Mit selbstkreierter Kunst viel Geld verdienen
gestern um 15:45Nun, ich war ca. 20 und hatte mit nem Kumpel die bllöde Schnapsidee: Komm, wie baun nen U-Boot.rhapsody3004 schrieb am 23.07.2025:Würde ich das Können besitzen, wäre mein Traum die Titanic in mindestens 1:150 nachzubauen.
Gesagt, getan. Wir hatten sowas noch nie vorher gemacht. Er baute des Boot, ich die Elektronik. Wir hatten nacher sogar "Torpedo", welche aus CO² Sahnepatronen gemacht wurden. Die Trefferquote war eher "1:Zufall", aber sie Dinger zischten durchs Wasser.
Die Bauziei war irre lang, um die 1.5 Jahre. Das schwierigste war sie Funkantenne, weil ja Funk unter Wasser nicht sonderlich geht. Das Resultat war am Ende eine aufgerollte Antenne mit Schwimmer.
Was ich damit sagen will: Machs einfache, denn es kann nur klappen oder nicht ;)
Eine Basisstation (aus den 1. Avatar Film) mit Büros, Artzimmern, Funkstation, Aufzügen, Hangar, etc. pp. Alles in allem an die 30 Räume mit programmierter Logik (z.B. Berechtigungen, etc.), die ich dafür gemacht habe. Aber jeder Bürostul, sogar dampfende Zigaretten auf den Aschenbechern, funktoinierende Wanduhren, etc. pp. hat sie das alleine gemacht. Sie kam nur immer "Du, mach mal n Script für dies und das..." :DMarfrank schrieb am 23.07.2025:Welches Bauwerk hat er aus welchen Objekten nachgebaut?
Die Grundobjekte waren Grundformen wie Würfel, Dreicke, Kugeln, etc. und mit Blender erzeugte Mesches (Drahtgittermodelle), wie sie für OpenSIM üblich sind.
Die Bäume und Pflanzen (auf der gesamten SIM) stammen u.A. von "Speed Tree"´, mit dem auch die Natur in den Filmen gemacht wurden/werden.
Von Bildern, aus den Filmen und von originalen Zeichnungen und Concept Arts von 20th Century Fox.Marfrank schrieb am 23.07.2025:Wo hat der die Abmessungen her?
Sicher können (und wollen) wir nicht an die Qualität der Filme heranreichen, aber das ist ja auch nicht unser Ziel.
Für mich auch. Alleine die Software muss gigantisch sein.behind_eyes schrieb am 24.07.2025:Für mich DAS Nerd-Werk schlechthin.
Bin echt sehr gespannt.
Gucky.