rainlove schrieb:psychisch auffällig wenn nicht gar erkrankt. Wie möchte so ein Mensch anderen, jüngeren Menschen etwas beibringen
Wieso sprichst du den Menschen denn immer wieder ihre geistige Gesundheit ab?
Nochmal, aufgrund des selbst veränderten Äußeren kann niemand beurteilt werden, ob er einen gewissen Bildungsstand hat oder nicht.
Auch er/sie kann studieren und anderen Menschen etwas beibringen!
abberline schrieb:Im Gegenteil, ich hätte so einen Lehrer oder Lehrerin super interessant gefunden und wäre, wenn er oder sie eine lockere Art hat und gut erklären kann, gleich viel aufmerksamer gewesen als bei so einen drögen Biedermann oder Biederfrau.
Sehe ich genauso.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass Grundschulkinder da verängstigt sein könnten. Aber spätestens an der Weiterführenden haben sie sich ja weiterentwickelt und ich kann da nur von meiner Tochter reden. Sie bildet sich ihre eigene Meinung und schreitet selbst oft genug ein, wenn sie merkt, dass ein Kind ungerecht behandelt wird.
Bringe ich meinem Kind bei, dass Menschen mit Tätowierungen im Gesicht nicht normal seien, bringe ich meinem Kind gleichzeitig bei, dass Voruteile ok sind.