uhura schrieb:Was hat das mit Betrug zu tun? Auch so rein gar nichts.
Doch. Wenn du sagst alle rechnen falsch ab ist das eine Betrugsunterstellung. Ebenso ziehst du noch im Vergleich zu Bosnien, wo nach deiner Aussagen im Vergleich zu Deutschland korrekt abrechnet wird.
Wenn du behauptest einer macht es korrekt der andere nicht, beiden aber eine Rechtsgrundlage unterliegt, ist das dem einen gegenüber einem Betrugsvorwurf.
uhura schrieb:In D herrscht freie Meinungsäußerung, die ich auch kund tue. Ob ich deren Angebote nun in Anspruch nehme oder nicht, ist doch egal.
Oh kommst du jetzt damit? Wer hat denn Meinungsfreiheit angezweifelt? Ich nicht.
uhura schrieb:
gagitsch schrieb:Ok, wir halten fest, nur diene Wahrnehmung ist korrekt. Danke für diese Erkenntnis.
Auch das habe ich nicht gesagt oder geschrieben.
Du hast das hier geschrieben:
uhura schrieb:Und was entspricht der Realität? Genau das, was ich hier sage. Es wird nach Geschlechtern unterschieden und auch so kalkuliert und nicht nach Aufwand.
Ich musste nichts verdrehen, du selbst hast geschrieben, dass das was du schreibst korrekt ist.
uhura schrieb:Jedem das seine.
Jetzt noch ein Nazi-Spruch? Wie soll das hier weitergehen? Meinungsfreiheit Nazi-Sprüche, super hier.
uhura schrieb:Jede weitere Diskussion mit dir ist es nicht wert, da du alles falsch verstehst und deine Meinung hier anscheinend nur zählt. Danke.
Derailling pur....
gastric schrieb:Bis karlsruhe ist mir dann doch etwas zu weit. Gibts nicht was in greifswald? :) die sind doch weit verbreitet dachte ich.
Du wolltest ein Beispiel. Ich habe keine Ahnung wo du wohnst. Ich wohne auch nicht bei Karlsruhe.
Ich kann dir auch nicht garantieren, dass in deiner Region im Umkreis jeder Friseur so leistet. Aber es geht auch nicht so einfach zu behaupten es gäbe nur Friseure die Frauen und Männer unterschiedlich bepreisen. Diese Aussage ist pauschal und falsch.
uhura schrieb:Aber seine Frau soll ja nicht die grosse Ausnahme sein.
Du bist schon witzig. Willst keine Antwort, behauptest du wirst beleidigt, aber lästerst über meine Frau. Wenn es dir so wider ist, von mir etwas zu lesen, dann ermutige dich doch, selbst mich nicht mehr zu erwähnen. Danke.
gastric schrieb:Jetz mal ehrlich, dass es in größeren städten unisex friseure gibt, ist wohl kein geheimnis. Sie sind aber leider immernoch die ausnahme und nicht die regel. Im großen und ganzen wird immernoch zwischen damen und herren unterschieden. Und damen zahlen laut preisliste schon mehr.
Ich gebe dir durchaus Recht ohne genauen Zahlen zu kennen. Du hast es gut zusammengefasst. GGF komme andere jetzt zumindest von den Pauschalisierungen weg, dass alle Friseure die Frauen teurer bepreisen, denn diese Aussage wurde mehrfach getätigt.
Und auch ein Ja für die Großstädte, dort finden oftmals Weiterentwicklungen und Neuerungen als erstes statt und finden dort auch meist eher und mehr Verbreitung.
Mal kurz zu deinem Beispiel:
Meine Vermutung hier ist, zumindest nach meiner Kenntnis, dass der Cut bei Männern ein Maschinenschnitt ist, der tatsächlich im Aufwand geringer ist als ein Scherenschnitt.
Aber was sicher sehr ungünstig ist, das man nicht allgemein ohne Geschlecht einfach sagt, Cut ab 20,-€