Nyx_07 schrieb:Ich finde es eben schlimm wenn man über Jahre seines Lebens irgendwo ausharrt, wo man unzufrieden ist, das ist im Privaten wie im Beruflichen doch furchtbar.
Klar ist das furchtbar und wenn es nur aus Lethargie kommt, weil man zu träge ist, sich woanders zu bewerben ist es außerdem noch dumm.
Nyx_07 schrieb:Er sagte, er hätte einen neuen Geschäftsführer und wenn er noch lange unter dem arbeiten müsste würde er krank, da sei das Geld egal.
Kann ich sehr gut verstehen. Als Student habe ich jahrelang in einer Garten und Landschaftsbaufirma gearbeitet.
An einem Tag Habe ich einen Spezialsand mit der Schaufel verteilt, der Chef kam vorbei und scherzte "Du hast doch zwei Arme, da kannst du doch den Sand mit zwei Schaufeln verteilen." Woraufhin ich geantwortet habe "Klar, könnte ich, aber dann müsstest du mir das Doppelte zahlen." Feierabends hat er mich dann gefragt, ob mich mehr Geld mehr motivieren würde. Ich habe ihm dann deutlich gesagt "Nöö, kein Stück würde Geld mich mehr motivieren.
Nette Kollegen, eine interessante Baustelle und gutes Wetter motivieren mich, aber Geld kein bisschen."Der Betrieb war, was Kollegen und Chef betrifft, der beste Laden in dem ich je gearbeitet habe. Obwohl teilweise Knochenarbeit bin ich da immer gern hin gegangen.
Nächsten Monat habe ich dann übrigens eine Gehalterhöhung bekommen.
:D