@azazeel Ich zumindest, gehe davon aus, dass die Ankläger in diesem Fall, genug Erkenntnisse, Beweise, Indizien etc. gesammelt haben. Ansonsten hätte man keine Anklage erhoben.
Ob dann die Öffentlichkeit mal von den pikanten Details, steht auf einem anderem Blatt. Ich habe keine Ahnung, inwieweit dieser Prozess der Öffentlichkeit transparent kommuniziert wird. So eine Art Court TV, wird es wohl nicht geben, aber sicher Gerichtsreporter, die etwas plaudern.
Diese Familie funktioniert ( so zumindest wurde es nach außen kommuniziert) als untrennbarer Familienverbund. Da schert vermutlich niemand aus, um ohne das Wissen vom Ehemann, Tochter etc, so ein Riesending konspirativ und unbemerkt, zu orchestrieren. Man stelle sich bitte vor, den Kindern wäre irgendwas noch schlimmeres passiert. Klebeband im Gesicht, traumatisiert. Was bitte hätte das für criminal mind Oma bedeutet?
„ hier bitte die Kinder, ich habe sie wieder nach Hause gebracht, eines hat Blessuren… fragt mich nichts, freut euch?
Mit 82? Sicher hätte sie das logistisch stemmen können, aber ohne Mitwisser? Etliche knallharte Kidnapper ( ich sage nur Mossad), alles Mitwisser und sie wäre erpressbar geworden. Alles keine Chorknaben. Wer Kinder mit derartiger Gewalt entführt, der ist nicht zimperlich, die Auftraggeber im Nachgang zu erpressen.
Also nein, selbst wenn Oma fit wie eine Biene gewirkt hat, so eine Aktion hinterm Rücken des Family Clans?
Die Spuren in den Akten der Staatsanwaltschaft scheinen Oma nicht als Kopf des Kidnapping zu sehen.
Ich wette mal, würde Oma noch leben, hätte man sich nicht erdreistet, ihr diese schwere Straftat unterzujubeln.