behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tattoos bei Lehrern - Wo liegen die Grenzen?
gestern um 22:17Die Frage stellt sich für mich nicht, weil ich in keinen meiner Positionen überhaupt Partei ergriffen hab für dies oder das oder jenes.Raspelbeere schrieb:Rechnest du somit - ernst gemeinte Frage - Menschen die immer ihren Ehering tragen, oder die im Alltag Gegenstände nicht super unauffällig und neutral auswählen (sondern nach Gefallen, auch mal in Anspielung auf ein Hobby), auch denen zu, deren Werte (Einstellungen) daraus bestehen damit gesehen zu werden (und das so ausgeprägt, dass sie für das Unterrichten von Kindern nicht geeignet wären)?
Keines der von dir angesprochenen Dinge ist geeignet, pauschal eine Aussage über die Eignung zu treffen.
Die Sichtbarkeit dieser Dinge scheint dir wichtig zu sein.Raspelbeere schrieb:Ich trage z.B. eine etwas unübliche, von einem Interesse inspirierte Armbanduhr, die (natürlich) ablegbar ist, ohne die man mich draußen aber nicht sehen wird. Es könnte als unüblich auffallen. Merkwürdige Werte? ;) Was ist mit dem Aufnäher auf meiner Laptoptasche, den ich zwar runtertrennen könnte, realistischerweise nicht flott für einen Termin entfernen kann, und den ich auch nicht runtertrennen werde?
(damit habe ich keine Wertung über die Dinge vs Du benannt).
Ich sagte ja bereits, Äußerlichkeiten bestimmen den Menschen. Dir scheint es wichtig zu sein, hier bekannt zu geben, das dein Äußeres nicht durch gediegene Anpassung an deinen Beruf erscheint. Das ist im Kern der Diskussion um die Bedeutung einer nach außen gewandten Botschaft, dasselbe als wenn du dein Äußeres an das anpasst, was du "gediegene Berufsentprechung" nennst.Raspelbeere schrieb:Unterschied dazu, wenn ich mich dafür entschieden hätte, z.B. meinen Beruf stattdessen durch ein gediegenes Aussehen zu unterstreichen (z.B.: Perlenohrstecker, Markenhandtasche, klassischer Hosenanzug oder Kostüm, goldener Ehering)?
Beispiel Zuckerberg: Der Milliardär im 20 Dollar Unisex-Shirt.... Sein Signature- Outfit, das ist sein Boss-Anzug....die Aussage ist unterschiedlich, aber der Wert sie nach außen zu tragen derselbe. Er legt nicht nur Wert darauf mit Konventionen diesbezüglich zu brechen, vielmehr teilt er den Wert viel älterer Konventionen nämlich diese auch nach außen zu transportieren. Das unterscheidet ihn von Menschen die ein 20Dollar-T-Shirt tragen aber gerne ein Boss-Anzug tragen würden aber sie haben eben nur 20 Dollar.