philae schrieb:Ich gebe allen Menschen eine Chance, auch wenn mein erster Eindruck von ihnen nicht gut ist.
Sollte man und nun doch mal kurz eine kleine Anekdote über einen Anwalt.
Meine Ex arbeitete in einer Kanzlei für u.a. Arbeitsrecht.
Erzählte mir, dass er oft Vorurteilen aufgrund seines ungepflegten Vollbarts und seiner auf andere als zu leger wirkende Kleidung ausgesetzt gewesen sein soll - aber ein Spitzenanwalt ist und sich auch nach und nach mit noch zwei anderen eine Mandantschaft aufbauen konnte.
Ich selbst durfte mich damals von diesem sehr sympathischen, aber auch kompetenten Herrn für ein kurzes Beratungsgespräch und eine Ersteinschätzung überzeugen.
Nein, tätowiert war er nicht, lach, zumindest nicht sichtbar, dafür aber längere nicht wirklich gebürstete Haare, was nur nach Außen leicht zerstreut wirkte - in seinem Kopf und mit seinen Worten aber messerscharf und ehrlich bemüht darum gewesen mich anzuhören und eine Einschätzung abzugeben - kostenlos. (Scherzte nur, ziehe ich ihrer Freundin vom Lohn ab, wirklich so passiert. )
Und er lag mit seiner Einschätzung damals auch richtig, denn meine Anwältin später von Verdi folgte dieser und wir gewannen auch vor dem Arbeitsgericht in meiner Stadt.