calmund ( ehemaliger Fussball-Manager von Bayer Leverkusen) zu tun , der wurde nämlich auch Calli genannt. :))
Ich warte nur darauf , bis der 1. Cutter Roboter hinterm Stuhl und auf deinem Kopp rumfuchtelt.:))

melden

gestern um 17:52
In meiner Kindheit und Jugend hat sich meine Erzeugerin um meine Haare gekümmert. Irgendwann bin ich selbst zum Friseur, ich war genau einmal zufrieden und die war ne Freundin.

Ich fing dann selbst an zu schneiden und es sah immer gut aus. Als ich dann wieder einen Undercut wollte bin ich zum Friseur und der wollte 30€ dafür. Also ab zum Supermarkt Maschine im Angebot für 14€ gekauft und seitdem nie wieder einen Friseur von innen gesehen. :shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:zum Friseur und der wollte 30€ dafür. Also ab zum Supermarkt Maschine im Angebot für 14€ gekauft
Und dann wahrscheinlich wieder so ein Billigdreck aus China für 14€. Unterstütze unsere Wirtschaft , es gibt immer weniger Friseurgeschäfte , immer mehr müssen schließen. 30€ ist jetzt auch nicht die Welt . Bring dein Auto mal zum Lackierer , da sind 30€ dagegen ein echter Schnapper.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
@RomanTisch
Der "Billigdreck" ist ne Marke und hält schon seit Jahren. :shrug:
Und nein, ich sehe es nicht ein für einen einfachen Undercut 30€ zu zahlen, vor allem nicht, wenn man aufs Geld schauen muss.

melden

gestern um 19:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich kann nur wünschen, dass du ab sofort keine schlechten Erfahrungen mehr machen musst.
Ich habe ja keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich gehe regelmäßig alle 6 bis 7 Wochen. Aber hier in diesem Thread wurde es beschrieben, dass man mit der Performance unzufrieden war, u.a. von @Bundesferkel .

melden

gestern um 19:32
Zitat von uhurauhura schrieb:Bei mir gibt es in der Nähe nicht einen einzigen Unisex-Friseur.
Vor Jahren war mal einer in der Stadt, in der ich arbeite. Nach einigen Jahren hat der aber wieder zu gemacht. Meine Kids fanden das da toll. Mich hat die überlaute Musik eher gestört.
Und ich fand den damals auch schon ziemlich teuer.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich gehe ein bis zweimal im jahr zum frisör.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Strähnen
Die sind dann doch wahrscheinlich komplett herausgewachsen?

melden

gestern um 20:06
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Und dann wahrscheinlich wieder so ein Billigdreck aus China für 14€. Unterstütze unsere Wirtschaft , es gibt immer weniger Friseurgeschäfte , immer mehr müssen schließen. 30€ ist jetzt auch nicht die Welt . Bring dein Auto mal zum Lackierer , da sind 30€ dagegen ein echter Schnapper.
Wer hier am Siemes Nixdorf Rechner hängt werfen den ersten Stein !!!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Menschen, 33 Beiträge, am 07.05.2025 von Gaswolkenwesen
cRAwler23 am 28.09.2012, Seite: 1 2
33
am 07.05.2025 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 5.198 Beiträge, am 10.11.2025 von Groucho
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.198
am 10.11.2025 »
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83