Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christina Block verliert Sorgerecht

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:20
Auch dieses Foto ist sehr aussagekräftig:
https://images.noz-mhn.de/img/49038753/crop/cbase_16_9-w1820-h1022/330490379/1461763428/christina-block.webp

Warum werden die Kinder so instrumentarisiert, wenn es doch den Eltern scheinbar recht gut geht? Warum müssen die Kinder herhalten für einen "Krieg der Eltern"?

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja mir kommen da die Tränen, Dir doch auch, oder? Das Ding mit der zweiten Klasse im Zug? Also bitte, wen interessiert das? Was hat das mit den Traumata der Kinder zu tun, in dieser Nacht?
Die Frage müsste lauten, wieso ist sie da hingefahren, ohne die Polizei zu informieren?
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, weil in der 1. Klasse eher die Gefahr bestand, auf jemanden zu treffen, der sie kennt.
Sie sollte niemandem von der Fahrt erzählen, auch nicht der Polizei, also lag es nahe, nicht unnötig aufzufallen.
Ich könnte mir eher das Gegenteil vorstellen. Sie geht darauf ein, um darzulegen, dass diese Zugfahrt für sie nichts herausstechendes und konspiratives ist.

Lustigerweise, habe ich tatsächlich bisher mehr Prominente oder Reiche in der 2. Klasse bei ICE/Zug gesehen, als in der Ersten. Auch welche, die sonst nicht durch einen bescheidenen Lebensstil auffallen. Nach dem Motto: Wenn schon so, dann richtig. Ich finde aber auch die Höhe des Aufpreises schon irgendwie Scam.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Hier noch die Berichterstattung zum Prozesstag aus dem heutigen Hamburg Journal:
https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/dritter-prozesstag-christina-block-aeussert-sich-zur-anklage/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9lZDg1NmY5My1hYjFkLTRmNmQtYjlmYy0xNDExZmUxMjY4Yzg

melden

gestern um 22:51
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Lustigerweise, habe ich tatsächlich bisher mehr Prominente oder Reiche in der 2. Klasse bei ICE/Zug gesehen, als in der Ersten. Auch welche, die sonst nicht durch einen bescheidenen Lebensstil auffallen. Nach dem Motto: Wenn schon so, dann richtig. Ich finde aber auch die Höhe des Aufpreises schon irgendwie Scam
Off topic aber warum fahren reiche Leute Zug??? Wenn ich richtig Geld hätte würde ich nie Zug fahren. Die Verspätung hat man auch in der ersten Klasse.

Frau Block hätte sich übrigens eine Mütze und Schal anziehen können, dann wäre sie auch in der ersten Klasse nicht aufgefallen. Ist ja nicht so als wäre sie Heidi Klum die wirklich jeder kennt und die einfach vom Aussehen auffält. Ich hatte zb vor dieser Story noch nie von Christina Block gehört bzw ein Foto gesehen. Und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

melden
melden

gestern um 23:59
Block und Delling hallten doch schon von Beginn des Prozesses an Abstand. Das wird taktische Gründe haben, da er ja mitangeklagt ist.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was die Bilder jetzt zeigten sollen? Dass Frau Block ein romantisches Interesse an ihrem Anwalt hat? Ich bitte euch! Wahrscheinlich mag sie ihn einfach und fühlt sich durch ihn gut vertreten. Und vom Alter her ist sie ihm näher als dem anderen Verteidiger. Würde da nicht so viel reininterpretieren.

1x zitiertmelden

um 02:47
Laut diesem Artikel: https://www.promiflash.de/news/2025/07/25/gericht-lehnt-antraege-von-christina-blocks-verteidigung-ab.html
hat das Gericht übrigens gegen eine Aussage der entführten Tochter Klara entschieden. Dieser Punkt kam sonst nirgendwo zur Sprache, seltsam.

1x zitiertmelden

um 07:32
Zitat von antheanthe schrieb:Laut diesem Artikel: https://www.promiflash.de/news/2025/07/25/gericht-lehnt-antraege-von-christina-blocks-verteidigung-ab.html
hat das Gericht übrigens gegen eine Aussage der entführten Tochter Klara entschieden. Dieser Punkt kam sonst nirgendwo zur Sprache, seltsam
Das ist falsch wieder gegeben, das offensichtlich nicht auf juristische Fragen spezialisierte Magazin hat die Frage, ob die Tochter als Nebenklägerin teilnehmen kann (insbesondere, ob sie dafür ordnungsgemäß anwaltlich vertreten wird, obwohl der Vater - mit möglichem Interessenkonflikt - für sie die Anwaltsvollmacht unterschrieben hat), mit der Frage, ob und in welcher Art (öffentlich oder nicht) die Tochter als Zeugin aussagen wird, verwechselt /vermengt.

Beides ist unabhängig voneinander.

Die Nebenklagevertretungsfrage ist noch nicht abschließend geklärt, zunächst aber erstmal /bis auf Weiteres abgelehnt (ggf werden noch Ergänzungspfleger bestellt, die dann über die Mandatierung von Anwälten zwecks Nebenklage entscheiden könnten in Vertretung der Kinder).

Zeugin ist sie in jedem Fall. Ich gehe davon aus, dass sie auch aussagen können wird, einen Grund dies zu verweigern sehe ich nicht, als unmittelbare Tatzeugin ist ihre Aussage ja auch sehr relevant. Sie kann zwar als Angehörige das Zeugnis verweigern, muss dies aber natürlich nicht. Ob sie öffentlich aussagt oder das Gericht zu ihrem Schutz die Öffentlichkeit für die Aussage ausschließen wird, steht noch nicht fest.
M. E. wäre es sehr wichtig dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder anwaltlich vertreten werden, wenn nicht als Nebenkläger (was Ihnen aber mehr Rechte gibt, also nicht nachteilig sein dürfte), dann jedenfalls mit Zeugenbeiständen. Ich hoffe die dänischen Behörden kriegen das hin mit den Ergänzungspflegern.

Die Kinder ohne eigenen Anwalt zu belassen, bringt sie doch faktisch in eine weiterhin ungeschützte Situation als Spielball zwischen ihren Eltern. Rein faktisch wird ohne Anwalt die Beratung ob und wie ausgesagt wird über den Vater erfolgen, das ist weder besser zum Schutz der Kinder noch wirklich im Interesse der Verteidigung (insofern fragt man sich, warum diese die Nebenklagevertretung überhaupt moniert hat...).

1x zitiertmelden

um 08:36
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:insofern fragt man sich, warum diese die Nebenklagevertretung überhaupt moniert hat
Ich denke Frau Block glaubt, dass durch die Anwaltsvollmacht des Vaters, dieser wieder Kontrolle über die Kinder und deren Aussagen hat.

Ein ganz, ganz schlimmer Kindergarten auf dem Rücken der Kinder!

Meine bescheidene, aktuelle Meinung:
es haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, aber was ich nicht verstehe ist: wie kam es zu den 2 Jahren kaum Kontakt der Mutter zu den beiden beim Vater lebenden Kindern? Da muss man doch miteinander reden können - für die Kinder - und eine Lösung finden!
Und die eigenen Kinder zu entführen (für mich ist es bisher eigentlich ziemlich deutlich, dass sie damit zu tun hat!), das ist wirklich niederträchtig!
Die Kinder müssen lernen auf einem Scherbenhaufen zu leben!!
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Zeugin ist sie in jedem Fall. Ich gehe davon aus, dass sie auch aussagen können wird, einen Grund dies zu verweigern sehe ich nicht, als unmittelbare Tatzeugin ist ihre Aussage ja auch sehr relevant.
Auf ihre Aussage bin ich sehr gespannt!

melden

um 09:55
@abgelenkt
Danke für die Klarstellung!

melden

um 10:30
Weil gestern die Frage aufkam, warum Frau Block mit der Bahn und nicht mit dem Auto gefahren ist, habe ich versucht, mir ansatzsatzweise ein Bild zu machen.

Wie bei ntv vermerkt, wurden die Kinder
auf einem kaum einsehbaren, weitläufigen Bauernhof bei Pforzheim in Baden-Württemberg festgehalten.
Für die Strecke Hamburg - Pforzheim gibt die Bahn als schnellste Verbindung 5 Stunden 19 Minuten an.

Schaut man auf Google Maps, dort beträgt die reine Fahrtzeit mit dem Auto 6 Stunden 28 Minuten, bei einer Distanz von 634 km.

Wie lange es dann aber jeweils dauern würde, die tatsächliche Distanz vom Wohnhaus Hamburg zum Bauernhof in Pforzheim zu absolvieren, vermag ich natürlich nicht einzuschätzen.

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von emzemz schrieb:Für die Strecke Hamburg - Pforzheim gibt die Bahn als schnellste Verbindung 5 Stunden 19 Minuten an.

Schaut man auf Google Maps, dort beträgt die reine Fahrtzeit mit dem Auto 6 Stunden 28 Minuten, bei einer Distanz von 634 km.

Wie lange es dann aber jeweils dauern würde, die tatsächliche Distanz vom Wohnhaus Hamburg zum Bauernhof in Pforzheim zu absolvieren, vermag ich natürlich nicht einzuschätzen
Ich glaube mit der Wahl des Zuges wollte man einfach dilletantisch eine Nachstellung verhindern.
Kein Auto, kein GPS, kein Blitzer usw.
Man wollte meiner Meinung nach hier keine üblichen Spuren aber halt alles dilletantisch. Delling soll ja das Ticket gekauft haben. Es sollte nie public werden das sie die Kinder da unten abholt.

melden

um 10:50
@emz
Das macht zeitlich gesehen natürlich Sinn, vielen Dank für deine Mühe.
Mir erscheint es allerdings eher als eine Verschleierungstaktik mit der Bahn zu fahren

Ein Zugticket kann man vermutlich schwerer nachverfolgen, wenn man bar zahlt. Kilometerstand an Privatwagen oder GPS dagegen nicht.

Wie in aller Welt erklärt man, dass man seine Kinder mit der Bahn abholt. War eine Rückreise nach Hamburg seitens der Entführer schon geplant?
Oder wollte Frau Block die beiden per Bahn abholen?
Frau Block erklärt ihr Verhalten mit Naivität und versucht damit meines Erachtens massiv von sich abzulenken.
Da werden hohe Summen für tägliche Security investiert, das erscheint mir keineswegs naiv.

Eine Sicherheitsfirma, die von allein darauf kommt, eine Entführung durchzuziehen ist Quatsch. Sollte die Mutter von Frau Block tatsächlich den Auftrag erteilt haben, weshalb fand die Tat dann mehr als ein halbes Jahr nach deren Tod statt?

melden

um 11:12
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Block und Delling hallten doch schon von Beginn des Prozesses an Abstand. Das wird taktische Gründe haben, da er ja mitangeklagt ist.
Dann ist es nicht gut umgesetzt, denn unter taktischem Abstand wäre doch wohl eher zu verstehen, daß er sich nicht so positioniert, daß er auf jedem Foto in ihrer direkten Nähe ist aber halt immer hinter ihr und ihren Anwälten hinterwatschelnd. Er hat ja auch eigene Anwälte. Ich persönlich glaube das Delling dieser Frau und ihrer Familie erlegen ist, da ist kaum noch was da vom früher so selbstbestimmt wirkenden Moderator.

melden

um 11:20
@Selma1898
Die Story von der grandma ist ja nun wohl schon wieder vom Tisch. So zumindest hat es Frau Block beschrieben. Oma hat zwar da über 100 000€ abgehoben, das ist unbestritten. Aber ihr tut es ja wohl nun leid ihre Mutter verdächtigt zu haben. Irgendwer wollte ihr das evtl
einreden. Aber nein die verstorbene Oma ist nun nicht mehr diejenige, welche…
Das war wohl nur eine passable Anfangsidee… wir schieben alles auf Oma…
Denn Verstorbene müssen leider oft herhalten, wenn es darum geht, die eigene Haut zu retten. ( gibt genügend prominente Fälle, wo die Verteidigung gerne mal auf Verstorbene zurückgreift, um den Mandanten zu entlasten.
Und ja, es ist geradezu weltfremd und lächerlich zu behaupten, dass solche soggn Spezialkräfte (die Männer fürs Grobe bzw. die Drecksarbeit), dass die auf Probe Straftaten ( Kidnapping) begehen ( nochdazu Kinder involviert), um dann darauf zu hoffen, dass eine Mutter aus Hamburg sich erbarmt. Ihnen die Kinder sozusagen abkauft.
Wer bitte glaubt denn solche Räuberpistole? Düstere Gestalten warten auf deutschen Bauernhöfen mit entführten Kindern um zu testen, was ihr die Kinder evtl wert sind.
Betonung liegt auf evtl. Und wenn Mutti nicht bezahlt? Dann was? Bringen diese Gangster die Kinder umgehend zurück zum Vater oder setzen sie im Wald aus?

melden

um 11:37
@calligraphie
Das Zurückrudern bezüglich derGroßmutter war mir tatsächlich entgangen.
Ja, die Erklärung der Angeklagten wirkt mehr als schwammig und völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ich denke, dass gerade Menschen mit großen Vermögenswerten in einem Umfeld aufwachsen, welches ihr Bewusstsein für Sicherheit schärft und wo der Schutz der Familie an oberster Stelle steht.
Von Kindesbeinen an, sozusagen.
Man denke an die Entführungen der 70er und 80er: Kronzucker, Reemtsma, Getty und andere.

Es bleibt abzuwarten, welche Verwicklungen da noch zu Tage kommen

melden

um 11:53
@Selma1898
@calligraphie
So richtig hat sie sich aber nicht von der Großmutter-Story distanziert...das einzig Neue was sie dazu gesagt hat war, daß sie es bereue ihre Mutter öffentlich beschuldigt zu haben. Sie sagte nicht, daß sie Sie nicht mehr beschuldigt und wiederholte die Aussage mit der Barabhebung von 120k. Vermutlich haben ihr die Anwälte dazu geraten um einerseits ihren wahren Gefühlen Platz zu geben (Reue) und auf der anderen Seite es strategisch offen zu lassen, daß diese Story nicht doch noch Verwendung finden kann im Prozess. Wenn nämlich der Verdacht - CB hat den Auftrag erteilt - sich nicht 100% erhärten lässt, dann kann diese Alternativstory zumindest juristisch helfen, völlig egal ob das alles glaubhaft ist.

melden

um 12:50
@behind_eyes
Da hast du recht. Bleibt dahingestellt, wie man es moralisch bewertet

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 410 Beiträge, am 05.01.2025 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
410
am 05.01.2025 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 20.07.2025 von Lepus
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3