Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonische Krankschreibung: pro und contra

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Arzt, Krankschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es wird sich nichts ändern an den Krankheitstagen, wer Krankmachen will / blau machen wie auch immer man es nennt, wird es weiterhin tun..
Sehe ich auch so. MMn ist es eine Sozialisierung die sich ausbreitet wie Krebs.
Glaube jeder hat schonmal gehört von nem Kollegen "da mach ich eben krank" - sachlich gesehen ist dies Betrug am Arbeitgeber, Vertragsverletzung usw. und dieser Betrug ist mehr akzeptiert als man es offen mitbekommt. Kollegen sehen das, erkennen ihre eigenen Möglichkeiten weil akzeptiert usw...je nach Bubble (Firma) unterschiedlich ausgeprägt.
Es ist auch ein Führungsproblem. (ich spreche jetzt nur von den Betrugsfällen).

1x zitiertmelden

gestern um 12:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaube jeder hat schonmal gehört von nem Kollegen "da mach ich eben krank"
Ja und ich gehe davon aus jeder hat es mal "genutzt".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sachlich gesehen ist dies Betrug am Arbeitgeber, Vertragsverletzung usw. und dieser Betrug ist mehr akzeptiert als man es offen mitbekommt. Kollegen sehen das, erkennen ihre eigenen Möglichkeiten weil akzeptiert usw...je nach Bubble (Firma) unterschiedlich ausgeprägt.
Yo, und wenn man weiter macht, wird es zu Karenztage kommen und anschliessend zur Streichung der Lohnfortzahlung auf AG Kosten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Yo, und wenn man weiter macht, wird es zu Karenztage kommen und anschliessend zur Streichung der Lohnfortzahlung auf AG Kosten.
Die Karenztage sehe ich auch kommen, dann gibt es halt für die ersten 3 Tage nix, was halt schade ist für AN die wenig verdienen und wirklich krank sind.
Zitat von philaephilae schrieb:Bei diesem Satz könnte ich immer direkt mit dem Schmiedeeisen zuschlagen.
Jeder so primitiv wie er nur kann.

melden

gestern um 15:02
@Nyx_07

Du, das war nicht gegen dich als Person. Hoffe, du verstehst das.

Aber bei dem Spruch könnte ich einfach kotzen. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die eben keine Wahl haben, und nicht einfach können wie sie gern würden.

Sei einfach froh, dass dir das erspart blieb bisher.

melden

gestern um 16:45
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Die Krankenheitstage werden sich trotzdem nicht reduzieren in Deutschland, auch nicht wenn es jetzt ab dem 1. Tag sein muss und das es keine Telefonische Krankmeldung mehr gibt.
Zitat von philaephilae schrieb:Sie werden sich vermehren.
Das denke ich auch. Man wird in der Arztpraxis dann ja eher für die komplette Woche krank geschrieben. In vielen läuft das wohl so.
Zitat von philaephilae schrieb:Bei diesem Satz könnte ich immer direkt mit dem Schmiedeeisen zuschlagen.
Warum?

melden

gestern um 16:46
Es sind beim AG aber eigentlich immer die gleichen, die zur selben Zeit krank sind, vor dem Wochenende (bei Wochenendarbeit), vor dem Urlaub, direkt im Anschluss zum Urlaub. Wenn du dann mal krank machst, was du selten bist, "Wie du bist krank" , "DU bist krank" oder andere verwunderte Blicke. Selbst schon erfahren.

1x zitiertmelden

gestern um 17:49
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es sind beim AG aber eigentlich immer die gleichen, die zur selben Zeit krank sind, vor dem Wochenende (bei Wochenendarbeit), vor dem Urlaub, direkt im Anschluss zum Urlaub. Wenn du dann mal krank machst, was du selten bist, "Wie du bist krank" , "DU bist krank" oder andere verwunderte Blicke. Selbst schon erfahren.
Führungsproblem.

1x zitiertmelden

gestern um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Führungsproblem.
Da machst du es dir zu einfach. Dafür kann es sehr viele, verschiedene Gründe geben. Kent doch jeder, möchte ich mal behaupten. Auch in guten Positionen, in tollen Firmen etc.

1x zitiertmelden

gestern um 19:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da machst du es dir zu einfach. Dafür kann es sehr viele, verschiedene Gründe geben. Kent doch jeder, möchte ich mal behaupten. Auch in guten Positionen, in tollen Firmen etc.
Gibt es wohlmöglich in jeder Firma, ja.
Was ich meine, die Krankmachkultur, die sich von Kollege zu Kollege weiterverbreitet - VW zum Beispiel - da mag es viele Gründe geben, Hausbau, Garten, kein Bock, Resignation usw..... Aber das dies sich in einer Company manifestiert ist immer ein Führungsproblem und das ist nicht einfach, im Gegenteil... Das wieder herauszubekommen erfordert Entlassungen als Signalwirkung... Siehe wiederum VW.
In einer gesunden Führungskultur gibt es sowas nicht. Ich behaupte sogar das die sogenannte Work-Life-Balance nur nötig ist in Company's die wenig Qualität in der Führungskuktur besitzen.. Wenn die Arbeit so auslaugend ist das man ne Balance forciert stimmt was nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »
Menschen: Telefonbetrug? (Unbekannte Nummer aus Brandenburg)
Menschen, 26 Beiträge, am 20.07.2018 von schelm1
dirt-mc-girt am 19.07.2018, Seite: 1 2
26
am 20.07.2018 »
Menschen: Diagnose: Kassenpatient
Menschen, 121 Beiträge, am 13.06.2016 von waterfalletje3
Negev am 12.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.06.2016 »