Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reale oder persönliche Wahrheit?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:04
@ Samael

Das spielt keine Rolle- wenn du die Welt für dich persönlich als flach ansiehst, ist sie das auch. Allerdings eben nur in deiner Realität.

Vielleicht wäre in einer solchen Realität Galilei ein Verschwörer, der nur von der Wahrheit ablenken will ;)

Übrigens: Meine persönliche Realität steht mit der "realen" Realität (*lol*) durchaus in Einklang.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:09
@Apollyon

Das kollektive Unterbewusstsein beeinflussen. Hmm..

Mag kompliziert zu erklären sein, verstanden hätte ich es doch gerne :)

"Der Unterschied liegt hier im bewußten (!) Handeln des Ausführenden. Die Zielperson hat hier lediglich passiven, aufnehmenden Charakter. "

Ist die Zielperson grundsätzlich passiv? Wie gelangt man an das kollektive Unterbewusstsein, um EINE Person zu beeinflussen? Ist mir alles überhaupt nicht schlüssig.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:12
@Apollyon

"Übrigens: Meine persönliche Realität steht mit der "realen" Realität (*lol*) durchaus in Einklang. "

Was zu beweisen wäre ;)


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:14
@Apollyon

Aber davon ab das ist doch Blödsinn.Jeder Mensch glaubt ansich selber das er exestiert.Der Nichtgaluben daran würde sogar seine Existens unwirksam machen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:20
Wieso nicht schlüssig???

Das ist alles schlüssig- wenn man eben von der Existenz des gesagten ausgeht.
Das wurde durchaus praktisch schon von mehreren Leuten, die mir bekannt sind, bewiesen.

Ich muß aber zugeben, bezüglich des Zugriffs auf das kollektive Unterbewußte sind die Erklärungsmethoden noch nicht genügend ausgereift. Aber das kommt noch. ;)


In Kurzform:
Eben mit der Technik Phantasie + Wille + Emotion beeinflußt man das individuelle Unterbewußte- dieses übermittelt die Info an seinen großen Bruder. Das kollektive Unterbewußte sorgt dann für die Ausführung des "Befehls". Wie auch immer dieser geartet sein mag. Allerdings ist es ratsam, ihn so zu formulieren, daß er auch problemlos durchführbar ist.

Die Zielperson ist nicht grundsätzlich passiv. Aber da sie sich des Angriffsaktes, wie er in den obigen Posts beschrieben wurde, nicht bewußt ist, kann sie dessen Ausführung nur schlecht verhindern.

Mal davon abgesehen räumen wir dem kollektiven Unterbewußten weitaus mehr Eigenschaften ein, aber da sind die Erklärungen momentan ebenfalls eher kümmerlich.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:29
Interessant, aber für mich schwer nachvollziehbar. Vor allem wenn ich bedenke, dass Trennung m.E. Illusion ist. Was ich einem anderen tue, tue ich mir selbst.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:35
@ sternschnuppe

So kann man das auch ausdrücken. Trennung IST eine Illusion. Genau deshalb funktioniert es ja.

@ samael

>>Aber davon ab das ist doch Blödsinn.Jeder Mensch glaubt ansich selber das er exestiert.Der Nichtgaluben daran würde sogar seine Existens unwirksam machen.<<

Was wiederum zu beweisen wäre. ;)

Aber auf was willst du denn nun genau hinaus???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:37
@Apollyon

Aber warum sollte ich mir selbst schaden wollen?

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:40
@ Sternschnuppe

Hm. Zu einem Schaden kommt es m.E. nur, wenn die Technik falsch angewendet wird.

Das kann übrigens mit "positiven" Zielen genauso in die Hose gehen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:44
@Apollyon
Aber Schaden ist doch der Sinn eines Fluches, oder?
Ein Fluch, sagst Du, wird im kollektiven Unterbewusstsein gesetzt, um einem anderen zu schaden, der, wie wir wissen, letztlich aber ein Teil unseres Selbst ist?! Welchen Sinn macht das?

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:47
Ein Fluch, sagst Du, wird im kollektiven Unterbewusstsein gesetzt, um einem anderen zu schaden, der, wie wir wissen, letztlich aber ein Teil unseres Selbst ist?!

Nein.

Er ist nicht Teil von uns selbst, wir sind aber mit ihm verbunden. Ein Schaden entsteht bei falscher Formulierung, da sich das kollektive und auch das individuelle Unterbewußtsein "eulenspiegelhaft" verhalten- d.h. sie tun genau das, was ihnen gesagt wird.

Nicht mehr und nicht weniger. Das ist darin die Gefahr. Diese Gefahr ist aber bei positiven Eingaben ganz genauso vorhanden. Auch damit schaden wir uns oft- obwohl dieser Schaden letztendlich in Einklang mit dem gewollten Ziel steht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:56
@ Topic

Realität ist das, was man draus macht.

Man kann sich ein Leben lang auf das Input beschränken, also immer nur wahrnehmen, was die Sinnesorgane erreicht, ja man kann sich sogar entscheiden, völlig theoretische Dinge zu glauben - also all das, was man in Büchern liest.
man bestätigt dann mit diesem abgerichteten Bewußtsein immer nur das, was bereits bekannt war, so bleibt alles immer sie es ist, da fühlt sich das Gehirn wohl, denn es mag nichts neues.

Aber man kann auch Bilder im eigenen Inneren erzeugen und im "Außen" verwirklichen, ich nenn das mal Output.
Und damit meine ich für den Anfang, Ideen die man hat, in die Tat umzusetzen,
für Fortgeschrittene Göttliche Schöpfungsakte durch fokussiertes Bewußtsein, mit dem man frei schwingende Energie in die erträumte Form bringt.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 20:58
@ Lucia

Aber man kann auch Bilder im eigenen Inneren erzeugen und im "Außen" verwirklichen, ich nenn das mal Output.
Und damit meine ich für den Anfang, Ideen die man hat, in die Tat umzusetzen,
für Fortgeschrittene Göttliche Schöpfungsakte durch fokussiertes Bewußtsein, mit dem man frei schwingende Energie in die erträumte Form bringt.


Damit sagst du prinzipiell nichts anderes als ich. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 21:00
@ Polly

- "Damit sagst du prinzipiell nichts anderes als ich."

Oh, dann denk ich lieber nochmal drüber nach!!! :D

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 22:01
@Apollyon

Ich will auf Utopia hinaus ...

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 23:01
@ Samael

Ich versteh`s immer noch nicht. Wirklich. ;)

Also erläutere mir das ganze doch bitte mal...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 23:09
@Apollyon

Wollte damit sagen das dich solche Menschen in der Welt der Utopia befinden.

Kurz gesagt:
Als Utopie bezeichnet man einen als unausführbar geltenden Plan oder eine so geartete Vorstellung die sich dadurch auszeichnet das sie zwar denkbar, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch (evtl. noch) nicht realisierbar ist.

In meinen Augen ist es auch nicht real sich einer solchen Welt zu stellen.
Ich meine, zweifelst du an dir selber, an die Wahrheit das du exestent bist ??


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 23:35
Ich weiß was eine Utopie ist. ;)

Aber nichtsdestotrotz bin ich Idealist und Visionär.


Ich zweifle nicht an mir selber, warum auch???
Was legt dir denn nahe, zu einem solchen Schluß zu kommen???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 23:50
@Apollyon

Naja, auch eine Vision muß eine Grundlage haben.Eine Grundlage die auf das Existente beruht.Die Existens des Gehirnes und das was darin abgeht.

Man wird als Mensch nicht (noch nicht) soweit gehen können zu sagen was nun reale Wahrheit oder persönliche Wahrheit ist.Als einzelner schon, aber nicht die Masse.

Wir hätten sonst 12 Milliarden verschiedene Welten, die verschiedene Ansichten haben.Fakt ist und bleibt das wir nur eine Welt haben auf denen 12 Milliarden Menschen ihre persönliche Wahrheit vertreten.
Jede Welt für sich auf "einer" ganzen.
Alles andere ist Utopie und geht weit über unseren Verstand hinaus.
Zumal der Mensch noch nicht einmal auf der Erde einigermaßen zurrecht kommt.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Reale oder persönliche Wahrheit?

07.09.2005 um 23:55
Die Wahrnehmung ist und bleibt nunmal subjektiv.

Du kannst nicht wissen, ob ich die Farbe rot genauso sehe, wie du. Vielleicht sehe ich sie völlig anders, habe aber von Geburt an gelernt, das was ich da sehe, als rot zu bezeichnen.

Und jeder schafft sich seine Realität, in der er lebt, selbst.

Es kann trügerisch sein, nur dem zu trauen, was einem die Augen vorgaukeln.

Zur Erinnerung: Der Apfel existiert nicht. :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden