Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zahlen Frauen beim Friseur mehr als der Mann?

812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das weiß der Friseur sicher selbst.
war u.U. auch nicht das 1. mal. Deshalb hat er sofort ein kostenlosen Schnitt vorgeschlagen.

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:war u.U. auch nicht das 1. mal. Deshalb hat er sofort ein kostenlosen Schnitt vorgeschlagen.
Ob das erste mal oder nicht, spielt da keine Rolle, eine schlechte Frisur oder eben allg schlechte Leistung kann eine Körperverletzungstatbestand erfüllen, das wissen die Friseure.

Schiefgehen kann immer was, sowas macht man auch nicht mutwillig.

Das Angebot kostenfrei nachzuarbeiten ist ja nur eine Verbesserung um vom extrem schlechten zu einem ggf ertragbaren Zustand zu kommen.

1x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Und damit hast du dich zufrieden gegeben?
Ich hätte ihm angedeutet , das auch eine Klage in Erwägung gezogen werden hätte können.
Mir war das schon klar.
Aber diese echte Betroffenheit des Chefs hatte mir irgendwie den Wind aus den Segeln genommen und meine Haare hätten sich davon auch nicht wieder erholt.
Ich hätte auf Schadensersatz klagen können, aber das wollte ich nicht.

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ob das erste mal oder nicht, spielt da keine Rolle, eine schlechte Frisur oder eben allg schlechte Leistung kann eine Körperverletzungstatbestand erfüllen, das wissen die Friseure.

Schiefgehen kann immer was, sowas macht man auch nicht mutwillig.
Sicher , was sonst ? deswegen sind sie ja Betriebshaftpflichtversichert , um etwaige Personenschäden abzudecken.
Allerdings wird auch versucht sich mit dem Kunden zu einigen in manchen Fällen mMn . Dies ist unbürokratischer , geht schneller und einfacher .

melden

um 10:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es gibt schon ein grund
ja, ist schon klar.
ab und zu sollte man da mal drüberschauen lassen.

versteh aber auch nicht, warum manche kerle zum rasieren den friseur besuchen.
kann man doch auch alles selber machen.

1x zitiertmelden

um 10:46
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:versteh aber auch nicht, warum manche kerle zum rasieren den friseur besuchen.
kann man doch auch alles selber machen.
Diese Barber-Shops erfüllen vermutlich nicht in erster Linie den Zweck einer Rasur, sondern dienen als Treffpunkt, wie beispielsweise die Espresso-Bars in Italien.

melden

um 10:49
@Bundesferkel

gut - das wird's wohl sein.

was früher der Basar war, wo man sich traf, oder der Markt.

:D

1x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich hätte auf Schadensersatz klagen können, aber das wollte ich nicht.
Ich hätte mit ihm anderweitig verfahren . Nur mir kostenlos die Haare abzuschneiden, hätte mir persönlich nicht ausgereicht. Ein kostenloser Schnitt für die Familie wäre das Mindeste gewesen :))

melden

um 11:28
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:was früher der Basar war, wo man sich traf, oder der Markt.
War hierzulande früher auch ganz normal, ziemlich dummer Seitenhieb von Dir.

1x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Mein Freund hat lange Haare. Er zahlt fürs Schneiden immer weniger als ich. Und ich hab genauso lange Haare.
Es gibt Dinge die man einfach nicht versteht.

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind dann doch wahrscheinlich komplett herausgewachsen?
Ich bin schon etwas älter. Die wachsen nicht mehr so schnell. Und die strähnen, sind nur minimal aufgehellt.
Fällt kaum auf wenn sie ein bisschen herauswachsen.

melden

um 11:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es gibt Dinge die man einfach nicht versteht.
Ja, ich weiß. Wenn er das nächste Mal wieder hingeht, fahre ich mit und frag die Friseurin mal.
Gleiche Haarlänge, sogar sehr ähnliche Haarstruktur, Trockenschnitt, gleiche Dauer, gleiche Schere:
Er 10 Euro.
Ich 20 Euro. (Theoretisch, gehe ja schon ewig nicht mehr hin)
Verstehe ich nicht. Werde ich auch nicht. Aber gut, vielleicht ist da eine super komplizierte Rechnung dahinter.
Und in Mathe war ich noch die hellste Kerze auf der Torte.

melden

um 11:38
@Bibibee
Ja ich hab das gleiche Problem. Gleicher Aufwand , kein Waschen, Maschinenschnitt, jeder ca 15 min... Er 20 ist 38€

2x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ja ich hab das gleiche Problem. Gleicher Aufwand , kein Waschen, Maschinenschnitt, jeder ca 15 min... Er 20 ist 38€
Frage mich aber auch immer:
Was machen Friseure, wenn jemand vor ihnen sitzt, wo man das Geschlecht nicht zweifelsfrei erkennen kann?

3x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Was machen Friseure, wenn jemand vor ihnen sitzt, wo man das Geschlecht nicht zweifelsfrei erkennen kann?
Vielleicht doppelt abrechnen? ;-)

Oder begreifen, wie dämlich diese Vorabkategorisierung ist.

melden

um 12:59
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Was machen Friseure, wenn jemand vor ihnen sitzt, wo man das Geschlecht nicht zweifelsfrei erkennen kann?
Haha, das ist ja mal eine Superfrage 😂.
Nicht, dass sie da vorgehen wie Crocodile Dundee und beherzt in den Schritt greifen :troll:

2x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Frage mich aber auch immer:
Was machen Friseure, wenn jemand vor ihnen sitzt, wo man das Geschlecht nicht zweifelsfrei erkennen kann?
Mit Glück bietet er die selbe Unisex-Frisur für den selben Preis an! Dann unbedingt als Paar zuschlagen, fairer ginge es zur Zeit nämlich nicht.

1x zitiertmelden

um 13:37
Zitat von limlim schrieb:Mit Glück bietet er die selbe Unisex-Frisur für den selben Preis an!
Ja. Das wäre nur fair.
Aber was ist, wenn eine Frau, sich wie ein Mann fühlt und... ach gut, lassen wir das.
Das sind alles Fragen, auf die es wohl keine Antwort gibt.
Entweder man nimmt es so hin und bezahlt das, was verlangt wird oder man schafft sich alles an, was man so für einen Selbst-Haar-Schnitt benötigt, inkl. Farbe, etc.

1x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:oder man schafft sich alles an, was man so für einen Selbst-Haar-Schnitt benötigt, inkl. Farbe, etc.
Auch keine schlechte Idee! Und fürs nächste Mal bestellt man sich den Frisör ins Haus oder arbeitet endlich am Selbstbewusstsein.

melden

um 13:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha, das ist ja mal eine Superfrage 😂.
Nicht, dass sie da vorgehen wie Crocodile Dundee und beherzt in den Schritt greifen :troll:
Stimmt , coole Frage. Dies würde allerdings zu sehr in die Privat- und Intimsphäre eingreifen.
Oder man stellt ein Glücksrad auf. Entweder er zahlt nix oder das Doppelte 😂

2x zitiertmelden