ApexOne schrieb:Du hast vollen Anspruch auf die Leistungen aus dem GKV Katalog, dafür zahlst Du.
Aber einige sehen das scheinbar anders. Und es schient sie auch nicht zu stören. Was ich nicht so ganz glauben kann. Und ich glaube wir waren zur Thematik Rente abgedriftet...
ApexOne schrieb:aber was machst Du mit Leuten die "wählen", aber eine Unterdeckung haben und trotzdem auf Kosten aller behandelt?
Dann müssten eben Tarife etc. so gestaltet sein, das es gar nicht darunter gehen kann/darf und da sehe ich durchaus den Gesetzgeber als vorgebenden der Details. Jeder der so etwas anbietet, egal ob GKV oder Rentenkasse, muss eine Art Grundversorgung garantieren. Ich weiß, das ist ein komplexes Thema.
ApexOne schrieb:Dein Vorschlag lautet?
Würde ich die Zauberformel kennen, würde ich wohl kaum hier bei Allmy mit dir texten...
:D Ich habe nie gesagt das Thema wäre einfach, das ist mir klar. Und ich finde es eben sehr besorgniserregend, das über die Jahre viele Leistungen so nebenbei gestrichen wurden.
- Zahnarzt
- Augenarzt
gehören für mich ebenso zu einer Grundversorgung.
Nicht jeder hat genug privates Geld sich jedes Jahr oder jedes zweite Jahr einen neue Brille für 400 € oder mehr zu kaufen.
Manche haben leider schlechte Zähne, auch wenn sie fleißig putzen und sich an alle Regeln vom ZA halten und müssen teils schon in jungen Jahren Tausenden Euros für Zahnersatz zahlen.
Das müsste mit abgedeckt sein. Definitiv.